Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23491 Beitrag von LillyE »

Extensions-Bemerkung habe ich auch schon bekommen. Ich habe es jetzt nicht als Beleidigung aufgefasst, gewundert habe ich mich, weil so lang war damals meine Haare gar nicht (ca. BSL/Midback).

Allerdings hatte ich vor vielen Jahren mal Extensions und die hat man nicht gesehen, die waren richtig gut gemacht.
Voltaira

#23492 Beitrag von Voltaira »

Gestern hatte ich auf dem Volksfest Lacebraids zum Pinless Braid mit ner SL Flora. Zwei Mädels sind vollkommen unabhängig auf mich zugekommen und haben gesagt meine Frisur wäre ja sooo schön aber dann.. Tatsch, rumfummel, rumzupf. Ich kann sowas nicht leiden. Haben denen deren Eltern nicht beigebracht, dass man nicht alles antatschen braucht? :evil:
Aber es gab auch noch weitere nette Komplimente dafür ohne Rumgetatsche, was es dann auch wieder wettgemacht hat :)
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#23493 Beitrag von Amélie »

Bei mir kam von einer Kundin (wieder Mal) die Frage, mit was ich färbe. :lol: Ich finds witzig, die Frage kommt oft.

Ich empfehle jeweils, zuerst eine Tönung auszuprobieren um den idealen Rotton zu finden, der zum Teint passt.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Katherine

#23494 Beitrag von Katherine »

Mein Vater hat gestern zu meinem flachen vierer gesagt: "Oh, das sieht ja toll aus, ist bestimmt sehr aufwendig..."
Naja, sooo aufwendig isses nich, aber ich hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd :lol:
Whats commin´, will come and we meet it when it does.

---------------------
2b-c Mii ZU: 7cm (Selbsteinschätzung)
carmelitta

#23495 Beitrag von carmelitta »

Danke, dann sollte ich das auch als Kompliment sehen :)
Nenkalina

#23496 Beitrag von Nenkalina »

In letzter Zeit gab es mal wieder Kommentare von meinen Kollegen. Eine meinte, dass ich ja jeden Tag so einen Stab in den Haaren tragen würde und dass es ja schon ganz schön schwer wäre, die Haare da so herumzuschlingen und die Andere hat mich gebeten, meine Haare aufzumachen, damit sie sehen kann wie lang sie sind und war ein wenig beeindruckt, woraufhin gleich noch zwei Kolleginnen angelaufen kamen. Sie haben dann auch festgestellt, dass man im Dutt ja nicht sieht wie lang die Haare sind, aber der dünne Haare Satz ist nicht gefallen. Hat mich insgesamt alles doch sehr gefreut :D
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#23497 Beitrag von Tuovi »

"Das sieht aus als hättest du keine Haare"
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
blouloumarini

#23498 Beitrag von blouloumarini »

Ich hab quasi den invertierten "Ich hätte nie gedacht dass in dem Dutt so lange Haare sind" - Kommentar bekommen :mrgreen:

Auf einer Geburstagsfeier war die Freundin eines Bekannten da - dunkelbraune, fast schwarze Locken, glänzend, dicht und mindestens 10cm ZU. Plus das Lockenvolumen. Echt ein Traum. Sie sind ungefähr so lang wie meine Haare, also so zwischen BSL und Taille. Ansonsten haben wir haartechnisch nix gemeinsam, ich habe glatte hellblonde Haare mit ca 6cm ZU.

Lockenfrau tüddelt sich die Haare hoch.
Mensch: Mann, du hast so schöne Haare!
Lockenfrau: Danke!
Freund der Lockenfrau: Aber nur wenn die offen sind! So im Dutt sieht man ja gar nix davon (in nem liebevollen neckenden Ton, das war offensichtlich kein neues Thema bei den beiden)
Ich: Also ich finde die im Dutt auch beeindruckend. Mein Dutt ist vielleicht ein Drittel so groß!
Freund der Lockenfrau: Wieso? Du hast doch genauso lange Haare.

Da musste ich direkt an den Thread hier denken. Das ist mal ein lustiges Beispiel (bei dem sich niemand angegriffen fühlt) dafür wie die Heuristik lange Haare=großer Dutt schiefgehen kann :mrgreen:
Eldarwen

#23499 Beitrag von Eldarwen »

Eine Dame im Fitnessstudio gab mir in der Umkleide den "wertvollen Tipp" ich solle lieber einen hohen Zopf anstelle eines Dutts tragen. Das würde ja besser aussehen. Durch meinen Dutt wirkt es so, als hätte ich viel kürzere Haare. :roll: Ich habe sie dann mit dem Spruch "Ich bin nicht zum Gutaussehen hier" einfach stehen lassen. Vielleicht nicht gerade höflich, aber mich nerven langsam die Kommentare, dass meine Haare durch einen Dutt kurz aussehen. Spreche doch auch nicht fremde Frauen auf der Straße an und sage ihnen, dass sie durch ihre Leggins aussehen, als wiegen sie 15 kg mehr?! :roll:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Pixielette

#23500 Beitrag von Pixielette »

Leute gibt's...*kopfschüttel*
Ich finde bei sowas braucht man auch nicht mehr höflich reagieren, wenn jemand Fremdes so übergriffig wird. Ich hätte die wahrscheinlich sofort angezickt oder zu 'ner fiesen Retourkutsche ausgeholt :oops:
Ich käme ja im Traum nicht auf die Idee fremde Leute so blöd anzulabern.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23501 Beitrag von Silberfischchen »

Ich sag bei sowas auch immer: ist doch hier kein Beauty-Contest....
ganz davon abgesehen, dass ein Pferdeschwanz im Fitnessstudio ziemlich nervig sein dürfte..

Mein Schatz hat meinen gelaceten falschrummen Schnolli als Vogelnest bezeichnet... :kicher:
Muss ihn noch aufklären, dass das normalerweise die Metapher für unordentliche Filzhaufen ist....

Edit: außerdem hängt das Teil mittlerweile so weit unten, dass die armen Vögelchen alle rausfallen würden :(
:lol:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#23502 Beitrag von beCAREful »

Pferdeschwanz im Studio ist definitiv doof (es sei denn, es wär so ein kurzes Schwänzchen, was höchstens bis zum Nacken geht).
Ich hatte gestern blöderweise einen geflochtenen Zopf im Studio und war schon nach wenigen Minuten sowas von genervt, weil der Zopf dauernd auf der schweißnassen Haut klebte ... Mach ich nie wieder!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23503 Beitrag von Silberfischchen »

Genau das meinte ich. Klebt auf der Haut, ist bei den Geräten im Weg, schlackert beim Aufwärmen rum.... saublöde Idee also für alles, was die Schultern überschritten hat.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Avaelle

#23504 Beitrag von Avaelle »

Mein Vater: Was riecht hier denn so komisch? Irgendwie... nach alten Leuten?!
Ich: :shock: Das ist meine Hair Cream!

Na danke. :roll:
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
india

#23505 Beitrag von india »

Nicht zufällig HM woodstock? Roch für mich nach alte Männer After Shave. #-o
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Antworten