Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
LizardQueen

#2356 Beitrag von LizardQueen »

Kniekehlen??? Du fängst sofort ein Haartagebuch an! SOFORT! :shock:

Äh, Willkommen erstmal...
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Timmy

#2357 Beitrag von Timmy »

Ja, bitte......
Ich will das unbedingt sehen, liebe mikano! :augenreib:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Abigail

#2358 Beitrag von Abigail »

Du hast sie seit 2000 wachsen lassen und die sind jetzt schon an deinen Kniekehlen???
Wie gehts das, was ist dein Geheimnis???
Bin echt auf Fotos gespannt!
mikano

#2359 Beitrag von mikano »

Hmm

ich bin gerade ein wenig überrascht - schließlich bin ich in einem Langhaarforum...

Ein Geheimnis gibt es nicht. Ich mache keine teuren Packungen, hüpf jeden Abend im Kreis oder so.
Womit das etwas zu tun haben könnte ist eine erhöhte Zellteilung. Wunden heilen sehr schnell,
Nägel und Haare wachsen schnell. Trotzdem nicht wünschenswert, denn eine erhöhte Zellteilung
kann entartete Zellen hervorbringen und das ergibt dann Krebs. Darauf kam ich, als ein Arzt mir das
mit dem Krebs in unserer Familie erklärte.

Was bei meinen dicken Haaren wichtig ist - das einflechten. Weniger Bruch, weniger Knoten und
pflegeleichter ist es auch. Offen trage ich sie selten und wenn am Liebsten bei Sturm. Nur leider ist
das entknoten dann eine quälende Sache.

Mit den Bildern ist das evt. ein Problem. Werde mal schauen wie und wann ich das geregelt bekomme.
Ich zeige mich nicht gerne, bin an PTBS und BPS erkrankt.

LG

PS was bitte ist ein Haartagebuch???
Nimoe

#2360 Beitrag von Nimoe »

Hallo!!! Ich bin Steffi, 24 Jahre alt und lese hier schon länger ganz fleißig die klasse Beiträge. Meine Haare sind momentan bei Mitte Rücken angekommen und ich möchte irgendwann (das kann dauern :cry: ...bin ungeduldig!!!) klassische Länge erreichen *schmacht*.
Außer der Haarzucht hab ich auch die Ziele mit PHF die Haare schwarz zu bekommen und dass es auch länger hält (sehr schwierig), damit ich nimmer so viel mit der Chemiekeule ran muss außerem möchte ich gaaanz viele neue Frisuren ausprobieren (ich wusste vorher gar nicht, dass man da so viel machen kann).

Liebe Grüße
Steffi
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
wax

#2361 Beitrag von wax »

ein Haartagebuch ist quasi ein tagebuch nur halt im bezug auf haare, also frisuren, pflege und was man sonst noch so mit seinen haaren anstellet!!

Guck mal unter "persönliche Projekt", das sind die Haartagebücher!![/quote]
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
kayleigh

#2362 Beitrag von kayleigh »

Huhu ihr Haarigen! :D

Ich dachte mir, wo ich so viel hier mitlese, kann ich mich ja auch registrieren und vorstellen, kommt mir irgendwie weniger voyeuristisch vor... :lol:

Ich heiße Ylvie, bin 32, hauptberuflich Mama, daneben Nageldesignerin :naegel: und suche hier Erleuchtung auf dem Weg zurück zu langen Haaren. :konfuzius:
Hatte dereinst Steißlänge in Hennadunkelrot, die hab ich mir aber in einem Anfall von geistiger Umnachtung auf knapp unter Schulter abschneiden lassen. Und mit zwei kleinen Kindern schien mir Chemiefarbe auch als praktischer als Henna und Pantene macht die Haare weich...nun ja, das hab ich jetzt davon.

Inzwischen sind sie nach Spliss-Schnitt (noch nicht ganz besiegt) knapp unter BH-verschluß - die Abkürzungen hab ich noch nicht so drauf - und ich will beim nächsten Färben wieder zurück zu Biokosma Rot Superintensiv.

Dann les ich mich mal weiter durch!

Liebe Grüße in die Runde!
Ylvie
Kalienchen

#2363 Beitrag von Kalienchen »

Hallol!
Ich lese schon eine ganze Weile stumm mit und melde mich nun auch mal hier an, weil ich Eure Beiträge sehr interessant und auch sehr niveauvoll finde.
Ich bin 49 Jahre alt und "züchte" schon seit 2002, bin aber über Schlüsselbeinlänge noch nicht hinausgekommen.
Mein Problem: ich habe sehr wenig Haare ( viele sind mir, bedingt durch die Wechseljahre) schon ausgefallen.
Den Mangel an Fülle und Volumen habe ich bislang mit Pantene & Co. auszugleichen versucht.
Als Sahnehäubchen obendrauf: viiiel Schaumfestiger, Gel, Haarspray... und trotzdem :roll: sah es immer nach Mäusefraß aus.
Seit Januar bin ich nun silikonfrei, gefärbt, dauergewellt, oder geglättet habe ich meine Haare nie und schneiden tue ich sie mir seit 30 Jahren selber.

2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen, wie es aussieht!
Nadeshda
Admin a.D.

#2364 Beitrag von Nadeshda »

Ein herzliches Willkommen an alle neu angemeldeten :winkewinke:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Breacca
#2365 Beitrag von Breacca »

Hiho,

ich schließ mich mal an, lese auch schon einige Zeit unerkannt mit und hab mich eben endlich mal registriert.
Bin 27, Mama und Buchhändlerin und mach zur Zeit mein Abi nach.
Meine Haare sind schon einige Jahre etwas überschulterlang gewesen als ich den Entschluß gefasst habe das chemische Schwarz loszuwerden und das hat eine Weile gedauert.
Seit das neu nachgewachsene Naturhaar duttfähig war habe ich es geduttet und mir ist nicht wirklich aufgefallen, dass und wieviel mein Haar gewachsen ist. Sobald ich ein williges Opfer mit Kamera finde reiche ich ein Foto nach. ;)

Gruß
Hagweib
#2366 Beitrag von Hagweib »

Huhu willkommen und viel Spaß hier :)
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Thia

#2367 Beitrag von Thia »

Hallo zusammen,
ich lese nun hier die letzten zwei Tage und seit gestern bin ich registriert.
Ich bin 41 Jahre, Frisörmeisterin (nicht mehr im Beruf) und bin echt begeistert von diesem Forum hier.
Ich hoffe auf regen Austausch, liebe Grüsse
Thia
Zuletzt geändert von Thia am 02.03.2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Papillon

#2368 Beitrag von Papillon »

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Julia, ich bin 24 und lese schon seit längerer Zeit inkognito mit. Meine Haare sind schulterlang und ich möchte sie jetzt erstmal einfach wachsen lassen, mal sehen wie lang sie letztendlich werden. Ich find das Forum einfach klasse und ich hab mir hier schon so einige Tipps und Kniffe abgeguckt :D
Lg Juli
saksa

#2369 Beitrag von saksa »

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :D
2bMii, 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
Ivoire

#2370 Beitrag von Ivoire »

Hallo!
Nachdem ich immer wieder durch Google hergeleitet wurde, um diverse Haarfragen beantwortet zu bekommen, habe ich mich nun auch entschlossen, mich hier anzumelden.
Meine Haare sind nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode so etwa 73cm lang (das lässt sich nicht so einfach bestimmen, da Locken gerne mal so springen, wie sie wollen). Der Typ ist vielleicht 3b M ii.
Die ursprüngliche Naturhaarfarbe Dunkelblond wurde mittels Chemie auf Naturrot geändert, womit ich auch sehr zufrieden bin.
Allerdings bin ich derzeit hier im Forum auf der Suche nach einem Thread, der die Problematik Henna auf Chemie-Farbe behandelt, denn ich hätte gerne mehr Glanz und vielleicht auch ein paar Rotpigmente mehr. :wink: Da bin ich wohl noch etwas länger am Suchen... sind ja vorrangig Frauen hier unterwegs... :wink:

Schön, dass es dieses Forum und all eure Erfahrungen in dieser Form gibt,
LG
Antworten