schnappstasse hat geschrieben:Naja, "bronde" ist ja ein bischen was anderes. Also nicht eine Haarfarbe auf dem Kopf, die sowohl als Blond als auch Braun durchginge, sondern blonde und braune Partien - oben Braun, unten Blond (also Ombre) oder blonde Vorderpartien oder Highlights in braunem Haar. Das ganze ist eigentlich nicht besonders originell, hat nur einen neuen Namen bekommen.
Aber sind das nicht genau die Weathering Effekte, die in diesen hellbraun-dunkelblond Haarfarben sowieso häufig vorkommen und die Farbbestimmung teilweise so schwierig machen?
Zuletzt geändert von Desert Rose am 17.05.2015, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich nehme an, diese Weathering-Effekte sollen besonders überspitzt simuliert werden dadurch, ja. Insofern stimmt das schon. Das ist genau das, was früher "keiner haben" wollte/wollen sollte. Die natürliche Version soll aber heute, wenn es nach denen ginge, immer noch keiner wollen. Das muss schon ganz professionell herausgearbeitet werden.
Gut fänd ich ja, wenn in der Schachtel eine Sprühflasche mit Salzwasser wär und die Anleitung hieße: nach jeder Wäsche 2-3 mal ins feuchte Haar sprühen, in der Sonne trocknen lassen, Behandlung unbedingt über 3 Jahre fortsetzen, keine anderen Tönungen oder Colorationen anwenden. ^^
Aber dafür sind die meisten Leute, glaub ich, zu ungeduldig.
Letztes Jahr gabs ja dieses casting Gelee von L'Oréa. Das sollte ja genau das machen. Wegen mangelnder Nachfrage wohl vom Markt genommen. Das war me Creme mit Wasserstoff, das sollte man für den sunkissed Look einarbeiten, föhnen und im Haar lassen. Wobei ich mit Wasserstoff im Haar lassen lieber gleich nein danke sage. Dann doch lieber gleich ein anständiger Friseurbesuch, bei dem das danach wenigstens raus kommt und man die Gefahr, dass die Haare auch noch versehentlich Orange werden, nicht hat.
schnappstasse hat geschrieben:Ich nehme an, diese Weathering-Effekte sollen besonders überspitzt simuliert werden dadurch, ja. Insofern stimmt das schon. Das ist genau das, was früher "keiner haben" wollte/wollen sollte. Die natürliche Version soll aber heute, wenn es nach denen ginge, immer noch keiner wollen. Das muss schon ganz professionell herausgearbeitet werden.
Das ist wahrscheinlich logisch nicht mehr zu verstehen, außer man analysiert es nach betriebswirtschaftlichen Aspekten.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 17.05.2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Das ist derselbe Grund, warum "Granny Hair" auf keinen Fall niemalsnicht (!) von Frauen über 30 getragen werden sollte. Die könnten die grauen Haare ja womöglich ganz ohne Friseurbesuch und kostenlos bekommen. Das geht natürlich nicht, da muss dringend von abgeraten werden.
Ich habe gestern einen Undercolor gesehen: Grannygraublau auf Platinblond bei einem höchstens 20jährigen Mädel. Sah sehr - gewohnungsbedürftig aus. Naja, wer's mag...
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Meine Kollegin.....Pixi trägt zur Zeit graublau.
Ist ganz stolz drauf.
Die gleiche,die mich wegen meiner grauen Farbe NHF kritisiert...
Gut,Sie hat beim Friseur blondiert.Wäscht jetzt mit Silberhaarwäsche.
Vielleicht fällt das Rauswachsen lassen so leichter?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm