Das feste Sanoll-Shampoo klingt ziemlich interessant
Ich habe vorgestern das feste Shampoo „Kokos“ von Garnier Wahre Schätze ausprobiert aber von weiteren Tests mit SCI als alleiniges Tensid werde ich wohl absehen.
Bei dieser Wäsche habe ich deutlich mehr Haare verloren als die Wäschen davor (mag nix heißen) aber meine Haare waren, wie auch bei einem anderen SCI-Shampoo recht trocken und schwer kämmbar, trotz einer Extraportion HM Haarcreme. Die Spitzen sind etwas knirschiger als sonst und die Haare machen insgesamt einen etwas „ausgelaugteren“ Eindruck. Und meine normal sehr genügsame Kopfhaut hat etwas gejuckt am ersten Tag und war etwas unruhig.
Einen zweiten Versuch mit dem Shampoo werde ich nicht machen und es stattdessen für den Körper aufbrauchen, den Duft finde ich nämlich top.
Generelle Erkenntnisse, meine Haare und Kopfhaut betreffend:
Produkte mit Sodium Coco Sulfat gehen nicht für mich, das gab bislang immer Knirsch und Stroh
SCI als alleiniges Tensid klappt auch nicht.
Hab ja jetzt einige Produkte die ganz gut funktionieren, deshalb keine Tests mehr in Richtung SCI oder SCS.
Edit sagt, dass es das Duschding und das feste Shampoo von Sanoll bei „keinplunder“ grad im Set für 5,80€ gibt.