Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2356 Beitrag von rock'n'silver »

Mittelblond! Du bist Mittelblond nix Asche, Asche glaub ich nihicht ;)
Biss weiter oben gefällt mir der Dutt gleich nochmal besser :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2357 Beitrag von Peavey »

@rock'n'silver: Mittelblond? Meinst du? Ich kann es irgendwie so gar nicht einschätzen, meine Haarfarbe ist schon sehr wandelbar, was typisch Aschblond ist. Würde ich sie im Tageslicht öfter zu Gesicht bekommen könnte ich mir besser ein Bild davon machen, auf Bildern wirkt es für mich immer anders. :nixweiss:
Schön dann kann ich mich jetzt so mit dem Sockendutt auf die Straße trauen. :huepf:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
e2xli

#2358 Beitrag von e2xli »

Genau die gleiche Frisur mache ich mir auch immer zum tanzen :mrgreen: Die hält einfach bombenfest und es fliegen einem nicht immer Haare ins Gesicht :D
Ich bewundere es echt, dass du es so lange aushälst nicht zu schneiden. Ich habe gerade erst gestern geschnitten und hätte schon wieder Lust ein paar cm mehr zu schneiden :lol:
Lena H.

#2359 Beitrag von Lena H. »

Cool, Nhf ziemlich genau bis zum Haarband oder? Wir sind, denk ich, recht gleich weit. Schaut cool aus, der rote Dutt! 8) Übrigens, tu mich auch schwer mit der Bezeichnung meiner Haarfarbe. Denke, das kann man eh erst wirklich sehen, wenn sie viel weiter rausgewachsen ist. Ich bin irgendwie nie weiter als ca. Schulter gekommen.

Werde dein Projekt mitverfolgen!!! 8)
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Loretta90

#2360 Beitrag von Loretta90 »

Der Dutt sieht toll aus :D
Irgendwo hab ich mal gelesen, das einige die DE Shampoos und Condis erst nach mehrmaligen testen gut fanden. Vllt gibt es eine Art Gewöhnungsphase? Ich würde die DE Sachen auch so gerne mal testen, aber bisher hatte ich kein Glück im "wer schickt mir..." Thread
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
ChannelingMyInnerRedhead

#2361 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Erstmal seeehr cooler Dutt, wie immer! ;)

Was die Farbe angeht, so könnt ich mir schon vorstellen, dass das in Natura recht eindeutig aschblond ist. Ich kenn das von meiner eigenen NHF - auf Fotos lässt sich das kaum einfangen... Obwohl ich aber sowas von eindeutig aschblond bin (bestätigt von diversen Friseurinnen und einer Typ- und Farbberatungs-Tante (bekam ich mal geschenkt, weil ich wohl zu laut geäußert hab, dass mich das mal interessieren würde, aber ich es mir niiiiiee selbst leisten würde :oops: ) ) sah das auf allen Fotos so aus wie bei dir, oder sogar bis hin ins Haselnussbraune :shock: Aber ist ja auch eigentlich total egal, was es jetzt "offiziell" für eine Farbe ist - schön ist sie! :)
Und die hellen Strähnen ums Gesicht hatte ich auch immer... Musste oft mehrmals beschwören, dass die einfach so werden und nicht reingefärbt sind :lol: Ist auch jetzt noch recht praktisch, weil da vorne das Elumen darauf so richtig knallt^^ ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
rock'n'silver

#2362 Beitrag von rock'n'silver »

Jep. Wir sind fast gleich weit mit dem raus wachsen lassen und guck mal deinen Ava und meinen. Bei mir siehst du Asche bei dir mehr Blond und ich finde Mittelblond trifft es recht gut :)
Guck mal und vergleich mal mit deinem Sonnenfoto :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Famigoa

#2363 Beitrag von Famigoa »

Hay Peavey, dein Dutt mit Loch *grinse* hat was..! Ich finde es richtig cool, das du jetzt deine Färbeleichen schon alle in einem Zopf oder Dutt unterbringen kannst. Daran lässt sich auch gut erkennen, das sich am Ansatz was tut und die Haare schön wachsen.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Auralinchen

#2364 Beitrag von Auralinchen »

Der Sockendutt sieht wirklich toll aus.
Gefällt mir richtig gut.

Das DE-Shampoo habe ich auch hier.
Ich werde damit leider auch nicht warm.
Mein Mann hingegen liebt es :lol:
2A F ii
Peavey

#2365 Beitrag von Peavey »

Nachtrag zu den Bildern

Ich sage es ja nur ungern, aber nein, meine Färbeleichen sind immer noch nicht komplett im Zopf. Auf den Bildern sieht es aber tatsächlich so aus. :nickt: Die Farbe wird vom Fotoapparat gerne verschluckt. Vor allem an den Seiten sind es noch einige Zentimeter, auf den Sonnenbild ist es am besten zu sehen. :ugly:

@elli: Die Frisur hält bei mir auch bombenfest, ich kann mir daher gut vorstellen, das sie sich gut zum Tanzen eignet. 8) Ich frage mich auch ernsthaft wie ich es bis jetzt schaffen konnte, wahrscheinlich hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich stehe mehr als kurz vor Taille und das Festival, auf das ich mich seit einem Jahr freue, ist quasi kurz danach. Da würde ich schon gerne Taillenlänge tragen. :oops: Ich schätze, ich werde spätestens danach (Mitte August) zur Schere greifen und werde mich dann für ein paar Monate wieder von Taille verabschieden müssen, aber naja. Microtrimms gibt es bei mir wiegesagt nicht, deswegen bin ich auch so eisern. Selbst wenn beim nächsten Schnitt 4 cm ab kommen, dann habe ich dann eine bessere Grundlage als jetzt. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich die ganze Zeit schon auf den Schnitt freue. :D

@Lena: Wie schön, klar, mach es dir gemütlich. :mrgreen: Leider nicht ganz, aber bis dahin ist es nun auch nicht mehr weit. Ich bin noch nicht ganz so weit wie du mit dem Rauswachsen lassen, aber ich habe recht erfolgreich Farbe ziehen können, sodass der Übergang sehr fließend ist und es teilweise optisch etwas täuscht. :) Sprich oberhalb und vorn habe ich einen tollen Übergang und meine Haare sehen viel weiter aus, dafür am Hinterkopf überhaupt nicht. Deswegen nehme ich meinen Hinterkopf als Maßstab, wenn ich rausfinden will wie groß mein Ansatz tatsächlich ist. Die Bezeichnung der Haarfarbe ist nicht ganz einfach, ich weiß das es Blond ist, mehr aber auch nicht. Manchmal sieht es goldig aus, manchmal aschig oder aber auch Mittelblond. Das gefällt mir! So wandelbar war ich während meiner Färbezeiten nicht. :)

@Loretta: Danke! Vielleicht ist es bei mir auch so. :nixweiss: Gut das du das ansprichst, meinst du ich soll es gleich bei der nächsten Wäsche nochmal benutzen? Ich glaube so sollte ich es machen! Ich würde mir so wünschen das es klappt, weil ich das Shampoo echt mag. :( Im Prinzip könntest du dir das Shampoo zum testen auch kaufen und wenn es dir nicht zusagt verkaufst/vertauscht du es wieder, scheinbar ist es ja echt total beliebt, das wusste ich bislang gar nicht.

@InnerRedhead: Vielen Dank, wie immer. :lol: Ich bräuchte wohl auch mal eine Farbberatungstante, ich meine am Ende mache ich zwar sowieso was ich will, aber ein paar Tipps wären auch nicht verkehrt. :bauchweh_vor_lachen: Ich weiß aus Erfahrung schon einmal so viel, das mir Beerenfarben mit Tendenz Lila und richtiges Knallgelb nicht stehen. Ich hatte als ich noch schwarzhaarig war auch mal ein richtig Knallrotes T-Shirt an, welches schon leicht zum Orangen hin ging, woraufhin mir gesagt wurde "Schwarz steht dir besser". Das scheint also auch nicht meine Farbe zu sein. :lol: Ausschlussverfahren. Das bedeutet auch nicht das ich all diese Farben gar nicht mehr trage, aber dann eben nicht mehr dominierend. Ääähhh...war das Thema nicht meine NHF? Nun ja, mir wurde mal von einer Friseurin gesagt, als ich einen großen Ansatz hatte und noch schwarze Haare, ich hätte ein schönes Goldblond. :) Chamäleon eben. Wie du schon sagst, Hauptsache sie ist schön und es freut mich das sie dir gefällt. Ich kann mir auch gut vorstellen, das wir eine ähnliche Haarfarbe haben. Vielleicht sind wir Haarverwandt? :shock:

@rock'n'silver: Danke für deine Bemühung, ich werde mich, wenn es so weit ist dann mal in den Farbbestimmungssthread begeben oder wie der heißt. So weit ich weiß dürfen die Haare zur Bestimmung nicht in der Sonne fotografiert werden, weil das Ergebnis verfälscht wird. Dadurch können verschiedene Reflexe in die Haare gezaubert werden, die sie eigentlich gar nicht haben. Deswegen achte ich auch eher auf die Bilder die bei reinem Tageslicht entstanden sind und die sind zumeist aschig.

@Fami: Dutt mit Loch oder auch Donut! :lol: Wann willst du mir eigentlich mal deinen neuen Dutt ohne Loch präsentieren? Ich warte schon ganz gespannt. Ja es tut sich was, aber wie wir alle wissen dauert es viel zu lange. :roll:

@Auralinchen: Dankeschön Auralinchen! :) Ach man, ich will aber so gerne damit warm werden. #-o Dennoch gut zu wissen, das ich nicht die einzige bin, die damit nichts zu 100 % zufrieden ist. So unterschiedlich kann das eben sein, hast du die Alterra Granarapfel Serie schon einmal probiert, die irgendwie alle mögen? Ich werde mit der nicht warm. Keine Ahnung wieso.
Zuletzt geändert von Peavey am 29.06.2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Famigoa

#2366 Beitrag von Famigoa »

Wie jetzt Peavey, ich dachte DUUU zeigst mir wie das geht mit dem Dutt ohne Loch ?!? :gruebel: Ich kann nur Dutt mit Antenne, dasssss muss mir erst mal einer nach machen. :bauchweh_vor_lachen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
(Antenna-Bun)
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Peavey

#2367 Beitrag von Peavey »

@Fami: Was ich? Nein! Ich kann doch sowas nicht. [-( :mrgreen: Vielleicht versuche ich es mal und wenn ich es hinbekomme, gibt es selbstverständlich auch ein Bild. :nickt: Irgendwie glaube ich aber nicht daran, ich bin nicht allzu geschickt. Dein Dutt mit Antenne ist sehr hübsch! :pruust: Haha, total niedlich!
Feenhaarprojekt:
schnieke

#2368 Beitrag von schnieke »

Dein Dutt sieht echt witzig aus, vorallem das gepunktete Haarband passt super dazu :)
Ich finde auch, dass deine Haare Mittelblond aussehen !!

hahahahaha Famigoa wie bekommt man denn so etwas hin??? witzig :)
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Famigoa

#2369 Beitrag von Famigoa »

Tjaaaaaa, frag mich nicht ... ich wollte unsere Peavey nur einmal zum Lachen bringen und ich denke ein Schmunzeln konnte ich ihr abgewinnen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Schau mal Peavey, auf meinem Bild sieht man unten im Nacken eine Ecke mit NHF.
Peavey

#2370 Beitrag von Peavey »

Abänderung der Etappenziele

Ich habe mal wieder an meinen Etappenzielen gearbeitet und es nun noch übersichtlicher, mit noch mehr Etappen gestaltet. Hier der Link zu meinen Etappenzielen. Ich habe auch gleich mein Längenziel nach unten korrigiert, zu Tiefe Taille bzw. 80 cm, ob ich es wirklich versuchen will, entscheidet sich aber erst in den nächsten Jahren. Da das Trimmjahr höchste Priorität hat und wenn mein Haarzustand es nach der langen Trimmzeit hergibt, werde ich noch ein Stückchen weiter wachsen zu lassen und natürlich wenn ich es bis dahin noch will.

Meine Planung geht erstmal nur bis Ende 2016, nicht das ihr euch wundert. Sobald ich Taille habe wird auf unbestimmte Zeit getrimmt, um die Leichen loszuwerden und meine Haarqualität insgesamt zu verbessern.

@Fami: Das hast du definitiv. :lol: Ich bin doch immer für so einen Quatsch zu haben. :gut: Stimmt jetzt wo du es sagst sieht man deine Undercolor. :)
Zuletzt geändert von Peavey am 01.07.2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
Gesperrt