Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Re: Kommentare von Außenstehenden

#23611 Beitrag von Unia »

Mein Papa war im Urlaub so nett, ein paar Haarfotos zu machen, ich saß dazu mit offenen Haaren auf einem Baumstamm. Danach bin ich wieder runtergeklettert und zurück zur Familie, Mama kommentierte nur: "Lass doch die Haare offen, das sieht viel netter aus!"
Ich wollte ihr gerade den Sinn von Dutts erklären, da kam ein Windstoß von hinten und ich hatte alle Haare im Gesicht. Ich glaube, Mama hat verstanden, warum ich die Haare lieber wieder geduttet habe. :lol:
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Goldhaar

#23612 Beitrag von Goldhaar »

Gestern meinte eine gute Freundin zu meiner Flexi:"Das ist eine schöne Spange." :)

Und heute nach dem Zahnarzt stiegen drei ältere Damen zu mir in den Fahrstuhl und eine von ihnen meinte nur: "schöner Zopf!" Daraufhin haben sie sich noch darüber unterhalten, dass sie früher auch so viel und schönes Haar hatten und es mit dem Alter immer dünner geworden ist. Ich habe mich strahlend bedankt und sie wünschten mir noch, dass es möglichst immer so schön bleibt. Da wusste ich gar nicht mehr was ich sagen sollte außer dankeschön und bin dann so :D durch die Stadt geschwebt. Da war der Zahnarzt gar nicht mehr so schlimm.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Eldarwen

#23613 Beitrag von Eldarwen »

Mutter besucht, bis auf einen Stab meinen Haarschmuck vergessen und das verärgert mitgeteilt. Steure mit offenen, frisch gewaschenen Haaren die Küche an, als sie mir besorgt hinterher eilt und mir ins Ohr flüstert: "Soll ich dir schnell ein Haargummi kaufen? Ich meine, du musst doch sicher auch mal aufs Klo. :oops: "

:bauchweh_vor_lachen:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#23614 Beitrag von Iduna »

Süss! :lol:
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#23615 Beitrag von Faksimile »

Meine Tätowiererin heute: "Du hast so schöne lange Haare!" :) Sie meinte dann noch, sie hatte selbst mal fast so lange und bereut es hin und wieder, dass sie sie abgeschnitten hat. Besonders wenn sie so Tolle wie meine sehen würde. Hach, hat mich richtig gefreut. Mein Tattoo natürlich auch. :verliebt: :mrgreen:
Goldhaar

#23616 Beitrag von Goldhaar »

Ein etwas lustiger Kommentar meiner Hausärztin beim Fäden ziehen:
"Es ziept halt etwas, Frauen jammern da meistens nicht rum, aber Männer schon. Ist halt wie Haare Kämmen. Patienten mit langen Haaren haben damit normal kein Problem."
Okay :kicher:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
india

#23617 Beitrag von india »

Faksimile, bei mir wars umgekehrt. Tätowiererin hatte Haare bis zum Po, die ich 4 h lang bewundern konnte. :lol:

So langsam fällt meinem Umfeld doch auf, dass meine Haare wachsen:
Diese Woche hatte ich sie auf Arbeit öfter offen und es kam von "Ui, india hat die Haare auf" über "Hab mich letztens so erschrocken, wie lang die geworden sind"....... :shock: :wink:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
emalya

#23618 Beitrag von emalya »

Sie hatte beim tätowieren die Haare auf? Mich nerven die nach 4h ja schon ohne dass ich eine Tätigkeit ausübe, bei der sich die Haare nicht ungünstig verirren sollten :D

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
india

#23619 Beitrag von india »

Den Gedanken hatte ich auch. Schließlich kann sie ja währenddessen keinen Zopf/Dutt machen. Aber die Haarlies blieben Großteils auf dem Rücken liegen. :-)
Fand das bei Bau-Soaps im TV auch immer seltsam. Da wurde mit BSL+ Bohrmaschinen benutzt, Möbel gerückt etc.... würd ich nie machen 8)
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23620 Beitrag von Silberfischchen »

Im TV ist vieles seltsam :kicher:

Gestern wieder im Schwimmbad die Frage nach dem "besonderen Wasser" und dann die Kinder der Frau, die das gefragt hatte: was macht die Frau da? Mutter: Haare waschen..... Kind: warum hat die Frau so lange Haare? Mutter: weil sie sie bestimmt gaaaanz lange hat wachsen lassen.... ich. :kicher: und weil ich sie nicht absäble....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#23621 Beitrag von Iduna »

Wie lange sind deine Haare eigentlich, Silberfischchen? :)
Ich habe gestern einer Bekannten gezeigt, wie ich meinen Dutt nur mit Haarstab mache, sie meinte, morgen komme sie auch so. :lol: Nur leider hat sie keinen Haarstab und wohl noch etwas zu kurze Haare für den Spidermoms Bun. Eine andere Freundin hat dabei zum ersten Mal gesehen, wie lange Haare ich habe und war interessiert, wieso ich sie so lange habe, wie lange das Trocknen dauert etc. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Silberfischchen

#23622 Beitrag von Silberfischchen »

Unter der Dusche sind sie 8-10 cm vor Knie. (126 bis 128, kann ich nicht mehr genau messen), und wenn ich den Kopf nach hinten nehm zum ausspülen wirken sie natürlich länger. Trocken und zusammengelockt sind sie optisch Klassik+ bis max. MO. Für LHN-Verhältnisse also nix umwerfendes, aber im RL doch eher selten. Ich hör auch öfter "hab noch niiiieeee so lange Haare gesehen", was ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, wenn's nicht grad von nem kleinen Kind kommt. Denn irgendwo irgendwann sieht man doch immer mal jemand mit Überlänge, meist im Flechtzopf. Und wenn's ne Inderin ist....
*PP* *Gral* *YouTube*
THE BLACK SHEEP

#23623 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Also ich müsste da jetzt auch gründlich überlegen... Mehr als Steiß habe ich jetzt bewusst auch noch nie im RL gesehen, zumindest nicht "ungetarnt" :lol:. Vor Jahren mal ne Inderin in der Eisdiele mit ca. Klassik. Da hat das Schäfchen so :shock: geschaut.
TT: Kollege: "Du hast voll die Mähne." :D
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Tasha

#23624 Beitrag von Tasha »

End Of All Hope hat geschrieben:Mein Papa war im Urlaub so nett, ein paar Haarfotos zu machen, ich saß dazu mit offenen Haaren auf einem Baumstamm. Danach bin ich wieder runtergeklettert und zurück zur Familie, Mama kommentierte nur: "Lass doch die Haare offen, das sieht viel netter aus!"

LOL, bei mir war es umgekehrt!
Ich mache einmal die Woche für meinen Vater sauber, weil der das alleine nicht mehr gut kann (Handverkrüppelung). Und das mache ich natürlich mit Dutt. Kürzlich habe ich, bevor ich wieder wegging, die Haare aufgemacht, gebürstet und wollte dann los. Sein Kommentar dazu: "Willst du wirklich so rausgehen?!" :shock:

Au weia!
Ich habe nicht gefragt, was daran so verboten aussah, aber ürgs!
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Silberfischchen

#23625 Beitrag von Silberfischchen »

Sheep: Lustig ist halt, dass ich weiß, dass Freija auch öfter ins Freibad geht und dort sicher auch duscht und Haare wäscht. Neulich meinte meine Büronachbarin, sie hätte im Freibad eine Frau gesehen, die hatte "so lange Haare wie Du" .... ich denk mir: nee, längere.... :kicher: , war bestimmt Freija.

Und Tü ist ja zusätzlich voller Inder mit Familie, von denen auch öfter mal eine mit knielangem Engländer rumläuft. Die etwas angepassteren haben auch oft nur noch APL bis Hüfte, aber die, die auch noch im Sari rumlaufen, haben oft noch richtig lange Haare.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten