Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
heute im Büro: "wenn Du Dir die Haare färben würdest, würdest Du weitaus jünger aussehen als 55, weil so siehst Du gar nicht alt aus, nur die grauen Haare..."
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Super, pheline
Das kommt nur, weil viele Frauen immer noch dieser "Von-hinten-hui-von-vorne-pfui"-Kultur frönen und meinen, sie müssten ihre Haare bis 90 färben. Dass der Gegensatz zwischen den gefärbten Haaren und dem natürlich alternden Gesicht mit der Zeit krass wird, blenden viele leider aus.
Ist persönlich finde gepflegte lange Naturhaare bei älteren Frauen (bin selber 52
) extrem WOW!

Ist persönlich finde gepflegte lange Naturhaare bei älteren Frauen (bin selber 52

Zuletzt geändert von Sumangali am 07.09.2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Warum muss man denn auch zwanghaft jünger aussehen? Jedes Haar ist hart erarbeitet vom Leben. Wobei, wie würden so Leute gucken, wenn man sich knallige Directions in's Haar machen würde. Das würde sich dann wohl für's Alter nicht geziemen. 
Geht der Spruch mit "hui und pfui" nicht anders herum? Also vorne hui, hinten pfui?
@topic. Meine Mutter letztens (zu einem banalen Cinnamon, weil nix anderes hielt) Oh, diese Hochsteckfrisuren, die stehen dir gut, das sieht immer edel aus, wie bei Grace Kelly.
Wie sie da nun drauf kam, weiß ich auch nicht.
Und dann hat sie mir noch die Rentnerbravo mitgegeben, wegen einem anderen Artikel, aber einer war auch über "Schönheit über Nacht" und die Tipps für die Traummähne - Nachtzopf machen, mit Karitébutter-Produkten pflegen oder mit Ölen, Macadamianuss zum Beispiel. Und wenn man nachts die Haare flicht oder duttet, hätte man am nächsten Tag hübsche Wellen. BEsser wäre natürlich, Stylingschaum reinzumachen. Äh ja. Danke auch.

Geht der Spruch mit "hui und pfui" nicht anders herum? Also vorne hui, hinten pfui?

@topic. Meine Mutter letztens (zu einem banalen Cinnamon, weil nix anderes hielt) Oh, diese Hochsteckfrisuren, die stehen dir gut, das sieht immer edel aus, wie bei Grace Kelly.
Wie sie da nun drauf kam, weiß ich auch nicht.

Und dann hat sie mir noch die Rentnerbravo mitgegeben, wegen einem anderen Artikel, aber einer war auch über "Schönheit über Nacht" und die Tipps für die Traummähne - Nachtzopf machen, mit Karitébutter-Produkten pflegen oder mit Ölen, Macadamianuss zum Beispiel. Und wenn man nachts die Haare flicht oder duttet, hätte man am nächsten Tag hübsche Wellen. BEsser wäre natürlich, Stylingschaum reinzumachen. Äh ja. Danke auch.

Quelle: archive.org
- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Genau das. Und natürlich haben diese Leute auxch superdickes Haar gehabt - dann sieht man auf den Fotos die klassische 80er-Dauerwelle. Oder, je nach Alter der Nostalgikerin, einen Turm aus sichtbar künstlichen Haarteilen, die in der Erinnerung zu Eigenhaar verklärt werden.Chocoaussie hat geschrieben:Das ist wirklich selektiv Wahrnehmung, glaube ich. Lang ist lang. Wie oft ich schon zu hören bekommen habe (ungefragt), wenn ich offene Haare hatte, dass betreffende Person ja auch mal so lange Haare hatte. Wenn man dann per Zufall Fotos in die Hand bekommt oder die Person ja schon von früher kennt, wird aus auch so lange Haare (aktuell etwas um Hüfte) maximal Bsl/ midbacklange haare. Aber lang ist langTuovi hat geschrieben:Ich finde es interessant wie Haarlängen eingeschätzt werden. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ein 14 Jähriges irgendwie verwandtes Mädchen über einen Kopf kleiner als ich mit knapp taillenlangen Haaren meinte ihre Haare seien so lange wie meine. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die hundert schon geknackt.

1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.

Deatha: "Geht der Spruch mit "hui und pfui" nicht anders herum? Also vorne hui, hinten pfui?" 
Von hinten sehen Leute mit gefärbten Haaren meist ja ganz passabel aus, also hui. Aber von vorne, wenn über dem natürlich gealterten, logischerweise faltigen Gesicht dann eine blondierte, dunkelbraune oder pechschwarze Frisur thront, ist das in meinen Augen schon eher nicht hui
Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen 

Von hinten sehen Leute mit gefärbten Haaren meist ja ganz passabel aus, also hui. Aber von vorne, wenn über dem natürlich gealterten, logischerweise faltigen Gesicht dann eine blondierte, dunkelbraune oder pechschwarze Frisur thront, ist das in meinen Augen schon eher nicht hui

2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Ich kenne das als "hinten Lyceum, vorne Museum" - machts auch nicht besser.
Hm ... mir ist "hinten Blondine, vorne Ruine" geläufig
*duck und wech*

*duck und wech*
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
- THE BLACK SHEEP
Ich kenne den Spruch eben anders, dass sich Menschen/Dinge vordergründig als toll und glänzend präsentieren und dann stellt man fest, was für ein Mist alles ist. 

Um auch mal mit zu senfen:
Nach deiner Definition Deatha wäre das dann aber "außen hui, innen pfui". So kenn ich das.
Nach deiner Definition Deatha wäre das dann aber "außen hui, innen pfui". So kenn ich das.
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich hatte ein unschönes und ein nerviges Erlebnis.
Auf dem Mittelaltermarkt neulich habe ich die neue Freundin vom Vater einer guten Freundin (was ein Satz) kennengelernt. Ich hatte einen seitlichen Engländer, den ich mit Lacebraids aufgehübscht hatte. Sie fasst mir ungefragt ins Haar und wollte mir nicht glauben, dass das mein echtes Haar ist....
Auf dem CSD vor einiger Zeit stand ich davor an der Bushaltestelle und wartete auf eine Freundin. Kommen paar betrunkene Männer vom Typ "Assi mit Bierflasche mittags um 11" vorbei. Einer zieht kräftig von hinten an meinem Zopf und läuft grinsend weg, dabei dreht er sich immer wieder um und feixt mir dumm zu. Ich bin ihm hinterher und fragte, was das soll und hab ihm eine gescheuert. "Was denn? Stell dich nicht so an. Sind doch nur Haare. Und ihr komischen CSD Besucher habt mit anfassen doch eh kein Problem". Ich dachte, ich höre nicht richtig und hätte ihm nochmal eine geklebt, hätten seine Kumpels ihn nicht weiter gezogen...
Auf dem Mittelaltermarkt neulich habe ich die neue Freundin vom Vater einer guten Freundin (was ein Satz) kennengelernt. Ich hatte einen seitlichen Engländer, den ich mit Lacebraids aufgehübscht hatte. Sie fasst mir ungefragt ins Haar und wollte mir nicht glauben, dass das mein echtes Haar ist....
Auf dem CSD vor einiger Zeit stand ich davor an der Bushaltestelle und wartete auf eine Freundin. Kommen paar betrunkene Männer vom Typ "Assi mit Bierflasche mittags um 11" vorbei. Einer zieht kräftig von hinten an meinem Zopf und läuft grinsend weg, dabei dreht er sich immer wieder um und feixt mir dumm zu. Ich bin ihm hinterher und fragte, was das soll und hab ihm eine gescheuert. "Was denn? Stell dich nicht so an. Sind doch nur Haare. Und ihr komischen CSD Besucher habt mit anfassen doch eh kein Problem". Ich dachte, ich höre nicht richtig und hätte ihm nochmal eine geklebt, hätten seine Kumpels ihn nicht weiter gezogen...
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Hab "Nachttopf" geleseDeatha hat geschrieben:...Nachtopf machen, ...

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Ach herrje wie krass Valandriel
Ich hoffe sowas passiert mir nie... ich würde vermutlich erstmal in Schockstarre verfallen. Bah. Widerliches Verhalten.

Ich hoffe sowas passiert mir nie... ich würde vermutlich erstmal in Schockstarre verfallen. Bah. Widerliches Verhalten.

- Sarah.
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Valandriel: 

1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

Oh, Valandriel! Vor allem "ihr vom CSD usw". Pft!
Für "in die Haare Grabscher" müsste man echt eine Fliegenklatsche dabei haben. Tzs.
Fredda: Oh, pardon!
Für "in die Haare Grabscher" müsste man echt eine Fliegenklatsche dabei haben. Tzs.
Fredda: Oh, pardon!