Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23671 Beitrag von Fredda »

War lustig, Bea :D

Vielleicht wäre ein Kurs: "schnell Schellen verteilen mit langen Haaren" sinnvoll?
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#23672 Beitrag von undine11 »

Der Kurs" lange Haare als Waffen" war ja nicht gewünscht.
Wieder etwas Lob eingeholt,aber auch den Hinweis ,das vorne Fransen mir besser stehen würden.
Ja,und Wahnsinn auch.....
Es macht mich verrückt,wenns vorne franselt!!!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23673 Beitrag von Silberfischchen »

Hab gestern die Haare nachm Freibad offen auf dem Seidentuch gehabt und hab's Fahrrad geschoben, bis sie trocken waren. Überhole eine Mutter mit Sohn und Tochter, die Tochter vielleicht 5, dunkle Haare im Engländer bis zwischen APL und BSL. Mutter blondiert Longbob im Pferdeschwanz. Tochter sagt: Mama, gugg mal, die hat so schöne lange Haare... Pause: MAMA, gugg mal! Die hat so SCHÖNE LANGE Haare....
Mama: "ja ich hab's gesehen..." und dann hab ich nicht mehr alles verstanden, ging wohl irgendwie drum, warum die kleine nicht auch so lange Haare haben kann. :(
Fand ich bissle schade. Gefreut hat mich aber, dass sie schöne lange Haare gesagt hat und nicht nur lange Haare.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Madellleine

#23674 Beitrag von Madellleine »

Habe mir gestern von der Friseurin meines Vetrauens die Spitzen schneiden lassen. Sie schneidet wirklich gut und auch nicht mehr als man "erlaubt". Aber sie hat dann Sprüche gebracht, dass ich innerlich permanent die Augen verdrehen musste...
Ich meinte bspw., dass meine Spitzen runter müssten, weil sie trocken und gesplisst waren. Darauf die Friseurin: "Ja, aber so schlimm ist es nicht. Sie sind jetzt nicht bis obenhin durchgesplisst." Ähm, nee, wieso sollten sie das auch sein? Und dann hat sie mir noch erklärt, dass meine Haarlänge genetisch festgelegt sei und dass Nessa, von der ich daraufhin erzählt hatte, eben genetisch nicht normal sei... :roll:

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich mir selber bequem die Haare schneiden kann... :lol:
carmelitta

#23675 Beitrag von carmelitta »

Wir haben 2 neue Pflegeschüler auf der Station .

Der eine , ehemalige Friseur ,als ich meinen Dutt neu gemacht habe :
"oh wow, hast du schöne Haare! Und so lang und gesund"

Der andere :
" ich schmeiss mich weg! Was ist da denn los? Die sind ja lang!"

Soviel wow tut schon gut. Ich hlaub ich bin sogar rot geworden *gg* BALSAM :)
Skapunzel

#23676 Beitrag von Skapunzel »

Mein Papa zeigt mir eben ganz aufgeregt ein wuschelbällchen aus meinen Haaren " boah du hast ja Haarausfall!!!!"
Ich wurschtel es auseinander..." âhm..das sind doch nur drei Stück"
Entwarnung :-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 cm Zu 10,5 cm
Deatha

#23677 Beitrag von Deatha »

Ich hatte heute morgen die Haare offen, weil sie noch trockneten. Kollege 1 guckte etwas komisch, Kollege 2 musste glaub ich, 2 Sekunden überlegen, wer die Frau ist, die so zielstrebig auf ihn zu rennt und dann kam noch eine Kollegin vorbei..."Irgendwie siehst du heute ganz anders aus, irgendwas ist mit den Haaren.......ach, ja, die sind offen!"
Ich hab dann gesagt, ja, die müssten noch trocknen und dann war das Thema vorbei. Inzwischen hab ich wieder einen Haarstab drin. Nicht noch mehr Konfusion. :lol:
Bild
Quelle: archive.org
Avaelle

#23678 Beitrag von Avaelle »

Skapunzel, dass kenne ich aber von mir. In der Bürste sieht es immer nach sooo viel aus und ich hab schon Panik gekriegt. Auseinander gewurschelt: 10 Haare. Puuh. :D
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Esca

#23679 Beitrag von Esca »

Mein Freund sagt zu meinem Utensilo immer Ficcarello (er kann sich das Wort Utensilo einfach nicht merken) :rofl: Ich find das so süß ^^
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Midori
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#23680 Beitrag von Midori »

Auf dem MPS Öjendorf habe ich von einer jungen Frau einen netten Kommentar bekommen, wie schön und lang meine Haare sind
Bei Morgana hat die Verkäuferin gesagt, dass meine Haare ja endlos wirken (schön wärs :lol: )

Gestern gab es keinen Kommentar, aber Blicke...das war seltsam. Eine Frau ist an mir vorbei gelaufen, hat sich nach unten verrenkt und hat dann hinter mir genau geguckt, wo meine Haare enden. :shock:

Dabei sind meine Haare ja gar nicht so lang.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Aglaya

#23681 Beitrag von Aglaya »

Midori, hier im Forum ist ein Klassiker vielleicht nicht soooo lang, aber in freier Wildbahn dann doch deutlich länger als was man normalerweise so sieht ;-)
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#23682 Beitrag von Nebelelfe »

Freund vor einer Weile: "Oh, ihr Haare, ich liebe jedes einzelne von euch!" :lol:
Bekannter heute: "Ja, lange offene Haare sind schon was Schönes."
Da hat man erst mal keine Haaranorexie :)
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#23683 Beitrag von schnappstasse »

Gespräch mit dem Göttergatten:

- "Du hast in letzter Zeit irgendwie so eine Mähne bekommen."
- "Ist das gut oder schlecht?"
- "Wie, gut oder schlecht? Du hast halt mehr Haar irgendwie."
- "Naja, wäre schon interessant, ob das eine gepflegte Mähne ist oder eine ungepflegte. Nur "mehr Haar" reicht ja auch nicht. Ich muss ja wissen, ob mehr schönes oder mehr hässliches Haar."
- "Weiß ich doch nicht. Gepflegt, ungepflegt... Ich bin ein Mann, ich seh nur Haar."
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#23684 Beitrag von Silberfischchen »

Das ist aber trotzdem cool. Mehr Haare sind immer gut, und gepflegt sind Deine doch sowieso.

Mein Schatz gestern wieder süß: wir warn beim Oldtimer-Flugzeuge-Treffen in Kirchheim, ich hatte noch den Schlafsack um den Schlafzopf und hatte den einfach hochgeduttet. Ich sag: ich glaub ich lass den Schlafsack dran, weiß ja nicht wie staubig es auf der Hahnweide ist.....
Er: schade....
Ich: :kicher: jaaaa, ich weiß, meine Haare sind genauso Dein ganzer Stolz, wie meiner...
Er: ja....

Allerdings hat dann der Sonnenbrillenbügel am Dutt gestört, drum hab ich ihn doch aufgemacht und den schönen Schlafssackzopf ohne Schlafsack offen getragen.
Ich: gugg, ein Punkt für dich. Brille passt nicht neben den Dutt, muss ihn aufmachen.
Er: *freu*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Chocoaussie

#23685 Beitrag von Chocoaussie »

Ich war das Wochenende mit ehemaligen Kommilitonen auf einem Treffen und die Anlagenbesitzerin hat ,als ich mit offenen Haaren vorbei gelaufen bin, ein "so schöne lange Haare" fallen lassen. Ich bin dann immer nur perplex und komm mir doof vor mich dann zu bedanken. Natürlich tue ich es trotzdem und freue mich voll darüber.

Ein na wie lang sollen die denn noch werden habe ich auch bekommen.
Liebe Grüße Chocoaussie
Antworten