Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2371 Beitrag von Lunasia »

Birgitl hat geschrieben:Hallo liebe Lunasia, :)

vielen Dank für die Blumen :bussi: na ja, die Haare sind hindrapiert bzw. brav zurückgebüstet, alle nach hinten damit man alle sieht und es nach mehr aussieht - das ist der Clou an Feenhaar, die wirken nur im Kollektiv. entweder alle vorne oder alle Hinten und - wenn sie den mal lang genug sind - alle rechts oder alle links :)

Ja, das kenne ich. An sich mag ich es total gerne, wenn man vorne und hinten die Haare sieht, aber bei uns Feen sieht das einfach komisch aus. (Also finde ich). Ich trage sie entweder alle zu einer Seite oder hinten geteilt und dann nach vorne (das letzte mögen viele nicht, aber ich finde es schön zum Gesicht.)
Birgitl hat geschrieben:Na ja, das "Schmeißbild" in den Haarwurfthread - danke dir, du bist so süß :knuddel: trau´ ich mich aba nicht, dafür ist zu wenig "Schmiss" drin und meine Haare irgendwie noch zu kurz :? Und ob da soo dünnes Feenhaar reingehört - weiß nicht .... :oops:
In den Schmeißthread "dürfen" alle Haare rein. Egal ob dick, dünn, lockig oder glatt, lang oder kurz. Und es geht da ja um die Bewegung der Haare und ich finde bei deinem "Schmiss" sieht man sehr schön, dass sie sich bewegen. Dort sind ja auch viele "Vom Winde verweht"-Bilder, die mal mehr und weniger bewegt sind. :nickt:
Überleg es dir einfach noch mal. Aber Hauptsache du postest hier weiter von deinen Haaren! Ich finde sie sehr schön und auch die Farbe sieht wieder super aus! :gut:

Liebe Grüße :winke:
Ela

#2372 Beitrag von Ela »

Oh Tailand, eine Freundin war letztes Jahr da und hat wunderbare Tücher und lauter so nettes Dekozeugs mitgebracht. Von den Bildern da mal ganz zu schweigen...
Wenn ich nicht solche Flugangst hätte :roll:

Schönen Urlaub wünsche ich, hoffentlich ohne Hautproblem (warum kommt sowas immer wenn man es gar nicht gebrauchen kann??)

Die Farbe schaut sehr gut aus, auf den Bildern mit dem grün/braunen Tuch strahlst du so richtig. :mrgreen:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Birgitl

#2373 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lunasia, hallo liebe Ela, :)

bin fast fertig mit Packen und gleich kommen Vanni und Basti zum Essen, weil wir die lange nicht gesehen haben. Robert kocht für uns - asiatisch, was sonst :mrgreen:

Für das Ekzem musste ich ganz nach Köln rein - uff - . Hab ´nen Mix aus Cortisn und Antibiotikum bekommen, als Salbe (Fuzicort oder so) zum Auftragen (mag eigentlich weder AB nbch Corti) - hoffe, dass es davon schnell weg geht. Echt, so was hab ich noch NIE gehabt und jetzt - zack - kurz vor Thailand ..... :roll: .....

das mit dem posten des Haarwurfbildes überleg´ ich mir, liebe Lunasia, das schaff´ ich heute aber nicht mehr, vielleicht nach dem U :) .

Das hier wird meine für heute letzte Aktion sein, ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und ich melde mich wahrscheinlich erst nach dem U wieder.

Alles Liebe für Euch Alle und bis ganz bald :winke: :winke: :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#2374 Beitrag von Mindoniel »

Hallo Birgitl,

ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub, geniess es! Und gute Besserung wegen dem Ekzem...

LG Mindi
Birgitl

#2375 Beitrag von Birgitl »

Danke schön liebe Mindoniel :bussi:
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Knullibulli

#2376 Beitrag von Knullibulli »

Ich wünsche dir auch eine sehr schöne Zeit :bussi: und das sich das blöde Exem bei dir beruhigt
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lalue

#2377 Beitrag von lalue »

ups bin ich noch rechtzeitig gekommen um dir eine schöne reise wünschen zu können? muss jetzt erstmal in ruhe bei dir nachlesen. alles liebe und schöne erlebnisse wünscht lalue
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#2378 Beitrag von Bibsli »

Von mir auch nen schönen Urlaub! Erhol dich gut und komm' heil wieder zurück!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Birgitl

#2379 Beitrag von Birgitl »

Hallo ihr lieben
Vielen Dank für die vielen lieben Grüße und Wünsche :) :bussi: :wink: das Ekzem ist dank cortison/AB-CREME abgeheilt und ich freue mich über eure lieben Grüße. Hier in kamala auf phuket ist es wie immer toll und herrlich warm aber nicht heiß und man kann auch Nachts im flatterkleidchen am Strand sitzen. Haarseife geht hier immer und kein Haarklätsch in Sicht. Habe die Haare meistens offen oder in einem lockeren sockendutt mit einem dicken plüschigen haargummi.
Ganz viele liebe grüße und bis bald [-o< :) :) :)
Birgit
lalue

#2380 Beitrag von lalue »

na das klingt doch toll. winkt dir mal in den schönen urlaub hinein und wünscht dir noch weiterhin viele schöne tage genau wie deinem göttergatten.

lalue
mahe

#2381 Beitrag von mahe »

Huhu Birgit,

ich wünsche euch auch einen tollen, entspannten Uraub und dort weiter soviel Erfolg mit der Seifenwäsche :-)

Schau mal hier rein (falls du es noch nicht kennst) viewtopic.php?f=9&t=21302

VG, Mahe
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#2382 Beitrag von Mindoniel »

Hallo Birgit,

schön von dir zu hören. Geniess deinen Urlaub! :)

LG Mindi
Birgitl

#2383 Beitrag von Birgitl »

Hallo ihr Lieben :)
Vielen Dank für die lieben wünsche :)
Hier ist es wie immer super aber meine haarspitzen neigen sehr zum verkletten und sind sehr trocken. Habe oft Öl in den Längen (mein granatapfelkernölmix mit jojobaöl, nachtkerzenöl und kaktusfeigenöl - alle 4 öle zu gleichen teilen gemischt sind meine standard-gesichtspflege) damit sie durch das Meerwasser nicht noch mehr austrocknen.
Mein Ekzem ist leider nach der cortisonbehandlung sofort wieder gekommen aber - dem Meerwasser sei dank - nun wieder auf dem Abmarsch.
Habe mir leider einige Haare ausgerissen weil ich wenn die Haare offen sind ständig durchkämmen muss.
Heute abend mach ich mir wieder einem Dutt und "ausgehfein" wir verabschieden heute den ersten unserer Gruppe der morgen zurück nach Zürich fliegt. Morgen ist der nächste abschied zweier weiterer freunde und wir haben noch genau eine Woche hier bevor der Flieger uns zurück nach Frankfurt bringt.

Liebe Mahe , den link kenne ich gut aber das "surya brasil" ist leider mehr Chemie als Natur und es wäscht sich sehr schnell wieder raus - ich habe es anfangs einige male benutzt. Herzlichen Dank dennoch für den Tipp :)

Ganz viele liebe grüße und bis bald
Birgit
Desert Rose

#2384 Beitrag von Desert Rose »

Den Schmiss-Schnappschuss finde ich auch sehr schön. Und sie glänzen so seidig. Das passt auf jeden Fall in den Schmeiss-Thread, wenn du das willst. Ist ja auch für die anderen Feenhaare schön und motivierend, wenn auch schöne Bilder von Feenhaaren drin sind.

Die Bilder auf der letzten Seite sind auch richtig schön. Ich hab noch gedacht wie sehr deine Haare vom LHN gewonnen haben. So glänzend und seidig und so lang inzwischen.

Mach dir wegen dem Ekzem keine Gedanken. Gerade jetzt vor'm Urlaub ist der perfekte Zeitpunkt. Die verheilen nämlich nirgends besser als am Meer und wenn man entspannt ist. Das ist die beste Kombination. Das hast du sicher bald nicht mehr.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Birgitl

#2385 Beitrag von Birgitl »

Vielen Dank für deine lieben Worte liebe Desert Rose :) ,

OK, ich werd´s überlegen, ob ich mich mal mit dem Foto in den Haarschmeiß-Thread trauen werde, warum eigentlich nicht :wink:

Das Ekzem war fast wirklich weg aber ich hatte nur eineinhalb Tage Ruhe - es kam schnell wieder :nixweiss: , sogar noch im Urlaub, obwohl ich ständig im warmem Meerwasser (Andaman-See) baden war * seufz* .

Wir sind seit Sonntag Abend zurück und das Ekzem war noch bis vorgestern abend richtig schlimm aber jetzt scheint es plötzlich (nach über 6 Wochen) wirklich weg zu gehen. Es ist vollständig verkrustet, die Oberfläche supertrocken-schuppig-krustig-verhornt aber es fühlt sich an als heile es nun endlich ab. Es juckt überhaupt nicht mehr, tut auch nicht mehr weh wenn man dran kommt ist auch nicht mehr geschwollen und nicht mehr rot *vorsichtig-freu* :)

Besonders erfreulich ist folgender Spuk: Ich hatte auf der Kopfhaut lange Zeit so ein "Ding", wie eine Warze, ca. 0,5 cm Durchmesser. Das Ding tat nicht weh, störte kaum bis gar nicht aber es war da und ich fand es doof. Ich konnnte es verständlicherweise aber nie sehen, es war ja genau hinten/ oben auf dem Wirbel. Hatte Angst zum Hautarzt zu gehen weil der mir dann dort wohlmöglich die KH rasiert hätte und so dachte ich nur "wenn´s nicht größer wird, mach´ ich nichts dran". Dieses Ding ist aber plötzlich vollständig verschwunden, weg, nicht mehr zu fühlen, die Haare sind aber noch da .... ich denke, dass die KH-Massage des Bürstens mit der guten Mason Pearson dieses Ding beseitigt hat. Ich bin immer ganz bewusst auch dort mit den ja recht festen Borsten drübergefahren.

Die hohe Luftfeuchtigkeit und das Klima waren gut für meine Haare, das Baden im Meer weniger, da es die Haare zu sehr durchgewuselt hat und ich immer große Mühe beim Durchkämmen und Entwirren hatte.

Aber meine Haare waren im Urlaub soooo viel "dicker" und um einiges "mehr" als sie es hier sind. OK, hab immer und ausschließlich mit Hammamelis-Haarseife gewaschen und fast immer einen leicht pflegenden Condi (von AO) benutzt, denke dass hier die trockene Heizungsluft nicht gerade förderlich für Feenhaar ist.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Antworten