Magst du ein dunkles Türkis oder ein helles?
Ich kenne nur Directions, könnte dir da aber Beispielfotos zeigen
Ob auf nasse oder auf trockene Haare ist Geschmackssache, ich finde auf nass besser, weil es sich leichter verteilen lässt, ich sprühe auch teilweise mit so einem Zerstäuber nach
Einwirkzeit wirkt sich eher auf die Haltbarkeit aus, da so Tressen aber nicht unbedingt so häufig gewaschen werden ist das jetzt nicht das wichtigste. Auf meinen Haaren spüle ich meist nach 1-2 Stunden aus
Mit Spülung mischen streckt die Farbe. Es gibt Farben, die haben sooo viele Pigmente, wie z.B. Midnight Blue, dass man das gleiche Ergebnis auch mit einem 50:50 Gemisch bekommt. Andere Farben werden dadurch aber heller.
Schau mal hier:
http://www.directions.de/index.php?id=haart
Wenn du auf die Farben klickt bekommst du Beispielbilder gezeigt.
Wäre Turquoise was? Oder lieber dunkler? Alpine wird mehr grün als auf dem Foto, das habe ich gerade in meinen Längen (Ansatz ist Spring Green). Midnight Blue wird meiner Meinung nach beim Auswaschen stark Türkis, mit Verdünnen (Spülung) sollte man das auch direkt hinbekommen. Ich kram mal daheim nach Fotos. Turqouise hatte ich oft, Midnight Blue auch und hab auch Fotos vom verwaschenen Ergebnis.