ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- gesperrt
Ich hab den Flipped Bun schon öfter getragen, aber mir scheint da der gegenteilige Effekt wie beim LWB aufzukommen, selbiger ging erst mit mehr Länge, der Flipped will jetzt irgendwie nicht mehr so - kriegt Unwucht und kippt nach hinten
Mrs.Pink *Nuss-Schnecke reich* Hallöchen. wenn ich mir deinen Ava angucke, muss ich glaub persönlich kommen und dir ne Zwangsjacke anziehen - an sowas experimentiert man nicht

Mrs.Pink *Nuss-Schnecke reich* Hallöchen. wenn ich mir deinen Ava angucke, muss ich glaub persönlich kommen und dir ne Zwangsjacke anziehen - an sowas experimentiert man nicht

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
ja, ich mach den auch gern mit Clip fest - nur liegt der ja über der Wurzelstelle und da hält er nicht gut - das ziept dann ganz dolle an den eingeklemmten Haaren
Gestern ne Olivenölkur gemacht mit SBC gekurt und mit dem Amaranth-Shampoo gewaschen.Hat wenig geholfen. Meine Spitzen sind total trocken und krisselig, glaube ich muss mal wieder was runtertrimmen. Hab sie jetzt erstmal mit Hairsalve versorgt, mal gucken, wieviel runter muss.

Gestern ne Olivenölkur gemacht mit SBC gekurt und mit dem Amaranth-Shampoo gewaschen.Hat wenig geholfen. Meine Spitzen sind total trocken und krisselig, glaube ich muss mal wieder was runtertrimmen. Hab sie jetzt erstmal mit Hairsalve versorgt, mal gucken, wieviel runter muss.

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
so kommts mir vor, ja. 
Ne, ernsthaft
glaub, so 5-10 sollten es sein - is aber nich schlimm, über lang oder kurz (in dem Fall eher kurz
) solls ja eh ab - bin eh erstaunt, wie lange die Farbis durchhalten 

Ne, ernsthaft

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
keine Panik! *Baldriantabletten verteil*
Ich bin schlicht zu faul für S&D das würde auch helfen. Vermutlich ists garnicht so schlimm, ich hab nur normal eher weniger Spliss (bis garkeinen) und aktuell ist der Puschel vom Holli verdammt splissig.
Und da ich ja schon die Erfahrung gemacht hab, dass ich beim Microtrimmen mal eher mehr abschneide kann ich es auch gleich lassen, einen Microtrimm zu versuchen
Ich lass das die tage einfach auf mich zukommen und gucke, auf wieviel ich Bock habe... ganz gechillt
Ich bin schlicht zu faul für S&D das würde auch helfen. Vermutlich ists garnicht so schlimm, ich hab nur normal eher weniger Spliss (bis garkeinen) und aktuell ist der Puschel vom Holli verdammt splissig.
Und da ich ja schon die Erfahrung gemacht hab, dass ich beim Microtrimmen mal eher mehr abschneide kann ich es auch gleich lassen, einen Microtrimm zu versuchen

Ich lass das die tage einfach auf mich zukommen und gucke, auf wieviel ich Bock habe... ganz gechillt

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- chagrineuse
Ich kann deinen Schneidewunsch gut nachvollziehen. Kann dir aber aus eigener Erfahrung berichten, dass man sich hinterher ganz furchtbar kurzhaarig fühlt. 

Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
*Baldriantabletteneinwerf*
Ooookay... Gaaaanz ruhig und gelassssen. *pust*
Nee, mal ernsthaft: Es ist ohnehin deine Entscheidung. Aber chagrineuse hat recht. Ich fühle mich seit so viel abgeschnitten hab, auch sehr kurzhaarig, Mir fehlen immer noch vier cm, bis ich den Ausgangszippel wieder erreicht habe...
Ooookay... Gaaaanz ruhig und gelassssen. *pust*
Nee, mal ernsthaft: Es ist ohnehin deine Entscheidung. Aber chagrineuse hat recht. Ich fühle mich seit so viel abgeschnitten hab, auch sehr kurzhaarig, Mir fehlen immer noch vier cm, bis ich den Ausgangszippel wieder erreicht habe...

Klassische Länge geschafft
Lasses langsam angehen mitm Schneiden, ja?
Ab und an so 2-3cm sind schonender fürs Herz
Wie gehts deiner Kopfhaut? Immer noch am Triefen oder ist der Frühling schon bei dir angekommen?
Bei mir wirds tatsächlich allmählich besser mit dem Bröseln
Und pass bloß mit dem Keramikmesser auf... Die sind echt fies.
Ab und an so 2-3cm sind schonender fürs Herz

Wie gehts deiner Kopfhaut? Immer noch am Triefen oder ist der Frühling schon bei dir angekommen?
Bei mir wirds tatsächlich allmählich besser mit dem Bröseln

Und pass bloß mit dem Keramikmesser auf... Die sind echt fies.
hab noch nix gemacht - schnuffi kam früher heim, also hab ich ihn gleich bekocht, keine Zeit zum schnibbeln
Ich hab passend zum Frühlingsanfang meine Mens bekommen - also musste ich heute pudern. Ansonsten hab ich aber nicht den Eindruck, dass es besser geworden ist.
ich mach mir aber nix mehr dras, wasche ich halt nach drei Tagen - egal.
ein Flirty Flip vom Frisurenprojekt:

man kann auch ganz toll die zusseligen Spitzen sehen
ich hab gestern den Arwen-Zopf probiert.... also die neun Zöpfe waren kein Problem... äh ja, weiter bin ich im Endeffekt nicht gekommen
ich bin ja schon zu dumm für nen 5er Zopf, was hab ich denn erwartet? Ich kapier einfach nciht wie das verflochten wird

Ich hab passend zum Frühlingsanfang meine Mens bekommen - also musste ich heute pudern. Ansonsten hab ich aber nicht den Eindruck, dass es besser geworden ist.

ein Flirty Flip vom Frisurenprojekt:

man kann auch ganz toll die zusseligen Spitzen sehen

ich hab gestern den Arwen-Zopf probiert.... also die neun Zöpfe waren kein Problem... äh ja, weiter bin ich im Endeffekt nicht gekommen

ich bin ja schon zu dumm für nen 5er Zopf, was hab ich denn erwartet? Ich kapier einfach nciht wie das verflochten wird

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
So, shame on me, dass ich dir bisher nie gesagt habe, dass du seit der 1. Sekunde hier im LHN mein absolutes Vorbild in Durchhaltevermögen und mein Motivator schlechthin bist
So ohne Farbeziehen und großes Trimmen..geilo.
Den Fünfer hab ich übern Video bei YT gelernt.
Klickst du: 5 Strand Braid
Find ich super erklärt. Hat bei mir danach gleich beim 1. Versuch geklappt (auch wenn ich zwischendurch ausm Bad noch mal zum Lapi rennen musste um noch mal nachzugucken ^^)
Würde bestimmt toll aussehen bei dir! Los probier's ma, ich will nen Strudel-Fünfer sehen
Hatte mir den Arwen-Zopf auch ma angeguckt..holy moly..da würd ich mir alle Finger verknoten.

Den Fünfer hab ich übern Video bei YT gelernt.
Find ich super erklärt. Hat bei mir danach gleich beim 1. Versuch geklappt (auch wenn ich zwischendurch ausm Bad noch mal zum Lapi rennen musste um noch mal nachzugucken ^^)
Würde bestimmt toll aussehen bei dir! Los probier's ma, ich will nen Strudel-Fünfer sehen

Hatte mir den Arwen-Zopf auch ma angeguckt..holy moly..da würd ich mir alle Finger verknoten.
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥

endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •

Schnuddel hat geschrieben: Den Fünfer hab ich übern Video bei YT gelernt.

Problem ist: im Prinzip verstehe ich, wie das funktioniert, aber ich komm 1. immer mit den Strängen durcheinander und 2. hab ich recht schon wieder vergessen, was ich links gemacht hatte

aber da muss trotzdem erstma was ab, ich hab gestern übel gekämpft, die Zöppe wieder raus zu bekommen

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
So seitlich fand ich ganz gut um erst ma das Grundprinzip zu verstehen und der Vorteil ist, dass man sieht was man da macht. Gleich mit französisch hinten hätte ich gar nicht erst angefangen..das würd mich auch total verwirren..probier aber demnächst mal. Als ich den Franzosen gelernt habe, bin ich anfangs immer durcheinander gekommen und hab halb nen Krampf im Arm bekommen 

1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen