Hallo ihr,
da ich leider nach wie vor mit flüssigem Shampoo nicht zufrieden bin, im Laden aber bisher auch keine Shampoobars gefunden habe, mit denen ich zufrieden bin (letzter getester Balea seifenfreies Waschstück, nehme ich ansonsten gerne für's Gesicht und den Körper, für die Haare und die Kopfhaut ist es leider nichts).
Ich wollte deshalb jetzt doch mal ein paar Shampoobars aus Onlineshops ausprobieren und gucke mich gerade z.B. bei Rosenrot, Seifenmanufaktur Uckermark und Steffi's Hexenküche um. Bei Steffi's Hexenküche habe ich jetzt ein paar gefunden, die ich interessant fände (Salix zum Beispiel).
Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr bisher so für Erfahrungen mit diesen 3 Herstellern gemacht habt (Steffi habe ich allgemein als recht beliebt in Erinnerung). Außerdem habe ich mich auch gefragt, wie diese Bars so vom pH-Wert her eingestellt sind. Ich habe jetzt nicht mehr alle Rezepturen auswendig im Kopf, aber ich meine da teilweise keine Säuren gesehen zu haben oder eher weiter hinten in der Liste. Ich kenne mich da aber auch nicht so gut mit den Inhaltsstoffen aus, gerade wenn es um Shampoobars geht.
Falls ihr Empfehlungen habt, freu ich mich natürlich auch

Meine Haare sind fein, fetten wahnsinnig schnell nach, gleichzeitig neigen sie zu Trockenheit, Frizz und elektrischem Aufladen. Die Kopfhaut neigt außerdem zu Schuppen und Juckreiz.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣