Hallo liebe lalue,
ja das kann sein, ich habe das lush sea spray - ein Meerwasserspray für die haare - und das hat schon einen Volumeneffekt gehabt, benutze es aber schon lange nicht mehr, werde es vieleicht noch mal aufleben lassen denn geschadet hatte es meinen Haaren nicht.

... aber das Ekzem welches - wie sich nun herausgestellt hat - doch eine periorale Dermatitis ist, hat mich ganz schön auf Trab gehalten. Ich lese das ganze Internet rauf und runter .... und habe schon viele wichtige Informationen gesammelt, die meisten Hautärzte kann man bei so etwas völlig vergessen, die verschreiben immer nur Antibiotika (wie auch in meinem Fall) die das alles nur noch schlimmer machen, bei P. D. hilft nur konsequente Nulldiät für die Haut.
Am letzten Wochenende kannte ich ja noch immer die Diagnose nicht und dachte es ist jetzt endgültig überstanden und ich fing an mit meiner gewohnten Pflege aber in der Nacht zum Montag ging das Gejucke wieder los und ich dachte nur "oh, neiin, bitte nicht .... " aber dann hab ich nachmittags von Hautarzt die Diagnose bekommen und seit dem benutze ich NICHTS mehr und die Irrittionen halten sich in Grenzen, auch das Ekzem (welches nur eine Anhäufung der P.-D.-Irritationen ist) ist weitgehend ruhig aber noch bei Weitem nicht überstanden

.
Die Kopfhaut ist übrigens nicht betroffen, sie ist superunempfindlich aber meine haare sind sehr sehr dünn

und ich werde definitiv bei "gut BSL Schluss" machen mit wachsenlassen und BSL hab ich jetzt fast erreicht, es fehlt nicht mehr viel. Wen ich den BH zu mache und den Kopf etwas anhebe muss ich scho ausfpassen, dass ich mir die Spitzen nicht in den Häkchen einklemme.
Heute Nacht hatte ich geträumt, ich wäre bei einem Frisör gewesen und hätte mir ca. 6 cm abschneiden gelassen

..... und ich war erleichtert, als ich aufwachte und es nur ein Traum war

.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit