Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lalue

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2386 Beitrag von lalue »

welcome back, liebe birgit.

vielleicht hat auch das meersalz für das dickere haar gesorgt? ist bei mir nämlich auch so dass das haar damit dicker ist oder erscheint.

übrigens hab ich im tv gesehen dass das das neueste haarschönheitsrezept ist das haar mit salzwasser besprühen gibts fertig kann man aber auch selber machen. sorgt angeblcih für eine art wuschellook mit volumen.

aber ich bin da dann doch eher skeptisch wegen dem salz v.a. wegen meiner kopfhaut.

gut dass dein ekzem weggeht und das mit der warze finde ich auch klasse so ganz ohne schnitt :-)

lg lalue
Birgitl

#2387 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lalue, :)

ja das kann sein, ich habe das lush sea spray - ein Meerwasserspray für die haare - und das hat schon einen Volumeneffekt gehabt, benutze es aber schon lange nicht mehr, werde es vieleicht noch mal aufleben lassen denn geschadet hatte es meinen Haaren nicht.

Ich muss mich entschuldigen, dass ich so lange nicht hier geschrieben habe :oops: ... aber das Ekzem welches - wie sich nun herausgestellt hat - doch eine periorale Dermatitis ist, hat mich ganz schön auf Trab gehalten. Ich lese das ganze Internet rauf und runter .... und habe schon viele wichtige Informationen gesammelt, die meisten Hautärzte kann man bei so etwas völlig vergessen, die verschreiben immer nur Antibiotika (wie auch in meinem Fall) die das alles nur noch schlimmer machen, bei P. D. hilft nur konsequente Nulldiät für die Haut.

Am letzten Wochenende kannte ich ja noch immer die Diagnose nicht und dachte es ist jetzt endgültig überstanden und ich fing an mit meiner gewohnten Pflege aber in der Nacht zum Montag ging das Gejucke wieder los und ich dachte nur "oh, neiin, bitte nicht .... " aber dann hab ich nachmittags von Hautarzt die Diagnose bekommen und seit dem benutze ich NICHTS mehr und die Irrittionen halten sich in Grenzen, auch das Ekzem (welches nur eine Anhäufung der P.-D.-Irritationen ist) ist weitgehend ruhig aber noch bei Weitem nicht überstanden :roll: .

Die Kopfhaut ist übrigens nicht betroffen, sie ist superunempfindlich aber meine haare sind sehr sehr dünn :( und ich werde definitiv bei "gut BSL Schluss" machen mit wachsenlassen und BSL hab ich jetzt fast erreicht, es fehlt nicht mehr viel. Wen ich den BH zu mache und den Kopf etwas anhebe muss ich scho ausfpassen, dass ich mir die Spitzen nicht in den Häkchen einklemme.

Heute Nacht hatte ich geträumt, ich wäre bei einem Frisör gewesen und hätte mir ca. 6 cm abschneiden gelassen :shock: ..... und ich war erleichtert, als ich aufwachte und es nur ein Traum war :) .

Ganz viele liebe Grüße :D
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
rock'n'silver

#2388 Beitrag von rock'n'silver »

Birgit, meine Tochter hat auch P.D. Die Hautärztin hat auch nur AB verschrieben. Nach anfänglicher Besserung ging es wieder bergab. Jetzt ist sie seit einiger Zeit in kometischer Behandlung und die haben einen Weg gefunden, ihr wieder zu schöner Haut zu verhelfen. Auslöser und Begünstiger ist oft auch Stress, also die Nerven...

Immer diese Haaralpträume :roll: die hatte wohl jede(r) schon mal ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Birgitl

#2389 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Rock´n´silver, :)

echt - deine Tochter hatte das auch - au weija, armes Mädel, in jungen Jahren empfindet man das noch sehr viel schlimmer als mit "Umme 50" ......

Die AB-Creme von der Hautärztin hab ich mir gar ncht anrühren gelassen weil AB alles nur noch schlimmer macht. Ich denke, dass es heute deutlich schlimmer geworden ist - wer weiß, vielleicht weil ich jetzt die Diagnose habe - und zusätzlich hab ich ganz furchtbaren Stress im Büro ..... Das Ekzem wird wirklich wieder schlimmer, und ich war doch auf so einem guten Weg *heul * und gerade jetzt, vor Weihnachten will doch niemand so schlimm aussehen ... Sch .... :? Es war doch schon weg auch ohne Cortison und AB un nun steh ich wieder am anfang .....

Meine Haare sehen auch nicht gut aus, so furchtbar dünn und strähnig .... aber wenn die Haut OK ist sind die Haare zweitrangig .... (und das aus meinem Munde ..... )

Japp - diese Haaralpträume sind schon heftig und man bekommt echt Panik, und fragt sich im halbwachen Zustand ob das tatsächlich real ist oder nicht .... vielleicht hatte ich diesen Taum weil ich überlegt hatte ob ich mal wieder eine schöne Kante (von meinem Schatz mit meiner guten Schere) schneiden lassen soll oder schneller die BL erreichen will :)

Ich werde jetzt mein Gesicht waschen und nochmal mit schwarzem Tee beträufeln, hoffe, dass ich etwas Schlaf finde das Ding juckt seit ca. einer Stunde extrem ...... ob das wirklich ne P. D. ist - ich hab so meine Zweifel :? ..... warum breitet es sich dann nicht aus (Gott bewahre !!!) sondern bleibt an Ort und Stellle????

Zimt und Honig sollen auch gut helfen zumindest entzündungshemmend sein ....

Vielen Dank liebe Rock´n´silver für deinen Beitrag und Zuspruch :bussi: :knuddel: und ein wunderschönes Weinachtsfest :)
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2390 Beitrag von Federmaus »

Ach Birgit, das ist blöd mit der POD... :knuddel: So ein Mist!

Ich hatte das vor drei Jahren auch und auch genau an Weihnachten. Hast du schon mal Aknichtolsalbe versucht? Und zum Abdecken ist Mineralpuder toll, meine Hautärztin hat mir das von Vichy verschrieben. Und keine Nüsse essen...

Hoffentlich bist du sie bald los!

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rusch ins Neue Jahr!
lalue

#2391 Beitrag von lalue »

liebe birgit,

tut mir so leid für dich. wie lästig. wenn es wenigstens nicht jucken würde.
könntest du auch evtl. eine allergie haben gegen irgendetwas?
innerlich oder äusserlich?

ich denk da nur, dass ich manchmal auch ekzeme habe wenn ich obst esse und das kommt nicht vom obst selbst sondern den spritzmitteln.

ich denke in der trockenen heizungsluft wird es auch nicht besser werden das kommt noch dazu.

ein frohes fest dir und deinen lieben und auch deinen tieren und für 2016 nur das aller aller beste und gutes wachstum.

lalue
Birgitl

#2392 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Federmaus :knuddel: , hallo liebe lalue :knuddel: ,

vielen Dank für eure Worte und Tipps - aber, nein, ist wohl ist keine Allergie (habe keine Allergien) - habe zuviel ´rumprobiert, wie damals .....
Den Schwarzteekompressen sei Dank sind die sostigen Pusteln und auch das "Ekzem" schon wieder auf dem Rückzug, jetzt die eineinhalb Wochen frei wird bestimmt auch helfen, dass die Pusteln abheilen. Habe gestern noch deine Nachricht, liebe Federmaus, gelesen und mit Mineralpuder abgedeckt - wunderbar und ich denke sogar, dass der sogar geholfen hat und, dass ich nicht mehr städnig it dem fingern im Gesicht war.

Gestern Morgen hatte ich mit Haarseife gewaschen aber leider etwas Haarklätsch in den Längen. Hatte also einen dutt der aber sehr nett ausgesehen hat. Wir waren ja unter uns aber heute wird der Haarklätsch ausgewaschen.

Robert hatte gestern Morgen mal meine Länge gemessen und es sind jetzt gut 59 cm, also wachsen sie tatsächlich brav einen cm pro Monat. Aber ich muss bald mal die Spitzen trimmen, mindestens 2 cm wegschneiden denn die sind zibbelig.

BSL ist ja schon fast erreicht nur sieht man das irgendwie gar nicht. Wenn ich andere Frauen mit BSL sehen denke ich "schöne lange Haare, mindestens BSL" aber bei mir sehe ich das nicht so. Es ist als würde man meine Haarenden gar nicht sehen vielleicht weil ich sie mal wieder trimmen muss. Vielleicht muss ich doch etwas über BSL hinaus wachsenlassen damit man etwas davon sieht und sie immer zusammen bleiben, also entweder alle hinten oder alle rechts und links an den Seiten oder meinetwegen auch auf einer Seite was bei meiner kurzen Länge nich nicht so funktioniert bzw. noch etwas doof aussieht.

Ganz viele liebe Grüße und nochmals frohe Weihnachten :)
Birgit
Federmaus

#2393 Beitrag von Federmaus »

Es freut mich wirklich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. :knuddel:

Hoffentlich geht die POD bald weg und hoffentlich musst du dieses Mal keine Nulldiät halten. Ich kann mich noch gut an das Jucken, Brennen und Hitzen erinnern und werde heute noch nervös, wenn's am Kinn mal kribbelt.

Weißt du, was auch noch ein wenig hilft? Thermalwassersprays, die kühlen so schön.

Gell, man nimmt die Haare der anderen immer viel länger wahr als die eigenen. Und du hast schon fast BSL erreicht, das ist doch super! Bis dahin habe ich noch einen langen Weg vor mir... :kicher:
Birgitl

#2394 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Federmaus, :)

echt - du kennst das also - au weija, ich glaube, es sind davon mehr Frauen betroffen als man immer denkt und man muss echt aufpassen, dass die nicht mehr ausbricht wenn man sie schon fast vergessen hat ..... ich war nach der ersten P. D. jahrelang supervorsichtig mit meiner Haut und hatte jahrelang Ruhe aber dann hatte ich in den letzten Monaten wiedermal etwas herumprobiert - die Quittung hab ich jetzt ..... aber die wenigen "P. D. Pustelchen" sind ist fast wieder Geschichte - sie klingen ab und man sieht sie fast gar nicht mehr aber leider ist dieses doofe Ekzem (bei dem ich denke, dass es doch was anderes sein könnte) immer noch ab und zu "aktiv". Es fühlt sich so an als brodelt es immer mal wieder unter der Haut :roll: und sobald ich drann kratzen oder nur reiben würde um den manchmal fast unerträglichen Juckreiz zu stillen "explodiert" dieses Ding wieder :twisted: ; derzeit sieht man es kaum noch aber ich muss Nerven bewahren und Geduld an den Tag legen .... und das ist verdammt schwer ...

hab mir schon den Warenkorb voll Avene Thermalwasserspray gelegt aber auch noch eine Avene-Creme reingepackt die bei P. D. gut sein soll. Hab nur noch nicht auf Bestellung abschicken gedrückt weil ich noch überlegen und weiter recherchieren muss .....

Ich habe einen einfachen Messiebun gemacht aber vorher alles tupiert, dann den hohen Pferdeschanz, den nochmals toupiert und den "ordentlichen Filzknäuel" dann zu einem Dutt geformt und unsichtbar festgesteckt. Habe tatsächlich auch ohne Duttkissen einen schönen - für meine Verhältnisse großen - Dutt hinbekommen, es sah klasse aus und ich beneide alle Frauen die so einen Dutt ohne großartige Toupieraktionen hinkriegen können ..... Beim Toupieren tut mir richtig die Schuppenschicht der Haare leid und das Auskämmen ist ziemlich anstrengend und geht leider auch nicht gänzlich ohne Haarverlust einher ...... :roll:

Habe eben mit Khadi Hellblond (mit schwarzem Tee angerührt) meine Silberlinge eingetönt aber leider zu wenig Farbe angerührt, sodass ich nur den "Ansatz" einschmieren konnte was aber auch OK und after zu den Haaren ist. Die Längen hab ich in eine Haarkur eingepackt; nach 45 Minuten Einwirkzeit hab ich die Pampe ausgespült und die Haare ließen sich tatsächlich sehr gut durchkämmen.

Nun sind sie trocken und die Silberlinge wohl wieder weitgehend vergoldet, das Ergebnis kann ich euch leider erst morgen präsentieren dennn es ist schon zu dunkel für Fotos und künstliches Licht verfälscht ja das Ergebnis.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Knullibulli

#2395 Beitrag von Knullibulli »

Hey liebe Birgit :mrgreen:
Hoffe du hattest schöne Feiertage.
Dein Messi Dutt hört sich interessant an,auch wenn du toupieren musstest.Aber dafür gab es ja zu der Farbe auch noch Pflege heute,gell,das müssten dir deine Haare dann bestimmt verzeihen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Birgitl

#2396 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli, :)

ja, ich hatte sehr schöne recht entspannte Feiertage da alles ganz leger zu Hause war; nur Familie und sehr gute Freunde, da ist man doch entspannter als wenn Leute da wären, die einem durch ihre Perfektion schon Angst einjagen :mrgreen:

Wir kommen gerade von meinem Papa wieder, haben dort Windows 10 installiert und währenddessen auf DVD eine schönen Film "Das Konzert" (supertoll und sehr ergreifend) gesehen.

Habe eben - wieder zu Hause - im Spiegel gesehen, dass der Ansatz trotz Khadi Hellblond irgendwie leicht grau erscheint :shock: - muss das morgen nochal im Tageslicht beäugen ... aber meine Haare haben mir die Färbeaktion verziehen obwohl sie jetzt ziemlich elektrisch sind.

Habe im Ponybereich (links) und auch im Nacken ziemlich viele kurze Haare entdeckt, Haarbruch der Neuwuchs - keine Ahnung, hoffe mal dass es Neuwuchs ist, denke aber eher Bruch :roll: Na ja, es ist wie es ist und jetzt muss ich das züchten ..... :wink:

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Federmaus

#2397 Beitrag von Federmaus »

Die kurzen Haare sind sicher Neuwuchs... :kicher:

Liebe Birgit, mich hat es übrigens auch wieder erwischt. Ein paar Tage dachte ich, wenn ich das Brennen und Jucken in der Haut nur ausgiebig ignoriere, verschwindet es wieder, aber nix da, die POD ist kurz vorm Aufblühen... :?
Birgitl

#2398 Beitrag von Birgitl »

Neuwuchs, na klaaar :mrgreen:

Hallo liebe Federmaus, :)

nein, bitte du nicht auch .... :? :? :roll: hast PN bzgl. der POD :)

gute Besserung, dass es gar nicht erst aufblüht :knuddel:

Also der Ansatz ist nicht grau sondern "grond", hmmm, war wohl das Lampenlicht gestern abend obwohl das Khadi Hellblond sich mit Silberlinge offensichtlich schwer tut - doof ist auch, dass die Farbpaste nicht abkühlen darf aber so schnell kann man das ja gar nicht auftragen ..... die kühlt ja ab soabald die auf Haar gestrichen wird. Am bestern alles draufklatschen Haube drauf und warmhalten aber durch die Struktur würde sich die Pampe nicht verteilen.

... mache gleich mal ein paar Beweisfotos

Bis später und viele liebe Grüße :)
Birgit
Birgitl

#2399 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

anbei ein paar leider nicht besonders schöne Fotos aber die Haare wollten einfach nicht auf dem Rücken liegen bleiben, besonders die letzten 8 cm flogen was das Zeug hält ... und die Spitzen sind doch unglaublich dünn geworden, muss wohl tatsächlich vor meinem Ziel (BSL) nochmal ordentlich zurückschneiden, denke so mindestens 5 cm :roll: das wirft mich natürlich ziemlich zurück ..... :roll:

Bild Bild und hier der neue Haarstab aus Giessharz, mit dem mich die liebe Alinamaria zu Weihnachten (zusammen mit einer tollen Haarmaske) überrascht hat: Bild Bild

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Knullibulli

#2400 Beitrag von Knullibulli »

Hey...fünf cm :shock: ui das wäre aber doch echt viel.
Deine Haare glänzen aber wie Bolle auf den Dutt Stab Bildern,sieht sehr schön aus :mrgreen:
Zu deinen kürzeren nackenhaaren,trägst du immer Ketten ?Ich trage nämlich immer die gleiche und da verfangen sich manchmal die Haare drin,meine Nackenhaare sind auch immer "kurz" das scheint bei mir von der Kette zu kommen.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Antworten