Heute gab es einen direkten und einen indirekten Kommentar für mich.
War mit den Schwiegereltern, Kind und Hund heute spazieren. Weil es in der Sonne doch irgendwie recht warm war habe ich im Dutt leicht geschwitzt, bei ihnen zu Hause den Dutt kurz gelöst und erst einmal offen getragen. Schwiegermutter hat mir dann wieder einmal gesagt, dass sie es schade findet wie ich meine Haare trage. Die Spangen seien ja ganz schön, aber diese Dutts würden mich ja immer extrem streng wirken lassen. Ich könnte doch soviel mehr aus meinem Typ machen.
Und der indirekte Kommentar...
Mein Mann ist seit gestern beruflich auf einer Friseurmesse unterwegs. Meistens sind da ja auch immer ein paar größere Hersteller vertreten und er meinte er versucht mir etwas mitzubringen. An einem Stand (recht neuer Hersteller) sagte man ihm, dass Proben nur für Friseure seien, denn man wolle ja nur diese und keine Privatpersonen als Kunden. Da haut mein Mann total empört heraus: "Meine Frau ist im LHN!" Der Typ war anscheinend total überrumpelt. Er hatte (wie sich später herausstellte) keine Ahnung was das LHN ist, aber er hat sofort eine ganze Tasche mit Proben, Haarmasken und Co gepackt. Als er meinem Mann die Tasche gegeben hat, hat er noch mitbekommen wie ein anderer Mann vom Stand den Typen angesprochen hatte. "Wieso gibst du ihm denn soviel mit? Von welchem Friseur ist er denn?" - "Von keinem. Seine Frau ist im LHN!" - "Was soll das sein? Ein Magazin oder so etwas?" - "Ich weiß nicht genau, aber es klingt wie eine verdammt wichtige Vereinigung! Lass das mal gleich dem Chef erzählen!" Mit der Nummer hat mein Mann mir echt die Story des Tages serviert.