Geht ihr mit nassen Haaren raus in die Öffentlichkeit?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Geht ihr mit nassen Haaren raus in die Öffentlichkeit?

#241 Beitrag von Alanna »

Gestern nach der Sauna war ich mit nassen Haaren unterwegs, ohne groß darüber nachzudenken.

Im Supermarkt die Kassiererin: "Junge Dame, Sie haben nasse Haare!" (Tonfall, wie wenn man jemanden darauf aufmerksam macht, dass die Schnürsenkel offen sind).
Ich nur so: Äh ja? (hätte sagen sollen "OH MEIN GOTT, wie konnte das nur passieren!")
Sie: Aber da werden Sie doch krank!

Ich habe dann erklärt, dass ich das immer so mache und nie krank werde... Fand sie aber trotzdem sehr seltsam.

Mir ist das so schnurz, wenn meine Haare nass sind...
Inconnue

#242 Beitrag von Inconnue »

Ich werd zB sofort krank (also nix schwerwiegendes, aber Kopfweh und Schnupfen) wenn ich damit rausgehe oder mit nassem Haar im Winter bei offenem Fenster schlafe. Allerdings fällt es mir meistens auf, dass mein Haar nass ist, bevor ich aus dem Haus gehe :D

Im Sommer daher kein Problem, im Winter nie.
Mata

#243 Beitrag von Mata »

Ich gehe oft mit einem feuchten Dutt in die Öffentlichkeit. Das sieht man überhaupt nicht. Und meine Haare sind wirklich gern naß. Ich laß mir auch gern den Kopf naßregnen. Ich hab irgendwo mal den Tip gelesen, bei sehr heißem Wetter einen Eiswürfel in den Dutt zu pflanzen. Ich nehme mir schon länger vor, bei großer Hitze das mal auszuprobieren....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#244 Beitrag von Donna Luna »

Ich mach mich oft morgens mit feuchten bzw. nassen Haaren auf den Weg ins Büro. Das stört mich nicht, dass sie noch feucht sind. Weil ich meine Haare allerdings nie nach dem Waschen kämme (es sieht aber trotzdem normal-wellig aus, wenn sie so vor sich hintrocknen), hab ich meine Haarpflegeroutine dann noch nicht abgeschlossen. :wink: Protein-Öl-Spray und Haarbutter kommt direkt nach der Wäsche rein, ich muss aber immer noch etwas nachlegen, wenn sie ganz trocken sind...renn dann also mit LI und Holzkamm und Stab aufs Klo :mrgreen:
Rapunzelchen

#245 Beitrag von Rapunzelchen »

Apropos Eiswürfel im Dutt:
Es gibt doch so nette Eiswürfelformen als Silikon, wo man Wasser reinmachen und diese ins Eisfach legen kann.
Vielleicht gibt es sowas auch in Form von Haarstäben! Und wenn nicht, gibt es immernoch die Option des Selbermachens.
Sonst gibt es neben der Quadratisch-Praktisch-Gut Form z. B. Eiswürfel in Herzchenform oder Haifischform.
Das müßte sich doch sehr elegant im Dutt machen, ganz besonders, wenn aus dem Dutt eine Haifischflosse hervorschaut. :mrgreen:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#246 Beitrag von Donna Luna »

Rapunzelchen hat geschrieben:Apropos Eiswürfel im Dutt:

Das müßte sich doch sehr elegant im Dutt machen, ganz besonders, wenn aus dem Dutt eine Haifischflosse hervorschaut. :mrgreen:
:kicher:

Der neue LHN-Trend für den Sommer 2014....
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#247 Beitrag von Midori »

Ich bin auch oft mit noch feuchten Haaren unterwegs. Die werden dann einfach geduttet und gut ist. Wenn ich wieder zu Hause bin dürfen sie dann schön durch trocknen. Mir ist immer nur wichtig, dass der Ansatz trocken ist.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Niffindor

#248 Beitrag von Niffindor »

Es gibt die Eiswürfelformen tatsächlich in länglich. Schon hunderttausend Mal bei IKEA gesehen und doch nie mitgenommen... Für mich wären die für nen Haarstab wohl auch zu kurz, aber...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Rapunzelchen

#249 Beitrag von Rapunzelchen »

ja, echt? Wieso sagt mir das denn keiner? Sowas müßte man echt mal spaßeshalber ausprobieren. So als Running Gag oder so ... :kicher:
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
winks

#250 Beitrag von winks »

Man könnte auch einfach ein Reagenzglas mit Wasser befüllen und einfrieren. Danach kurz unter heißes Wasser halten und schon hat man einen Eishaarstab. Oder ein leeres Vanilleröhrchen wenn man zwar das kühlende im Dutt aber kein tropfendes Wasser haben möchte. Die kann man ja verschließen.
Und wer mutig ist, probiert das im Winter mit einem Eiszapfen. :ugly:
Zuletzt geändert von winks am 22.11.2013, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
2b i- ii 6,1cm nach HA/ 84,5cm Hennarot letzte Färbung 9.4.11. NHF: Mittelaschrotblond. Großer Schnitt wegen NHF: 1.6.14= 20cm
fairypet

#251 Beitrag von fairypet »

Bei kälterem Wetter (bei mir unter 20°) würde ich nicht mit nassen Haaren raus gehen, ich bin doch so ne Frostbeule, aber im Sommer hab ich kein Problem damit mit nassen und vor allen Dingen dadurch auch ungekämmten Haaren in die Welt zu gehen. Vielleicht nicht grade zu einem Termin, aber zumindest auf die Hundewiese. :wink: Nass (also restfeucht) und gekämmt würde ich bestimmt nicht zu nem Vorstellungsgespräch, aber sonst...
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Rapunzelchen

#252 Beitrag von Rapunzelchen »

Gute Idee, der Eiszapfen als Frisurenstab! :mrgreen:
Knusperzopf

#253 Beitrag von Knusperzopf »

Ich gehe auch täglich mit nassen/feuchten Haaren aus dem Haus, egal ob Sommer oder tiefster Winter. Mir bleibt morgens keine Zeit, meine Haare erst offen trocknen zu lassen, eh ich raus muss.
Bei eisigen Temperaturen ziehe ich mittlerweile aber eine Mütze an -da hat die Vernunft dann letztendlich doch über die Eitelkeit gesiegt :wink:
Ob jetzt unterwegs jemand denkt ich hätte fettige Haare, ist mir relativ egal. Ich denke doch, das es für jeden eigentlich ersichtlich sein sollte, ob Haare feucht oder wirklich übelst klätschig sind, oder?

Längliche Eiswürfel als Haarstab? Klingt gut, da mag ich mal ein Foto von sehen :wink:
Die Schweden-Form für die länglichen Eiswürfel hab ich da, aber mir brechen die Teile immer beim rauswurschteln...
1c-2aMii (ZU 6,0 cm -Tendenz fallend Dank Hashimoto Thyreoiditis und dauerhaft Marcumar)
92 cm - Hosenbund erreicht, nächster Halt: Steißbein

Ziel: Haarausfall und Haarbruch minimieren & 100 cm unter'm Weihnachtsbaum 2015
Mupfelchen

#254 Beitrag von Mupfelchen »

Im Winter eigentlich nie, da ich dann doch Angst habe mich zu erkälten... ich bin da ein ziemliches Mimöschen. Im Sommer habe ich damit allerdings keine Probleme. Bis ich auf der Arbeit bin sind die Haare trocken. Außerdem geh ich eh so oft schwimmen, dass ich es gewohnt bin im Sommer mit nassen Haaren draußen zu sein ^^
1b F ii - 52,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Gegen das Chaos
FringillaVigo

#255 Beitrag von FringillaVigo »

Ich nehm keine Rücksicht drauf, ob meine Haare nass oder trocken sind, wenn ich aus dem Haus gehe. Allerdings trocknen sie eh in Rekordzeit (sind halt dünn und wenig :roll: ) Sie werden derzeit morgens gewaschen bevor ich zur Arbeit gehe und von meiner Haustür aus dauerts eh nochmals eine halbe Stunde, bis ich überhaupt mal andere Menschen antreffe, bis dann sind sie trocken bzw vorzeigbar. Dass es fettig aussehen könnte, wäre mir jetzt noch nie in den Sinn gekommen: die Strähnen bei nassen Haaren sind doch viel dicker, als bei fettigen, ich find das kann man höchstens auf den ersten Blick verwechseln.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten