ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Warum gibt mir die Benachrichtigung keine Nachricht mehr??
Das blond kommt aber schon gut bei dem Rosebun bloß keine Rottöne ins Haar das hatten wir ja schon mal.
Das blond kommt aber schon gut bei dem Rosebun bloß keine Rottöne ins Haar das hatten wir ja schon mal.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Huch, Darly war aber fix hier...
Äh, Null Plan, wie ich das gemacht hab, also geistig hab ich nen normalen Pferdeschwanz senkrecht geteilt, aber ich hab wohl irgendwie die Haare verdreht, auf jeden Fall war eine Seite immens kürzer als die andere...
Dass ich winters grün werde ist normal, war ja mal vor ewigkeiten der Grund, warum ich gefärbt habe. Tönung mag ich nicht nehmen *Panik* nachher gehts nicht wieder raus und wird gar grässlich. Rot ist ja echt nix für mich, da hat Sumpfacker sehr recht!
naja, ich versuchs mal mit der Spülung, ansonsten trag ich Waschbärmütze
Oder Spaghetti mit Fleischbällchen - auch nett.
Edit:
so in etwa
Äh, Null Plan, wie ich das gemacht hab, also geistig hab ich nen normalen Pferdeschwanz senkrecht geteilt, aber ich hab wohl irgendwie die Haare verdreht, auf jeden Fall war eine Seite immens kürzer als die andere...

Dass ich winters grün werde ist normal, war ja mal vor ewigkeiten der Grund, warum ich gefärbt habe. Tönung mag ich nicht nehmen *Panik* nachher gehts nicht wieder raus und wird gar grässlich. Rot ist ja echt nix für mich, da hat Sumpfacker sehr recht!
naja, ich versuchs mal mit der Spülung, ansonsten trag ich Waschbärmütze

Edit:
so in etwa
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Eigentlich war ich gar nich schnell hier, nur zufällig schnell weg - vor der Hausarbeit geflüchtet
Jetzt hab ich zwar verstanden, daß das mim Rosebun wohl doch mit rechten Dingen zuging, aber das mit dem grün schnall ich immernoch nich. Ich dachte erst Dein Schwarz verwäscht sich über die Zeit zu grün, aber Du meinst gar das Stück NHF oder? oO Und immer im Winter? Das klingt wieder so Rat-besonders, daß ich damit eher versuchen würde in die Offensive zu gehen als in die Defensive Spaghetti Mütze
Dann hast Du eben grüne Haare! Ich versuche das gleiche gerade mit meinen "Silberlingen", die sind nit nur im Winter da *blblbl*. Bin hin und hergerissen zwischen 3 Optionen: Hainzelmännchen soll mich "Lausen" und die eliminieren, ich muß an die Henna-Thematik ran und die wegfärben, oder ich muß etwas früher als ich dachte - mit 32 - meinen Frieden mit denen machen *sigh*. Tendenziell gewinnt zwar aktuell noch Option 1, aber 3. find ich erstrebenswerter. Sollmer mal gemeinsam in die Offensive: grau & grün - so bin ich - Chakka!? 

Jetzt hab ich zwar verstanden, daß das mim Rosebun wohl doch mit rechten Dingen zuging, aber das mit dem grün schnall ich immernoch nich. Ich dachte erst Dein Schwarz verwäscht sich über die Zeit zu grün, aber Du meinst gar das Stück NHF oder? oO Und immer im Winter? Das klingt wieder so Rat-besonders, daß ich damit eher versuchen würde in die Offensive zu gehen als in die Defensive Spaghetti Mütze

173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Jau, die Natur wird grün, ganz leichter Schimmer nur, aber doch da. Ich weiß nich, woher das kommt, schätze mal vom aschiger-werden? Wird im Laufe des Winters und generell mit der Zeit schlimmer. Mein bad ist ja Orange - die Bilder dementsprechend auch, trotzdem kann man es erahnen, auf dem Bild...
Vielleicht mal auf die Suche begeben, ob das andere auch haben... ich dacht ja, das käm von der Entkalkungsanlage meiner Eltern, hab mich damals arg geschämt, wenn man mich auf der Strasse angesprochen hat, was ich gemacht hätt, Färbeunfall oder so
und drübergefärbt.
Und du lässt die Finger von den Silberlingen! *aufs Pfötchen hau* Silberlinge sind schön, wolln wir tauschen?
Du grün, ich silbern?
Also, ich beles mich da jetzt, probiere eine Spülung zum eingolden und wenn alles nix hilft bin ich halt grün
Vielleicht mal auf die Suche begeben, ob das andere auch haben... ich dacht ja, das käm von der Entkalkungsanlage meiner Eltern, hab mich damals arg geschämt, wenn man mich auf der Strasse angesprochen hat, was ich gemacht hätt, Färbeunfall oder so

Und du lässt die Finger von den Silberlingen! *aufs Pfötchen hau* Silberlinge sind schön, wolln wir tauschen?

Also, ich beles mich da jetzt, probiere eine Spülung zum eingolden und wenn alles nix hilft bin ich halt grün

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- sumpfacker
Rat einen mini Grünstich bekomme ich im Winter auch bekämpfe den aber nicht nur die grauen sind mir ein Grauen um mal pöötisch zu werden 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich glaub, du bist um einiges wärmer als ich! Bis jetzt isses noch nicht schlimm, aber ich weiß, das kommt noch
*mal schnell in die QE gefragt hab und auch mal im Asch-Thread* wäre echt blöd, ich kenn mich, ich färb da drüber...
Edit: so, rumgesucht und folgende Erkenntnüsse:
-Aspirinspülung (1-2 Tabletten auf nen halben-dreiviertel Liter warmes Wasser)
-Rotspülung (vielleicht versuch ichs erstmal mit Rotbuschtee, den hab ich daheim, falls mir aber jemand gütigerweise ein Pröbchen schicken könnte, würd ch das auch versuchen) evtl mein Gliss-Kur Braun-Shampoo, nochmal Incis checken!
-Kamille-Honig-Zitrone
-Silberspülung (noch nix genaueres zu gefunden)
Ich mach mal heut Abend n Bild, damit ihr versteht, was ich mit Erkenntnüssen rumblödele

*mal schnell in die QE gefragt hab und auch mal im Asch-Thread* wäre echt blöd, ich kenn mich, ich färb da drüber...

Edit: so, rumgesucht und folgende Erkenntnüsse:
-Aspirinspülung (1-2 Tabletten auf nen halben-dreiviertel Liter warmes Wasser)
-Rotspülung (vielleicht versuch ichs erstmal mit Rotbuschtee, den hab ich daheim, falls mir aber jemand gütigerweise ein Pröbchen schicken könnte, würd ch das auch versuchen) evtl mein Gliss-Kur Braun-Shampoo, nochmal Incis checken!
-Kamille-Honig-Zitrone
-Silberspülung (noch nix genaueres zu gefunden)
Ich mach mal heut Abend n Bild, damit ihr versteht, was ich mit Erkenntnüssen rumblödele

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Gugg Sumpfacker kann sich mit den Grünen auch leichter abfinden als mit den Grauen
Wenn ich wenigstens über Nacht in weiß gemorphed wäre könnt ich das vielleicht auch wieder schön finden, bzw habe im Alter nich vor an den Haaren rumzumachen, also wird das irgendwann mal ne weiße Matte, aber so hier und da was weißes Blitzen... und so schleichend, mag ich grad nich so *blblbl*. Ich find auch das Wort Silberling viel zu euphemisierend für das was es ist: ein graues Haar! Und jetz net anfangen das Lied von PUR zu singen pls
Jedenfalls fänd ichs sehr schade, wenn Du mit Deinem NHF Projekt immer wieder spätestens an der Winter-Krise scheitern würdest. Es sagt sich sicher leichter als es ist, aber wenn Du Dich schämst wenn Du angesprochen wurdest ob da nen Färbeunfall passiert sei, was ist damit es im nächsten Gedankengang einfach besser zu wissen? Das ist kein Färbeunfall, und keine sonstige Trottelei, mehr mußt Du nicht wissen. Also besteht kein echter Grund sich zu schämen. Bei nem selektiven Umfeld, wo Dir wichtiger ist absolut richtig verstanden zu werden, kannst Dus immernoch erklären, das is halt im Winter bei Dir so. Haste Dir nich ausgesucht, hättest aber trotzdem gern NHF. Nichtsdestotrotz taugt das "Akzeptieren" bei mir auch nicht für alle Lebensbereiche, bei meinen "überschüssigen" Haaren hats auch nach Jahren nich geklappt mich mit denen Abzufinden, dann kamen die Laser-OPs und nun sind se weg. Ich kann also immernoch beide Seiten verstehen
Angenehmer wärs aber in jedem Fall, wenn unter den neuen Erkenntnüssen was drunter ist, was tatsächlich helfen könnte, da bin ich neugierig und drücke die Daumen, bis dahin: nich drüber färben, sei stark!
Gute Nacht... oder guten Morgen

Jedenfalls fänd ichs sehr schade, wenn Du mit Deinem NHF Projekt immer wieder spätestens an der Winter-Krise scheitern würdest. Es sagt sich sicher leichter als es ist, aber wenn Du Dich schämst wenn Du angesprochen wurdest ob da nen Färbeunfall passiert sei, was ist damit es im nächsten Gedankengang einfach besser zu wissen? Das ist kein Färbeunfall, und keine sonstige Trottelei, mehr mußt Du nicht wissen. Also besteht kein echter Grund sich zu schämen. Bei nem selektiven Umfeld, wo Dir wichtiger ist absolut richtig verstanden zu werden, kannst Dus immernoch erklären, das is halt im Winter bei Dir so. Haste Dir nich ausgesucht, hättest aber trotzdem gern NHF. Nichtsdestotrotz taugt das "Akzeptieren" bei mir auch nicht für alle Lebensbereiche, bei meinen "überschüssigen" Haaren hats auch nach Jahren nich geklappt mich mit denen Abzufinden, dann kamen die Laser-OPs und nun sind se weg. Ich kann also immernoch beide Seiten verstehen

Angenehmer wärs aber in jedem Fall, wenn unter den neuen Erkenntnüssen was drunter ist, was tatsächlich helfen könnte, da bin ich neugierig und drücke die Daumen, bis dahin: nich drüber färben, sei stark!

Gute Nacht... oder guten Morgen

173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
- Bleeding_Orchid
Uuuh das Opossum ist aber echt süß
steht dir bestimmt gut!
Lass dir vom Grün nicht die NHF vermiesen, das ist bestimmt nur so eine Übergangssache, wenn die mal lang und alt sind sind die bestimmt ganz anders, so von Wind und Wetter beeinflusst und so... meine werden zwar nicht grün sondern eher farblos aber hey, es wird garantiert besser. Dafür gibts hier zu viele positive Beispiele...

Lass dir vom Grün nicht die NHF vermiesen, das ist bestimmt nur so eine Übergangssache, wenn die mal lang und alt sind sind die bestimmt ganz anders, so von Wind und Wetter beeinflusst und so... meine werden zwar nicht grün sondern eher farblos aber hey, es wird garantiert besser. Dafür gibts hier zu viele positive Beispiele...
1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]
* Steisslänge [ ]
*seufz* ja, ist halt so, kann man nix machen, es hat aber auch Jahre gedauert, bis ich mit meiner Zwergengröße leben konnte und aufgehört hab täglich High-Heels zu tragen und an Größe kann man ja nur wenig machen...
Gut dass ich das PP hier hab, das erhöht meine Disziplin immens, was so Sachen angeht
Dafür riech ich total zum anbeißen *in Finger beiß* *autsch*
Ich hab mir gestern die Spitzen mit Patchouli-Cassis und Brustwarzensalbe (Patchouli-Cassis-Öl-Brustwarzensalbe-Gemisch: was ein Wort) eingeschmiert und weil ich noch nicht wieder waschen wollte die Ansätze eingepudert, mit, jetzt kommts, Kaba. Hab ich in irgendeinem TB gelesen, ich glaub bei Momiji, und dacht mir, ich versuchs mal. Funktioniert super, keine Klümpchen, kein brauner Kopf, schöne, fluffige Ansätze und das duftet!
ich find mich grad ganz lecker
Allerdings war der Blick von der Schmusebacke, als ich mit der Kaba-Dose ins Bad gezuckelt bin auch wieder toll
Edit: ich wollt noch vermelden das der Kaba das Grün auch gemildert hat!
Ich leere aber ja in regelmäßigen Abständen Alverde-Körperbutter-Dosen, da werd ich was abfüllen und nen neuen Puderpinsel kaufen, nicht dass mein Gesicht irgendwann braun ist
Und die brustwarzensalbe wird fest, wenn ich im Bad lüfte!
wenigstens tauts jetzt wieder, heut Morgen lag ne richtige Schneedecke... ich warte noch sehnsüchtig auf die Klimaerwärmung *bibber*
Ich find Silberne eigentlich nicht so unpassend, denn sie glänzen und glitzern meist schon silbern, ganz selten seh ich mal stumpfe Graue. Und ich finds echt nicht schlimm. Zumal wenn ich mir überleg, wenn du da rumtönst und es geht was schief, da machst du dir echt viel kaputt, das wär schade drum.
Ja, Graue sind ein Zeichen von Alter, aber auch von WEISheit und Erfahrung und nur weil die Medienwelt uns vorgaukelt, nur jung ist schön, muss man ja nicht alles mitmachen
also ich bin absolut pro Grau! ich seh immer mal wieder Frauen mit Lametta-Fäden und wenns nicht grad ne hässliche Dauerwelle oder n Kurzschnitt ist, sieht es immer gut aus, vor einigen Tagen hab ich sogar eine Dame in komplett Weiß gesehen - und lang - traumhaft schön!
Wenn dus garnicht erträgst kannste ja noch ein paar Jahre einzelne zupfen solang es nicht zu viele werden, aber bitte, färb die nicht
Unterstützt mich mal bitte einer darin, Darly davon abzubringen, die Silberlinge
auszurotten?

Gut dass ich das PP hier hab, das erhöht meine Disziplin immens, was so Sachen angeht

Dafür riech ich total zum anbeißen *in Finger beiß* *autsch*
Ich hab mir gestern die Spitzen mit Patchouli-Cassis und Brustwarzensalbe (Patchouli-Cassis-Öl-Brustwarzensalbe-Gemisch: was ein Wort) eingeschmiert und weil ich noch nicht wieder waschen wollte die Ansätze eingepudert, mit, jetzt kommts, Kaba. Hab ich in irgendeinem TB gelesen, ich glaub bei Momiji, und dacht mir, ich versuchs mal. Funktioniert super, keine Klümpchen, kein brauner Kopf, schöne, fluffige Ansätze und das duftet!

Allerdings war der Blick von der Schmusebacke, als ich mit der Kaba-Dose ins Bad gezuckelt bin auch wieder toll

Edit: ich wollt noch vermelden das der Kaba das Grün auch gemildert hat!
Ich leere aber ja in regelmäßigen Abständen Alverde-Körperbutter-Dosen, da werd ich was abfüllen und nen neuen Puderpinsel kaufen, nicht dass mein Gesicht irgendwann braun ist

Und die brustwarzensalbe wird fest, wenn ich im Bad lüfte!

Ich find Silberne eigentlich nicht so unpassend, denn sie glänzen und glitzern meist schon silbern, ganz selten seh ich mal stumpfe Graue. Und ich finds echt nicht schlimm. Zumal wenn ich mir überleg, wenn du da rumtönst und es geht was schief, da machst du dir echt viel kaputt, das wär schade drum.
Ja, Graue sind ein Zeichen von Alter, aber auch von WEISheit und Erfahrung und nur weil die Medienwelt uns vorgaukelt, nur jung ist schön, muss man ja nicht alles mitmachen

Wenn dus garnicht erträgst kannste ja noch ein paar Jahre einzelne zupfen solang es nicht zu viele werden, aber bitte, färb die nicht

Unterstützt mich mal bitte einer darin, Darly davon abzubringen, die Silberlinge

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Jap und ich finds schön, so. 

PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
- Bleeding_Orchid
Wie funktioniert das mit dem Pudern? Einstäuben mit welcher Menge und dann kämmen oder bürsten? Und das funktioniert?
Ich würds ja fast auch mal testen aber bei mir geht immer alles in die Hose

1aFii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 11/11)
* Steisslänge [ ]
* Steisslänge [ ]

Ich hab mit dem Puderpinsel (son billiger ausm dm) in den Kaba gestippt, bis was hängengeblieben ist und dann auf die Kopfhaut/Ansätze gestippt. Bürsten musst ich garnicht, hab ich zwar beim ersten Versuch gestern Abend, aber heut Morgen dann nicht mehr, mit dem Lappen hab ich etwas drüber gestrichen, vorn an der Stirn, da hab ich gekleckert

Danach das Waschbecken auswaschen, war ganz braun

probiers doch vor der Wäsche, wenns nix wird, kannste gleich waschen und gut ist. Also ich bin begeistert, billig, funktioniert gut und riecht gut. Ich hab relativ viel gebraucht und viel rumgesaut, aber ich werd bestimmt noch besser

schoko-Grüße!
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK