Alli... kann die Finger nicht aus den Haaren lassen *beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
alli

#241 Beitrag von alli »

Joa eben, ich denk ich machs einfach mal :)
Muss jetz nur mal nen Laden finden, wo ich das Zeugs herkriege, bestellen tu ich sowas ungern... :roll:
2b/c M ii
alli

#242 Beitrag von alli »

Uuuuh, ich hab Farbe gekauft, uiuiui :D

Will aber doch keine Strähnen, ich überleg grad, ob ich die Spitzen grün mache, oder die Unterwolle (etwa so wie Kinokuss).

Iiih, ich freu mich :lol:

Edit: Directions Apple Green übrigens ;)
2b/c M ii
alli

#243 Beitrag von alli »

Also...
Gestern abend hab ich mich dran gemacht meine Haare so Dip Dye-mäßig zu bearbeiten.
Alles schön und gut, Vorsichtsmaßnahmen gegen die Sauerei ergriffen, und frölich die Matsche in die Spitzen geschmiert.
Eine Stunde wirken lassen und versucht auszuspülen. Versucht wohl gemerkt, weil statt des erwarteten giftgrünen Wassers, das mir das Waschbecken einsaut, reines klares Wasser aus meinem Haar geflossen ist. Und doch sieht man vom erhofften Ergebnis rein gar nichts. Grad mal ein winzigkleiner Schimmer, mehr aber auch nicht.

So. Jetzt bin ich traurig, ich will doch bunt werden :(
2b/c M ii
alli

#244 Beitrag von alli »

Hallo ihr lieben,
ich weiß, ich weiß, ich bin faul...
Ich bin als noch am Überlegen wegen grüner Spitzen, müsste dazu aber wohl ein wenig blondieren (soll ja trotzdem dunkelgrün werden)...
Grübel, grübel, gut, dass ich immer so unentschlossen bin -.-
2b/c M ii
alli

#245 Beitrag von alli »

*schnell mal mein TB entstaub*

Nach neuestem Stand ist eigentlich alles unverändert. Die Haarlis wachsen unendlich langsam, meine Kopfhaut zickt nach wie vor und in Sachen grün bin ich auch noch auf keinen Nenner gekommen.
Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass ich Farbe haben will, bloß eben ohne das zarte Pflänzchen NHF auf meinem Kopf zu zerstören.
Die Überlegung war ja, die Spitzen leicht aufzuhellen und dann in grüne Farbe zu tunken.
Ich meine, früher oder später müssen die Spitzen ohnehin ab, warum dann nicht noch ein bisschen Spaß damit haben? 8)
Ich wollte jetzt halt erstmal zum Frisör (zu der, die mein Deckel bevorzugt) und schauen, was die dazu sagt.
Die scheint recht gut zu sein, der Laden ist voll und ich hab ja auch schon zugeguckt und aufgepasst, als mein werter Herr den Kopf zersäbelt bekam.
Auf jeden Fall war sie mir sympathisch. Ist allerdings auch nicht ganz günstig, ich werde daher erstmal fragen, was der Spaß überhaupt kostet :D
Naja, bei mir ist ja auch immer die Sache, was ich sage und mache sind im Endeffekt doch immer 2 unterschiedliche Paar Schuh :D

Und zu guter Letzt zur Visualisierung ein Bild meiner gewebten Holliclassics (in zugegebenermaßen schlechter Qualität :():

Bild
2b/c M ii
alli

#246 Beitrag von alli »

Ehm, es ist wohl mal allerhöchste Zeit für einen aktuellen Längenstand:

Bild

Hier der Link zu einem Vergleichsbild vom Anfang meiner Zuchtkarriere *klick*
2b/c M ii
*Anni*

#247 Beitrag von *Anni* »

Die haben sich ganz schön gemausert. Was sagt das Maßband? :D
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
alli

#248 Beitrag von alli »

Joa, naja, wirklich zufrieden bin ich nicht, sie sehen schnell zauselig aus und von Glanz keine Spur.
Und meine ehemaligen Locken hängen sehr schnell aus :(
Man kann halt nicht alles haben :D Ich find die Länge trotzdem schöner, als alles was ich jemals zuvor hatte :)
Bis auf meine Kopfhaut halt und die Tatsache, dass ich FARBE will -.-

Das Maßband sagt noch gar nix, aber es sind langgezogen geschätzt noch 5 cm zur Taille, also dürften sie bei 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein :D

Oh, und ich liebäugele grad mit nem Timberstone Turning, sobald Doug wieder COs annimmt *_*
2b/c M ii
alli

#249 Beitrag von alli »

Achtung Trommelwirbel bitte:
Das Maßband sagt 75 cm!!!!

Allerdings hab ich selbst gemessen, bin also nicht ganz sicher ob der Wert stimmt.
Vor allem da es nach Augenmaß noch 5 cm zur Taille sind und die bei der letzten Messung bei 77 cm lag^^
Die wird doch nicht etwa tiefer gewandert sein? :D

Des Weiteren steht fest, dass ich ein grünes DipDye machen lassen werde. Ich mein, ich wollte schon immer bunte Haare, und wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn meine NHF rausgewachsen ist, und die Haarlis schön lang sind? Trimmen tu ich ja sowieso, ab und zu.

Wenn ichs schaffe, gibts auch morgen noch ein Foto von frisch gewaschenen Haaren, ich bin grad zwar nicht sicher, aber ich glaub meine Struktureinschätzung stimmt auch nicht mehr so ganz :)
2b/c M ii
alli

#250 Beitrag von alli »

Sorry wegen Foto, ich hab zwar grad frischgewaschene Haare, aber die Kamera ist nicht aufgeladen und ich flechte ohnehin gleich ein :)
Ich machs aber bald, versprochen!

War heute auch beim Frisör, mir wurde davon abgeraten, die Spitzen grün machen zu lassen.
War mir ja eigentlich vorher schon klar. Naja, die Trulla war mir eh unsympathisch.
Jetzt bin ich aber wieder in meiner Zwickmühle, ich will doch soooo gern Farbe, aber eben nicht aufm ganzen Kopf, sonst würd ich wieder lila machen :D

Oh Menno, jetzt bin ich traurig, war eh ein blöder Tag heut :(
2b/c M ii
alli

#251 Beitrag von alli »

Also mein Freund ist für lila. Toll, jetzt bin ich wieder als am überlegen. Grün ist wohl definitiv abgehakt, nachdem ich mir nochmal mein aktuelles Längenbild angeschaut hab. ich will die Länge nicht verlieren, auch wenn ich wohl demnächst mal ein gutes Stück abschneiden darf.
Ich dachte jetzt auch erstmal an directions lila, aber ich denke die Chance, dass es hält, nachdem grün versagt hat ist nicht so hoch. Ausreden ist da ja immer noch die NHF. Murks :(
2b/c M ii
alli

#252 Beitrag von alli »

Also die Tendenz geht pro lila.
Scheiß auf NHF, NHF ist langweilig :D
Ich will Farbe aufm Kopf :unschluessig:
2b/c M ii
*Anni*

#253 Beitrag von *Anni* »

NHF kannst du auch später noch rauszüchten :wink:
Pro Lila :lol:

Schon eine Ahnung was für einen Ton?
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
alli

#254 Beitrag von alli »

Dark Tulip oder so: Farbkarte
Aber die Frage ist halt, ob die Farbe hält, weil das Apple Green ja eben nicht funktioniert hat.
Ich denk ich benutz die Schaumtönung, die ich auch das letzte Mal hatte :D
2b/c M ii
*Anni*

#255 Beitrag von *Anni* »

Ich würde an deiner Stelle was helleres nehmen, wenn du nicht vorher blondieren willst.
Sonst wird das richtig dunkel oder schimmert nur.
Gesperrt