Mooncherry's Tagebuch- gesund bis über den Poppes

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mooncherry

#241 Beitrag von Mooncherry »

also das Pflaster wechselt man jede Woche.....ich stell mir das hygienetechnisch sonst doch etwas eklig vor, ne Woche ist schon grenzwertig. Ja, ich hab einen Hygienefimmel und ich steh dazu.
Die Sache mit der Spirale will meine Frau D. mir nicht zwingend ausreden, allerdings weiss sie eben wie empfindlich ich bin und das ich immer und ständig zu Entzündungen neige weshalb sie ungern ein Risiko eingehen will. Wie dem auch sei, es ist eben von Frau zu Frau unterschiedlich, die eine verträgt das eine nicht und die nächste eben doch. Ich denke nicht das man darüber streiten kann/sollte/muss. Für uns heißt es nun eben probieren und testen bis wir was gefunden haben.
Die Dosis des Ringes ist in der Tat ein wenig geringer als beim Pflaster. Ich schwanke zwischen beidem aber ich hab ja nun auch noch acht Wochen Zeit um mich zu entscheiden. Wer weiß, vielleicht wird ja in dieser Zeit spontan noch etwas neues erfunden *haha*

Viel interessanter wird es nun aber sein zu beobachten wie sich der Hormonentzug auf meine Haare und Haut auswirken wird.
Meine Nachbarin erzählte das bei ihr nach absetzen der Pille die Fingernägel wie verrückt gewachsen sind. Ich dachte es müsste eher umgekehrt sein.
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
sumpfacker

#242 Beitrag von sumpfacker »

Ein Streitthema kann so etwas nicht werden, sondern nur ein Erfahrungsaustausch. Bei so etwas muß Frau für sich und ihre Bedürfnisse alleine entscheiden selbst Ärzte können nur Hilfestellung geben. Deine Bedenken zu Pflaster kann ich nachvollziehen aber nur weil da ein Pflaster irgendwo klebt sonst habe ich keine Erfahrung wegen der Hormone. Aber Pflaster auf meiner Haut kann ich irgendwie nie lange drauf haben stört mich einfach, gehört da nicht hin, so vom Gefühl her für mich. Wurde mir wegen Wechseljahresbeschwerden ja auch angeboten, dankend abgelehnt aus 2 Gründen. Einmal wegen der Aversion gegen Pflaster allgemein und zweitens wegen der Hormone.

Vielleicht hat die Pille die natürlichen Hormone deiner Nachbarin unterdrückt und jetzt schissen die wieder voll in die Fingernägel. Pille schaltet ja die natürlichen Hormone aus. Möglich kann das also sein.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
schokosternchen

#243 Beitrag von schokosternchen »

Kurs zum Frauenthema: Fehlt die irgendein Hormon (Gestagen oder Östrogen)? Oder willst du "nur" verhüten? Ich würde bei der Verhütungsfrage eigentlich immer nen Gummi nehmen, weil sicherer. ;) Ansonsten denke ich, das ein Pflaster eventuell nicht wirkt?
Wäre ein Diafragma was für dich?

Zum Thema Haare: Wow, ich finde beide Frisuren toll. Und der Glanz... *schmacht*
Mooncherry

#244 Beitrag von Mooncherry »

Also Sternchen, mir fehlt nix, wir wollen nur (zu diesem Zeitpunkt) keinen zweiten Rambo^^ ich mag die Gummies allerdings nicht sonderlich und mit der Sicherheit haben die es ja nun auch nicht so....das Ergebnis läuft hier grad in meinen Hausschuhen rum und freut sich wie verrückt dabei ;).
Das Pflaster ist, laut Lektüre, ebenso sicher wie die Pille, selbst wenn es mal abfällt kann man es innerhalb einer gewissen Zeit erneuern und hat den vollen Schutz. Naja, wir haben das Thema jetzt erst mal vertagt bis wir uns endgültig über die weitere Familienplanung einig sind. (Herr Mooncherry ist noch traumatisiert von der ersten SSW und daher nicht zu einer klaren Entscheidung fähig).

HAARE: also ich betonen nochmals, der Glanz ist eine Mogelpackung, der Cam Blitz macht das, im normalen Licht glänzen die Haare nur halb so schön.

Ich hab den Variierten Amish gestern noch mal gemacht. Es gibt dafür drei Gründe:
1. er hält prima und im Gegensatz zu anderen Flechtfrisies sieht er nicht schon nach fünf Minuten total zerfranst aus
2. er sieht toll aus
3. er gibt mir die Möglichkeit mein S Flexi zu tragen :)

Bild
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

sumpfacker

#245 Beitrag von sumpfacker »

Der nicht ganz so perfekte Amish gefiel mir besser, wahrscheinlich zu deinem Leidwesen :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mooncherry

#246 Beitrag von Mooncherry »

jetzt bin ich völlig demoralisiert......

nein Quatsch, ich hab einen Hang zur Symmetrie daher muss ich das jetzt so lange üben bis es passt. ;)

sumpfacker

#247 Beitrag von sumpfacker »

Habsch mir genauso gedacht. :lol:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
schokosternchen

#248 Beitrag von schokosternchen »

@Frauenthema: Oki, das wird ne schwere Entscheidung.

@Haare: Blöde Frage: Wie befestigt man eigentlich die Flexi?
Mooncherry

#249 Beitrag von Mooncherry »

keine blöde Frage Sternchen. An dem Flexi ist eine Art Stift/Schiene befestigt die unter dem Haar durchgeschoben wird. Am anderen Ende guckt es dann ein paar Milimeter raus. Es funktioniert also ähnlich wie bei einem Bun Cage.

Mooncherry

#250 Beitrag von Mooncherry »

argl da hab ich grad einen ellenlangen Text getippt und kurz vor Schluss stürzt hier alles ab....*rumgrummelmitdenFüßenstapfundSchmollmundzieh*

So, ich lebe noch, mehr oder weniger. Die Woche war so stressig das ich keine Zeit für meine Haare hatte, geschweige denn für die Wochenfrisur und daher gibts heut auch kein Foto.
Am Montag war ich beim Zahnarzt wegen der immer aufgeschobenen Wurzebehandlung. War halb so wild, die Zahnärztin ist irgendwie...anders als die anderen. Ich geh nie wieder woanders hin.
Als ich am Dienstag immer noch high von der Betäubung war habe ich beschlossen doch mal zum Hausarzt zu fahren und das klären zu lassen, kann ja nicht sein sowas. Das und die plötzliche Pillenunverträglichkeit gepaart mit einem doch etwas zu hohen Blutdruck haben bei Onkel Doc den Alarm ausgelöst. Er vermutet das die Präeklampsie meiner Leber geschadet hat und nun darf ich zum Nephrologen dackeln. Außerdem habe ich stricktes Alkoholverbot , kein Problem, ich trinke eh nur zwei oder drei mal im Jahr, kein fettiges Essen, was schon eher schwierig wird und...keinen Kaffee!!! DAS ist ein Problem. Er könnte auch sagen ich soll nicht mehr atmen. Naja, wie auch immer, ich brauche eine Ersatzdroge ohne meinen Morgenkaffee bin ich ein Zombie. Tee ist nur was für den Nachmittag. Außerdem macht das die Verhütungsfrage noch etwas komplizierter denn Herr Doc meint ich soll vorerst gänzlich auf hormonelle Verhütung verzichten.
Bleibt mir die Enthaltsamkeit.....
Nun aber zurück zum Thema. Ich hab mich irgendwie richtig mit dem vereinfachten Amish angefreundet und der ziert nun dauerhaft mein Haupt. Ein schöner Nebeneffekt sind die tollen Wellen die ich dadurch bekomme. Ein Foto reiche ich nach, ich kam noch nicht zum knipsen.
Herr Mooncherry hat vorhin mal gemessen und ich glaube er nimmt das nicht richtig Ernst denn er meinte es wären 84 cm was nicht stimmen kann denn dann wäre mein Haar seit Januar nicht mehr gewachsen. Ich muss das nacher noch mal selbst messen. Aber vorher muss ich versuchen mein Korsett zureparieren. Irgendwie lösen sich die Ösen und nach zwei Jahren im Schrank ist es nicht mehr ganz taufrisch. *schäm* ich bin wirklich nachlässig geworden.
Alles in einem bin ich grad nicht unbedingt bester Laune also koche ich jetzt Hühnersuppe und schmolle noch eine Runde.

sumpfacker

#251 Beitrag von sumpfacker »

oh, oh kein Kaffee mehr. Da würde ich auch nicht mit klarkommen und mir trotzdem Morgens EINE Tasse gönnen, trotz Arztverbot da hab ich es eh nicht so mit. Aber jetzt nicht meinen ich will dich dazu animieren, nein. Wenn die Leber angegriffen ist brauchst du dir ja wegen Verhütung nur noch wenige Dinge aussuchen. Das vereinfacht die Sache ungemein, finde ich.

Du hast auch ein Korsett mach mal ein Foto davon vor allem von den Ösen. Meins ist noch heile aber dann weiß ich schon mal was demnächst zu reparieren ist. Mußt ja nicht drinstecken reicht ja nur das Korsett. Bilder mit mir drin stelle ich davon hier auch nicht öffentlich rein, nee, nee die werden nur per PN verschickt.

Bin gespannt was deine eigenen Messung ergibt, Männer nehmen es da ja meistens nicht so genau.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mooncherry

#252 Beitrag von Mooncherry »

So die Neumessung ergab 87 cm. Geht doch.

Foto hab ich irgendwie vergessen. Das muss am Coffeinentzug liegen, ich bin völlig durch den Wind. Allerdings waren wir auch seit heut Mittag unterwegs, als Eisbärliner.
Ja richtig, wir waren beim Eishockey. Berlin gegen Ingolstadt. Es war das reinste Trauerspiel. 1-4 verloren und ich sags nur ungern aber die Niederlage war zurecht denn die Eisbären haben sauschlecht gespielt....*seufz*.
Einziger Trost war ein Kompliment von der Dame in der Reihe hinter mir die mir in der Pause zwischen dem 2. und dem 3. Drittel sagte wie toll sie meine Frisur findet. *überbeideOhrengrins*

Mein Korsett ist aus Samt und es ist ein Vollbrustkorsett (was bei mir nicht viel ist) und daher hab ich da kein Problem mit Fotos ;)
Wenn ich es schaffe es zu reparien mach ich mal Bilder. Da ich ja nun mein altes Gewicht wieder habe hege ich Hoffnung das mir das gute Stück auch wieder passt.

Ich mach gleich noch mal ne Distelölkur, mal sehen ob meine Spitzen sich brav bedanken.

sumpfacker

#253 Beitrag von sumpfacker »

Meins ist auch ein Vollbrust trotzdem stelle ich es nicht öffentlich hier rein. Man weiß nie wer hier guckt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mooncherry

#254 Beitrag von Mooncherry »

*meld* ich bin noch da auch wenn man mich nicht sieht. Diese Woche war nicht weniger stressig als die letzt und dabei ist erst Mittwoch....ich bin völlig platt, daher gibts nur ein paar Schlagzeilen:

Ich habe wieder bzw. immer noch Spliss und egal wie hart ich dagegen ankämpfe, es wird nicht besser. Ich fürchte nun das doch ein oder zwei cm fallen müssen.
Komischerweise habe ich dafür keine Probleme mehr mit dem Fettkopf, letzte Haarwäsche ist nun fünf Tage her. Ausgleichende Gerechtigkeit?

Ich habe das Anti Bürste Experiment dran gegeben und bürste nun wieder jeden Abend meine 100 Bürstenstriche, gekämmt wird morgens und bei Bedarf zwischendurch.
Das "nur grobe" kämmen hat meine Spitzen so verheddern lassen das ich gestern Abend einen fiesen Haarknoten vorsichtig mit der Schere bearbeiten musste. Möglicherweise kommt dahe rauch der verstärke Splissbefall? Ich hatte eigentlich nie Probleme damit bis vor kurzem.

Ich halte mich vorerst fern von Flechfrisuren, ausgenommen der Gutenachtfrisi, die bleibt holländisch.

Ich habe heute außerplanmäßig eine Distelölkur gemacht. Das Öl zieht irgendwie schneller ein als das Sesamöl und fühlt sich auch nicht ganz so toll an aber das mag evtl. auch am gegenwärtigen Haarzustand liegen.
Außerdem gebe ich jetzt jeden dritten Tag ein wenig Alterra Aloe Vera Nachtcreme vor dem Heia machen in die Längen und ich bilde mir ein das es eine positive Wirkung hat. Ab morgen werde ich das Zeug auch in die Spitzen schmieren anstelle des Öls.

Ich habe absolut keine Fotos, ich mache erst wieder welche wenn ich Ruhe und Zeit habe denn alles andere ist eine Zumutung.

So, es folgen ein paar OT's:
Das Korsett liegt nach wie vor unberührt auf der Sofalehne und wartet auf den Einsatz von Nadel und Faden.

Ich habe momentan eine Berlin Kriese und hoffe das ich am WE meinen Papa erreiche um mich und meine beiden Männer für Ostern bei ihm und seiner Frau einzuladen um hier entfliehen zu können.
Eigentlich mag ich es hier zu leben aber in den letzten Tagen ist so viel schief gegangen (angefangen bei einem Spinner der mit seinem Transporter eine riesige Delle in unser sechs Monate jungen Wagen gemacht hat bis hin zu einem geizigen Kunden der sich weigert uns vernünftiges Arbeitsmaterial zur Verfügung zu stellen und sich dann bei der Chefin beschwert das wir "rumschlampen") das ich eine wahre Hasskapppe rumtrage und das ist meinem hohen Blutdruck nicht zuträglich.
Hoher Blutdruck ist das nächste Stichwort. Ich war beim Nephrologen und darf nächste Woche ein 24 h Blutdruckmessgerät mit mir rumschleppen. Wird sicher lustig bei der Arbeit wenn ich bei Frau W. ca. fünzig mal die Treppe rauf und runter sausen muss. :roll:
Nicht mal die schöne Sonne kann mich gradaufheitern und deshalb ziehe ich mich mal für ein paar Tage zurück in Frau Nachbars Garten um meine schlechte Laune am Unkraut aus zu lassen.
Mir fehlt mein Kaffee...und nein, Caro Kaffee ist kein guter Ersatz!

So, nun ist es doch mehr Text geworden als geplant, ich hoffe hier ist beim lesen keiner eingeschlafen...ansonsten: *Kopfkissenverteil*

An alle in deren Tagenbüchern ich seit langer Zeit nichts hinterlassen habe:
Ich lese immer brav mit aber mir fehlt die Zeit zum Kommentare schreiben. Seit nicht böse, ich werde das nach holen.

Nun nehme ich meinen alkoholfreien Wein aka Traubensaft und gehe ins Bett.

sumpfacker

#255 Beitrag von sumpfacker »

Antistress-und Nichärgertee hinstell

hihi, das mit Näharbeiten rumliegen in Sichtweite kenne ich gut :lol:

Fahrt ihr Ostern in meine Gefilde? Weisst ja, Karokaffee abholen!!!!

Ich bin ja der Meinung das Flechtzöpfe Spliss erzeugen weil die immer reiben an allen Klamotten, aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da. Ich dutte nur und Nachts liegen die offen hinter dem Kissen, aber nicht jeder hat so einen ruhigen Schlaf wie ich.

Doofe Kunden, unkooperativ. Blöde Menschen gibt es :roll:

Aufmunternde Grüße

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten