Hallo löwenhaar,
schön das Du mich hier gefunden hast

. Zum Mischen haben wir nur Wasser genommen, mit einem Schuss Condi. Dann lässt es sich mMn besser auswaschen.
Oh ja, hier im Forum ist so Einiges seeeehr ansteckend

. Magst Du ein Foto vom Ergebnis einstellen?
So nun mal zu meiner allerersten Khadi haarwäsche. Also erst einmal hab ich das Vitalisierende Hääröl auf die Kopfhaut (dank Monis Idee mit dem Zerstäuber

wirklich nur auf die Kopfhaut) gegeben und schön einmassiert. Das fand ich dann so klasse, das ich GöGa auch gleich ne Massage verpasst hab

. Der fand das auch gut. So das war am Nachmittag, Vormittags hab ich ja 1 EL Shikaki und 1EL Amla Pulver mit etwas weniger Wasser als angegeben vermischt und ziehen lassen.
Es war eigentlich ein ganz entspannter Nachmittag, nix ungewöhnliches also Haushalt, zickende Kinder...und eben das geölte Haupt. Bis dann klein Töchting beim Toben umgeknickt ist und uuuuuuuuuunbedingt zum Arzt wollte. Oh mann, GöGa und ich also in einem Affenzahn Haare gewaschen und einigermassen alltagstauglich zurecht gemacht (ich natürlich mit nassen Haaren, weil föhnen gibt es ja nicht, nenenenene

)...da stehen wir dann, leicht aus der Puste und etwas angehektikt....was soll ich sagen...Spontanheilung...

Als wenn nix gewesen wäre schwebt klein Töchting an uns vorbei und meint: " is gar nicht so schlimm"...Örgs. So also wieder etwas Öl auffm Kopf und erst mal n Kaffee. Der Rest des Tages war dann eher ruhig und es ging alles ohne größere Katastrophen von statten.
Um mal auf den Punkt zu kommen...hab das gemisch dann mit etwas heissem Wasser gut durchgemischt und bin im Bad verschwunden (ja genau ich hab gestern 2 mal gewaschen

). Also Suppe auf dem Kopf verteilt, ich denke ich war zu grosszügig mit dem Wasser. Ich hab gerochen wie ne Tütensuppe

nicht unangenehm, eher ungewohnt. Also Handtuch drum und während der 30 Min. das Bad wieder in den Ursprungszustand versetzt...ne kleine Sauerei ist das ja schon.
Dann ausgespült uuuuund gestaunt

. Die Haare sahen einfach, wie soll ich sagen ...merkwürdig aus. Hatte auch das Gefühl das das Öl noch komplett im Haar und auf der Kopfhaut wäre...
Aber je trockener sie wurden desto schöner wurden sie

. Nicht ölig oder strähnig einfach nur satt und zufrieden, so soll's sein.
Btw, das Rosenwasser ist sehr angenehm auf der Haut...
glg
Merlin