Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
merlin

#241 Beitrag von merlin »

Hallo löwenhaar,

schön das Du mich hier gefunden hast :wink: . Zum Mischen haben wir nur Wasser genommen, mit einem Schuss Condi. Dann lässt es sich mMn besser auswaschen.

Oh ja, hier im Forum ist so Einiges seeeehr ansteckend Bild. Magst Du ein Foto vom Ergebnis einstellen?

So nun mal zu meiner allerersten Khadi haarwäsche. Also erst einmal hab ich das Vitalisierende Hääröl auf die Kopfhaut (dank Monis Idee mit dem Zerstäuber :wink: wirklich nur auf die Kopfhaut) gegeben und schön einmassiert. Das fand ich dann so klasse, das ich GöGa auch gleich ne Massage verpasst hab :lol: . Der fand das auch gut. So das war am Nachmittag, Vormittags hab ich ja 1 EL Shikaki und 1EL Amla Pulver mit etwas weniger Wasser als angegeben vermischt und ziehen lassen.

Es war eigentlich ein ganz entspannter Nachmittag, nix ungewöhnliches also Haushalt, zickende Kinder...und eben das geölte Haupt. Bis dann klein Töchting beim Toben umgeknickt ist und uuuuuuuuuunbedingt zum Arzt wollte. Oh mann, GöGa und ich also in einem Affenzahn Haare gewaschen und einigermassen alltagstauglich zurecht gemacht (ich natürlich mit nassen Haaren, weil föhnen gibt es ja nicht, nenenenene :roll: )...da stehen wir dann, leicht aus der Puste und etwas angehektikt....was soll ich sagen...Spontanheilung... :abnippel: Als wenn nix gewesen wäre schwebt klein Töchting an uns vorbei und meint: " is gar nicht so schlimm"...Örgs. So also wieder etwas Öl auffm Kopf und erst mal n Kaffee. Der Rest des Tages war dann eher ruhig und es ging alles ohne größere Katastrophen von statten.

Um mal auf den Punkt zu kommen...hab das gemisch dann mit etwas heissem Wasser gut durchgemischt und bin im Bad verschwunden (ja genau ich hab gestern 2 mal gewaschen :oops: ). Also Suppe auf dem Kopf verteilt, ich denke ich war zu grosszügig mit dem Wasser. Ich hab gerochen wie ne Tütensuppe :D nicht unangenehm, eher ungewohnt. Also Handtuch drum und während der 30 Min. das Bad wieder in den Ursprungszustand versetzt...ne kleine Sauerei ist das ja schon.

Dann ausgespült uuuuund gestaunt :shock: . Die Haare sahen einfach, wie soll ich sagen ...merkwürdig aus. Hatte auch das Gefühl das das Öl noch komplett im Haar und auf der Kopfhaut wäre...

Aber je trockener sie wurden desto schöner wurden sie Bild. Nicht ölig oder strähnig einfach nur satt und zufrieden, so soll's sein.

Btw, das Rosenwasser ist sehr angenehm auf der Haut...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
May-Bee

#242 Beitrag von May-Bee »

Man kann jedes Öl nehmen, dass einem gut gefällt und fast jeden Zusatz - einfach ausprobieren!!!

Edit sagt: Oh, Beiträge haben sich überschnitten! Ja, diese Wirkung kenne ich (und: Kinder! :roll: ), erst wirkt alles ungewaschen, aber später stellt man fest: diese Kräuter wirken!
Bin gespannt auf die Langzeitwirkung!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
merlin

#243 Beitrag von merlin »

Oh ja, ich auch.

Ich hoffe ja das ich es damit schaffe den Waschrythmus zu verlängern. Wobei ich da ja immer noch denke das es eine Kopfsache ist...und Gewohnheit.

Sie sehen heute immer noch sehr zufrieden aus...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#244 Beitrag von merlin »

merlin hat geschrieben:Oh ja, ich auch.

Ich hoffe ja das ich es damit schaffe den Waschrythmus zu verlängern. Wobei ich da ja immer noch denke das es eine Kopfsache ist...und Gewohnheit.

Sie sehen heute immer noch sehr zufrieden aus...
Und heute sehen sie immer noch sehr zufrieden aus :D . Jedoch werd ich diese Waschkräuter lieber nur einmal in der Woche einsetzen, sonst wird mir der Spass doch recht teuer.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Kisara

#245 Beitrag von Kisara »

Nu wirds Zeit, auch mal als stiller Mitleser in den PPs mal Hallo zu sagen. :D Auf den Bereicht mit den Waschkräutern hab ich ja schon gespannt gewartet, ich möcht die gerne auch mal probieren. Aber das Zusammenrühren und das Gematsche hat mich immer abgeschreckt. Mh, wenns scheen macht^^.

Und auch hier nochmal einen verspäteten Glückwunsch zum Erreichen von APL. :cheer:
Haartyp: 1bFii
Bild
BuddiksGreet

#246 Beitrag von BuddiksGreet »

ohja die waschkräuter interessieren mich auch , aber rangetraut hab ich mich auch noch nicht ;)
Ich werd mal weiter mitlesen vllt verlängert sich dein waschryghtmus mit den kräutern ja einfacher
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
May-Bee

#247 Beitrag von May-Bee »

Wie soll'n der Waschrhythmus mal aussehen?
Fragt sich neugierig: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
merlin

#248 Beitrag von merlin »

Oh neuer Besuch...*froi*

da ich leicht Projektgeschädigt bin, reich ich mal Haferflocken mit Milch und frischem Obst rum :wink:

Klein Töchting (die Kleinste) ist krank...Mandelentzündung...39 Fieber...Bild

Die Waschkräuter sind klasse, keine Frage. Mir aber auf Dauer zu teuer, ich werde sie aber weiterhin kurmässig anwenden. Kisara gerade das Zusammenrühren und Gematsche find ich klasse :wink:

BuddiksGreet Das hoffe ich auch. Werde einfach weitertesten und fleissig berichten.

May-Bee, alle 3 Tage wären für mich schon das Äusserste. Mit weniger würde ich mich wahrscheinlich gar nicht wohlfühlen. Aber selbst das ist im Moment gar nicht machbar. Die haben irgendwie ein Eigenleben wenn ich an Tag 2 Morgens in den Spiegel sehe denk ich :Och geht doch...und spätestens am Nachmittag sehen sie aus wie ... na doof halt, strähnig und ungepflegt.
Bin mal gespannt wie es Heute wird, muss ja nicht grossartig in der Gegend rumtingeln und dann wird halt, wenn nötig Morgen gewaschen.

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
supidupidooo

#249 Beitrag von supidupidooo »

wünscht der Tochter gute Besserung...
..mein Wachrhythmus ist auch bei alle 2 Tage....
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#250 Beitrag von MiMUC »

Herje, in einem gewissen Alter haben Kinder aber auch dauernd was. Erst Läuse, dann Erkältung. Gute Besserung und kein Anstecken.

Mehr als 3 Tage werde ich wohl auch nie schaffen. Manchmal auch nur 2 oder 2, 5 :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#251 Beitrag von merlin »

Danke supidupidooo und MiMUC

Der Kleinen geht's einigermassen, dafür hab ich aber n ekeliges Schlafdefizit...

Und so langsam geh ich mir selbst auf den Wecker, ist vielleicht nun mal so das ich öfter waschen muss. Vielleicht sollte ich da nicht so einen Wirbel draus machen und es einfach hinnehmen. Gibt ja Schlimmeres...wenn ich sie pflege und tgl. hochstecke werden sie bestimmt auch lang...irgendwie...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#252 Beitrag von merlin »

Jawoll, hast ja recht.

*Mal Haferflocken ausgeb*

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
shortend

#253 Beitrag von shortend »

Gute Besserung an die Tochter!
Und mach dir mal keinen Stress, früher hat man die Haare ja auch ohne Nk und Waschrythmusverlängern lang bekommen, es wird schon!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
merlin

#254 Beitrag von merlin »

Schrödinger hat geschrieben:Ich hab das auch aufgegeben. Wenn sie fetten wollen, sollen sie, wenn ich mich damit unwohl fühle wird gewaschen. Wir machen sowieso zuviel Geschiss um das Kraut. :roll: :lol:
Ja, da haste nochmal recht :nickt:
Ohhh, ich schleich schon die ganze Zeit um eine gaaaanz bestimmte Ficcare rum...

Shortend, wenn man sich hier so durch die ganzen Themen liest dann kriegt man ja schon ein schlechtes Gewissen wenn man die Haare mal offen trägt oder ausserplanmässig wäscht :roll: . Ich denke es ist wichtig das man "sein Ding" findet...da such ich zwar noch aber es wird :wink: Und viele Sachen sind ja auch recht einleuchtend, nur frustriert mich das wenn ich es nicht hinbekomme...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
shortend

#255 Beitrag von shortend »

Merlin, geht mir auch nicht anders, drehe schon komplett am Rad was Waschen, Pflege etc. betrifft. Muss mich dann auch immer etwas erden, damit es nicht zu haftig wird.Mag schon kaum noch meinen Schal ummachen, denn die Spitzen könnten drauf stossen und kaputt gehen... :roll: Bin voll im Haar-Wahn.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Gesperrt