Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flowing silk

#241 Beitrag von flowing silk »

Momentan bin ich bei jedem dritten Tag, also in etwa 2 mal die Woche.
Wenn auch irgendein Event ansteht, dann wasche ich auch ein drittes Mal, wenn es nötig ist und ich nicht zufällig vorher gewaschen hab.
1b - F - iii
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Allitios Mund
#242 Beitrag von Allitios Mund »

Immer wieder Sonntags... war früher mein Motto. Aus purer Faulheit.

Inzwischen habe ich mich auf zwei mal die Woche Haare waschen gesteigert und dabei bleibt es wohl auch.
5Horizons

#243 Beitrag von 5Horizons »

Früher habe ich meine Haare auch immer alle zwei Tage gewaschen. Mittlerweile bin ich bei ca. 4 Tagen angelangt :)

Das liegt aber auch vor allem daran, dass ich früher die Haare immer offen getragen habe und sie jetzt die meiste Zeit hochstecke. Dadurch fällt natürlich viel weniger auf, wenn der Ansatz schon strähnig ist. Nur meinen Pony wasche ich meist noch einmal mitten in den 4 Tagen.
1bMii, 74cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL & Midback)
aschbraun mit Indigo-Längen, die letzten 20cm gestuft

Ziel: Stufen raus, gesunde Spitzen und Naturhaarfarbe
Krümel

#244 Beitrag von Krümel »

Ich dusch sowiso alle 2 Tage.Die Haare wasche ich 1-2mal die Woche mit Shampoo und ansonsten manchmal Spühlung oder auch mal nur wasser......
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
Telulu
SSS in cm: 158
Haartyp: 2b
ZU: 11

#245 Beitrag von Telulu »

Also ich wasche meine Haare jeden Tag.
Ich mag es nicht, mit fettigem Ansatz herumzulaufen ( ich hab zwar gehört, das reguliert sich auf Dauer von selbst , aber bis es soweit ist, will ich nicht warten), ich mag den frischen Duft und meine Haare sehen trotzdem ok aus. :D
Schmunzelinchen

#246 Beitrag von Schmunzelinchen »

...schließe mich Allitios Mund sing-sang an: Immer wieder Sonntags*sing* :showersmile:
Ich habe dann zwar meißtens ab Donnerstags nen leichten Fettkopp aber dann tüdel ich sie mir halt hoch! Außerdem finde ich diese "eigenfett-kur" *grinz* gar nicht so übel :kicher:
Nightbird

#247 Beitrag von Nightbird »

Alle vier Tage in etwa, ich will das jetzt aber verlängern. Gestern hab ich gewaschen, nächstes Mal ist dann der Montag.
Franzi

#248 Beitrag von Franzi »

Habe früher alle 1-2 Tage gewaschen, weil ich einfach Lust drauf hatte. Nötig wars in den wenigsten Fällen. Nun wird etwa alle 4 Tage gewaschen, auch wenn der Ansatz meistens noch nicht fettig ist. Bei mir hat das Verlängern auch ohne große Mühe super schnell geklappt (eigentlich von heute auf morgen, wenn man so will). Hab sie zwischendurch auch mal 1 Woche nicht gewaschen - Haare sahen da zwar schon mal besser aus, aber so tragisch wars auch nicht ;) Eben leicht fettiger Ansatz, etwas platt. Mein Waschrhythmus wäre also durchaus noch ausbaufähig, aber ich glaube, dazu liebe ich Haare waschen und den Geruch/das Gefühl danach zu sehr.
Chava

#249 Beitrag von Chava »

Momentan wasche ich einmal die Woche, meist Sonntag oder Montag.
Vor etwa 1,5 Jahren habe ich noch täglich gewaschen...
Ich habe zwar nach 3 tagen einen megamäßigen Fettkopf, aber mir ist es inzwischen egal. Ich hoffe, dass ich im Winter aufgrund des wenigen Schwitzens (ja, ich schwitze selbst im Winter, aber weniger) auch nicht mehr ganz so schnell einen Fettkopf bekomme. Als es so heiß war, war das ja echt schlimm; da hätte ich 2 Stunden später schon wieder waschen können...
Mandy

#250 Beitrag von Mandy »

alle vier bis fünf Tage (Samstag früh und Dienstag früh)
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
soleil1978

#251 Beitrag von soleil1978 »

Früher habe ich meine Haare alle zwei Tage gewaschen, heute
bin ich so bei 4 - 5 Tage.
Suavis
#252 Beitrag von Suavis »

Ich wasche meine Haare etwa alle 2-3 Tage. Kommt drauf an, wie der Ansatz aussieht.
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪
Artaniel
#253 Beitrag von Artaniel »

Ich wasch so alle 6-7 Tage. Lauf dann gegen Ende der Woche schon mal mit Fettkopf rum, aber wenn ich die schön hochsteck, störts mich eigentlich gar nicht...
Madrugada

#254 Beitrag von Madrugada »

Ich bin bei 2-3 Tagen, ist ok, sollten sich mal 4 ausgehn, ists auch fein, nur mag ich nicht mit nem Fettkopf sondergleichen auf die Uni gehen 8) Und ich krieg das auch nicht hin, dass es halbwegs was gleich schaut, hochgesteckt, der Ansatz ist immer ekelhaft xD
Saturnus

#255 Beitrag von Saturnus »

Konstante 10 Tage Rhytmus. So soll das sein. :D
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten