Ach, ich bin beglückt...
War heute ja auf Bochum Total und wollte eigentlich noch mehr Haarschmuck jagen. Aber egal, wo wir auch waren, entweder es gab nichts... oder es gab komische Spangen... oder zumpelige Gummi-Haargummis... oder nur diese schwarzen Doppelhaarnadeln. Die dafür aber in hundertfacher Ausführung.
Aber ich hatte trotzdem ein schönes Erlebnis. Lustigerweise gerade da, als ich gar nicht damit gerechnet habe. Bei meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Essen

Hier gibt es jedes Jahr zu BO Total und auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand mit so einer Art Fladen. Ich nehm ja immer die Elsässer Flammkuchen-Version mit Speck und Zwiebeln. Was ich dann auch
leise beim Geldrauskramen meiner Freundin mitteilte.
Der junge Verkäufer hatte scheinbar ein mehr als gutes Gehör, denn als ich gerade bestellen wollte, stand mein Fladen da schon fertig und er sieht mich an "Durchschneiden?"
Damit aber nicht genug. Ich war ja mit der großen Forke im Hypno unterwegs (hat übrigens bombig gehalten).
Er: "Was ist das da in deinen Haaren? Mit den 3 Stäbchen?"
Ich: "Das sind keine Stäbchen, das ist ne Forke. Siehst du hier: Am anderen Ende läuft das zusammen!" *zeig*
Er: *staun* "Das hab ich ja noch nie gesehen. Ich kenn das so was sonst nur mit Stäben bei Asiaten... ein Griff und alle Haare sind verpackt! Dutt heißt das, oder?"
Ich: "Ähm, ja... also auch. Aber da gibt es ja verschiedene..."
Er: "Damit kenn ich mich nicht so aus... aber es sieht jedenfalls toll aus!"
Und hier noch einmal Mini-Forken-Äkschn-Bild für Sirrpa: