Also ich habe das Kokosöl von Vitaquell (nativ, unraffiniert, schonend kaltgepresst).
Aber irgendwie hat es einen eigenartigen Geruch...meine Mutter meint es rieche etwas ranzig... klasse!
Schließlich war es ziemlich teuer.
verrücktes Sonnenblümchen hat geschrieben:Also ich habe das Kokosöl von Vitaquell (nativ, unraffiniert, schonend kaltgepresst).
Aber irgendwie hat es einen eigenartigen Geruch...meine Mutter meint es rieche etwas ranzig... klasse!
Schließlich war es ziemlich teuer.
Kokosöl habe ich vor Jahren schonmal probiert und war nicht so sehr überzeugt. Mittlerweile reagieren meine Haare auf vieles anders, und so konnte ich im Edeka an diesen Kokosfett-Block von Othüna (250g, 100%Kokosöl, ungehärtet, für 59Cent) nicht vorbeigehen. Gestern dann die Haare ab dem Haargummi dick damit eingepanscht, geflochten und hochgesteckt. Heute mittag war kaum noch was davon da.
Dafür wahren die Haare unglaublich weich. Da erst morgen Waschtag ist habe ich eben noch ein wenig nachgelegt. Im geflochtenen und hochgesteckten Zustand sehen die Haare auch eher nur dunkler statt fettig aus. War also sogar tageslichttauglich. Wenn sie nach dem ausspülen morgen immernoch so weich sind haben sich meine Haare neu verliebt
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Haartagebuch Me@last.fm
Für Kuren nehme ich deshalb auch immer das raffinierte aus dem Block. Wenn es etwas duften soll, hab ich noch unraffiniertes Kokosöl. Ich kann aber nicht behaupten, dass das unraffinierte Öl besser wirkt.
Sommerfrost hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, kinokuss.
Für Kuren nehme ich deshalb auch immer das raffinierte aus dem Block. Wenn es etwas duften soll, hab ich noch unraffiniertes Kokosöl. Ich kann aber nicht behaupten, dass das unraffinierte Öl besser wirkt.
Ich mach bei meinem dann entweder Blackberry Parfümöl rein *herz* oder das Cien Massageöl, das riecht toll nach Zitrone.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own." Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" Georg Büchner
Bin seit heute auch stolze Besitzerin von dem Logona Kokosöl und ich muss andauernd an dem Tiegel schnuppern! Das Zeug macht ja süchtig! Bin mal gespannt ob meine Haare den Eindruck meiner Nase teilen werden.
hm ich weiß nicht ob das heir rein passt, aber ich habe mir bei behawe auch ein kokosöl gekauft und nach anfäglichen schwierigkeiten habe ich es unter fließend heißem wasser flüssig bekommen. nun habe ich das zeug seit gestern abend in den haaren. heute abend stelle ich fest,. dass meine haare ziemlich steif sind weil wohl das kokosöl wieder hart geworden ist... kanne s denn dann sein, dass meine haare leichter abbrechen?
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nein nein, abbrechen können sie davon nicht, so viel Kraft hat das Kokosöl nicht. Bei Kälte wird es eben fester. Vermisch es doch mit Jojobaöl oder einem anderen Öl, das nicht fest wird, dann hast Du die Vorteile vom Kokosöl ohne diesen Nachteil
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau