Kokosöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
verrücktes Sonnenblümchen

#241 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Also ich habe das Kokosöl von Vitaquell (nativ, unraffiniert, schonend kaltgepresst).
Aber irgendwie hat es einen eigenartigen Geruch...meine Mutter meint es rieche etwas ranzig... klasse! :(
Schließlich war es ziemlich teuer. :( :(

Fragt sich, was ich jetzt mache...!?
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#242 Beitrag von celluloide »

verrücktes Sonnenblümchen hat geschrieben:Also ich habe das Kokosöl von Vitaquell (nativ, unraffiniert, schonend kaltgepresst).
Aber irgendwie hat es einen eigenartigen Geruch...meine Mutter meint es rieche etwas ranzig... klasse! :(
Schließlich war es ziemlich teuer. :( :(

Fragt sich, was ich jetzt mache...!?
schau mal hier.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Rhiannon
gesperrt

#243 Beitrag von Rhiannon »

verrücktes Sonnenblümchen hat geschrieben: Fragt sich, was ich jetzt mache...!?
Wenn es wirklich ranzig ist kannst Du es ja tauschen ... das müssen die Geschäftsleute umtauschen ... wenn es wirklich ranzig ist .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Rabenfeder
#244 Beitrag von Rabenfeder »

Kokosöl habe ich vor Jahren schonmal probiert und war nicht so sehr überzeugt. Mittlerweile reagieren meine Haare auf vieles anders, und so konnte ich im Edeka an diesen Kokosfett-Block von Othüna (250g, 100%Kokosöl, ungehärtet, für 59Cent) nicht vorbeigehen. Gestern dann die Haare ab dem Haargummi dick damit eingepanscht, geflochten und hochgesteckt. Heute mittag war kaum noch was davon da. :shock:
Dafür wahren die Haare unglaublich weich. Da erst morgen Waschtag ist habe ich eben noch ein wenig nachgelegt. Im geflochtenen und hochgesteckten Zustand sehen die Haare auch eher nur dunkler statt fettig aus. War also sogar tageslichttauglich. Wenn sie nach dem ausspülen morgen immernoch so weich sind haben sich meine Haare neu verliebt :D
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
PrincessLeia

#245 Beitrag von PrincessLeia »

Ich habe mir mal das von Logona geholt - es riecht unheimlich lecker und macht die Spitzen superweich.

Ich habe aber mal wieder meinen üblichen Fehler gemacht und dachte mir, naja, nimmste mal etwas mehr, viel hilft viel.

Ergebnis: es ist nicht überall gut eingezogen, die Reste habe ich dann halbwegs mit der Bürste verteilt bekommen.

Aber alles in allem bei sparsamer Anwendung prima!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
celluloide
#246 Beitrag von celluloide »

Ich habe mir jetzt mal Palim geholt (250 g -> 0,99 €) und bin sehr zufrieden.
Kann es also guten Gewissens als Ersatz für teures Kokosöl empfehlen. ;)

Audre Lorde

Georg Büchner
TTina

#247 Beitrag von TTina »

@kinokuss

hast du vorher schonmal richtiges Kokosöl ausprobiert?

palmin gibts in den normalen supermärkten?

lg
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
celluloide
#248 Beitrag von celluloide »

TTina hat geschrieben:@kinokuss

hast du vorher schonmal richtiges Kokosöl ausprobiert?

palmin gibts in den normalen supermärkten?

lg
Jap, das von behawe.
und ja - gibts zB bei Edeka.

Audre Lorde

Georg Büchner
Sommerfrost

#249 Beitrag von Sommerfrost »

Das kann ich bestätigen, kinokuss. :nickt:

Für Kuren nehme ich deshalb auch immer das raffinierte aus dem Block. Wenn es etwas duften soll, hab ich noch unraffiniertes Kokosöl. Ich kann aber nicht behaupten, dass das unraffinierte Öl besser wirkt.
Black Star

#250 Beitrag von Black Star »

ich bin im Moment im Umzug und hab entdeckt das ich noch Kokosöl habe eine ganze Flasche aus Kuwait......das war 2003..... jetzt die frage des Tages

Ist das Öl noch gut für die Haare??

Das ablauf Datum ist 2005 aber es riecht nicht ranzig oder so... es ist nur flüssig geworden, was ungewöhnlich ist.

Gruß
celluloide
#251 Beitrag von celluloide »

Sommerfrost hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, kinokuss. :nickt:

Für Kuren nehme ich deshalb auch immer das raffinierte aus dem Block. Wenn es etwas duften soll, hab ich noch unraffiniertes Kokosöl. Ich kann aber nicht behaupten, dass das unraffinierte Öl besser wirkt.
Ich mach bei meinem dann entweder Blackberry Parfümöl rein *herz* oder das Cien Massageöl, das riecht toll nach Zitrone. :gut:

Audre Lorde

Georg Büchner
Salíce

#252 Beitrag von Salíce »

Bin seit heute auch stolze Besitzerin von dem Logona Kokosöl und ich muss andauernd an dem Tiegel schnuppern! :oops: Das Zeug macht ja süchtig! Bin mal gespannt ob meine Haare den Eindruck meiner Nase teilen werden. :D
Lieber ein Lebkuchen als ein toter Keks!
Skadi

#253 Beitrag von Skadi »

hm ich weiß nicht ob das heir rein passt, aber ich habe mir bei behawe auch ein kokosöl gekauft und nach anfäglichen schwierigkeiten habe ich es unter fließend heißem wasser flüssig bekommen. nun habe ich das zeug seit gestern abend in den haaren. heute abend stelle ich fest,. dass meine haare ziemlich steif sind weil wohl das kokosöl wieder hart geworden ist... kanne s denn dann sein, dass meine haare leichter abbrechen?
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mata

#254 Beitrag von Mata »

Nein nein, abbrechen können sie davon nicht, so viel Kraft hat das Kokosöl nicht. Bei Kälte wird es eben fester. Vermisch es doch mit Jojobaöl oder einem anderen Öl, das nicht fest wird, dann hast Du die Vorteile vom Kokosöl ohne diesen Nachteil :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Skadi

#255 Beitrag von Skadi »

ah gute idee danke :)
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten