Schnittfrei durch 2012

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
le Goth Ham

#241 Beitrag von le Goth Ham »

curlywurly hat geschrieben:@VvV15, du hast ja Recht. Aber bei 3 Monaten hatte ich einfach mehr erwartet. :heul:
Könnte mir auch vorstellen, dass das T-Shirt trügt. Kann ja an einer anderen Stelle sitzen, als auf dem Januar Bild (sieht nämlich stark nach einem Stretch Shirt aus, die sind ja sehr flexibel)

TT: vermelde einen Microtrimm von 0,5 cm für März und habe nun 85,5
Maskentanz

#242 Beitrag von Maskentanz »

So, ich habe nach einem viertel Jahr heute gewaschen und gemessen: 62 cm sind es, kein Trimm. Es geht langsam, aber vorwärts :wink: .

Edit: Ein Bild mache ich heute abend noch, wenn die Haare trocken sind und stelle es dann rein.

Bild kommt und Eingangspost aktualisiert :D :

Bild

@curlywurly: ich habe mir die letzten Fotos gerade mal angesehen und habe schon den Eindruck, dass deine Haare mehr gewachsen sind. Mir scheint, dass die Seiten mehr in Richtung T-Shirt reichen. Das Messen ist bei mir ehrlich gesagt auch immer problematisch - ich habe mich da auch schon vertan und prüfe das immer noch gefühlte 100 mal nach.
Darf ich dir mal ein bisschen Geduld und eine Portion Trost rüberreichen?
Du hast so wunderschöne Locken - dafür habe ich mir in jungen Jahren immer eine Kaltwelle machen lassen :oops: - dafür die Haare aber wenigstens luftgetrocknet.
Zuletzt geändert von Maskentanz am 31.03.2012, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
LaCaninchen
gesperrt

#243 Beitrag von LaCaninchen »

.....
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 05.08.2015, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
sumpfacker

#244 Beitrag von sumpfacker »

LaCaninchen hat geschrieben: Letzter Schnitt: 28.12.2012
Zurück in die Zukunft :roflx:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
LaCaninchen
gesperrt

#245 Beitrag von LaCaninchen »

Oh je!!! :bauchweh_vor_lachen:

Ich ändere es dann mal. Danke, hatte es gar nicht gesehen ;)
Clanherrin

#246 Beitrag von Clanherrin »

LaCaninchen hat geschrieben: Letzter Schnitt: 28.12.201
Wow! Das nenne ich mal wirklich lange her! :pruust:
Du hast dich für dein Alter aber super gehalten.
YMMD. Danke! :D
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
LaCaninchen
gesperrt

#247 Beitrag von LaCaninchen »

Ach menno :oops: :oops:

aller guten Dinge sind drei ;)
Adime

#248 Beitrag von Adime »

LaCaninchen hat geschrieben:Wie handhabt ihr das? Habt ihr nicht auch das Gefühl, die Spitzen grade schneiden zu lassen? Meine Haare sind ja nun auch noch leicht gestuft,
und da habe ich immer das Gefühl, ich müsste das mal "ordentlcih schneiden lassen", weil es sonst so zauselig ausschaut.
Also ich hab das oft mal, da meine Kante so verschieden lang ist. Das geht mir beim betrachten dann schon auf die Nerven und ich denke mir, dass es so einfach wär das anzugleichen.
Das "ordentlich schneiden lassen" kenn ich seit dem komischen Stufenschnitt und der rauswachsenden NHF auch etwas...es ist einfach nervend

Aber ich muss sagen, dass dann doch die "Vernunft" gewinnt. Erstmal wird die Kante beim wachsen lassen meistens etwas verschieden lang aussehen, ist nunmal einfach so wenn man nicht dauernd zum Frisör rennen will und das Wachstum halt ganz verschieden ist. Dicht ist die Kante ja eigentlich, das reicht ja, Fairytails möcht ich keine.
Die Haare sind oft mal zauselig, aber ich trag sie halt einfach immer zum Dutt, dann sind sie weg und es ist egal wie sie unter dem Dutt aussehen, sieht ja keiner. Aber ich weiss halt, wie du deine Haare so wegstecken kannst Caninchen...
Das ist halt das einfachste und effektivste: wegstecken und vergessen
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Bananarama

#249 Beitrag von Bananarama »

Also ich lass das auch erstmal mit dem Begradigen (meine Haare sind auch gestuft), weil Haare sind gesund und sollen erstmal wachsen. Da ich um die Schulter herum sowieso die Haare viel wegbinde oder wegstecke, ist es mir egal ob die Kante gerade oder stufig ist.
Meistens wachsen sie ja eh unterschiedlich und ich begradige dann ggf am Ende des Jahres. Soweit der Plan...
1b F/M ii
VvV15

#250 Beitrag von VvV15 »

Ich steck auch einfach immer weg, wenn ich denke meine Kante ist zu dünn. Ich sag mir dann auch immer, dass das ab einer gewissen Länge einfach so ist und dass da sowieso keiner drauf achtet, außer mir selbst und vielleicht ein paar seeehr Haarkritische Menschen. Und trimmen kann ich immer noch wenn ich sie so lang hab wie ich sie gerne hätte...

Ich hab heute auch wieder gemessen: 113cm für April :D
röschen

#251 Beitrag von röschen »

Maskentanz hat geschrieben:
@curlywurly: ich habe mir die letzten Fotos gerade mal angesehen und habe schon den Eindruck, dass deine Haare mehr gewachsen sind. Mir scheint, dass die Seiten mehr in Richtung T-Shirt reichen.
Jupp, finde ich auch :nickt:

Und ich vermelde gehorsamst :hacken: , bin immer noch schnittfrei, wobei meine Feen momentan sowas von pflegeleicht sind. Ich wechsel, bei meiner Haarwäsche zwischen 4 % bis 12% überfetteten Seifen und meine Haare finden das SUPER :shock: .
Quartalsphoto reiche ich nach.
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
curlywurly

#252 Beitrag von curlywurly »

@alle, ihr seid so lieb. Ihr habt es tatsächlich geschafft, mich aufzubauen. Ich hab auch noch mal genau geguckt und vielleicht habt ihr Recht und sie sind mehr gewachsen als ich dachte. Ich glaub, ich muss mal ein TB machen und alles genau dokumentieren. Vielleicht hilft mir das. Ich mach sonst mich und alle in meiner Umgebung verrückt.
Maskentanz

#253 Beitrag von Maskentanz »

@LaCaninchen
Ich bleibe für mich dabei, konsequent die Haare wegzustecken. Somit habe ich auch kein Problem mit der Kante. Länge hat für mich erst mal Vorrang, weil meine Haare auch nicht kaputt sind.

Also wegstecken und ignorieren :wink: - mir hilft's.
Anika

#254 Beitrag von Anika »

Ich hab mal mein Quartalsfoto und meine neue Länge in meinem Startpost hinzugefügt :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Zussa

#255 Beitrag von Zussa »

Meine Haare haben jetzt knappe 85cm.
Da ich die letzten Tage eine Flechtfrisur getragen hab, krieg ich momentan aber leider kein gescheites Längenbild hin. Sind halt jetzt total wellig und stecken gerad schon wieder in der nächsten Frisur (Frisurenprojekt)
Ich poste mal trotzdem eins, aber vielleicht schaff ich in den nächsten Tagen ein Foto, dass dem Eingangspost ähnelt.

Bild
Haarlänge: 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten