Haarschneideschere

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
flap

#241 Beitrag von flap »

Huhu,

ok, bei mir muss endlich eine vernünftige Haarschere her! Ich habe ja bis jetzt immer mit der Billigschere aus dem dm geschnitten, und der Spliss wird immer mehr statt weniger :evil: Ich habe mich jetzt für die hier entschieden: http://www.crazyhairs.de/Haarscheren/Me ... e16f38c301 , da ja viele hier diese Schere gut finden. Da ich sie sowohl zum Spliss- als auch Spitzenschneiden nehmen möchte, ist eine Microverzahnung ganz gut :D
Bei Basler werde ich sie nicht bestellen, da dort der Versand teuer ist. Ich werde morgen mal in einen Friseurbedarfladen hier schauen, ob es sie da gibt. Ansonsten werde ich bei crazyhairs bestellen, die verkaufen aber auch über einen ebay- shop... wäre es besser, direkt zu bestellen oder ist das egal? Denn bei ebay könnte ich das über meinen Freund machen und müsste mich nicht extra bei denen anmelden...
Die angegeben Zoll beziehen sich auf die Länge der "Klinge", oder?

lg
dajanchen

#242 Beitrag von dajanchen »

Schau doch mal bei Amazon nach Haarschere.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... re&x=0&y=0
Die Zwilling Scheren (sind sehr scharf, bin mit meiner super zufrieden) sind mal wieder etwas reduziert. Die Jaguar gibt es glaube ich auch. Versand ist auch kostenlos.
Ich habe eine Zwilling twindur und kann sie nur weiter empfehlen.
:D
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
flap

#243 Beitrag von flap »

Hallo dajanchen,

eigentlich habe ich mich schon für die Jaguar- Schere entschieden. Einfach weil ich über die hier so das meiste positive gelesen habe (hab zumindest das Gefühl), und ich sonst einfach gar nicht weiß, was ich kaufen soll. Und wenn ich eine für 15€ nehm (hab auch z.B. bei Basler geschaut), habe ich wieder Angst, dass sie nicht so gut ist und mir meine Haare wieder eher kaputt macht.
Ich habe gerade mal geschaut, amazon hat sie auch drin, allerdings bin ich da bisher nicht angemeldet...
akasha616

#244 Beitrag von akasha616 »

Die Jaguar PreStyle bei Amazon wird ja auch von crazyhairs verschickt... und es ist keine Größe angegeben... hab da bei nem anderen Modell eine Rezession gelesen, dass die gelieferte Schere wohl recht klein war, weiß aber nicht mehr, bei welchem Modell das war.... Falls du also über Amazon bestellen solltes, lieber vorher mal nachfragen wie groß das Scherchen ist ;)
*1a, M, ii
*Klassiker
flap

#245 Beitrag von flap »

Huhu,
wie gesagt, bei amazon werde ich wohl eher nicht bestellen, da mein Freund einen Account bei ebay hat, bei amazon müsste ich mich erst extra anmelden.
akasha, hast du die PreStyle?
akasha616

#246 Beitrag von akasha616 »

Na dann is ja gut :D

Nöö, ich hab die Satin... die ist allerdings doch nen Ticken teurer als die PreStyle... Ich hab damals ewig rum überlegt welche der beiden ich nehmen soll... Die PreStyle hätts wahrscheinlich auch getan, aber ich war da grad in Geld-ausgeb-Laune :oops:
*1a, M, ii
*Klassiker
Arkascha

#247 Beitrag von Arkascha »

Nach langem hin und her, und ich entsetzt feststellen musste, dass ich doch inzwischen ziemlich splissige Haare habe, hab ich mich kurzerhand gestern noch für folgendes gutes Stück entschieden:
http://www.amazon.de/ZWILLING-43553161- ... 012&sr=8-3
Ich denke, die Schere sollte für meine Zwecke reichen... Wollte mir eigentlich erst eine Jaguar Schere kaufen, aber die gab es bei Amazon nicht direkt und ich bin doch immer so ungeduldig :oops: :P Hatte mir vor kurzem auch erst ne Schere beim DM mitgenommen, aber die ist nach dem Auspacken schon durchgefallen... Hab sie gegen das Licht gehalten und sie hatte nen Megaspalt zwischen den beiden Schneiden... :evil: Naja, wer nicht hören will muss Lehrgeld bezahlen :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Jemina
#248 Beitrag von Jemina »

Ich habe auch eine von Zwilling, wenn auch anderes Modell, und ich bin sehr zufrieden mit ihr :)
BaluUndSeineKuh
#249 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich hab mir jetzt erstmal eine vom Müller gekauft für 7 Euro... Wollte ja erstmal versuchen, ob mein Freund das überhaupt hinbekommt, mir die Haare zu schneiden. Wenn ja, kaufe ich mir eine bessere, aber ich mag nicht sooo viel Geld ausgeben und die Schere am Ende nie benutzen! 7 Euro hat die gekostet. Hat jemand Erfahrungen mit der?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Arkascha

#250 Beitrag von Arkascha »

Meine Schere ist heut gekommen und ich hab sie, ungeduldig wie ich bin, gleich ausprobiert. Kein Vergleich zu meiner "Billig-DM-Schere" :shock: , sie schneidet einfach superscharf. Toll!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
flap

#251 Beitrag von flap »

Arkascha, das freut mich, dass du mit deiner Schere zufrieden bist :D meine Jaguar müsste morgen oder übermorgen hier ankommen und ich bin auch schon ganz gespannt, wie sie im Vergleich zur dm- Billigschere ist :lol: wahrscheinlich ärger ich mich dann noch mehr darüber, so eine Schere benutzt zu haben.
Sausebraus

#252 Beitrag von Sausebraus »

Hab mir auch mal eine No-name Schere gekauft - die schneidet vom feinsten. Nur hab ich vergessen nachzurechnen wieviel 5 Inch sind - und dann war sie so klein dass ich nur mit mühe die Fingerspitze in das Loch bekam. :(
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Arkascha

#253 Beitrag von Arkascha »

flap, ich drück dir die Daumen, dass deine Schere bald kommt. Mir ging es so, dass ich mich noch mehr über meine Billig-Schere und das rausgeworfene Geld (waren ja trotzdem 8,-€) geärgert hab...

Sausebraus, wo hast du deine Schere her?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#254 Beitrag von celluloide »

Also ich hab jetzt die 6,99 € Schere von Rossmann. Bin begeistert, ist sau scharf, macht kaum ein Geräusch beim schneiden, ist rostfrei und liegt gut in der Hand.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
flap

#255 Beitrag von flap »

kinokuss, die hatte ich auch am Anfang (hatte erst die vom Rossmann, dann die vom dm), aber sie ist ziemlich schnell stumpf geworden. Selbst als ich dann die vom dm hatte, die ja, wie ich nun gemerkt habe, auch nicht gerade scharf ist, habe ich einen Unterschied gemerkt...

Arkascha, über das Geld ärger ich mich auch n bisschen, waren ja 2 mal je ca. 6 €. Und darüber, dass das ganze bisherige Splissschneiden wahrscheinlich umsonst war, weil die Enden ja eh wieder kaputt sind.
Naja, ich lauer schon auf den Postboten :lol:

Edit: sie ist daaaa :huepf: jetzt gehts dem Spliss an den Kragen :nunu: :mrgreen:
Antworten