Troublemaker-Vom Bob zur klassischen Länge in ca 3 Jahren...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
germanbird

#241 Beitrag von germanbird »

Ich bin für komplett GAR NICHT.

Pro / Contra:

Pro: es würde dir sicherlich super stehen und gut aussehen
Contra: denke es strapaziert die Haare (deine) schon arg. Die Spitzen und neuen Haare würden irgendwann rauskommen und der Haaransatz ist recht ungeschützt und empfindlich... Würde am "GesundWachsenLassen" festhalten und einfach nichts riskieren.

Meine Meinung - muss nicht deine sein ;)
Troublemaker

#242 Beitrag von Troublemaker »

Hmm... Gutes Argument @Germanbird ! Na mal sehen, vielleicht bekomm ich ja noch ein Paar Meinungen bis nächste Woche. Sind ja noch ein Paar Tage hin. Komplett wird vermutlich zeitlich nicht gehen, muss da ja auch Termine machen bei der lieben Jenifer weil dort so viel los ist ;)
Zudem sitzt das Geld wegen anderer wichtiger Projekte gerade nicht so Locker... :roll:

LG, Uwe
Peti

#243 Beitrag von Peti »

Hallo! Ich tendiere auch zu Germanbirds Meinung. Nicht, dass ich es nicht schön fänge, es strapaziert die Haare schon arg. Ich hatte früher mal ganz viele kleine Flechtzöpfchen, nicht aufgemacht und lange getragen - danach waren die Haare zo ziemlich komplett im Eimer. :?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
germanbird

#244 Beitrag von germanbird »

Geh tättowieren, hast was bleibendes für dein Geld und schont die Haare :D
Troublemaker

#245 Beitrag von Troublemaker »

:D
Zum Inken geh ich so oder so^^ (Der Arm muss ja auch noch fertig werden und ich hab ja auch noch so manches Stückchen leere Haut ;) )
Ich suche nur noch eine geeignete Möglichkeit zwei bestimmte Stellen zu "Betäuben" zum Inken, aber es darf definitiv keine "Emla" sein...)
Aber ich werde mich demnächst wieder Piercen lassen, meine gespaltene Zunge braucht Metall... :P
Es soll ja zudem nicht ewig sein mit den Rastas (hab da durchaus schon Erfahrung damit), aber die Verlockung ist mindestens so groß wie (zumindest teilweise) bunte Haare... :pfeif:

:roll: :roll:

LG, Uwe
Telea

#246 Beitrag von Telea »

Ich bin für bunt. aber auch nur, weil ich Rastas nicht mag ^^
Mal abgesehn davon kann ich mir niht vorstellen, wie das aussehen soll mit den Rastas nur im Undercut. Irgendwie mangelts mir an Vorstellungskraft ^^

Da wär noch die Frage, wie lang die dann sein müssen, damit das noch einen Dutt gibt. Das ergibt ja schon eine Masse an Haare mit den Zöpfen (oder seh ich das falsch? Ich hab keine Erfahrung damit ^^)
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Logbrandur

#247 Beitrag von Logbrandur »

Ich bin auch Contra Rastas.
Nicht nur, weil das die Haare tatsächlich sehr strapaziert, sondern auch weil das wirklich unpraktisch sein kann. Obwohl ich denke, dass es sicher cool aussehen könnte fände ich die Rastas dann auch noch zum Rest deiner ganzen Bodymods auch einfach (für mich) zu viel.
Ich wäre auch einfach für weiter wachsen lassen und eventuell immer mal wieder die Farbe deiner Highlights zu wechseln (Lila, Rot, Blau, Grün, da gibts doch so viele Möglichkeiten).
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Troublemaker

#248 Beitrag von Troublemaker »

Also ich bin nach wie vor noch am Überlegen wie und oder was.
Von der Dicke her kann man grob sagen dass eine Strähne dann etwas mehr als doppelt so Dick ist wie vorher. Das gibt dann schon ein ordentliches Volumen...
Na mal sehen...

Danke auf jeden Fall schon mal für Eure Meinungen !

LG, Uwe
Troublemaker

#249 Beitrag von Troublemaker »

Heut hab ich mal "just for Fun" versucht einen einfachen Dutt zu machen.
Nach dem dritten Versuch hat das mit einem Haarstab zwar so halbwegs geklappt, war mir aber zu Unstabil und Locker. Vor lauter Euphorie nochmal versucht aber ausser schmerzenden Oberarmen hab ich`s irgendwie nicht mehr hinbekommen. Nächstes Mal mach ich gleich ein "Beweisphoto" !
MIST, MIST, MIST ! :roll:
Ich werde das aber definitiv nochmal üben, das muss klappen ! :wink:

Ich werde mal noch die Suche in Anspruch nehmen, evtl finde ich dann den Trick raus... :P

LG, Uwe
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#250 Beitrag von Víla »

Ich finde Rastas eigentlich wirklich schön, habe selbst aber immer drauf verzichtet nachdem ich mit eingen Trägern davon gesprochen habe.
Obwohl einige wirklich viel Aufwand mit der Pflege betrieben haben, sagten mir alle das es ab dem 3 Monat häufig ungepfelgt wirkte und die eigenen Haare begannen zu leiden.

Daher schließe mich den anderen an, lieber gesund langwachsen lassen auch wenn die Wunschlänge dann noch einige Zeit entfernt ist.
Wobei es mir auch schwerfällt sie mir nur im Undercut vorzustellen.

Bezüglich des Dutt machens, glaube da gibt es keinen besonderen Trick.
Bei mir hat da einfach nur täglich üben geholfen und irgenwann hatte ich den Dreh dann raus.

Wünsche dir auf jedenfall egal welche Entscheidung du triffst viel Erfolg.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Troublemaker

#251 Beitrag von Troublemaker »

Hallo, ich bin schon so langsam zu einem Entschluß gekommen. Ich muss aber erst noch ein Paar Details dazu klären. Je nach dem was dabei herauskommt wird die Entscheidung gefällt.
Wenn ich die Rastas machen lasse werden die aber wohl maximal 3 Monate drin bleiben...

Mal sehen...

Ja, also das mit dem Dutt ist sicher Übungssache, aber ich denke es fehlen auch noch ein Paar wenige cm dass es richtig klappt. Aber ich werde trotzdem mal noch weiter üben.

Gruß, Uwe
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#252 Beitrag von GingerBee »

Mit deiner jetztigen Länge ists noch recht schwierig mit den Dutts.
Du könntest einen Dutt mit der Hälfte deiner Haare machen - und den Rest dann drum herum wickeln. Das hab ich bei dieser Länge gerne gemacht.

Also das Deckhaar zusammenfassen und verdutten und dann den Rest feststecken.

Übrigens bin ich nicht für Rastas - nach einer Weile schaut das immer so ungepflegt aus...
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Tommy

#253 Beitrag von Tommy »

an sonsten Gummidutt. total simpel. PFerdeschwanz machen, Zopfansatz zwischen daumen und zeigefinge, die längen in einer Schlaufe über den Zeigefinger und dann zwischen Hand und kopf um den Ansatz wickeln, gummi drum. fertig.
3a Cii, von kurz neu angefangen...

www.demolition-bastards.com
Troublemaker

#254 Beitrag von Troublemaker »

Tommy hat geschrieben:an sonsten Gummidutt. total simpel. PFerdeschwanz machen, Zopfansatz zwischen daumen und zeigefinge, die längen in einer Schlaufe über den Zeigefinger und dann zwischen Hand und kopf um den Ansatz wickeln, gummi drum. fertig.
Wird heut noch getestet. Danke ! :D
Troublemaker

#255 Beitrag von Troublemaker »

So, mal wieder ein Update:
Ich hab das mit den Rastas nun mal sein lassen. Ist vermutlich besser für meine Haare, zudem hab ich dann nicht so eine wahnsinns Mähne und sicher auch ein ordentliches Gewicht auf dem Kopf.
Dafür war ich nun gestern mal wieder bei meinen Mädels und hab ein bisschen Schwarz gegen Lila und ein bisschen knalliges Rot eingetauscht.
Bilder hab ich gemacht, kann ich aber erst hochladen wenn ich mein Kabel wieder finde... :roll:
Dutt klappt bisher noch nicht, aber ich versuche mich diese Woche mal noch dran.
Aber das wird dieses Jahr sicher noch klappen. :)

Shampooupdate folgt die nächsten Tage.

Lg, Uwe
Antworten