huhu lady... ohh probierst du den zopf jetzt aus? sieht mit deinem hellen deckhaar und der dunkleren unterwolle bestimmt toll aus...
jaa genau, immer von unten kleine strähnen aufnehmen und französisch (bzw. holländisch...) flechten.
eigentlich so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=k0HlzoWIc2U (lassen wir das akzentzöpfchen was sie am anfang noch bastelt mal außer acht...) - deine beschreibung klingt schon genau richtig...
och du bist süß - im zopf gehts noch sonst würd ich ja auch früher waschen, aber offen isses am 7.tag nach der wäsche jetzt nicht mehr so die augenweide trotzdem danke - ich wünsch dir viel erfolg beim flechten...
so und nachdem ich heute auf grund eines gaaaanz wichtigen spontanen termins nochmal der allgemeinheit meine völlig in kur und öl getränkten haare präsentieren durfts/musste... es gab als rettungsversuch einen straffen flechtdutt - der meiner meinung nach echt furchtbar ölig aussah, aber ich hab sogar ein frisurenkompliment bekommen tja. manchmal hab ich das gefühl andere bemerken gar nicht, wenn haare fettig sind solange man nur irgendne ordentliche frisur draus macht... habe ich nun gewaschen und zwar eigentlich ähnlich wie letztes mal:
prewash: mandelöl/ alverdecreme seide/ ed condi
c: balea seidenglanz verdünnt auf 150ml in die trockenen haare
c: balea seidenglanz verdünnt auf 50ml alles gut und lange ausspüluen
rinse: eiskalt 2l wasser/ 1el himbeeressig - also mal wieder ne saure rinse, eigentlich weil ich grad keinen frischen wasserfilter da hatte und unser wasser ist schon sehr sehr kalkig
Hallo Chii, deine Haare sehen wirklich traumhaft aus! Da können sich Sailor Mars und Manga-Chii in die Ecke stellen und weinen.
Das mit den Ölhaaren kenn ich... Ich habe das Gefühl, dass man da manchmal auch einfach nur Glück haben muss...
Einmal z.B. habe ich meine Haare regelrecht im Öl ersäuft und am nächsten Tag nach der Wäsche waren sie schön geschmeidig.
Dann habe ich letztens ein bisschen weniger reingemacht und trotzdem waren sie nach der Wäsche noch total fettig.
Sehr mysteriös...
huhu TanteJanetti: herzlich willkommen in meinem pp, mach es dir gemütlich vielen dank für deine lieben worte, das hast du wirklich süß geschrieben und mit dem ölen ist das wirklich so ne sache, deshalb bevorzuge ich auch eher cremige sachen als leave in und öle erst so ab 3 tage vor der wäsche wo ich dann eh nicht mehr offen tragen will, dann ist es auch nicht weiter tragisch, wenns mal ein bisschen strähnig wird. sehen kann mans dann ja eh nicht mehr und den haaren schadet es mit sicherheit nicht...
waschergebnis:
meine haare sind einfach toll geworden, so weich und glänzend. ich könnt sie die ganze zeit kuscheln. muss an der langen prewashkur liegen, vielleicht auch an der alverdecreme... ich werde es weiter testen und freue mich an meinen flauschehaaren, die diesen namen heute wirklich verdienen
huhu kimchi: ich freu mich doch, wenn du mitliest und vielen vielen dank
meine haare sind auch heute trotz großer hitze sehr brav und weil sie so schön sind wurden und werden sie auch offen getragen... hier ein haarzustandsfoto mal von vorne, weil ich das stativ nicht aufgebaut hatte...
ich wünsche euch einen schönen und sonnigen samstag und geh jetzt grillen
@Blondchen19: aber sicher darfst du mach es dir gemütlich... und vielen lieben dank
@Drachenzahn: ja solch braves benehmen muss ausgenutzt werden, wer weiß, wann sie es sich wieder anders überlegen danke, danke
update:
die haare sind mittlerweile etwas schwer, ich hätte bei der wärme wahrscheinlich weniger leave in verwenden sollen. die ansätze sehen aber noch in ordnung aus.
außerdem war ich shoppen ich konnte es nich lassen und nun bin ich in besitz des hochgelobten tangle teezers.
genauer gesagt diesem hier:
erster eindruck:
verarbeitung und material: naja, ich finde man bezahlt auf jeden fall viel zu viel dafür, wenn man sich vorstellt was das ding wohl in der produktion kostet. aber die gummistifte fühlen sich weich an und haben keine harten kanten.
durchkämmen: durchkämmen funktioniert bei mir damit einwandfrei. ich kann auch einfach oben in den haaren ansetzen und durchziehenwerde ich aber nicht machen , das flutscht nur so durch - allerdings ist durchkämmen bei mir auch nie ein problem.
kopfhautmassage: wenn ich damit bis auf die kopfhaut komme finde ich die massage angenehm, allerdings muss ich dafür sehr viel scheiteln, denn sonst kommen die borsten nicht bis auf die kopfhaut.
glanz: ist mäßig, nicht zu vergleichen mit dem glanz den eine vernüftige wbb zaubert mmn
soweit das erste gefühl, wichtiger ist ja wie er sich im langzeittest macht und vor allem wie er sich auf die haargesundheit auswirkt. ich kämme die haare ja eh nicht mehr täglich, also brauch ich ihn eigentlich verstärkt vor und nach der wäsche...
hab am samstag auch noch haarkommentare bekommen.
ich komm auf der feier an
freundin 1: orrr deine haare sehen schön aus
freundin 2: ach, die sehen doch immer so schön aus - so fluffig und voluminös *grummel*
ich nur gegrinst... und mich natürlich gefreut...
dazu muss man sagen freundin 2 hat selbst sehr schöne haare, ganz hellblond natur, ca. bsl lang, fein und ganz glatt, aber nicht dünn (ich find diese glatten 1a haare ja superschön... und sie ist halt immer neidisch auf mein volumen - tja, so will wieder jeder was er nicht hat...)
Ich flipp mit aus
Solche Wellen gibt es halt nur bei Stufen und Pony ♥ Bei mir wellen sich höchstens mal die Enden etwas aber so geiles Volumen wird es bei mir nie geben Echt toll ♥ ♥ ♥