Einige Tipps gab es ja schon

Nami, ich hab mich sehr gefreut. War ein schöner Nachmittag!
Eulenfräulein, dankeschön, lieb von dir

Leialein, ach so... Na da kann ich ja beruhigt sein, dass NK bei mir so gut anschlägt. Hab mich noch gar nicht ausgiebig damit beschäftigt.
Dankeschön

Orchidee, dankeschön

Ich möchte mehr offen tragen, weil es mir einfach auch gefällt. Ich mag meine Dutts und die Flechtfrisuren ja meistens auch, aber eben auch offenes Haar. Und das möchte ich zwischendurch auch mal zeigen

Mango, dankeschön

Dankeschön, bbg

Hallo, Lunasia, schön, dass du reinschaust. Vielen lieben Dank.
Das Problem mit den rausflutschenden Haarspitzen hatte ich anfänglich auch. Teilweise hatte sich alles, was ich in mühevoller Kleinarbeit aufgerollt hatte, wieder in Wohlgefallen aufgelöst.
Ist eine Frage der Übung, Frisuren mit einem Stab zum Halten zu kriegen. Aber wenn man erstmal den Trick raus hat, ist es ganz einfach. Vorher kann man mit der einen oder anderen Haarnadel oder einem Scroo schummeln

Siegerehrung
The winner is EULENFRÄULEIN!

Alle anderen haben den zweiten Platz

Noangel lässt sich aber auch immer wieder anfixen... (kopfschüttel)
Ich überlege, mir so einen Undercolor färben zu lassen. Zumindest strähnenweise. Wenn ich die Dutts oder Flechtfrisuren mit einem Undercolor so sehe, bewundere ich immer wieder den herrlichen Farbverlauf innerhalb der Frisur. Ich finde das todschick und sehr edel.
Leider müsste ich, wenn ich eine andere Farbe wollte, vorher blondieren, weil meine Haare ja sehr dunkel sind. Aber mit Blondierungen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht - zum einen wirds nicht blond sondern höchstens urinorangegelb und zum zweiten greift es sogar meine Haare, die so einiges verzeihen, mörderlich an und beides möchte ich ihnen nicht antun.
Alternative wären farbige Extensions oder Clip-In-Extensions, wobei ich zu letzterem tendiere, weil ich die rausmachen und wieder verwenden kann.
Bzw. ich muss mir neue Parandi basteln...
Da werde ich wohl zuhause mal mein Wollefach ausräumen und gucken, was so schönes dabei ist.
Ach ja, und ich habe aus Lust an der Freude einfach mal ne holländische Fischgräte ausprobiert. Noch nicht sehr ordentlich, aber zum schlafen gehen reicht sie