Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#241 Beitrag von Noangel »

Hey, ihr Lieben :knuddel:

Einige Tipps gab es ja schon :D Die Siegerehrung erfolgt im Anschluss :D

Nami, ich hab mich sehr gefreut. War ein schöner Nachmittag!

Eulenfräulein, dankeschön, lieb von dir :oops:

Leialein, ach so... Na da kann ich ja beruhigt sein, dass NK bei mir so gut anschlägt. Hab mich noch gar nicht ausgiebig damit beschäftigt.
Dankeschön :D Die schönen Frisuren beim Treffen hat alle Salica gemacht. Ich hab nur immer geschaut, was sie für tolle Ideen hat und konnte mir hoffentlich etwas abgucken :D

Orchidee, dankeschön :D
Ich möchte mehr offen tragen, weil es mir einfach auch gefällt. Ich mag meine Dutts und die Flechtfrisuren ja meistens auch, aber eben auch offenes Haar. Und das möchte ich zwischendurch auch mal zeigen :wink: Wobei mir natürlich jetzt, wo es kalt wird, auch die Wärme im Nacken im Schulterbereich ganz gut tut :D

Mango, dankeschön :D Nachdem ich nun schon ein paar Frisuren kann, mag ich zwischendrin nun auch mal offen tragen. Aber das wird eher sporadisch sein.

Dankeschön, bbg :D

Hallo, Lunasia, schön, dass du reinschaust. Vielen lieben Dank.
Das Problem mit den rausflutschenden Haarspitzen hatte ich anfänglich auch. Teilweise hatte sich alles, was ich in mühevoller Kleinarbeit aufgerollt hatte, wieder in Wohlgefallen aufgelöst.
Ist eine Frage der Übung, Frisuren mit einem Stab zum Halten zu kriegen. Aber wenn man erstmal den Trick raus hat, ist es ganz einfach. Vorher kann man mit der einen oder anderen Haarnadel oder einem Scroo schummeln :wink:

Siegerehrung

The winner is EULENFRÄULEIN! :blumen:

Alle anderen haben den zweiten Platz :wink:

Noangel lässt sich aber auch immer wieder anfixen... (kopfschüttel)
Ich überlege, mir so einen Undercolor färben zu lassen. Zumindest strähnenweise. Wenn ich die Dutts oder Flechtfrisuren mit einem Undercolor so sehe, bewundere ich immer wieder den herrlichen Farbverlauf innerhalb der Frisur. Ich finde das todschick und sehr edel.

Leider müsste ich, wenn ich eine andere Farbe wollte, vorher blondieren, weil meine Haare ja sehr dunkel sind. Aber mit Blondierungen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht - zum einen wirds nicht blond sondern höchstens urinorangegelb und zum zweiten greift es sogar meine Haare, die so einiges verzeihen, mörderlich an und beides möchte ich ihnen nicht antun.

Alternative wären farbige Extensions oder Clip-In-Extensions, wobei ich zu letzterem tendiere, weil ich die rausmachen und wieder verwenden kann.
Bzw. ich muss mir neue Parandi basteln...

Da werde ich wohl zuhause mal mein Wollefach ausräumen und gucken, was so schönes dabei ist.

Ach ja, und ich habe aus Lust an der Freude einfach mal ne holländische Fischgräte ausprobiert. Noch nicht sehr ordentlich, aber zum schlafen gehen reicht sie :wink:

Bild

:betzeit:
Klassische Länge geschafft
Noangel

#242 Beitrag von Noangel »

:helmut: :shock:

Boah, bin ich mutig!!! Ich hab zum ersten Mal bei Etsy eine 60th Street geordert! Mit meinem Behelfsenglisch hab ich schon Probleme gehabt, den Link zu finden, um mich registrieren zu lassen.
Jetzt müsste ich nur wissen, wie lange es dauert, bis ich Post bekomme und wie das mit dem Shipping läuft :oops:

Gott, bin ich aufgeregt! :helmut:

Das war reiner Frustkauf.
Und wisst ihr warum? Weil weder bei ***zensiert*** noch bei Maiden-Like noch bei Ficcare.com eine Ficcarissimo in der richtigen Farbe und Größe da war. Wenn ich mich schon mal aufraffe und es endlich tun will :motz: :zorn:

Naja, wenn ich alles richtig gemacht habe, ist eine 2 zinkige Daisey Style Hair Fork made of Bahama Cherrywood Dymondwood zu mir unterwegs.

Ähm, und wenn ich Pech habe, ist sie mir zu klein :oops: 5 inch entspricht Gesamtgröße oder? #-o :kuckuck:
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#243 Beitrag von Jessca »

hui cool, gratuliere zur georderten 60th street!

5'' sollte passen, zumindest fürn lwb! hab auch 5'' forken!
Eulenfräulein

#244 Beitrag von Eulenfräulein »

Ui, toll mit der Forke, bin schon gespannt. Hast bestimmt alles richtig gemacht. Etsy kann man auch auf deutsch nutzen, das weißt Du, gell? Die Texte der Anbieter werden nicht übersetzt, aber der Rest der Seite, inkl. Umrechnung der Beträge von $ auf €.

Die Fischgräte ein Schlafzopf? :shock: Die ist doch wunder-wunderschön! Das ist ein eindeutiger Draußenzopf. :mrgreen:

Ah und: Danke für die Siegerehrung. Mein geheimes Hobby: Noangel auf Gruppenbildern/in Fotoreihen finden. :lol:
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#245 Beitrag von Sim1 »

Ich schließe mich an, die Fischgräte sieht gut aus! :gut:
Zeig ihr das Leben da draußen...
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Noangel

#246 Beitrag von Noangel »

Puh, Jessca, das erleichtert mich ein bisschen. Nu muss ich eh abwarten.

Ähm :oops: Etsy kann man auch in deutsch sehen, Eulenfräulein? Da hätte ich mir ja fast das hektische Rumgeklicke sparen können... :wink: Aber im Endeffekt hab ich es trotzdem hingekriegt :D
cooles Hobby übrigens :lol:

Dankeschön, Eulenfräulein und Sim1, ich fand sie auch gar nicht schlecht. Die Idee, das zu versuchen, kam mir aber erst kurz vorm Schlafengehen, da musste sie mit ins Bett :wink: Aber irgendwann bau ich sie für den Tag nochmal neu.

Hui, meine Forke ist schon unterwegs (hibbel) Gute Reise!

Und so ein Mist, nun hab ich für meinen Mini-Neffen schon eine Windeltorte gebaut und jetzt rafft mich die Rüsselseuche dahin :roll:
Naja, wenns doll schlimm wird bei mir, muss mein Vater am WE mit meiner Tochter allein zu meiner Schwester fahren. So einen kleinen Scheißer muss man nicht unbedingt gleich mit den ersten Viren konfrontieren.
Orchidee

#247 Beitrag von Orchidee »

Das Shipping bei 60th Street ist entspannt, weil sie die Rechnung mit rein legen - sollte der Zoll dich also rausfischen, winken die es durch und der Postbote bringt es dir. Der Gang zum Zoll bleibt dir also erspart.
Welche Ficarissimo wolltest du denn?
Schöne Fischgräte, wobei ich auch finde, dass die nach draußen gehört und nicht ins Bett :)
Diese Flechtfrisuren machen mich fertig! Ich muss ganz ganz dringend demnächst wieder zum Treffen kommen! So ärgerlich, mit meinen blöden Weisheitszähnen!!
2aMii 90cm
Leialein

#248 Beitrag von Leialein »

Oh die Fischgräte ist ja toll! Sehr schön geworden.

Schade das es mit der Ficcarissimo net geklappt hat. Sollte es die Magenta werden??
Mit der 60th Street bist sicher auch gut bedient.

Hoffe du bist wieder fit? Wäre schade, wenn deinen Neffen net besuchen könntest.
Noangel

#249 Beitrag von Noangel »

Ich hoffe, du fühlst dich besser, Orchidee. Vielen lieben Dank. Beim nächsten Mal werden deine Haare geflochten :wink:
Hach, es sollte die Magenta oder Babypink werden... Naja, wer weiß, wozu es gut ist, dass ich sie nicht kriege, seit ich mich entschieden habe.

Dankeschön, Leialein, ja, wie gesagt, Magenta oder Babypink. Die Forke ist... naja - sie ist halt keine Ficcarissimo. Irgendwann eines schönen Tages aber wird sie wieder da sein und dann schnapp ich sie mir.

Wobei ich gestehen muss, dass ich überlege, ob ich nicht langsam ein bisschen mehr Mut zur Farbe entwickeln sollte. Nachdem ich mir meinen bisherigen Haarschmuck nochmal angesehen habe, stelle ich fest, dass ich fast nur dunkles Holz habe.
Ich könnte mir so eine Alpenlandkunst-Forke in mint oder türkis gut vorstellen - wobei ich die jedoch in natura irgendwie stumpf finde. Vielleicht kann man sie ja lackieren?

Heutiger Messtag ergab... nix. Nein, Noangel ist ganz tapfer geblieben und hat das Maßband im Schrank gelassen. Es ist eigentlich erstaunlich leicht, bis auf wirklich nur kurze Augenblicke, in denen ich überlege, ob ich vielleicht inzwischen mal wieder etwas mehr Länge habe... Aber ich bleibe standhaft!

Übrigens habe ich in der Tauschbörse eine grüne Flexi in M ergattert. Bin schon ganz gespannt, wann sie hier eintrudelt.

Ich hab diese Woche super durchgehalten. Meine Haare waren sogar am Freitag noch so schön, dass ich sie ohne weiteres offen tragen konnte. Am Samstag ging es auch noch ganz gut, naja, und heute hab ich sie ohnehin gewaschen.

Wider Erwarten ging es mir am Samstag so gut, dass ich mich doch entschlossen habe, den neuen Erdenbürger willkommen zu heißen. Als Willkommensgeschenk gab es eine Windeltorte und ich habe mich extra von dem kleinen Mann fern gehalten. Er ist wirklich allerliebst.

Nun ja, heute gab es, wie gesagt, wieder mal große Wäsche. Vorabkur Alterra Granatapfel Aloe Vera Haarkur, die hatte ich etwa eine Stunde drauf. Gewaschen hab ich später mit Alverde Repairshampoo Traube Avocado. Abschließend gab es kaltes Wasser.
Inzwischen sind die Haare fast trocken und wirken volumig und griffig und doch weich. Genau so liebe ich es. Ich bin froh, endlich meine Haare wieder zu haben :wink:
Noangel

#250 Beitrag von Noangel »

Heute habe ich mal wieder die Haare offen. Der Effekt ist immer wieder überwältigend :D

Ein Kollege kam zu mir ins Büro, stockte, schaute in etwa so: :shock: und meinte: Wow, hat Noangel jetzt Extensions?
Ich: Nee, wie kommst du darauf?
Er: Na die sind auf einmal so lang.
Ich: :D

Wenig später lief er kopfschüttelnd hinter mir her und nannte mich Rapunzel \:D/

Seitdem schüttelt er immer, wenn er an meinem Büro vorbeikommt, den Kopf :D

Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Kollegen, insbesondere die männlichen, mich heute mehr anlächeln.
Mango*

#251 Beitrag von Mango* »

Wahrscheinlich siehst du besonders heiss aus mit offenen Haaren 8) :lol:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#252 Beitrag von Noangel »

Mango - da könntest du recht haben :lol:

:help: :help: :help:

Noangel ist endgültig durchgeknallt. Ich habe heute leider dummer Weise bei Etsy reingeschaut... :oops: #-o
Demnächst wird leider eine zweizinkige Jeni Style Hairfork in Indigo Royalworld Dymondwood bei mir einziehen müssen :oops:
Mango*

#253 Beitrag von Mango* »

Du bist nicht durchgeknallt sondern ein typisches Langhaar :mrgreen: geht mir auch immer so. Und ich schäme mich dann immer, da ich schon genug Haarkram hab... :lol:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
MoniMeloni

#254 Beitrag von MoniMeloni »

Hi Noangel :winkewinke:

Die Ficcare auf der 1. Seite habe ich auch :-) Nur ich finde noch keine Verwendung dafür. Sie ist trotzdem hübsch!

Wie macht man einen holländischen Fisch? Ich kann die Gräte nur französisch. Wie macht man das???

:nixweiss: :idee:

Und kriegt man nen LWB eigentlich auch mit Ficcare hin?
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Noangel

#255 Beitrag von Noangel »

Naja, Mango, ein bisschen schlechtes Gewissen hab ich dann auch manchmal. Aber man braucht ja immer so viel... :D 8)

Moni Meloni, mit Ficcare kann man fast alle Frisuren sichern. Jeden Dutt, der mit einem Stab gehalten wird, kann auch mit einer Ficcare gehalten werden. Du musst die Ficcare nur aufklappen und das untere Ende da reinwurschteln, wo der Stab normaler Weise reinkommt. Und so geht das beim LWB auch.
Ist ein bisschen Gefummel, aber mit ein bisschen Übung klappt es ganz gut.

Hier findest du ganz viele Ficcare-Frisuren: viewtopic.php?f=6&t=4226&p=141698&hilit=ficcare#p141698

Wenn du eine französische Gräte kannst, kannst du auch eine holländische. Bei der französischen Gräte legst du die Strähnen über die Haare auf die andere Seite, bei der holländischen eben einfach drunter. Das Prinzip ist das gleiche wie beim Holländer flechten - statt obendrüber untendrunter.

Ich habe hier ein Beispiel für obendrüberuntendrunter :D Den flachen Vierer mit Band - der überhaupt nicht flach wirkt. Er gefällt mir, leider war das Band zu kurz...

Bild

Hm... meine neue 60thStreet ist ja noch gar nicht unterwegs... *schmoll*
Gesperrt