Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

#241 Beitrag von Mango* »

Gut, dann besteht ja noch Hoffnung, dass das Serum was bewirkt :wink: werde dann mal bei Gelegenheit zu DM stiefeln 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
waldsterben

#242 Beitrag von waldsterben »

Huhu Mango!

Ich habe grade Dein Projekt entdeckt und werde hier zukünftig öfters mal reinlinsen.

Das Balea Anti-Spliss-Serum habe ich selbst auch noch hier rumstehen, werde es aber nicht mehr benutzen, weil ich selbst keine allzu guten Erfahrungen damit gemacht habe.

Dass Du arg fisselige Spitzen hast finde ich eigentlich nicht, aber es kommt ja immer auf das eigene Wohlgefühl an.
Jetzt, da ich meine Stufen größtenteils rausgetrimmt habe, fühle ich mich auch wesentlich wohler, obwohl ich die Radikalschnitte im Nachhinein doch bereue. Aber wenn es Dich arg stört würde ich es wirklich erst mal mit Mikrotrimms probieren!

Liebe Grüße!
Mango*

#243 Beitrag von Mango* »

Juhu noch eine Mitleserin :D *freu*
Das Balea Anti-Spliss-Serum habe ich selbst auch noch hier rumstehen, werde es aber nicht mehr benutzen, weil ich selbst keine allzu guten Erfahrungen damit gemacht habe.
Darf ich fragen, warum nicht? Hast du keine Besserung bemerken können oder sind die INCI nicht so toll? :?
Jetzt, da ich meine Stufen größtenteils rausgetrimmt habe, fühle ich mich auch wesentlich wohler, obwohl ich die Radikalschnitte im Nachhinein doch bereue. Aber wenn es Dich arg stört würde ich es wirklich erst mal mit Mikrotrimms probieren!
Ich hab einfach zu viele Stufen, als dass ich die so schnell draussen hätte :( da ich mein voluminöses Haar nicht mochte, hab ich's immer ausdünnen lassen beim Friseur ](*,) völlig bescheuert!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango*

#244 Beitrag von Mango* »

Meine ersten Ketylos sind heute angekommen :cheer:

Bild

Jetzt müssen nur noch meine Haare wachsen :(

Heute war mal wieder Waschtag :showersmile:

Prewash: Shea Nilotica, Logona Kokosöl + Alverde Blondspülung in die trockenen Haare
C: Schauma Glatt & Glossy
W: Schauma Glatt & Glossy (verdünnt)
C: Schauma Glatt & Glossy / Oilrinsing mit Hautöl Mandelblüten Hautzart von Kneipp

Meine Haare fühlen sich total toll an, die Wellen sind etwas weniger ausgeprägt aber auch der "Busch" ist weniger vorhanden, was mir natürlich gefällt. :) Hier noch einige aktuelle Bilder dazu:

Bild Bild Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#245 Beitrag von Mango* »

Fisselige Haare vs. schöne Wellen

Hier noch zwei Bilder, wo man genau erkennen kann was kaputt ist und was nicht. Das erste Bild zeigt das fisselige. Ich denke das ist eine Mischung vom Ausdünnen, Glätten und blondieren. :(

Bild

Und hier die Wellen:

Bild

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie und ob ich auch Wellen in den fisseligen Haarteil bringen kan?

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#246 Beitrag von Jiny »

Ich finde deine Haare sehen sehr trocken aus und als wäre die Struktur ziemlich zerstört. :( Ich denke, dass ist vom blondieren und glätten. Du bist, aber auf einem guten weg. Am besten wäre es, wenn du nicht mehr gelättest damit die Haare sich erholen können. Die Haare von meiner besten Freundin sahen auch so aus (blondieren und glätten). Sie hat ganz oft Olivenölkuren und das HIER gemacht. Dann hat sie noch Kokosöl in die Längen als leave-in gemacht. Ihre Haare sehen schon viel besser aus. Ich denke regelmäßig Kuren machen ist jetzt ganz wichtig für dein Haar.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Hummingbird

#247 Beitrag von Hummingbird »

Jiny hat geschrieben:Ich finde deine Haare sehen sehr trocken aus und als wäre die Struktur ziemlich zerstört. :( Ich denke, dass ist vom blondieren und glätten. Du bist, aber auf einem guten weg. Am besten wäre es, wenn du nicht mehr gelättest damit die Haare sich erholen können. Die Haare von meiner besten Freundin sahen auch so aus (blondieren und glätten). Sie hat ganz oft Olivenölkuren und das HIER gemacht. Dann hat sie noch Kokosöl in die Längen als leave-in gemacht. Ihre Haare sehen schon viel besser aus. Ich denke regelmäßig Kuren machen ist jetzt ganz wichtig für dein Haar.
Haargenau. Und die Spitzen wenig belasten und viel Hochstecken und Zusammenbinden, damit die Haare sich gegenseitig schützen. Die Spitzen können Öl gut vertragen, wenn sie hochgesteckt sind, sieht man es nicht einmal. Den Rest unterschreibe ich so. :)
Sehr reichhaltig ist auch Avocadoöl falls deine Haare das Kokosöl nicht so mögen (kommt vor). Und alles sein lassen, was austrocknen und knicken kann (glätten, fönen...) und du könntest die Haare mit einem T-Shirt statt einem Handtuch abtupfen (saugt weniger Feuchtigkeit weg, macht curly ja auch ^_^). Wenn mir noch was spontan einfällt schreib ich das dazu :lol:
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Mango*

#248 Beitrag von Mango* »

Danke euch beiden :bussi:

Komischerweise sehen sie nur ungeglättet trocken und ungepflegt aus, geglättet sieht man das nicht (mehr). Und meine Pflegeumstellung ist ja erst seit knapp 2 Monaten, vielleicht brauch ich einfach noch etwas mehr Geduld? :? Kann ja nicht erwarten, dass sie nach 6 Jahren "quälen" nach 2 Monaten toll sind. :roll:

Hoch-/Wegstecken muss ich wirklich öfter.. aber dann komme ich wieder in den Konflikt mit der Brille und meinem morgendlichen Ritual (weil es was anderes ist :lol: )... und ich kann nur einen Pferdeschwanz machen, alles andere klappt nicht. :cry:

Wie macht man Olivenölkuren? Wie die Rizinusölkur?

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#249 Beitrag von Jiny »

Ja das glätten täuscht. Ich würde es erstmal nicht machen, da es alles noch viel schlimmer macht. Wenn du hochsteckst kannst du auch die Längen immer richtig schön Ölen, weil dann sieht die ja eh keiner. In der Woche zwinge ich mich sozusagen die Haar hochzustecken indem ich ganz viel Öl in die Haare mache sowass ich nicht mehr mit öffenen Haar rumlaufen möchte. Im Dutt sieht man es eh nicht. In meinen vorigen Beitrag ist der link von der Rizinusölkur. Genauso kannst du auch die Olivenölkur machen. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Hummingbird

#250 Beitrag von Hummingbird »

Ich habe auch noch eine Avocado-Kur anzubieten. :) die hat meinen Haaren supergut getan, ist aber zu reichhaltig um sie dauernd zu wiederholen. (steht in meinem TB irgendwo in der Mitte, muss das mal verlinken, aber hier im Forum ist auch ein Rezept. Meins weicht etwas ab :lol: )

Edit: seite 4 habs tatsächlich dazugeschrieben :lol:
Mango*

#251 Beitrag von Mango* »

Ich habs schon einige Male versucht ganz wegzulassen, klappt aber leider nicht immer... :roll: aber ich gebe mir Mühe.

Wie erwähnt, hochstecken zu einem Dutt klappt nicht, da sie zu stufig sind. Ergo kann ich dann auch nicht ölen. :?

Aber auf meiner to-do Liste steht in dem Fall die Avocado-Kur und die Rizinusölkur. :)

Mein Weg zur VS Mähne

Lady Amalthea

#252 Beitrag von Lady Amalthea »

Hmm aber flechten wär auch eine Möglichkeit, immerhin die Längen und das kannst du auch mit öligen Längen :wink: Muss ja nicht gleich tropfen :mrgreen:

Ich hab mir früher meine Haare auch immer "schöngeföhnt" mit der Rundbürste und mir dann eingeredet das sie gar nicht sooo kaputt sind aber das bringt leider gar nichts :wink:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lilou

#253 Beitrag von Lilou »

Also bei deiner Länge sollten eigentlich schon ein paar Frisuren klappten. Auch nur schon ein kleiner Dutt gehalten von einem Haarband ohne Eisenverschluss.
Bei mir ist das wegstecken das A und O, ich kann sie unter der Woche in Ruhe lassen, einsprühen, einölen, wegstecken gut ist. Dafür erlaube ich mir am Wochenende einen Pferdeschwanz oder offene Haare. :wink:
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Mango*

#254 Beitrag von Mango* »

Flechten hab ich versucht am Wochenende... sah irgendwie sehr komisch aus. Hab es mit einem seitlichen, "normalen" Zopf versucht. Ich stell sonst mal ein Bild rein.

@Lilou: was ist ein Haarband ohne Eisenverschluss? Hab ich noch nie gehört... :oops: einen Dutt hab ich schon versucht, sieht aber ebenfalls nicht gut aus und geht nach einiger Zeit auf. :roll:

Mein Weg zur VS Mähne

Hummingbird

#255 Beitrag von Hummingbird »

Ich denke sie meint Haargummi ohne Metallstück oder? :o
Antworten