Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marenchen

Re: Marenchen: Locke für Locke zur langen Mähne

#241 Beitrag von Marenchen »

Hihi, ja, der Topsy-Tail ist lustig.
Ein bisschen sinnloses Teil, weil mans ja auch ohne hinbekommt... aber es gibt einen ganz coolen Topsy-Tail-Bun, der übrigens super bequem ist... allerdings bekommt man ihn schwer wieder raus... :(

Hier die versprochenen Bilder vom neuen Haarschnitt:

Bild Und von vorne: Bild (Ich seh aus als hätt ich Sonnenbrand... Häh? Im November?)

Ich hatte die "Ponysträhne" beim Trocknen die ganze Zeit hinterm Ohr, die sah also etwas zerknautscht aus, deswegen hab ich sie weggeflochten. Vorne hat sich aber sowieso nicht so viel getan ;)

Das helle Oberteil und ne kleine Öl-Überdosis lassen die Haare irgendwie ziemlich dünn aussehen... Vielleicht sollte ich nach der nächsten Wäsche noch mal ein Bild machen, das ein bisschen vorteilhafter ist. Aber ihr seht schon mal ungefähr, was gemacht wurde: U-Cut und runherum leichte Stufen, die eine harmonische Form geben.
Bin zufrieeeeden!

Ich glaube ich werde das Bild noch in den Haarbestimmungsthread stellen, für mich sieht das jetzt so langsam aber sicher recht deutlich nach 3a aus.. :)

Edit: Für den Bestimmungsthread ist das Bild vielleicht doch nicht so gut geeignet. Habe ja ne Menge LI drin.... :lol:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#242 Beitrag von Razzia »

Sieht toll aus :gut:
So ein Topsy Dingens hab ich auch, allerdings unbenutzt. Dabei hab ich irgendwo auf YouTube ein cooles Video auch für einen Bun gefunden..
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#243 Beitrag von Silberfischchen »

Waaa, sind die schön! Hihiiii, wenn die sich mal um den Achtern kringeln..... das wird ne Pracht :yess:

Mein Topsydings hab ich nur ausgepackt und dann gleich ausgemustert..... voller Pressnähte.... ganz pöhse. :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marenchen

#244 Beitrag von Marenchen »

Dankeschön ihr 2 :)

Ja.. sie kringeln sich ja leider nur langsam abwärts, aber es wird... und da ich ja im Moment super zufrieden mit meinen Haaren bin, macht es irgendwie nix, dass sie noch nicht so lang sind.
Ich hatte dieses Wochenende Besuch von einer Schulfreundin, die ich nur recht selten sehe. Sie hat schon früher im Unterricht immer gerne mit meinen Haaren rumgespielt und dabei vor allem Spliss gesucht und die Sollbruchstellen brechen lassen.
Dieses Wochenende hat sie die ganze Zeit Locken bouncen lassen und war ganz begeistert von meinem Haarpflegezustand.
Meine Haare wären ja noch nie so weich gewesen wie im Moment..
Im Bad hat sie dann erstmal meinen Schrank durchsucht und geguckt was ich mir so in die Haare schmier :D

Morgen ist dann wieder Waschtag, und vielleicht schaff ich auch noch ein Bildchen ohne Ölunfall ;)

Ganz liebe Grüße an alle und ganz viel Wärme :)
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#245 Beitrag von Razzia »

Wie süß du das beschrieben hast das deine Freundn die Locken springen ließ :wink:
Locken machen halt einfach Spaß, gell :lol:
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#246 Beitrag von Tara Jax »

Oh mei - die Fotos seh ich ja jetzt erst! :shock: Das kringelt sich ja, Wahnsinn! :D

Ich finde auch nicht, dass deine Spitzen dünn aussehen, die rotten sich halt zusammen. Ist dann normal dass dann was durchblitzt, wir haben halt keinen gleichmäßigen Vorhang, sondern .. Akzente :wink:

Aber schön, dass du zufrieden bist :) Geht mir auch so, sie sind zwar megakurz für Forumsverhältnisse, aber trotz allem bin ich sehr zufrieden. Seidenweich ist schon mal ein super Zustand, und länger werden sie ja von alleine. :)
Pillow

#247 Beitrag von Pillow »

Hallo Marenchen!

Wie schon vorhin geschrieben, steh' ich auch total auf deinen Stufenschnitt! :) Gefällt mir echt richtig gut! Und wie die sich kringeln :D Und es ist schön zu hören, dass du so eine kompetente Friseurin erwischt hast, bei der du dich gut aufgehoben gefühlt hast :) Finde garnicht mal, dass die Bilder oben nach Ölunfall aussehen.. sie glänzen einfach wie Bolle, und dünn ist auch was anderes! (aber ich weiß, was du meinst.. im Vergleich zu sonst, vllt.)

Liebe Grüße und eine gute Nacht! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Silberfischchen

#248 Beitrag von Silberfischchen »

Je definierter meine Locken sind, desto eher kann man durchschauen. Find ich aber trotzdem schöner als einen explodierten Haufen. :wink:

Locken hüpfen lassen ist eine wunderbare Beschäftigung. :mrgreen:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
curlywurly

#249 Beitrag von curlywurly »

Huhu Marenchen,

bin mal wieder da. :) Deine Haare haben sich gut gemacht und sehen richtig gut gepflegt aus. Zum Glück warst du mit deinem Friseurergebniss zufrieden. :schwitz: Die Durchsichtigkeit kenne ich übrigens auch, wenn die Haare gut definiert sind. Zumindest seit sie länger sind. So ganz gefällt mir das bei mir aber nicht. :?
Marenchen

#250 Beitrag von Marenchen »

Halloo ihr Lieben :)

Ja Razzia, meine Freundin ist ne ganz Liebe :) Auch zu meinen Haaren :D

Das stimmt Tara! Im Moment hab ich, finde ich, ne super Position. Ich freue mich auf meine langen, gepflegten Löckchen die ich in ein paar Jahren haben werde, aber ich bin auch so sehr zufrieden. Besser kanns doch gar nicht sein!

Danke, Pillow :) Hihi, mit der Friseurin hatte ich schon echt Glück. Das war ja nur so ein Billigfriseur um die Ecke. Aber ich denk mir auch son bisschen, dass die da nicht ganz so "fancy" sein müssen und nicht jeder der rauskommt als wandelndes buntes Werbesignal für den Salon fungieren muss.

Das die Haare so "durchsichtig" sind finde ich auch nich schlimm. Ich hatte sie danach im Pferdeschwanz, was echt gut aussah. Das hatte ich lange nicht mehr, weil der Zopf sonst so arg puffy war. Und Silberfischchen hat recht, die sind eben sehr definiert und das Öl klebt sie so zusammen. Also es ist nicht so, als ob ich da keine Haare mehr hätte. Weniger als vorher natürlich schon, aber damit kann ich leben.
Ich muss mal nur mit verdünntem Babyshampoo ohne Spülung und ohne LI waschen.. möchte ich eh nochmal, für den Bestimmungsthread. Ich glaube aber nicht, dass die dann noch durchsichtig sind :D

Schön, dass du wieder da bist, curly! Hab mich schon öfter mal gefragt, wo du bist!
Ja, das war schon son bisschen riskant mit dem Friseurbesuch. Aber no risk no fun, das ist mein Motto :D
Und dass ich für spontane Friseurbesuche zu haben bin, hab ich ja schon Anfang des Jahres bewiesen. Und ich hab bisher keinen Gang bereut :)

Ich denk mir, dass die Durchsichtigkeit auf dem gestellten Foto vielleicht ein bisschen sichtbarer ist, aber im Alltag hat man die Haare ja nie so komplett nach hinten gehängt. Wenn ich offen trage ist meistens so die eine Hälfte vorne und die andere hinten. Ob da dann 2 oder 3 Strähnen mehr hängen oder nicht, fällt keiner Sau auf.
Denk ich zumindest :D
_______________________________________________________________________________________________________

Ich hab grade gewaschen, aber weil ich spät dran bin und mich gleich mit ner Freundin treffe, werde ichs nicht schaffen, die Haare komplett offen trocknen zu lassen. In 10min muss ich los und dann kommen sie in nen Engländer (Der jetzt auch herrlich lässig boho-mäßig zerpflückt aussieht).
Also leider heute auch kein Lockenbild :(
curlywurly

#251 Beitrag von curlywurly »

Hm, meinem Mann zumindest ist es aufgefallen. :( In letzter Zeit trage ich deshalb meine Haare nicht mehr so stark definiert. Eher ein bisschen wuschelig, was ich nicht lange aushalte. Dann werden sie schnell hochgeschnallt. Außerdem frisst die Definiererei bei mir so viel Zeit. Und ich hab' auf Zeitersprarnis hin getestet. Nun brauch ich, wenn ich will und mich beeile (ohne Kur) nur noch 30 min für's Haare waschen. Dafür bin ich etwas krauskopferter.
Marron

#252 Beitrag von Marron »

Argh, das Problem habe ich auch. Wenn sich die Locken so stark definieren, sieht es so aus, als hätte ich kaum Haare :/ Ich bin momentan am Gucken, was ich machen kann, um das zu verhindern. Ich möchte gern die eierlegende Wollmilchsau mit langen Locken, die schön definiert sind, aber immernoch voluminös und ohne Shrinkage, bitte ;D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Silberfischchen

#253 Beitrag von Silberfischchen »

Marron hat geschrieben: Ich möchte gern die eierlegende Wollmilchsau mit langen Locken, die schön definiert sind, aber immernoch voluminös und ohne Shrinkage, bitte ;D
:kicher: jaja, wer will das nicht....
*PP* *Gral* *YouTube*
Marenchen

#254 Beitrag von Marenchen »

Ich möchte gern die eierlegende Wollmilchsau mit langen Locken, die schön definiert sind, aber immernoch voluminös und ohne Shrinkage, bitte ;D
Also ich hätte auch nichts dagegen ;)

Ich habe mir gestern in der Stadt ne kleine Fake-Ficcare zugelegt, um mal zu schauen, was ich davon halte.
Ich fand sie einfach hübsch:
Bild
Sie ist von Six und hat so ca. 3€ gekostet.
Leider sind meine Detailbilder alle sehr unscharf geworden.. was man nicht erkennt, ist dass die Spange nicht einfach nur schwarz ist, sondern dass ein ganz filigranes und subtiles Blumenmuster eingearbeitet ist. Sie ist ziemlich klein, aber der untere Teil ließ sich ein bisschen verbiegen, sodass jetzt mehr Platz in der Spange ist.
I like!
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#255 Beitrag von Tara Jax »

Sieht gut aus. :D Schade, dass man das Muster nicht sehen kann, sieht wirklich nur aus wie schwarz. Das Hochgewurschtel gefällt mir - so könnte ich auch mal aussehen :lol:
Antworten