Joghurtkur

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Andromeda

#241 Beitrag von Andromeda »

Ich hab vor ein paar Tagen auch mal joghurt ausprobiert. Auch ohne honig, ich hab etwas paranoia vor aufgehellten haaren :lol:
war ca. 2/3 becher joghurt und ein guter teelöffel weleda granatapfelöl, das ganze auf die feuchten haare und ne knappe stunde draufgelassen.

danach mit logona bambus shampoo ausgewaschen und kalt gespült.
die haare waren füllig, weich und überhaupt nicht trocken. von dem öl allein kanns nicht kommen, das hatte ich schon öfter vor dem waschen auch mit kur usw. aber so schön waren sie noch nicht. am 1. tag nach dem waschen waren sie aber schon wieder relativ ölig, ich werds in zwei wochen oder so nochmal ohne öl probieren, vll ein teelöffel spülung dazu stattdessen.

mit dem geruch hatte ich keine probleme, die haare haben nur nass noch nach joghurt mit granatapfel gerochen, aber nicht ekelhaft. mit dem trocknen ist auch das verflogen und am nächsten tag haben sie wieder nach nichts gerochen.
die sbc hab ich nach längerer einwirkzeit nach dem waschen übrigens noch am nächsten tag gerochen (ja, es sind pilze :lol: )
2aF/Mii
saksa

#242 Beitrag von saksa »

Ich habe gestern die übliche Joghurt-Kur etwas abgewandelt, nämlich folgendes Rezept:

3 EL heißes Wasser
2 EL Cassia
3 EL Sesamöl
150ml Joghurt natur
2 TL Honig
1 Ei
ein paar Topfen Rosenblütenöl
(für besser ertragbaren Geruch)

Hab den ganzen Spaß 2 Stunden einwirken lassen, dann mit Sante Henna Volume und SBC ausgewaschen, Apfelessigrinse hinterher und ein kleines bisschen Sheabutter in Längen und Spitzen.
Hat bei mir wunderbar fluffige und glänzende Haare hervorgerufen, die Haare verknoten sich kaum noch und die Kopfhaut ist angenehm ruhig. :D
2bMii, 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
Andromeda

#243 Beitrag von Andromeda »

Ich habs gestern auch nochmal ausprobiert, dieses mal mit joghurt pur und nach ner knappen stunde mit logona-bambus shampoo ausgewaschen.

heute sind sie schön weich, fluffig aber trotzdem griffig und glänzend 8)
und kein stück ölig, ich denke ich werde bei joghurt pur bleiben, so alle 2 oder 3 wochen, je nach lust und notwendigkeit.
2aF/Mii
freebird

#244 Beitrag von freebird »

ich schwör immer noch auf joghurt

meine haare haben offensichtlich proteinmangel und können nicht genug davon bekommen
vorteil: joghurt hab ich immer da

mein neuestes test-manschwerk

1 eßl rizinusöl
1 eßl irgendein condi
3 eßl joghurt

zusammenmischen , in ner kleinen küchenmaschine (magic butler)
ergibt das eine sehr cremige konsistenz "haarsahne" :lol:
suppt nicht und läßt sich prima verteilen
läßt sich ebenso super auswaschen

mind 30min einwirken lassen und raus damit (shampoo nicht unbedingt erforderlich !! )
ergebnis: haare schön weich und frisch
lg doerte
2b Fii 88cm
Veela

#245 Beitrag von Veela »

So, ich hab mich jetzt auch mal getraut!

1 Becher Biojoghurt (3,5% Fett)
1 EL Olivenöl
Spritzer Honig (ca. 1 1/2 TL)

und ein TL Senf,

das alles gut cremig gerührt und ab ins trockene (ziemlich trockene!) Haar.

Hm, irgendwie hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, das Zeug wirklich zu verteilen. "Innen" bin ich kaum rangekommen, war ein ganz schönes Gepantsche.

Jetzt ist das Zeug eingearbeitet, sitzt unter eine Duschhaube - und fühlt sich an, als würde ich den Pamps nie wieder aus den Haaren bekommen ... nicht richtig klebrig, aber irgendwie ... pampig halt.

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, ich such noch nach der ultimativen Pflege, die meinen siligewöhnten Haaren (hab Anfang Dezember umgestellt) wieder Glanz und vor allem definierte Locken verpasst.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Veela

#246 Beitrag von Veela »

Rückmeldung: Das Ergebnis war super!
Die Angst vor dem Geruch war unbegründet (hab mit Alverde A/H-Shampoo nachgespült + Zitronenrinse), die Haare waren nach der Trocknung total weich, die Locken hatten Sprungkraft.

Ich denke mal, Joghurt kommt mir einmal im Monat in die Haare, scheint ihnen gut zu tun. :)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Dani =)

#247 Beitrag von Dani =) »

Ich hab die auch vor kurzem gemacht!
Aber nur Joghurt pur...sagmal, wie fühlen sich den eure Haare an wenn ihr gerade den Joghurt auswäscht? Meine haben sich ganz ,,kratzig" angefühlt, komisch eben. Sonst fühlen die sich besser an. Hab dann ne Spülung rein geklatscht, 2 Minuten einwirken lassen dann waren sie wieder schön ,,seidig".
Ist das bei euch auch so? Kam mir so komisch vor...
Trocken fühlen sie sich wie immer an :D
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#248 Beitrag von celluloide »

Jap, ich hatte das auch. :?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
LadyArctica

#249 Beitrag von LadyArctica »

Dani =) hat geschrieben:Ich hab die auch vor kurzem gemacht!
Aber nur Joghurt pur...sagmal, wie fühlen sich den eure Haare an wenn ihr gerade den Joghurt auswäscht? Meine haben sich ganz ,,kratzig" angefühlt, komisch eben. Sonst fühlen die sich besser an. Hab dann ne Spülung rein geklatscht, 2 Minuten einwirken lassen dann waren sie wieder schön ,,seidig".
Ist das bei euch auch so? Kam mir so komisch vor...
Trocken fühlen sie sich wie immer an :D
Also ich würde dann vermuten, dass deine Haare wohl keine Proteine brauchen... von zu viel werden sie nämlich so weit ich weiß ganz struppig. Versuchs doch dann lieber mit Ölen... meine mögen auch kein Joghurt haben.
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Dani =)

#250 Beitrag von Dani =) »

Hm...komisch. Anders waren sie danach ja nicht :wink:
Davor hatte ich seit Tagen viel Olivenöl in den Haaren... :D
Woran merkt man das überhaupt das sie ein Protein Mangel haben? Habs doch irgentwo hier mal gelesen....
LadyArctica

#251 Beitrag von LadyArctica »

2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Dani =)

#252 Beitrag von Dani =) »

Ach ja, danke, ist lieb von dir :wink:
Layla

#253 Beitrag von Layla »

Ich sitz hier jetzt mit purem Joghurt in den Haaren :)

Mal sehn was das gibt :D

Eigentlich wollte ich heute färben...aber wenn Joghurt vielleicht farbe zieht geh ich lieber kein Risiko ein und färbe eben später :)

Ich werd berichten wie es gewirkt hat^^
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Layla

#254 Beitrag von Layla »

Menno, kann nicht editieren :(

Meine Haare sind jetzt fast trocken unt total strohig! Sitz hier vorm Laptop, fass die Haare einmal an und schwubbs liegt der ganze Schreibtisch voll mit abgebrochenen Haarstücken, noch viel mehr als sonst schon immer :shock: :shock: :shock:

Ohje, wie ich das wieder rette :/ vielleicht probier ich in 3-4 Wochen nochmal so eine Kur, dann aber mit Quark (riecht leckerer) und mit viel Öl...letzte Chance^^

Zum Geruch allgemein kann ich sagen: Hab ich keine Probleme gehabt, bei mir hats aber auch nciht getropft oder so. Ich hab vorsichtshalber alle Haare shamponiert, nicht nur den Ansatz. Und wegen einem riesen Knoten musste ich eine Menge Condi drauf geben, daher riechen sie nach dem Alverde A/T Conde. Weiß nur noch nicht ob mir der Joghurt brechreiz geruch nicht lieber wäre :roll:
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Epimedia

#255 Beitrag von Epimedia »

Ich habe gestern zum ersten Mal eine Joghurtkur ausprobiert. Ich war ja skeptisch, da bisherige Versuche mit Quark (im Gesicht, nicht in den Haaren) zu einem ziemlich ekligen Geruch geführt haben.

Ich habe 150g Joghurt und 4Tl Olivenöl genommen, kein Honig. Und das ganze dann wirklich sehr lange ausgewaschen, hinterher nochmal verdünntes Shampoo.

Ergebnis: Meine Haare stinken nicht, sondern riechen eigentlich sehr frisch. Glänzen tun sie leider nicht besonders, aber sie sehen recht gesund aus. Nur die Spitzen sind mal wieder steif und strohig... da kann man wohl nichts machen. Ich habe dann noch Olivenöl ins leicht feuchte Haar gegeben, dadurch sind die Spitzen jetzt okay, leider auch etwas strähnig. Meine Haare spinnen eben im Moment.

Auf jeden Fall aber werde ich die Kur nochmal machen, hat ja gut funktioniert und war auch nicht so eine Schweinerei (bis darauf, dass es die ganze Zeit rumgesuppt hat und ich alle 5 Minuten das Küchentuch um meinen Haaransatz wechseln musste). :lol:
Antworten