Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freakarella

Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#241 Beitrag von Freakarella »

Noch ein kleiner Lückenfüller

(bin heute irgendwie in rumspam-Laune, liegt wahrscheinlich am zwangsfrei wegen Orkan Xaver, konnte heute und gestern wegen dem gar nicht zur Arbeit und hab zuviel Zeit :mrgreen: )

Ich möchte jedem Langhaar-Fan das großartige 1996er Album "Le Frisur" der Ärzte ans Herz legen. :mrgreen:

Einfach LHN-passende Texte wie z.B. aus diesem gewählten Stück:

Ich liebe sehr sogar, mein langes Haar!
Es darf nicht nur in den Kragen ragen.
Alles schöne Haar, schulterlang und länger.
Klar mann, nicht wahr mann,
wie wunderbar ist so langes
Haar
Lass es leben!
Gott hat's mir gegeben!
Mein Haar.

Ich will es lang und liegend, fliegend,
bürstenborstig, rabenhorstig,
ruppig, schuppig, struppig,
zopfig, Eisen herzig,
bubikopfig oder voll Konfetti,
kämmungslos verludert,
hemmungslos geölt,
gepudert, löwenmähnig,
strähnig wie Spaghetti.
Bald sind Haare wieder Mode,
und ich schöpf die wahre Mode.
Die Toga nur aus langem, prächtigem Haar.
Ging vor rund 2000 Jahren Jesus nicht mit langen Haaren?
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Freakarella

#242 Beitrag von Freakarella »

Kurzer Zwischenbericht....
Ich sage nur AUA

Ich habe mir vorher ein kleines Tutorial bei YouTube angeschaut in dem darauf hingewiesen wird, dass Strähnchen machen (besonders mit Haube so wie ich es nun mache) nicht für Haare die länger als schulterlang sind, geeignet ist.
Das habe ich schmerzlich gemerkt.... nach den ersten 15 Minuten war ich gewillt mir die ganze Scheiße nur noch vom Kopf zu reißen und meine Haare abzuscheren! Dann habe ich allerdings tief durchgeatmet, die Musik lauter gedreht, Haube ab, Knoten entfernt ( :( ), Haare kalt trockener geföhnt (ja, Schande über mich, aber feucht gehts wirklich absolut nicht) und nochmal von vorn angefangen.
Dann ging es mir wirklich leicht von der Hand.
Hat trotzdem jetzt länger als eine Stunde gedauert nur die Strähnen rauszufriemeln! Und ich habe echt nur oben und an den Seiten was gemacht, am Hinterkopf wäre ich gar nicht rangekommen, hatte allerdings auch absolut keine Lust mehr...
Die Strähnchen sind allerdings auch wirklich sehr sehr schmal.... nun ist das Directions Ebony drauf und ich lasse es einwirken.
Ich habe wirklich keine Ahnung, was mich nach der Einwirkzeit erwartet, aber ich bin sehr gespannt :mrgreen:
Auf jeden Fall kann ich schon mal sagen das das Ebony sich extrem schnell festsetzt :shock: kleine Flecken an den Armen und ich musste schon kräftig schrubben :shock:

Und natürlich möchte ich euch wie immer auch an diesem Spektakel teilhaben lassen:

Bild Bild Bild

Sexy sexy Haube plus Folie drüber :mrgreen: und so dunkel darunter :roll: vor allem so... lila :shock: aber so sah es im Döschen auch aus, beim Kleckern merkte ich allerdings, dass die Farbe sehr schnell blau-grau wird. Ich hoffe einfach es wird schwarz, das rot dürfte es ja eigentlich noch verstärken... [-o<
Bin ich nicht wunderschön? :mrgreen:
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
Freakarella

#243 Beitrag von Freakarella »

Finally...
(Achtung Foto-Overkill)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Was sagt ihr?
Ich bin noch unschlüssig :roll:
Grundsätzlich gefällts mir sehr, aber ich überlege, ob ich morgen nochmal mit der gleichen Strähnchen"stärke" drüber gehe und noch ein paar mache....... hmmmmmmmmmm #-o
Amy681

#244 Beitrag von Amy681 »

Also grundsätzlich find ich´s schonmal gut! :D :gut: Aber ich persönlich würde die Strähnchen noch einen Hauch stärker machen!
Rabiata

#245 Beitrag von Rabiata »

Ich liebte Spike!
Ich liebe die Die Ärzte!
Ich liebe so rote Haare! :wink:
*festsetz*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Der Rote Faden

#246 Beitrag von Der Rote Faden »

So schön geworden - will auch! :mrgreen:
Ich glaube, ich würde nicht mehr machen, und vor allem nicht breiter. Find's so absolut perfekt! :gut:

Habe eben "vergangene Tage" erst im Sinn von "vor ein paar Tagen" gelesen, und mich schon gefragt, wie Du das Schwarz so schnell losgeworden bist. :oops: #-o
Freakarella

#247 Beitrag von Freakarella »

Sei herzlichst willkommen Rabiata :) umso mehr wir in dieser verrückten gruppe sind, desto besser :mrgreen:
Der Rote Faden hat geschrieben:So schön geworden - will auch! :mrgreen:
Ich glaube, ich würde nicht mehr machen, und vor allem nicht breiter. Find's so absolut perfekt! :gut:

Habe eben "vergangene Tage" erst im Sinn von "vor ein paar Tagen" gelesen, und mich schon gefragt, wie Du das Schwarz so schnell losgeworden bist. :oops: #-o
Danke Fädchen... ich sitz nun aber gerade noch mit der zweiten Dröhnung auf dem Kopf... nach eingängigem Betrachten heute Mittag im Spiegel war es mir wirklich noch nicht genug..... und keine Ahnung, was mich nach der zweiten nun erwartet :mrgreen:
Wir sind sehr expander, ich halte euch auf dem Laufenden!
Freakarella

#248 Beitrag von Freakarella »

Merke: schwarze Tönung wird lila wenn sie auswäscht :mrgreen:

Fotos folgen!
Freakarella

#249 Beitrag von Freakarella »

Prinzipiell gefällt es mir sehr sehr gut ♥
Allerdings (vermutlich da es eine Tönung ist) sind die meisten Strähnchen nun irgendwie lila :mrgreen: vielleicht hätte ich es heute auch länger einwirken lassen sollen, ich kam aber abends ein bisschen in Eile weil ich noch "spontan" weg sollte... vielleicht liegt es auch ein ganz kleinen bisschen an der blöden Kamera (Blitz) who knows... :?
Aber hey, es war der erste Versuch... mal davon abgesehen, dass Strähnchen selber und vor allem ganz allein machen denke ich generell sehr schwer ist, dafür finde ich es sehr gelungen :D
Beim nächsten Mal weiß ich ja dann, dass ich direkt mehr machen kann und es so lang wie möglich einwirken lassen sollte :roll:

und nun... Foddos! :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Der Rote Faden

#250 Beitrag von Der Rote Faden »

Fesch is' geworden!
Auch wenn's violett ist, sieht auf jeden Fall sehr harmonisch aus zum Rot.

Hab' meine Strähnen meist per Zahnbürste gemacht, aber da wurden sie nicht so schön "definiert" wie bei Dir.
Amy681

#251 Beitrag von Amy681 »

Schöööön! Besonders im Pferdeschwanz und im geflochtenen Zopf find ich den Effekt sehr sehr geil!! :gut:
Minä

#252 Beitrag von Minä »

Deine Haarfarbe find ich wirklich toll :mrgreen: Die schwarzen Strähnen stehen dir auch gut :)
Hier setz ich mir mal ein Lesezeichen :D
ich wusste gar nicht das die Ärzte "Hair" gecovert haben :shock: auf jeden Fall hörenswert :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Rabiata

#253 Beitrag von Rabiata »

Das sieht echt toll aus!
Gerade weil es einen touch lila geworden ist! :) =D>
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Cestre
SSS in cm: 94

#254 Beitrag von Cestre »

Mir gefällt die zweite Variante auch besser :)

Und ohne ein paar Katzenhaare ist man definitiv nicht richtig angezogen ! Früher hat mir eine Klassenkameradin immer die Katzenhaare versucht von den Sachen abzuziehen.. fertig geworden ist sie nie ;)
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Eisblvme

#255 Beitrag von Eisblvme »

Ich muss ja gestehen, der erste Versuch gefällt mir besser, weil im zweiten sehen die Haare insgesamt dunkler aus und nicht mehr so leuchtend rot wie gewohnt. Wenn das aber so gewollt ist, ist es hübsch :)
Cestre hat geschrieben:Und ohne ein paar Katzenhaare ist man definitiv nicht richtig angezogen !
Ich könnt ja manchmal drauf verzichten, aber was soll's? Katzen geb ich bestimmt nicht her! ^^
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Antworten