Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

Re: Rhisha - Mit Seifenschaum durch Japan

#241 Beitrag von nimuë »

Ich sage auch erstmal Gratulation zur Schulterlänge! :fruechte:

Ich muss sagen, deine jetzige Haarfarbe gefällt mir wirklich gut. Das Blond sah zwar auch schön aus, aber sehr künstlich. Da mag ich deine Haarfarbe deutlich lieber. :)

Mit dem Seesamöl hast du dann ja echt einen Glücksgriff gemacht.^-^

LG
nimuë
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
LuLuTail

#242 Beitrag von LuLuTail »

Huhu Rhisha :D

ich bin mega neidisch das du in Japan bist :D

ganz viel glück das deine Haare schön lang werden hab das gleiche durch gemacht ><
ich drück dir die Daumen ;)

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Hasenpfote

#243 Beitrag von Hasenpfote »

二ムエ :) Ich war mal so frei
Vielen dank! Jetzt kanns echt nur noch steil bergab gehen mit meinen Haaren.
Und es stimmt, das blond sah sehr künstlich aus...war ja auch totblondiert, sozusagen xD
Blondieren würde ich echt nicht mehr. Das Haar würde wohl niemals mehr so schön weich sein.

Ich hoffe es! Nicht, dass das aus einer Laune heraus war... [-X Werde nun mal vor jeder Wäsche wieder so eine Ölkur machen.

>xLuLu_Tailx<
Erst mal willkommen in meinem Projekt! :knuddel: :keks:

Neidisch braucht man nicht sein, ich vermisse Deutschland schon irgendwie xD Hat alles seine vor- und nachteile...leider.

Vielen Dank für den netten Zuspruch! :) Hoffe meine Haare sehen das als motivation zum schnell lang werden :D

So, meine Freundin wird mir nun einmal die Balea Colorglanzspülung cocos&tiareblüte, Balea Braunshampoo, Balea Tiefenreinigungsshampoo und das Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango & Aloe Vera nach Japan mitbringen! :banane: Mal sehen was da dann die Kopfhaut sagt...

Ich sehe meinen Freund momentan nicht sehr oft...:heul: aber wenn, dann fummelt er mir ständig in den Haaren herum...ist manchmal etwas nervig. Vielleicht mache ich es mal so, dass ich sie diesen Monat komplett geschlossen trage, auch wenn ich bei ihm bin und dann mal schauen, was die Länge sagt als Überraschung :) Ob ich das durchhalte sei mal dahingestellt...
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#244 Beitrag von Hasenpfote »

Da ich heute nenn rechten Ölfilm am Hinterkopf hatte und irgendwie auch zeit da war bzw. ich mich so unwohl gefühlt habe...gabs nochmal ne wäsche mit Seife. Dieses mal hab ich mir die Sweet Feelings mit 8% Überfettung geschnappt.
Und siehe da, sie hat wunderbar auf dem Kopf geschäumt!! Ich musste weder energisch rubbeln oder wasser nachgeben. Die Längen haben meine letzte Braunspülung bekommen. Rinse hab ich nur eine eiskalte gemacht. Der Schopf trocknet nun vor sich hin und ich knete von zeit zu zeit meine Wellen, damit sie besser fallen :) Also mal ein Seifenerfolg! :banane:
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Darketernety

#245 Beitrag von Darketernety »

ich schaue auch mal wieder hier rein :D

Es hat sich wahnsinnig viel getan bei dir!

Sesamöl mochten Meine Haare auch mal eine Zeit lang sehr, sehr gerne, ich könnte das mal wieder testen *die Flasche anschiel*

Bei den Seifen ist es wirklich seltsam, das kenne ich selbst... Welche Öle enthalten denn die Seifen? Palmöl und kokosöl sind z.B. dafür bekannt, dass sie gerne mal eine Schich auf den Haaren hinterlassen, ich kenne das außerdem noch von Scheabutter... :D

Und Säuferhaare mögen meistens höher überfettete Seifen :D

Das die Bohemian so seltsam war, kann an nicht artgerachter Lagerung liegen.. Seifen mögen es kühl und trocken, was bei den derzeitigen Wetterverhältnissen wohl nicht so ganz einfach ist? Eine schlecht schäumende Seife kann man übrigens auch einfach mal noch einen Monat lagern, dann schäumt sie evtl besser :d
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Hasenpfote

#246 Beitrag von Hasenpfote »

Hallöchen Darki :knuddel:

Vielleicht solltest du das Öl ja wirklich nochmal testen ;) Kann nie schaden. Ich bin bei mir auch auf den Langzeittest gespannt, da ich gestern mein Lavendelöl an meinen Deckel abgetreten habe....er arbeitet momentan ziemlich viel und lange und ich habs ihm deswegen zur Entspannung gegeben....Guter Zweck und so.

Also in der Sweet Feelings sind folgende Öle enthalten: Verseiftes Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinusöl, Sesamöl, Seide, Parfümöl.
Meine Haare mochten die Seife nach dem Waschen und trocknen gerne aber nun fühlt sich sowohl die Kopfhaut als auch die Längen wieder sehr belegt an. Irgendwie ist das zum heulen. Und die Kopfhaut juckt teilweise immer noch. :motz:

Wäre eine möglichkeit...wobei hier eigentlich immer die Klimaanlage läuft...vielleicht lass ich sie echt mal noch ne weile liegen bevor ich mich wieder rantraue.

Meine Freundin hat im DM bei sich leider nur das Feuchtigkeitsshampoo und das Reinigungsshampoo gefunden. Aber gut...macht ja nichts. Dann nötige ich meine Mutter das nächste mal dazu mir einige der Shampoos und Spülungen aus meiner Wohnung von Balea zu schicken. Wäre einfach mal schön zu wissen, was meine Kopfhaut denn nun mag und was nicht und woran das jucken letzten endes liegt...
Ich möchte meine Haare gerade am liebsten wieder waschen...irgendwie wars das momentan mit kühlerem Wetter und Gewitter.... Mir klebt das Haar nur so am Kopf und in der Stirn bzw. dem Nacken. Für sonstige verhältnisse sieht der Ansatz okay aus, fühlt nicht nur nicht so an wie frisch gewaschen.
Mal schauen in was für eine Frisur ich meine Haare packe...vielleicht versuche ich mich nochmal an einem Gibson Tuck, der nun eigentlich hinhauen sollte.
Hasenpfote

#247 Beitrag von Hasenpfote »

Wenn ich schon gerade dabei war, musste ich den Gibson Tuck gleich nochmal probieren.
In Deutschland ist er mir nicht gelungen bzw nur mit drölftausend Haarklammern und rausrutzenden Stufen. Im Mai in Japan hats ebenfalls nicht hingehauen. Aber dieses mal ohne große Mühe!
Hab nur ca. 4 Bobbypins gebraucht und soweit hält alles wie es soll. Haare sind auch aus dem Nacken, was ich als äußerst angenehm empfinde.
Davor hab ich meine Haare mal ordentlich mit dem TT durchgekämmt. Jetzt fühlen sie sich auch am Ansatz wieder besser an und nicht mehr so belegt. Das Bedürfnis zu waschen hält sich gerade also in grenzen :D

Bild

Bild

Bild

Dann noch Bilder von meinen Wellen nach dem Waschen am Samstag Abend.

Bild
Die Haare waren noch leicht feucht in den Längen

Bild
Die Wellen waren zudem mal wieder ein Anlass für meinen Freund mi ständig drin rumzutatschen. Ich merke deutlich, dass er Wellen/Locken gestört ist :rofl:
Aber es freut mich, dass er meine Haare mag.
Übrigens merke ich, dass ich meine Haare feucht nicht geschlossen halten kann, weil sie niemals durchtrocknen und dann muffig riechen. Ich muss also immer warten bis alles durchgetrocknet ist... :(

Als Abschluss noch ein Glanzbildchen.
Bild
(Ich muss dringend meinen pony wieder schneiden...der wuchert wie unkraut! :shock: )
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#248 Beitrag von nimuë »

Dein Gibson Tuck sieht wirklich wunderschön aus, vorallem mit den roten Blumen! :gut: Und deine Haare glänzen ja wie verrückt! :shock:
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Hasenpfote

#249 Beitrag von Hasenpfote »

Halten tut er ebenfalls! :banane: Ist toll mal was anderes an Frisuren zu machen als Franzosen und Holländer.

Dass die Haare so glänzen wundert mich! Denn sooo extrem viel von dem blondierten ist ja noch nicht rausgewachsen. Das macht wohl das LHN! :)

Ich war eben nochmal auf Öleinkauf...endete eher frustrierend. So etwas wie Kokosöl oder Kokosbutter habe ich nicht gefunden...ansonsten massen an Olivenöl, Sesamöl(hab mir ne größere Pulle mitgenommen weil reduziert) und Avocadoöl für über 1000 Yen...ähm ne danke :D Es sceint nicht so einfach zu sein verschiedene Öle zu finden...ich dachte Kokos ginge weil man das ja auch zum kochen nehmen kann aber Pustekuchen :motz:
Hasenpfote

#250 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe nun soweit Urlaub und daher mal Lust und Zeit hier etwas zu schreiben :)
Mein Freund ist gerade in seiner Heimatstadt und ich schlage die Zeit mit Shootings und lernen tot.

Waschen ist momentan auch so ne Sache...die Temperaturen steigen mittlerweile ins unermessliche...gestern 37 Grad und das soll wohl im laufe des Augusts noch auf 39 klettern :shock:
Dementsprechend klebt mir auch das Haar am Kopf...richtig ekelhaft. Meist wasche ich dann nach ca. 2 Tagen. Meine deutsche Freundin hatte mir leider nur das Feuchtigkeitsshapoo und das Tiefenreinigungsshampoo mitbringen können da Balea ja meinte mein Heiß geliebtes Cocos&Tiaréblüte aus dem Sortiment zu nehmen :( Mit dem Balea habe ich schon gewaschen. Es durchfeuchtet wirklich gut meine Haare. Dazu nehme ich immer die Silikonfreie japanische Haarkur. Das flutschige Gefühl mag ich momentan sehr gerne.
Hin und wieder juckte auch bei dem Balea Shampoo die Kopfhaut. Sogar direkt nah dem Waschen als die Haare noch nass waren. Danach legte sich das dann soweit. Gestern abend habe ich mit dem Ultimate Shine Shampoobar gewaschen in Kombi mit der Haarkur. Bis jetzt juckt noch nichts, die Haare glänzen super schön, sind weich und flauschig. Nur die Spitzen etwa trocken aber wozu gibts die BWS :D

Am Dienstag habe ich Geburtstag und meine Familie gebeten mir lieber ein DM-Paket zukommen zu lassen anstatt mir Geld auf die Kreditkarte zu packen. Heißt ich werde mir die Tage mal ne Liste zusammenstellen, was ich so haben will :) Mir haben es ja die Alverde Körperbuttern angetan. al sehen was am Ende draus wird.

OT: Ich habe mittlerweile angefangen Japanisch auf Japanisch zu lernen...Meine deutschen Bücher, die ich dabei habe sind was Vokabeln angeht echt super aber Grammatik ist der blanke Horror...ellenlange beschreibungen und am Ende weiß ich genauso viel ie vorher auch - nämlich nichts.. :x Da ich hier in Japan ja direkt an der Quelle sitze, habe ich mir nun zwei Bücher für Kinder gekauft, die darauf spezialisiert sind, ausländischen Kindern die Sprache beizubringen. Dazu noch ein anderes mit mehr Grammatik, was ich Montag abholen kann. Mal sehen was der Langzeittest dazu sagt....
Hasenpfote

Re: Rhisha - Juckende Kopfhaut, suche nach der richtigen Pfl

#251 Beitrag von Hasenpfote »

So...nach einem Tag nun juckt die Kopfhaut schon wieder. Irgendwie will sich nichts so recht vertragen. :motz: Also doch wieder mal CO probieren mit Silikonfreier Spülung? Ach ich weiß auch nicht...dieses ewige hin und her ist echt nervig.
WO kommt hier in dem Gästehaus nicht in Frage weil der Wasserdruck zu gering ist. Fürs Shampoo/Seife auswaschen genügt es soweit aber für WO bräuchte ich wohl doch mehr.
Hasenpfote

#252 Beitrag von Hasenpfote »

Durch die Hitze ist es gerade etwas schwer einen langen Rythmus beim waschen zu halten...da die Kopfhaut aber juckte hab ich eben nochmal gewaschen. Dieses mal wieder mit der Sweet Feelings mit 8% überfettung. Meine Säuferhaare sind gerade wieder sehr trinkwütig. Ich schmiere mir mittlerweile schon meine Alterra Nachtcremes in die Spitzen. Sogar schon gemischt mit einem großen Kleks BWS.... Keine ahnung wo die das alles hinziehen :shock:
Jedenfalls hab ich die Längen ordentlich mit eingeschäumt. Und gleich mal gemerkt, dass zweimal komplett einschäumen deutlich besser ist. Danach noch die saure zitronen-rinse hinterher. Auch hier muss ich sie deutlich stärker machen weil das bei meinem Haar sonst nichts bringt. Die Rinse spüle ich immer aus und dann nochmal eiskalt hinterher.
Mal sehen was der haarzustand am nächsten morgen sagt. Ich hoffe das gibt keinen klätsch oder klebrige strähnen [-o<
LadyStrawberry

#253 Beitrag von LadyStrawberry »

Man muss doch nicht mit aller Kraft den Rythmus halten, wenns vom Wetter oder dem Wohlfühl-gefühl nicht passt. Bringt doch auch nichts, wenn du dich einfach nur durchquälst. Haare züchten soll doch auch Spaß machen! :!:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Hasenpfote

#254 Beitrag von Hasenpfote »

Ja, das denke ich mir teilweise auch. Ist nur immer Zeittechnisch besser einen langen Rythmus zu haben. Mal sehen wie es im Herbst so wird. Die Temperaturen wollen nicht sinken :|

Dieses mal waren die Haare nach der Seifenwäsche wirklich unglaublich schön! Nichts hat geklebt oder war komisch belegt. Ich glaube unter anderem, dass ich die Rinse wirklich so stark machen muss. Sie sind leider auch erst im Laufe des Morgens bei mir ganz durchgetrocknet. Mit Seife dauert das nochmal länger, als wenn ich nur mit Shampoo wasche.
Allerdings....die liebe Kopfhaut juckt mal wieder... Ich weiß langsam echt nicht mehr woran es liegt.... Alles was ich verwende funktioniert nicht und ich bin wieder am kratzen.

Da heute mein Geburtstag ist(gut, fast wieder vorbei), hab ich mal etwas auswändigeres mit meinen Haaren gemacht als einen schlichten Zopf. Ich hatte das sogar mal bei den Haarkunstwerken gesehen bzw. in einem verlinkten Video.
Seitlich zwei lacebraids geflochten und den Rest der Haare in einen Gibson Tuck gepackt. Das ist alles so unglücklich drapiert, dass ich pobleme beim kratzen habe, weil ich nicht überall hinkomme! Aber es ist mir recht gut gelungen. Fotos gibts wohl, wenn ich ausgeschlafen habe. Bin seit 7 auf den Beinen und hatte nur ca. 4h schlaf. Macht sich auch irgendwann bemerkbar!
Gesperrt