Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mortisha

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#241 Beitrag von Mortisha »

Moin Moin Silberfischchen,

da hast Du ja schwer zugeschlagen. Tolle Beute, allesamt! =D>
Und die Foddos und die ganzen schicken Friesen - Respekt!! (Ich würd das auch alles so gerne können, aber beim Üben endet es immer nur in einem einzigen wirren Gehedder :oops: )

Allen noch einen erholsamen Sonntag und ein Blech frischen Erdbeerkuchen -wahlweise auch mit Sahne- dalass. :mrgreen:

LG
Morti
Feenlänge: 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU: 7cm
Yeti-Faktor 65
BlackElve

#242 Beitrag von BlackElve »

Habe mir erst mal "nur" eine Hawaii und einen D-Violonschlüssel bestellt. Gibt aber noch genug andere Dinge, die ich hübsch finde, aber grad zu teuer sind. Habe ja auch wieder 5 Stäbe bei Etsy gekauft und noch eine CO bei GT offen, von der ich noch nicht weiß, was sie kosten wird.
Fotos kommen dann wohl in den SL-Thread.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#243 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Morti, ach daaa sind die Erdbeeren hin, die ich heut vom Feld geholt hab.... :mrgreen:
Danke für den Kuchen! Jamm jamm....

Ich verhedder mich immer nur beim Flechten, da ist bei mir Skalpieralarm angesagt. Aber mal ehrlich, dein Ava ist doch auch nicht von schlechten Eltern oder ist der Made by Nessa oder so?

2. Versuch mit Condi im LI war nicht so ne Katastrophe wie gestern, aber auch nix, was mich überzeugt. Hab dann gleich noch Jojoba nachgelegt. Schade. Dann muss ich mich wohl doch mal durch den LI-Fred plagen um was für mich zu finden.

BlackElve, die Violinschlüssel sind aber auch hübsch! und die Hawaii find ich auch sehr süß. Und Senza rennt ja nicht weg :D

Gut's Nächtle allerseits! ... muss jetzt noch meine Senza-Sachen bezahlen, am Fr. war das EC-Gerät verschollen...
Huuu, weiß gar nicht, was ich mir davon morgen in die Haare schiebe.... am besten alles auf einmal. :mrgreen:
Das wär auch mal ein netter Wettbewerb.... wer schafft es allen seinen Haarschmuck auf einmal in ne Friese zu stecken...

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen

#244 Beitrag von Silberfischchen »

36° und es wird noch heißer.... und mein Gehirn setzt aus (heißa!)

Bin heut morgen ohne MützebrilleohrenstöpselHESduschbaddeokörperbutterundkamm ins Hallenbad gefahren....
Mit der Folge schicken Streckfrisurenschauschwimmens mit Schwimmbrett und Kopf über Wasser... 45 min Beinschlag, das muss man auch erst mal schaffen. :mrgreen:
Und damit sich der Schwimmzopf nicht im Klettverschluss verklettet, hab ich ihn mit meinem Nothaarstab hochgetüddelt.
Das sah dann (nach dem Schwimmen!) so aus:
Bild

Und hier noch mal aufgemacht, weil ich ja mal die mathematische Zopfverjüngung meiner Fairies demonstrieren wollte.
Bis zum bitteren Ende so fest wie möglich geflochten, bzw bis ich die Enden nicht mehr halten konnte.
Bild
Übrigens gehen die braunen Minigummis nicht so schnell kaputt wie die durchsichtigen.

Gewaschen hab ich dann zur Abwechslung mal zuhause mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Jojoba und keinem neuen Sprüh-LI-Versuch.
Das Ergebnis war sehr tröstlich im Gegensatz zu dem Stroh vom Samstag. Da sindse also wieder, meine Fairylöckchen:
Bild
Extra zum Fenster rausgeschaut, damit Sonne draufscheint :D

Und als es dann zu warm wurde in unserer vollklimatisierten Edelhütte gab's den messiest LWB ever :mrgreen:
Bild
Passend zum Kleidgürtel mit der schönen neuen Tomate vom Freitag.

Hab heut das nass kämmen vor der Wäsche gelassen, weil ich hoffe, dass ich das mit dem Öl im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nicht mehr brauche.
Als nächstes werd ich wohl noch Seidenprotein als LI versuchen und wenn das auch nix ist, bleib ich bei Öl und sonschd niggs.

LieGrü & gut schwitz allerseits! :schwitz:
Euer Dörrfischle
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#245 Beitrag von Alanna »

Huhu SF!

Tolle Fotos, vor allem das am Fenster... *schwärm*

Pinay hatte übrigens mal einen Ava, bei dem sie ein gutes Dutzend Haarstäbe in ihren Haaren stecken hatte, war wohl auch eine Art Challenge :mrgreen:

Schwimmen gehen möchte ich nach Möglichkeit morgen vor oder nach der Arbeit, mal schauen, ob das zeitlich klappt - sonst eben am Mittwoch.

Schwül-warme Grüße zurück!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#246 Beitrag von *Kitty* »

Oh, das Foto am Fenster ist so hübsch elfenhaft! :D
Die Zopfverjüngung sieht bei mir ganz ähnlich aus. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#247 Beitrag von Tara Jax »

Oh, ich glaub ich hab mein Haarvorbild gefunden :) Wirklich wunderschöne Locken :)
Silberfischchen

#248 Beitrag von Silberfischchen »

Hoi Tara Jax,

Danke! :D
dann viel Freude beim Züchten!

LG
Silberfischchen
*PP* *Gral* *YouTube*
Marenchen

#249 Beitrag von Marenchen »

Ooh Silberfischchen!
Das sieht soooo schön aus!

Dein Kleid ist echt hübsch (also das, was man davon sieht). Und dann der tolle Haarstab dazu... Wirklich schön.

Ich mag übrigens auch deine Ausbeute. Da sind echt tolle Stücke dabei.
Ich finde SL auch sooooo schön, aber leider nicht Studentengeldbeutel-geeignet :(
Silberfischchen

#250 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, stimmt. Aber ne tolle Motivation, nicht zu bummeln im Studium :mrgreen:
Bin ja auch dank 3 Berufsausbildungen und zweigeteiltem Studium lang genug knapp bei Kasse gewesen, und freu mich jetzt, dass ich es nicht mehr bin.
Hab auch erst 2010 Staatsexamen gemacht...

LG!
Silberfischchen
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#251 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, hab grad ein Kompliment bekommen. :D
Hab mir heut einen French pinless gemacht und grad kam eine Kollegin rein und meinte: schöne Frisur hast Du. :huepf:

Bildle gibt's heut abend.
Ich hab den Eingangspost editiert, ich lass jetzt die Zitrone in der Rinse weg, damit werden sie weicher und knarzen weniger. Außerdem kämm ich nicht mehr vor dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, weil es mit dem Öl im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auch ohne geht. Und dann geh ich gerne zurück auf das Prinzip "nie nass kämmen".

Bis später!
LG
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#252 Beitrag von Silberfischchen »

So, Arbeit fertig, das Freibad ruft. Steckfrisurenschauschwimmen. Nachmittags lass ich im Freibad den Kopf lieber über Wasser - urgs.

hier noch die Antwort auf die Frage von Joey, wo das Fenster dreckig sei.
Bild
Hübsch, gell? Macht aber gar nix, denn der Blick nach draußen ist auch nicht schöner.

Hier der erste Franzose seit Entdeckung des Holländers, also seit mindestens 23 Jahren....
(Haare etwas aufgehellt per Bildbearbeitung, weil die Haare vom Weiß überstrahlt waren und man das Flechtwerk sonst nicht gesehen hätte)
Bild

Und hier der daraus resultierende French Pinless, der aber später 2 Scroos erhalten hat, weil er sonst auseinandergefallen wäre.
Bild
Hier nur Blitz ohne "Fotoladen".

Zum Schwimmen kommt aber die KPO raus und ein Essstäbchen oder nur Scroos rein.

Und einen neuen Lockenava hab ich auch gemacht.

Gut schwitz allerseits!
Grüßle, Fischle
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#253 Beitrag von joeymc »

Schöner Ava! Schöner Pinless! Echt schmutziges Fenster, aber ein Dreck gegen meines (pun intended)... :waigel:

OT: Neugier: Staatsexamen? Fach? :lol:

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Silberfischchen

#254 Beitrag von Silberfischchen »

Joey, echt? Dein Fenster hat auch noch Baudreck drauf? Chapeau!

Fach: böse Schulmedizin :kicher:

Ich war doch nicht Steckfrisurenschauschwimmen, sondern Blümchenbademützenschauschwimmen, aber war auch schön. Und jede Bahn 100m lang wegen Slalom.
*PP* *Gral* *YouTube*
Marenchen

#255 Beitrag von Marenchen »

Uuuuh.. ne Medizinerin.. wenn ich mir meine Medizinerfreunde so angucke würde ich das nicht so gerne studieren :lol:

Ich hab allerdings mit Physik auch genug zu tun und werde bestimmt nicht sooo schnell fertig. Ich bin halt kein kleiner Einstein... Und Auslandssemester muss für mich als kleine Hobby-Weltenbummlerin schon auch drin sein :D
Daher müssen die Haarstabträume wohl noch ein bisschen warten..
Aber man sagt ja, dass Vorfreude die schönste Freude ist. (wer hat den Quatsch eigentlich gesagt?)

Genug OT!!

Ich find deinen neuen Ava sehr sehr seeeeehr schön! Wie da die Sonne durchscheint... wirklich hübsch!
Und auch die Frisur ist wirklich super schön. Ich liebe Flechtdutts! Leider sind meine Haare noch zu kurz dafür.. aber das wird noch!
Antworten