Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker
Noch kann es sein, dass es an anderen Umständen liegt (Pille mal wieder abgesetzt, auf Gynefix umgestiegen, es wurde Schilddrüsenunterfunktion festgestellt). Daher will ich ehrlich gesagt noch bisschen abwarten. Haben zum Glück einen Hautarzt hier, bei dem man wöchentlich in die offene Sprechstunde gehen kann. Bis Mai gebe ich dem noch.
- Valandriel Vanyar
Ich habe auf Seite eins mal wieder paar Kleinigkeiten editiert, unter anderem auch folgende Fotos! Meine komplette Flexi-8 und Senza Limiti Sammlung ist nun abgelichtet und vorne eingefügt. Da ich gerade noch auf eine Forke warte, einen Haarstab verliehen habe und ein Paar U-Pins verbasteln muss, folgen Forken, sonstige Stäbe und Pin Sammlungsfotos später irgendwann.
Senza Limiti

Flexi-8

Von SL gibt es schon noch ein paar Teilchen, die mir gefallen würden, aber nichts muss. Habe dieses Jahr schon viel Geld ausgegeben und mir seit Dezember nach und nach die lang (!) gewünschten Stücke gekauft, vieles auch gebraucht. Werde daher frühstens zuschlagen, sollten SL im Herbst wirklich nach Frankfurt kommen. Dann muss ich mich zwischen KPO, Rosen KPO und Rosen Scroos entscheiden. Ach, die neuen Rosenforken sind auch toll. Qual der Wahl
Von Flexi mag ich gar nichts mehr haben, ich finde meine Sammlung so sehr ausgewogen! Da sind Stücke von 2008 bis 2016 dabei. Was ich doch nicht gebrauchen konnte ist vertauscht worden und aus dem Standardsortiment reizt mich nichts mehr. Was ich noch schön fände, wäre eine XS mit schwarzen Perlen & Dangles. Gibt es aber nicht (mehr) und die Blossom Drops finde ich nicht hübsch. Da würde ich maximal zuschlagen, gäbe es irgendwann mal diesen Style wieder.
Senza Limiti

Flexi-8

Von SL gibt es schon noch ein paar Teilchen, die mir gefallen würden, aber nichts muss. Habe dieses Jahr schon viel Geld ausgegeben und mir seit Dezember nach und nach die lang (!) gewünschten Stücke gekauft, vieles auch gebraucht. Werde daher frühstens zuschlagen, sollten SL im Herbst wirklich nach Frankfurt kommen. Dann muss ich mich zwischen KPO, Rosen KPO und Rosen Scroos entscheiden. Ach, die neuen Rosenforken sind auch toll. Qual der Wahl

Von Flexi mag ich gar nichts mehr haben, ich finde meine Sammlung so sehr ausgewogen! Da sind Stücke von 2008 bis 2016 dabei. Was ich doch nicht gebrauchen konnte ist vertauscht worden und aus dem Standardsortiment reizt mich nichts mehr. Was ich noch schön fände, wäre eine XS mit schwarzen Perlen & Dangles. Gibt es aber nicht (mehr) und die Blossom Drops finde ich nicht hübsch. Da würde ich maximal zuschlagen, gäbe es irgendwann mal diesen Style wieder.
- Schwarzkittel

- Valandriel Vanyar
Herzlich Willkommen, Schwarzkittel! Du bist mir schon oft aufgefallen - zum einen wegen dem superhübschen Flediteil auf deinem Ava und zum anderen scheinen wir einen ähnlichen Schmuckgeschmack zu besitzen
Das CP ist wunderbar und ich gebe diese Flexi ganz sicher nicht her! War definitiv kein Fehlkauf damals und man sieht sie hier echt selten finde ich.
Frisurenprojekt
Um es einfach zu machen, kopiere ich einfach mal das von drüben hier rein:
Ich habe schon sehr lange keine Lacekordel mehr gemacht, da das mit Sidecut nie ging. Mittlerweile ist der weit genug herausgewachsen, dass die Kordel funktioniert UND gut aussieht UND die komische Seite versteckt! Freue mich total, denn das wird künftig sicher öfters gemacht! Habe es schon sehr vermisst, da ich nur so rein strenge Dutts nicht täglich tragen möchte, da kann man mit Zöpfen vom Scheitel ab nach hinten viel aufpeppen. Nächstes Mal mache ich die Kordel noch etwas breiter mit mehr Haar. Das ganze lief dann im Wickeldutt zusammen, habe also zwei Fliegen mit einer Klappe

Das CP ist wunderbar und ich gebe diese Flexi ganz sicher nicht her! War definitiv kein Fehlkauf damals und man sieht sie hier echt selten finde ich.
Frisurenprojekt
Um es einfach zu machen, kopiere ich einfach mal das von drüben hier rein:
Ich habe schon sehr lange keine Lacekordel mehr gemacht, da das mit Sidecut nie ging. Mittlerweile ist der weit genug herausgewachsen, dass die Kordel funktioniert UND gut aussieht UND die komische Seite versteckt! Freue mich total, denn das wird künftig sicher öfters gemacht! Habe es schon sehr vermisst, da ich nur so rein strenge Dutts nicht täglich tragen möchte, da kann man mit Zöpfen vom Scheitel ab nach hinten viel aufpeppen. Nächstes Mal mache ich die Kordel noch etwas breiter mit mehr Haar. Das ganze lief dann im Wickeldutt zusammen, habe also zwei Fliegen mit einer Klappe

Sehr schön! Wirklich, sieht echt klasse aus. Bei mir sieht sowas leider nicht so dolle aus.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Das Flexi-Familienfoto ist ja mal toll!
Und die Lacekordel zum Dutt steht Dir auch sehr gut.

1c F i-ii
Rückschnitt auf CBL im April 2019
Rückschnitt auf CBL im April 2019
- Schwarzkittel
Das stimmt!
Ich habe auch eine Flexi mit dem CP, allerdings habe ich die mit deutlichen Gebrauchsspuren übernommen und das Steinchen fehlt. Mal gucken, ob ich da irgendwo Ersatz finde. Die Crimson Joy passt ja perfekt zu Deinen Haaren!
Bei der habe ich eeewig überlegt ob ich sie nehme und mich dann dagegen entschieden, ich finde die wirklich superschön, aber in meinen Haaren wohl nicht so passend leider, rot ist da immer schwierig, manches geht, manches nicht. Und die Lacekordel lockert das Gesamtbild wirklich toll auf, sollte ich auch mal probieren, mal gucken ob ich das unfallfrei hinkriege, bin ja kein so großes Frisurentalent. 

- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Echt eine schicke Idee um die Seiten zu verstecken. ^^
Und bei der Flexi hatte ich auch schon so oft überlegt, aber ich glaube zum jetzigen rot wäre sie bei mir nix leider, bei Dir geht es ja echt super zusammen.
Und bei der Flexi hatte ich auch schon so oft überlegt, aber ich glaube zum jetzigen rot wäre sie bei mir nix leider, bei Dir geht es ja echt super zusammen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
- Valandriel Vanyar
@Yunasama:
Woran scheitert es denn? Danke dir jedenfalls!
@daughty:
Danke! Kleine, aber feine Sammlung, mit der ich sehr zufrieden bin. Würde gar nicht so viele haben wollen, wie manche hier besitzen. Für "Normalos" ist ja schon meine Masse sehr viel.
@Schwarzkittel:
Steine wechseln bzw. ersetzen geht relativ leicht, sofern man eben einen passenden findet. Drücke dir die Daumen, auch für die Lacekordel! Glaub mir, die ist einfach - bin auch nicht soooo das mega Frisurentalent
Wenn du sie sogar nur kordelst ohne die einzelnen Strähnen nochmal in sich zu drehen, geht es noch einfacher. Ich hab es auf dem Foto mit der klassischen Kordel gemacht. Hätte ehrlich gesagt gedacht, gerade bei deiner Haarfarbe sähe Rot toll aus.
@aeryss:
Danke! Ich war auch erst skeptisch, aber mittlerweile finde ich sie schon sehr toll. Sieht sowieso je nach Ausbleichgrad der Haare ganz anders zusammen aus.
Haarwäsche 19.04.16
CWC mit: Deep Steep Glossy Smoothing Shampoo + Sukin Protein Conditioner
LI: Avocadoöl + DE Shine & Refine Hair Lotion
Ich hätte eigentlich gestern waschen müssen, aber mit zwei Lacekordeln links und rechts war der minimal strähnige Ansatz komplett weg bzw. vollständig getarnt. Da ich in Eile war, habe ich es dabei belassen und erst heute gewaschen. Heute früh sahen sie dafür wieder übel durchgefettet aus, als hätte ich mir über Nacht Öl rein geklatscht
Nächste Woche habe ich endlich die Zeit um zum Hautarzt zu gehen, dann lasse ich mal die Kopfhaut anschauen (unter anderem) wegen der Schuppen.
Woran scheitert es denn? Danke dir jedenfalls!
@daughty:
Danke! Kleine, aber feine Sammlung, mit der ich sehr zufrieden bin. Würde gar nicht so viele haben wollen, wie manche hier besitzen. Für "Normalos" ist ja schon meine Masse sehr viel.
@Schwarzkittel:
Steine wechseln bzw. ersetzen geht relativ leicht, sofern man eben einen passenden findet. Drücke dir die Daumen, auch für die Lacekordel! Glaub mir, die ist einfach - bin auch nicht soooo das mega Frisurentalent

@aeryss:
Danke! Ich war auch erst skeptisch, aber mittlerweile finde ich sie schon sehr toll. Sieht sowieso je nach Ausbleichgrad der Haare ganz anders zusammen aus.
Haarwäsche 19.04.16
CWC mit: Deep Steep Glossy Smoothing Shampoo + Sukin Protein Conditioner
LI: Avocadoöl + DE Shine & Refine Hair Lotion
Ich hätte eigentlich gestern waschen müssen, aber mit zwei Lacekordeln links und rechts war der minimal strähnige Ansatz komplett weg bzw. vollständig getarnt. Da ich in Eile war, habe ich es dabei belassen und erst heute gewaschen. Heute früh sahen sie dafür wieder übel durchgefettet aus, als hätte ich mir über Nacht Öl rein geklatscht

Nächste Woche habe ich endlich die Zeit um zum Hautarzt zu gehen, dann lasse ich mal die Kopfhaut anschauen (unter anderem) wegen der Schuppen.
Bei mir scheitert es einfach schon daran, dass seitliche Zöpfe bei mir mega nach wenig aussehen. Siehe im Steinewerfer-Faden. Steht mir halt leider scheinbar überhaupt nicht .
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
- Schwarzkittel
Ja, ich habe immerhin schon mal rausgefunden wie die Steinchenform genannt wird, nämlich Navette, jetzt muss ich nur noch die passende Farbe und Größe finden.
Heute ist bei mir Waschtag und morgen probiere ich die Kordel mal, dreht man da irgendwie die Seiten mit rein oder macht man das Zöpfchen vorne und legt es hinter? Du siehst ich habe absolut keine Ahnung.
Also meine Haarfarbe ist ja NHF und am Ansatz nahezu schwarz, weiter unten allerdings, von der Sonne etwas aufgehellt, geht die Farbe ins braun, bzw. hat sowas wie rötliche Reflexe. Da muss ich dann bei Rot den entsprechenden Ton treffen, sonst sieht das zwar nicht total furchtbar, aber eher geht so aus. Ich habe mal eine Ficcare Jewel Burgundy getestet und das sah nicht besonders aus, daher habe ich mir auch die Crimson Joy verkniffen, die Farbe ist ja etwas ähnlich.
Jetzt drücke ich aber mal die Daumen für den Arztbesuch, hoffentlich gibt es ein paar Erkenntnisse!

Heute ist bei mir Waschtag und morgen probiere ich die Kordel mal, dreht man da irgendwie die Seiten mit rein oder macht man das Zöpfchen vorne und legt es hinter? Du siehst ich habe absolut keine Ahnung.

Also meine Haarfarbe ist ja NHF und am Ansatz nahezu schwarz, weiter unten allerdings, von der Sonne etwas aufgehellt, geht die Farbe ins braun, bzw. hat sowas wie rötliche Reflexe. Da muss ich dann bei Rot den entsprechenden Ton treffen, sonst sieht das zwar nicht total furchtbar, aber eher geht so aus. Ich habe mal eine Ficcare Jewel Burgundy getestet und das sah nicht besonders aus, daher habe ich mir auch die Crimson Joy verkniffen, die Farbe ist ja etwas ähnlich.
Jetzt drücke ich aber mal die Daumen für den Arztbesuch, hoffentlich gibt es ein paar Erkenntnisse!

- Valandriel Vanyar
@Yunasama:
Schade.. vielleicht mal in "unordentlich" probieren, also locker flechten, nur grob abteilen etc? Könnte mehr Haarmasse optisch ergeben.
@Schwarzkittel:
Viel Glück bei der Suche! Bezüglich der Kordel, ich habe das ungefähr so wie Zuma hier schreibt gemacht, allerdings kordelt sie nur und dreht die Strähnchen nicht nochmal in sich ein, wie ich es getan habe. Aber vielleicht hilft dir das schon weiter? Ich habe jedenfalls von unten vom Ansatz her nach jedem Kordeln eine Strähne dazu genommen und so nach hinten gekordelt bis kurz vor den Dutt. Von oben habe ich nichts zugenommen.
Danke dir fürs Daumen drücken, bin sehr gespannt! Gehe ja in erster Linie wegen Hautkrebsscreening hin, aber dann kann ich gleich die Haare bzw. die KH begutachten lassen.
Schade.. vielleicht mal in "unordentlich" probieren, also locker flechten, nur grob abteilen etc? Könnte mehr Haarmasse optisch ergeben.
@Schwarzkittel:
Viel Glück bei der Suche! Bezüglich der Kordel, ich habe das ungefähr so wie Zuma hier schreibt gemacht, allerdings kordelt sie nur und dreht die Strähnchen nicht nochmal in sich ein, wie ich es getan habe. Aber vielleicht hilft dir das schon weiter? Ich habe jedenfalls von unten vom Ansatz her nach jedem Kordeln eine Strähne dazu genommen und so nach hinten gekordelt bis kurz vor den Dutt. Von oben habe ich nichts zugenommen.
Danke dir fürs Daumen drücken, bin sehr gespannt! Gehe ja in erster Linie wegen Hautkrebsscreening hin, aber dann kann ich gleich die Haare bzw. die KH begutachten lassen.
Huhu. Hat sich schon was beim Hautarzt ergeben?
- Valandriel Vanyar
Leider nicht, bin momentan ziemlich im Stress. Daher war weder Zeit für PP Updates, noch für den Hautarztbesuch. Zudem muss ich für den Uni schwänzen, da die offene Sprechstunde natürlich morgens ist, wenn ich Uni habe. Das konnte ich in den ersten beiden Wochen nicht bringen.
- Valandriel Vanyar
Um hier nicht vollends alles einstauben zu lassen, gebe ich wenigstens mal ein schriftliches Update! Die letzten Wochen ging es rund bei mir, aber langsam sollte wieder Ruhe einkehren.
Wäsche 23.04.16
Deep Steep Glossy Smoothing Shampoo - Sukin Protein Conditioner - HM Cocobelle Haircream
Wäsche 29.04.16
Aloive Aloe Vera Shampoo - Alva Koffein Spülung - DE Shine & Refinde Hair Lotion
Haarlänge Mai 2016
101cm
Leider wachsen meine Haare seit den 100cm extrem langsam und ich habe daher den zweiten Monat in Folge nur einen Zuwachs von 0.5cm
Da ich 1-2cm gewohnt bin und es davon nur wenige Ausreißer gab, tut das schon weh. Wenn es so weiter geht, dauer das Ziel Klassik doch noch viel länger als gedacht...
Wäsche 23.04.16
Deep Steep Glossy Smoothing Shampoo - Sukin Protein Conditioner - HM Cocobelle Haircream
Wäsche 29.04.16
Aloive Aloe Vera Shampoo - Alva Koffein Spülung - DE Shine & Refinde Hair Lotion
Haarlänge Mai 2016
101cm
Leider wachsen meine Haare seit den 100cm extrem langsam und ich habe daher den zweiten Monat in Folge nur einen Zuwachs von 0.5cm