Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maynoa

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#241 Beitrag von Maynoa »

Hallo Princess,

bin gerade auf Dein TB gestoßen und habs komplett durchgelesen.
Ich bin total begeistert von Deinen Shampoo Bars und hab größten Respekt von Dir und Deiner Einstellung! :respekt:

Wie kommt man denn in den Genuss eine Deiner Testpersonen zu werden? :wink:
Ich würd mich auch wahnsinnig über die genaue Zusammensetzung Deines Blond Shampoo Bar freuen, dann mach ich mich mal ans selber mischen.

Herzliche Grüße, Maynoa
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Ewelina85

#242 Beitrag von Ewelina85 »

Kernseife wäre eine gute Idee :) aber ich komme voraussichtlich erst im November dazu mich am Seife sieden zu probieren ;)
Ich kann es gar nicht erwarten :D und so Badebomben probier ich dann auch mal aus
oh es gibt so viel zum ausprobieren *freu*
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Lexie

#243 Beitrag von Lexie »

Hey Princess! Dein neues TB ist einfach prima!
Natur und Rohstoffe und selbst pantschen interessiert mich auch sehr. Hier werde ich sicher noch einiges interessantes entdecken!
Shampoobars sind ebenfalls mein nächstes Projekt :D
Finde schön, dass du deine Rezepte hier einstellst. Da findet man einige Anregungen und deine Bars sehen echt richtig lecker aus !!! :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
pheline

#244 Beitrag von pheline »

hallo Princess,

ich bin vor einigen Tagen auf Dein TB gestoßen, und habe vollkommen fasziniert darin gelesen. Ich finde Deine Shampoobars ganz toll, und wollte deshalb anfragen ob ich mich auch als Testperson bei Dir melden darf. Deine Pflegebomben lesen sich so toll :)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Elysian-Fields

#245 Beitrag von Elysian-Fields »

Schön dass es mit Puder und Rouge so gut geklappt hat :) Bin gespannt wie dein Lippenstift geworden ist! Was ist denn da alles drin? Kann es leider nicht erkennen.. (Sorry wenn du es geschrieben hast)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#246 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Princess und alle Mitleser!

Hab hier: viewtopic.php?f=21&t=20692&p=1830143#p1830102
einen Testbericht mit Bildern vom Almond KISS im Vergleich zu meinem HG gepostet.

Vorläufiges Fazit: Vize-HG bei Verwendung ohne Rinse. Tests mit Seidenprotein-Rinse folgen noch.

GLG
vom Silberfischchen
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hennahexe

#247 Beitrag von Hennahexe »

Liebe Princess,
der Almond Kiss kam heute wohlbehalten an - und jetzt duftet meine ganze Wohnung danach! :lol:
Danke nochmal!
Nussbraun, 1aFii, Taille
macchiato

#248 Beitrag von macchiato »

Mein Almond Kiss kam gestern unbeschadet an. Vielen Dank liebe Princess!
Morgen wird getestet. :cheer:
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#249 Beitrag von Lunasia »

Meiner kam auch an. :D Vielen Dank. :bussi:
Einen Bericht gibts bei mir im TB. ;)
Princess

#250 Beitrag von Princess »

xXVelvetXx, nur zu, ich bin gespannt was du dann zu berichten hast und ja, ich habe die gleichen Zutaten/Wirkstoffe dort mit reingeknetet :D

Hawaiiblume, es freut mich dich mit dem Rühren angesteckt zu haben :D und ooops, habe wohl bisher übersehen dass ich die Inhaltsstoffe des Almond Kiss nicht gepostet hatte.

Here you are:

Almond Kiss

SLSa
Maisstärke
Haarguar
Mandelöl
Honeyquat
Meersalzsole
Parfumöl

Tamina 13, bisher hatte ich bei allen Shampoo Bars die Erfahrung gemacht dass sie erst ein paar Mal in der Hand gedreht werden müssen, bis sich ein Schaum einstellt. Dies hatte ich allerdings auch bei den Haarseifen. Je nasser und mehr Reibung, desto besser der Schaum. Der Zeitaufwand ist dadurch größer als mit Shampoo, jedoch spart sich die Zeit wieder ein, da kein Conditioner danach benötigt wird.

Honzhonz, :shock: er wurde weich??? Das hatte ich bisher bei keinem Bar :gruebel:. Und geht das Pink bei dir einfach wieder von den Händen weg? Bei meinem Mann hielt es sich ja länger, bei einer Bekannten hingegen gar nicht, die duscht sich damit :O. Wie verhalten sich deine Spitzen?

Marierouge, du hast eine PN :D.

Maynoa, herzlich willkommen und vielen Dank für deine lieben Worte :D. Ich freue mich wirklich sehr darüber! :D
Die Inhaltsstoffe des Blond Shampoos sind:

SLSa
Maisstärke
Birkenblätter
Brennesselblätter
Klettenwurzelpulver
Haarguar
Kamillenblüten
Mandelöl
Olivenöl
Kakaobutter
Rizinusöl
Aloe Vera Öl
Meersalzsole
Zitronensaft
Äth. Öle

Viel Freude beim rühren :D.

Ewalina85, oh ja, es gibt wirklich eine Menge auszuprobieren, da weiß man wenigstens was man an verregneten Herbst-/Wintertagen machen kann.

Vielen lieben Dank Lexie und schön dich mal wieder zu lesen :D. Die Haarlänge von deinem Ava ist nicht mehr aktuell, oder?

Pheline, ich sende dir eine PN :D.

Elysian-fields der Lippenstift überzeugt leider nicht, da er fleckig ist und nicht schön aufgetragen werden kann mit dem Kakaopulver.
Ich habe mir nun bei Behawe weitere Zutaten bestellt und nächste Woche werde ich einen neuen braunen Lippenstift erstellen mit

Rizinusöl
Beerenwachs
Kakaobutter
Mandelöl
Sheabutter (evtl.)
dunkelbraunes EisenoxidPulver

Einen Bericht werde ich hier dann reinschreiben.

Silberfischchen, ich habe gleich nachgeschaut. Haha, falls ich mal wieder das Bedürfnis haben sollte etwas anderes auszuprobieren, dann bin ich stark von deiner BBC-Haarseife angefixt! So leicht durchzukämmen waren meine Haare noch nie wie mit dem Almond Kiss, wenn das durchkommen mit deiner Haarseife aber noch besser sein soll, dann komm ich wirklich mal in Versuchung^^.

Hennahexe, du müsstst mal zum riechen kommen wenn der Ofen mit den Bars besetzt ist :D, da wird dann das ganze Haus damit beduftet :D.

Macchiato, bitte, gerne. Ich bin gespannt wie du ihn findest! :D

Lunasia, dein erster Test war ja leider nicht so überzeugend, ich bin gespannt wie die Weiteren ausfallen.

Meine Haare sind momentan bei 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ich denke ich werde bis 88 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wachsen lassen und auf 86 SS zurück schneiden
Bild

Dieses Rezept habe ich bei Mai Glöckchens PaleoLinks gefunden (letzten Winter) und ich finde es super da weder meine Tochter noch ich Gluten oder Laktose vertragen.
Bild

Meinen Almond Kiss nutze ich derzeit wirklich für ALLES, sprich Hände waschen, Haare, Dusche, rasieren und dadurch sehr häufig. Er sieht nun so aus und ist immer noch ein Handschmeichler, der nicht auseinander bricht oder weich ist :D. Was habe ich deinem Bar nur anders gemacht Honzhonz??? Kann ja nicht durch den Mehranteil des AmaranthPulvers gewesen sein...oder doch???
Bild

DAS DEO IST ÜBRIGENS AUCH SUPER BEI MÜCKENSTICHEN!!! Der Juckreiz lässt sofort nach und somit ist das Deo besser als meine bisherige EssigsaureTonerdeCreme aus der Schweiz.
Man könnte auch direkt Natron mit Wasser mischen und auf den Stich geben, aber als Deo habe ich es immer gleich gebrauchsfertig zur Hand und die Kakaobutter und das Mandelöl pflegt die Haut nebenbei :D.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#251 Beitrag von Meela »

Lass deine Haare ruhig mal wieder ein bisschen wachsen :wink: :D
Ich nehme mal an, dass dein SLSa-Anteil geringer ist als der Anteil von Maisstärke? Zur Zeit bin ich noch am ausprobieren und testen. Macht aber sehr viel Spaß und die Ergebnisse sind bis jetzt sehr gut :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nachteule

#252 Beitrag von Nachteule »

Hmmmh, die Kokosbällchen sehen ja lecker aus! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Mortaris

#253 Beitrag von Mortaris »

Meine ersten 6 Bars stehen grad im Ofen :D
Bin echt gespannt ob sie etwas werden. Hab mich stark an deinen Rezepten orientiert.
Werden aber wohl recht lange zum Trocknen brauchen - 3 waren relativ flüssig.

Möchte auf diesem Weg nochmal vielen Dank für deine tollen Ideen sagen! Du bist echt eine Inspiration!

So und jetzt geh ich Rosenblüten aus Opas Garten klauen :mrgreen:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Mirabellenbaum

#254 Beitrag von Mirabellenbaum »

Liebe Princess, ich liebe deine Haare! :oops: einfach unglaublich schön! Hier muss ich jetzt wirklich regelmäßig vorbeischauen!
Ich würde total gerne wissen, wie du deine Sockenduttwellen machst? Ich hab am Anfang gedacht, das wären echte Wellen, die sehen so perfekt aus! :) Falls du es irgendwo schon beschrieben hast, sorry für die Frage, aber ich konnte es nirgends finden und ich bin absolut begeistert! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Stietz

#255 Beitrag von Stietz »

Mmmmmh.... Kokosbällchen... Ich muss mal eben die Küche stalken gehen, ob wir alles da haben. :waigel:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Antworten