UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Undines Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#241 Beitrag von Razzia »

Wehe ich höre noch einmal das deine Borstinos nicht schön sind... :nunu:
Die Glänzen wirklich toll und sind super definiert. Cool das der BBC bei dir doch noch zu fruchten scheint :)

btw beneide ich dich grade um deinen Gasherd! :oops:
curlywurly

#242 Beitrag von curlywurly »

Wunderschönes Ergebnis. Die Bilder erinnern mich langsam an die Fotos von Saarita. :D

Mir würde die Rinsenseifenwascherei im Alltag auch auf den Geist gehen. Aber so als "spezail" zwischendurch will ich es demnächst noch mal mit Seife und verändertem Rinsenritual probieren. Bei Seife ist die Rinserei wohl das A und O. Vor allem bei Kalkwasser. :roll:

Schönen Vormittag hast du dir da gegönnt. :D So muss das sein.
Hariböhnchen

#243 Beitrag von Hariböhnchen »

UndineOmega hat geschrieben:So, extra für Hariböhnchen, der versprochene Sonntagspost :wink:
:lol: vielen Dank, ich habe schon drauf gehofft

Aaaaahhhh, soooo tolle Borstinos :helmut:
Der Glanz ist ja super! Vielleicht muss man sich erst an den BBC gewöhnen? Mmmhh... Seifenwäsche ist irgendwie immer aufwändiger, aber bei dem Ergebnis hat sich alle Mühe gelohnt!! :ohnmacht:
Ich geh jetzt geblendet auch Haare waschen und hoffe auf ähnlich tolle Ergebnisse :mrgreen:
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Mondkind

#244 Beitrag von Mondkind »

Hallo Undine,

ich habe mal in Deinem Tagebuch geschmökert.
Deine Locken sind wirklich toll :shock:
Und auch die Frisuren, die Du zauberst.

Sorry dass ich hier so reinplatze..
BlackElve hat geschrieben: Löst sich das Panthenol denn gescheit auf in der Rinse? Hab mir vorgestern auch welches gekauft und hatte es eigentlich eher dafür gedacht, in meine Sheabutter zu mischne. Ist doch recht zähflüssig das Zeug.
Panthenol ist wasserlöslich. Ich habe es mir früher oft ins Leave-in getan. Sollte in der Rinse also funktionieren, mit Sheabutter (oder Oelen) wird es sich nicht vermischen, da bräuchtest Du einen Emulgator.

Liebe Grüsse,
Mondkind
BlackElve

#245 Beitrag von BlackElve »

Mondkind: Danke, dann tu ichs mir doch lieber in meine nächste Sprüh-LI Mischung.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#246 Beitrag von UndineOmega »

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr wieder reingeschaut habt :D

Willkommen Mondkind :winke: und Danke für die Erklärung zum Panthenol!

beecrazy, freut mich, wenn dir mein Ficcare-Post geholfen hat und natürlich auch dir herzlich willkommen :winke:

curly danke für den netten Vergleich! Aber saarita ist viel lockiger als ich :D

Razzia, bin ja schon still :oops: (und darf ich's sagen, ich liiiiebe den Gasherd! Und unten zum Backen und Braten habe ich Elektro.)

BlackElve zur Löslichkeit des Panthenols hat Mondkind ja schon was gesagt, ich löse es in lauwarmen Wasser, das muss man aber glaube ich nicht unbedingt. Gut verquirlen sollte man es aber schon. Das Zeug pack ich auch immer in meine Shampoobars, daher der Gedanke, dass es bei der Seifenwäsche eventuell gefehlt haben könnte.

Muss gestehen, dass ich heute schon wieder gewaschen habe (es juckte sooooo) :oops:
Da habe ich zwischen zwei Terminen ein Zwiegespräch mit dem inneren Schweinehund geführt und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, Waschen ja aber vorher 5km Joggen. Gesagt getan, danach schnell unter die Dusche und mit neuem (leider noch nicht ganz durchgetrocknetem) Shampoobar gewaschen.
Ergebnis: Jucken weg, Löcklein wird es aber nicht geben, weil die Haare noch feucht in die Frisur wandern werden.

Zum Abschluss noch ein Bild der Borstinos heute morgen gegen 6 Uhr 30 im Flipped Bun mit SL KPO :mrgreen:
Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
curlywurly

#247 Beitrag von curlywurly »

Nönönö. [-X Da würde ich mich jetzt mit dir streiten. Ein 2c sehe ich bei dir eh nicht. Das ist doch mind. ein 3a. Vielleicht sogar in Richtung 3b. Deine Haare sind nur ein paar wenige cm am Ansatz ausgehangen. Und das bei einer ordentlichen Länge. :!: Die Längen und Spitzen locken sich alle. Nicht nur ein paar einzelne. Und sie locken sich nicht zu knapp. :kniep:

KPOs gefallen mir auch sehr. Muss ich immer öfters feststellen. Vielleicht ist mal wieder Zeit für etwas teuren Haarschmuck. :-k

6:30? :shock: Aber joggen und Haare waschen war noch gestern, oder?
UndineOmega

#248 Beitrag von UndineOmega »

Okay, der Lockengöttin des Forums werde ich nicht widersprechen :D
Allerdings hat Katzemyrdin mich im Fia-Thread als 2c/3a eingestuft.

Lach, nein, joggen war dazwischen, als ich mal zwei Stunden Zeit hatte und zuhause vorbeikam (also ein paar Stunden nach dem Foto). Sonst bin ich ja immer eher bis tief in die Nacht unterwegs (heute dann auch wieder), aber manchmal habe ich eben auch frühe Termine :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
curlywurly

#249 Beitrag von curlywurly »

Echt. :shock: Also mit 3b wäre ich mir nicht sicher. Aber 3a ist das mind. würde ich sagen. Das ist etwas schwierig einzuschätzen bei 3a-Typen. Dieser Haartyp lässt sich von Produkten, Behandlung und Wetter ganz schön beeinflussen. Mit der Seife sind sie eindeutig lockiger. Bei 3a bleibe ich aber. 2c sehe ich nicht. Welches Bild war denn dein Haarbestimmungsbild? *neugierigfrag*
Und was? Lockengöttin? :oops:

Puh, ich dacht schon, du bist um 4:00 Uhr aufgestanden u. bist im Dunkeln gejoggt. :lol:
BlackElve

#250 Beitrag von BlackElve »

Danke auch Dir.
Eine Frage habe ich noch: Wie viel dosierst Du da? Meine woanders gelesen zu haben, dass man das eher vorsichtig dosieren muss, da man leicht zu viel erwischt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
pheline

#251 Beitrag von pheline »

ui das freut mich aber, dass der BBC ein so tolles Ergebnis bei Dir gebracht hat :D. Deine Haare sehen wirklich ganz toll aus. Das mit dem jucken könnte evtl. vom Kokosöl kommen. Es gibt einige hier im Forum, die Kokosöl in Seifen nicht vertragen. Meine KH juckt eigentlich auch immer, aber seit ich in letzter Zeit immer 2-4 Tr. Panthenol in der letzten Rinse aus 1,5 l Wasser habe, ist dieses Problem so gut wie weg. Ob es bei mir das Kokosöl ist, kann ich nicht sagen, denn meine KH juckt schon immer ziemlich stark, egal mit was ich wasche. Meine Tochter hat auch Probleme mit juckender KH. Sie benutzt die Bars von der Seifenmanufaktur Uckermark, davor Shampoo. Ich mache bei ihr seit einiger Zeit auch eine letzte Rinse mit gefiltertem Wasser und Panthenol, und seither juckt ihre KH auch nicht mehr
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Hariböhnchen

#252 Beitrag von Hariböhnchen »

Ui, so sportlich :shock: Ich müsste auch mal wieder was tun, aber der Schweinhund lässt nur selten mit sich reden :peitsch:

Schade, dass deine Kopfhaut den BBC nicht so mag. Das Haar-Ergebnis war ja umwerfend!
2c M (10cm)

UndineOmega

#253 Beitrag von UndineOmega »

BlackElve ich habe das in einer Rinse noch nie probiert, in Shampoobars mache ich eher wenig Panthenol (z.B. 1-2g in einen Bar-Teig, der über 100g Gesamtmasse hat), da löse ich das Panthenol halt in wenig lauwarmen Wasser auf, bevor es in den Teig kommt. Die Idee mit der Rinse habe ich von pheline übernommen, die erfahrene Rinserin und Seifenwäscherin ist (ihre Dosierung beschreibt sie ja auch hier im Thread).

pheline bin immer noch total happy, dass ich den BBC ausprobieren konnte, wenn das mit dem Jucken in den Griff kommt, wird der meine Seife für Anlässe und als Wellness-Wäsche (etwas davon werde ich aber weiterverteilen an interessierte Berlinerinnen :mrgreen: )
Boah, wenn ich mir vorstelle, dass ich etwas hätte, mit dem meine Haare für Feste etc. zuverlässig gut aussehen *träum* \:D/

Hariböhnchen, tja, der Schweinehund, jahrelang kannte ich ihn garnicht und als ich ihm das erste Mal begegnet bin, dachte ich mir nichts dabei... +20kg später muss ich mich dummerweise mit ihm auseinandersetzen :roll:

curlywurly natürlich bist du die Lockengöttin des Forums, wer denn sonst bitte?
So viele über Jahre gesammelte Informationen inklusive des Beweises, dass es funktioniert (!) bietet hier sonst niemand (und bisher hat mein Mann auch auf keine anderen Lockenfotos spontan mit Bewunderung reagiert =D> ).
Die Bestimmungsfotos waren damals diese.
Findest du echt, dass man mit der Seife einen Unterschied in der Lockigkeit sieht?

Da muss ich direkt mal zwei Fotos nebeneinander stellen, um mir das anzuschauen:
BildBild

Tatsache, man sieht es! Hatte gedacht, dass ich es nur merke, weil ich die Dinger halt auf dem Kopf habe :mrgreen:
Wobei der unterschiedliche Glanz wohl auf die Lichtverhältnisse zurückzuführen ist 8)
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Hariböhnchen

#254 Beitrag von Hariböhnchen »

Der Glanz, der Glaaaaaaaaaaaaaaanz :ohnmacht:
Sry, unqualifizierter Beitrag :irre:
Vielleicht sollte wir deine Borstinos umbenennen? Glänzinos oder so :lol:

Ja der Schweinehund, dem sagen wir jetzt den Kampf an :mrgreen:
2c M (10cm)

Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#255 Beitrag von Razzia »

Hariböhnchen hat geschrieben: Vielleicht sollte wir deine Borstinos umbenennen? Glänzinos oder so :lol:
:gut: Dem kann ich nur zustimmen, absolut wunderwunderschön. Hach, ich bin ganz hin und weg von dem Glanz :mrgreen:
Jetzt muß dein zweieiiger Zwilling aber schaun das du ihr nicht davon ziehst :mrgreen:

Bahhahahaha, grad schreib ich den Beitrag und schau mir das Foto von dir nochmal an, kommt mein Mann rein und sagt: Sieht von hinten aus wie du, nur in hell :shock:

Ich lach mich grad weg :lol: :lol:
Antworten