Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chika

Re: Rhisha - Nhf, Länge und alltäglicher Japanwahnsinn

#241 Beitrag von Chika »

Die Verpackungen, einfach toll :anbet: Aber mal wieder typisch Japan =D
Moskito

#242 Beitrag von Moskito »

Nachfüllpackungen hab ich schon bei Seife gesehen, könnte man ja auch mal auf Shampoo, Duschgel usw. ausweiten.^^
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hasenpfote

#243 Beitrag von Hasenpfote »

@Moskito
In Deutschland würde ich das auch machen. In Japan kann ich mich gerade so zurückhalten. Im Vergleich zu D ist das Zeug hier so unsagbar teuer :evil: Manche Shampoos kosten bis zu 20€ :shock: Wobei die ganzen Nachfüllpacks meist um ein viertel bis um die hälfte günstiger sind. Und das gibts in Japan für fast alles. Von Waschmittel, Weichspüler bis Duschgel, Reinigungsmittel, Febreeze :mrgreen: Von manchen Sachen gibt es soga nur noch Nachfüllungen. Man spart viel auch beim Preis.

@Schattentänzerin
Wenn du die bösen Incis wüsstest, würdest du dir das vielleicht zweimal überlegen :D Ein Glück, dass ich bisher nur Aqua und Silikone rausfiltern kann, was die japanischen Inci angeht. Ich will nicht wissen, was da noch alles drin ist :roll:

@Arisa
:pruust: Kindergarten trifft es irgendwie wirklich! Aber Japanerinnen stehen auf niedliches, hübsches. Ich hab schon ältere generationen pinkes Shampoo kaufen sehen :mrgreen: Hier machts echt die Verpackung.
Dann solltest du aber viiiiiel Platz lassen. Die Pumpspender kommen alle zu 98% mit 500-550ml. Das hat ordentlich Gewicht :wink:
In Deutschland fände ich es auch toll, wenn sie sowas für alles anbieten würden. Man könnte viel für die Umwelt tun. Und der Kunde hat auch was davon :)

Das Macadamia ist nicht schlecht aber ich finde das Avocado einen ticken besser als Kur. Aber das wird weiter getestet. Das Haselnuss versuche ich mal nach der wäsche ein paar tropfen.
Zu MSM: Ich hab das zufällig hier im Forum mal gesehen bei Haarpflege aber schnell wieder vergesse. Bis ich es hier tatsächlich in einem Laden gefunden habe. Es soll ja auch gut fürs Haawachstum sein aber ich hoffe einfach mal meinen Körper richtig entgiften zu können und vielleicht sogar meine Laktoeintoleranz in den Griff zu kriegen. Momentan gehts mir mit den Tabletten aber echt mies. Kopfschmerzen ohne ende, emotional aufgewühlt, sehr empfindlich. Aber ich schafe schnell ein und bin diesen morgen mal nicht ständig aufgewacht wie sonst. Ebenfalls wird meine Haut an der Stirn deutlich besser. Mal sehen, was mir das noch bringt und ob ich es nicht doch wieder absetze.

@Chika
:mrgreen: Oh ja, das ist wirklich typisch Japan! Aber das macht es so interessant :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#244 Beitrag von Hasenpfote »

Von meinem Kopf schneit es mal wieder :evil:
Das Silikonshampoo möchte ich aber erst mal nicht nehmen. Zum Glück kam gestern wieder ein Paket von meiner Mutter an. Sie hat mir das Balea Schuppenshampoo geschickt. Gerade habe ich die Haare dick mit Haselnuss Öl eingeschmiert und nach dem Aufstehen wird gewaschen. Mal sehen ob's was bringt.
MSM werde ich morgen erst mal nur die halbe Dosis nehmen. Ich hab mich vorher schon bei meinem Freund für mein Verhalten entschuldigen müssen weil das echt unmöglich war. :( wenn die hälfte es auch nicht besser macht wird's wieder ganz abgesetzt und ich muss mir was anderes einfallen lassen.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#245 Beitrag von Hasenpfote »

Schuppen sind nach der Wäsche nun erst mal weg. Das Haselnuss Öl ist nicht übel aber ich mag Avocado immer noch mehr. Haare sind nun dennoch weich und die Wellen konnte ich soweit gut rauskitzeln.
Bild

Die liebe Kopfhaut juckt aber momentan wieder ein wenig. War aber schon deutlich schlimmer.

Das MSM hab ich heute Testweise nicht genommen. Mir geht's deutlich besser. Und ich hab nicht das Gefühl jeden Moment loszuheulen wie die Tage davor. Jetzt heißt es an der Dosierung schrauben und nicht mehr die 2000mg nehmen.
Chii

#246 Beitrag von Chii »

ahhh, hihi, wieso hab ich dein neues projekt verpasst, dabei möchte ich doch unbedingt über japan und deine haare auf dem laufenden bleiben. ich les wieder mit :D

ich hab mich bei msm noch nicht so eingelesen, aber ich les in den PPs immer nur was von albträumen und depressiven verstimmungen und so - sind die erwünschten positiven wirkungen denn so berauschend? nimmt man es nur wegen schnelleren haarwachstums oder hat es weitere benefits? muss das jetzt hier mal so ahnungslos in die runde fragen, sorry :mrgreen:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Arisa

#247 Beitrag von Arisa »

Och, ich kann sehr platzsparend und gewichteffiktiv packen, wenn es sich tatsächlich lohnt :pfeif: . Außerdem: Was soll frau denn machen, wenn sie ihr Shampoo ausversehen Zuhause vergisst :lol: ?

Mmmh.. vllt spar ich mir dann erstmal das Geld fürs Macadamia Öl und kaufe lieber gleich die größere Flasche Avocado. Da weiß ich wenigstens, was ich habe.
Deine Wellen entwickeln sich ja wirklich gut und das deine Kopfhaut zumindest gerade Ruhe gibt, freut mich :gut: . Was macht man bloß ohne eine fürsorgliche Mum xD.

zum Thema MSM: Wahrscheinlich war die Anfangsdosis einfach viel zu hoch. Obwohl es ja kein "Medikament" im eigentlichen Sinne ist, stellt es trotzdem einen Eingriff in den Körper dar, auf den jeder anders reagiert. Im Internet bin ich vorhin auf folgendes Zitat gestoßen:

"Erfahrungsgemäß kann es in den ersten zehn Tagen bei etwa 20 Prozent der MSM-Anwender zu Entgiftungssymptomen wie z. B. Hautausschlägen, Kopfschmerzen, Durchfall oder Energieabfall kommen.Mit der Dosierung von MSM können Sie die Ausprägung der Entgiftungserscheinungen und den Ablauf der Entgiftung steuern. Je weniger MSM Sie nehmen, umso schwächer werden die Symptome, aber umso langsamer verläuft auch die Ausscheidung der Gifte."

An der Dosierung zu schrauben scheint auf jeden Fall eine vernünftige Idee zu sein.
Hasenpfote

#248 Beitrag von Hasenpfote »

@Chii
Wie schön, dass du wieder hier bist :bussi: :knuddel:

Das mit den Depressionen habe ich nun auch vermehrt gelesen und es schockiert mich schon ein wenig. Und ich dachte erst das sei vielleicht einbildung und nun erlebe ich es selbst. #-o Manchmal sollte man NEM's wohl nicht unterschätzen.... :?
Neben dem Haarwuchs soll es wohl auch bei Allergien und Schmerzen in den Gelenken helfen. Ich hab auch mal was von Schlafstörungen gelesen, dass es dort auch eine Wirkung hat. Der Haarwuchs wäre mir an dieser Stelle aber eher egal, da ich andere Baustellen habe :( Wird eben weiter getestet mit niedriger Dosierung.

@Arisa
Da bist du besser als ich! Wenn ich mir manchmal selber beim Packen zusehe... #-o
Aber sehr gutes Argument :gut: Ich würde denke ich gar keins mit in den Urlaub nehmen und einfach hier eines kaufen (Hatte mir mein Freund damals auch gesagt....) Im Urlaub könntest du es dann testen und wenn's dir gefällt, mitnehmen :) Unter anderem gibt es von allen und Spülungen auch 1-mal-Pröbchen zum testen. Finde ich super praktisch und man muss nicht gleich die ganze Pulle kaufen!

Ein Hoch auf Avocado! Wenn ich nicht zu geizig bin kaufe ich mir auch wieder eine Flasche...die schlagen hier mit 1600 Yen auf...Teurer Spaß =____=
Wohl eher das Tantchen! Ich hab ihr zwei Karten geschickt und sie wollte sich mit einem Paket bei mir bedanken und fragte was ich haben will. Dabei habe ich mir das Schuppenshampoo gewünscht und nenn haufen deutschen Süßkram :oops: Verschickt hat dann alles die liebe Mutti :) (Da fällt mir ein, ich muss noch ein Paket von einer Freundin abholen... #-o )

:shock: :? 20% sind schon nicht gerade wenig, auch wenn es erst mal so scheint. Den Energieabfall habe ich zusammen mit den Kopfschmerzen deutlich gespürt. Heute kam ich ganz gut aus dem Bett ohne das Zeug. Aber echt heftig, was so eine Entgiftung alles ausmacht und dass der Körper da so stark darauf reagieren kann.

Und Argh! Meine Spitzen sind gerade echte zicken! :evil: Furztrocken und nehmen nichts an! Zumindest der letzte cm schlürft nicht mal Öl oder BWS sondern spielt struppiges Gestrüpp :motz:
Bild
Da kommt man gut in Versuchung den einen cm einfach beim Frisör abzuschneiden aber dann hinke ich mit der Länge wieder so hinterher.... Ich hab nun nochmal ne große Portion BWS reingeknallt und hoffe mal dass sich über Nacht was tut...
Arisa

#249 Beitrag von Arisa »

1-mal Pröbchen :shock: ? Schreib sowas doch nicht; da schlägt mein kleines Produktjunkie-Herz gleich viel höher :lol: (jetzt habe ich wenigstens eine Motivation zum Aufbrauchen xD). Anscheinend sind die Japaner was sowas angeht uns Deutschen einige Schritte voraus: Erst probieren und dann umweltfreundlichere Großpackungen.

11 Euro für eine Flasche Öl mit 100/200ml? Ist es dann wenigstens das grüne native oder das farblose raffinierte? Da lernt man die deutschen Onlineshops schnell wieder zu schätzen.. Ich weiß ja nicht, wie du zum Thema Onlineshopping im Ausland stehst, aber iherb.com versendet auch nach Japan und hat faire Preise (hatte mit denen auch nie Probleme) :-s .

Noch mal zum Thema NEMs: Homöopathie wird tatsächlich schnell unterschätzt und dadurch oft unbedacht "eingeworfen". Ich selbst habe auch nich wirklich daran geglaubt, bis ich mal eine Entgiftungskur mit Schüssler Salzen gemacht habe :roll: .
Falls du es mit MSM noch einmal probieren wollen solltest, dann vllt in einer etwas ruhigeren Lebensphase mit niedriger Dosierung.

Komische Spitzen :-k . Kopf hoch, die werden schon wieder und bloß einen großen Bogen um jeden Friseur machen :bussi: .
Râa

#250 Beitrag von Râa »

Hallo Rhisha,

ich starte mal zum Gegenbesuch...zum TB ganz durchschmökern bin ich aber leider noch nicht gekommen, nur schnell Seite 1 gelesen :mrgreen:

Wow, Japan. Japan würde mich irwie schon auch mal interessieren. Vielleicht reise ich da doch noch eines Tages hin. Dass Fernbeziehung über 9000km keinen sonderlichen Spass macht kann ich voll und ganz verstehen...

Lass dir noch viele Grüße da, jetzt muss ich mal kucken, ob ich noch ein paar Seiten lesen kann
:winke:
Hasenpfote

#251 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin mal für eine weile hier abwesend. Gerade steht eine Apartment-Suche für mich an und stress bei der Arbeit lässt ebenfalls grüßen.
Anfangs fand ich es eigentlich ganz toll in einem Gästehaus mit privatem Zimmer zu sein aber langsam kriege ich selbst hier die reinste krise.... Es ist immer jemand da und irgendwann will man nicht mal mehr raus um aufs klo zu gehen weil ständig einer im Wohnzimmer sitzt. Ich fühle mich da irgendwie unwohl... die Apartments, die ich mir bisher angeschaut habe, sind in der gleichen Stadt, in der mein Freund wohnt und kosten ungefähr so viel wie mein Gästehaus. Nur halt privat und eigene Wohnung. Mal sehen was dabei rauskommt und ob ich im Februar, spätestens März umziehen kann...
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#252 Beitrag von Rosmarin »

Ui. Viel viel Erfolg dabei! Ich hab leider zwei Jahre gebraucht, um mir und anderen zu glauben, dass es auf Dauer nicht gesund ist, in einer WG zu leben, wo man in seinem Zimmer bleibt und sich tot stellt, wenn Licht auf dem Flur ist. Meine neue Einzimmerwohnung kostet fast das doppelte, deswegen hab ich lange gezögert umzuziehen, aber das wars tausendmal wert. Wenn für dich die Kosten ungefähr vergleichbar sind, kanns zumindest daran für dich nicht scheitern. Man geht ja kaputt, wenn man sich in der Wohnung nicht (mehr) wohlfühlt. Ich wünsch dir alles Gute, dass du bald das passende für dich findest!
Hasenpfote

#253 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab zumindest 3 Monate gebraucht bis mir klar wurde, dass ich in keinem Sharde Gästehaus leben will und nun bin ich seit Oktober in einem Gästehaus mit privatem Zimmer, was anfangs echt okay war aber mittlerweile halt auch nicht das wahre. In Deutschland hatte ich eine eigene Wohnung und das Gefühl vermisst man schon sehr.
Selbst wenn ich das doppelte zahlen würde an Miete wäre es mir das wert, hauptsache ruhe und nicht mehr das gefühl haben, zeiten abzupassen, in denen keine sau da ist damit einen keiner sieht @@ Ich stelle mich bei jedem kleinsten geräusch aus dem Wohnzimmer auch tot :lol:
Vielen dank! Ich hoffe die Firmen melden sich recht schnell bei mir, damit ich besichtigungen zwecks arbeit irgendwie planen kann. (Mein chef wird wieder meckern, wenn ich dann vorm umzug meine schichten reduziere...)
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#254 Beitrag von nimuë »

Liebe Rhisha, ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du schnell alles mit einem Apartment geregelt bekommst! Vielleicht sollte ich meine Pläne - in eine WG zu ziehen - doch noch mal überdenken. :-k

Ich finde, deine Haare machen sich wirklich großartig! Sind deine Spitzen noch immer so zickig, oder hat es sich mitlerweile wieder etwas gelegt?
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Hasenpfote

#255 Beitrag von Hasenpfote »

Danke!! Die Besitzer des einen Apartments, auf das ich es abgesehen habe, haben angerufen aber da ich im Zug sitze kann ich nicht telefonieren. Die Dame hat eine voicemail hinterlassen und das Apartment ist frei und wenn ich Interesse habe soll ich zurückrufen. :yess: hoffentlich gestaltet sich ein Mietvertrag in Japan als nicht zu kompliziert aber da die Dame englisch gesprochen hat dürfte das was werden. das mit der WG würde ich mir auch überlegen. Klar ist es meist günstiger aber wenn man das auf eine eigene Wohnung rechnet, dann schenkt sich da zum Großteil nichts. Und sein Privatleben ist dir sicher ^.-

Vielen dank! :oops: die Spitzen gehen gerade auch wenn einige Stellen noch etwas knusprig sind. Keine Ahnung woher das kommt oder ob's am Öl liegt :gruebel:

wenn das mit dem Apartment schneller klappt als anfangs gedacht, wird meine Aktivität doch nicht so eingeschränkt :) Ich gehe bei sowas meist auf Nummer sicher.
Gesperrt