Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#241 Beitrag von fiZi »

Du Arme, man wird ja leider oft krank, wenns besonders stressig ist :-(
Ich wünsch dir gute Besserung!
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Ewelina85

#242 Beitrag von Ewelina85 »

Gute Besserung!
Dein Köprer will Dir wohl Ruhe verordnen. Erhol Dich gut *knuddel*
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Kiwiana

#243 Beitrag von Kiwiana »

Hey Schattentaenzerin,

:bussi: fuehl dich gedrückt ja? Und gute Besserung! ! Bis hoffentlich bald.

Ganz liebe Grüße von
Kiwiana
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
falena

#244 Beitrag von falena »

Danke ihr lieben. :bussi:
Wenn ich mir noch mehr Ruhe gönne, fall ich ins Koma. Ernsthaft. Oder ich bräuchte 'ne Woche Urlaub im 5 Sterne Hotel, den mir aber niemand finanzieren will. ;)

Meine Haare fetten fröhlich vor sich hin und dürfen das auch wohl noch bis Sonntag tun. Ich hätte ja große Lust mit der "Simply the Best" zu waschen, aber ich wollte ja eigentlich erst die ganzen angefangenen Seifen eliminieren. Doofer Zwiespalt. Aber ich glaube nach den beiden Wochen gönn ich mir das einfach.

Da hier im Thread schonmal die Sprache auf Zahncreme gekommen ist:
Ich hab mir diese Woche gleich 4(!) bestellt. Dazu noch ein Mundwasser. Frust shoppen und so. :roll: Aber immerhin keine Pflegeprodukte für die Haare. Noch mehr kann ich grad wirklich nicht gebrauchen, das Regalbrett im Kleiderschrank ist nämlich voll und man bekommt jedes Mal so 'ne Dröhnung, wenn man die Schranktüren öffnet, das ist nicht mehr feierlich.

Ich werd mich dann mal wieder ins Bett verziehen und hoffen, dass meine Nebenhöhlen nicht explodieren. :winke:

*Tee und Nudelsuppe hinstell* Für alle die auch krank sind oder einfach Lust drauf haben.
Darketernety

#245 Beitrag von Darketernety »

Hm, noch eine, die ihre Seife im Kleiderschrank lagert :x

Ich fide, dass das erste Duschen nach dem krank sein einen ganz besonderen Stellenwert hat... Für mcih ist es irgendwie normal, dass ich, wenn ich krank war (auch, wenns nur ein Tag war), lange, heiß und ausgiebig dusche... und es einfach genieße, wieder gesund zu sein. Hat irgendwie was von einem Reinigungsritual :D

und OT: Bei Problemen mit den Nebenhöhlen empfehle ich dir einen Tee, der aus gleichen Teilen Huflattich, Schafgarbe, Thymian, Schlüsselblumenblüten und Spitzwegerich besteht. Der ist leicht entzündungshemmend, gut verträglich und schleimlösend. Höchstens 3 Tassen pro Tag. Bekommst allerdings nur in der Apo, weil Huflattich aus unerfindlichen Gründen apothekenpflichtig ist :X
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
rabenschwinge

#246 Beitrag von rabenschwinge »

Ach, Mensch, Schattentänzerin... Auch von mir gute Besserung!

Was mir noch einfällt: Inhalieren und Hühnersuppe mit einem Touch Chili!
falena

#247 Beitrag von falena »

@Darki: Seifen im Kleiderschrank lagern ist einfach praktisch. :D Die andere Möglichkeit wäre unterm Bett, aber dann hätte ich keinen Platz für die Sachen, die unterm Bett liegen...

Reinigungsritual trifft das sehr gut. :) Ich hab dann immer das Gefühl, das ich die letzten Reste der Krankheit abwasche und wie ein Phönix aus der Asche aus der Dusche steig. :ugly:

Der Tee wird bei der nächsten Erkältung ausprobiert. So, wie ich die Apotheke meines Vertrauens hier kenne, werden die das meiste nicht auf Lager haben.

@rabenschwinge: Vielen Dank. :knuddel:
Chili bzw. Harissa ist momentan an jedem Gericht dran, das ich zu mir nehme. Meine Nase freuts auf jeden Fall und ich schmeck sogar was beim Essen.
Minä

#248 Beitrag von Minä »

Ich wünsch dir auch noch ne gute Besserung :D
Hehe meine Seifen lagern unterm Bett, weil sonst die Sachen die im Schrank sind keinen Platz mehr hätten :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Edi

#249 Beitrag von Edi »

Ich hoffe, dass es Dir schon wieder etwas besser geht.

Meine Seifen sind auch im Kleiderschrank. Das hat meine Mama auch schon immer so gemacht. Außerdem gibt es einen positiven Nebeneffekt, es riecht gut. :P
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
falena

#250 Beitrag von falena »

Danke ihr zwei. :D Ich kann heute zumindest sitzen ohne, dass ich das Gefühl hab, dass meine Nasennebenhöhlen aufbrechen.

Erstmal etwas haariges:
In den Seifenthreads geht es häufig um Ablagerungen im Kamm und es wird eigentlich immer sofort "Kalkseife!!!" geschrien, was ich nie nachvollziehen kann, da ich die Ablagerungen auch mit Shampoo und Spülung im Kamm habe. Woher die kommen weiß ich nicht, aber ich wollte die schon immer mal abfotografieren, um eben auch zu zeigen, dass das nicht immer Kalkseife sein muss. :)
Bild
(Klick müsste das Bild größer machen.)
Das Bild ist übrigens nach einmal kämmen entstanden. Würd ich den Kamm jetzt eine Woche so lassen, kämen da ganz andere Dimensionen zustande.

Meine Zahncremebestellung ist heute angekommen. :D
Ich hoffe wirklich, dass ich damit die Aphten endlich in den Griff bekomme. [-o<
Bild

Edit:
Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit auch mal wieder dazu komme Fotos zu machen. Hängt dann einfach vom Wetter ab.
Darketernety

#251 Beitrag von Darketernety »

Ich glaube, wenn ich anfange, die Seifen in dem derzeit 1,8m x 2,0m großen Freiraum unter dem Bett zu lagern... erschlägt mich mein Freund :D Dabei würde da so wunderbar viel hinpassen *grübel*

Zu den Ablagerungen: mein Kamm sieht so aus, wenn ich Kokosöl oder Sheabutter in der Seife hatte... Bei mir wurde auch schon Kalkseife geschrieen , aber rinsen hilft da nix.. und bei 2,3dH weiß ich auch wirklich nicht, wo die Kalkseife herkommen soll :D

Ansonsten gibts noch Sebum als verdächtigen... und Staub, natürlich :D
Wenn ich mit meinem Staubkamm kämme, finde ich massenweise feinen, weißen bis grauen Staub mit eni wenig Sebum verklebt drin... nichts, was ich ablichten und hier einstellen wollte *sfg*

(und nochmal OT: Mein Dad hatte mal gedacht, er würde meinen Erkältungstee trinken.. dabei war es der gegen Menstruationsbeschwerden :D Mit Kamille, Minze und vor allem Weidenrinde aber auch kein Problem bei Erkältung *sfg*)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Ewelina85

#252 Beitrag von Ewelina85 »

Aphten sind absolut fies...erfahrungsgemäß hilft da aber dauerhaft nur Stress reduzieren. Bei mir ist das wie Herpes. Wenn ich Stress habe oder meinem Körper zu viel zumute dann bekomm ich diese Dinger. ÜBEL

die Lavera Zahncreme ist toll, ich benutze zwar seid November nur noch Zahnseife aber wenn ich mal übers WE wegfahre habe ich die Tube dabei weil die einfach praktischer ist.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Aenima

#253 Beitrag von Aenima »

Aphten... da muss ich gleich mal nachschauen, was das ist...

Gute Besserung, liebe Schattentänzerin!
wollmaid

#254 Beitrag von wollmaid »

Ich schlüpf mal kurz rein, huhu! In vielen Zahnpasten ist SLS und das steht im Verdacht, Aphten auszulösen. Seit ich mit Seife putze, habe ich da keine Probleme mehr mit, mal so als Tipp! Auf jeden Fall gute Besserung dir und liebe Grüße!
Bild
lairja

#255 Beitrag von lairja »

Ohh Aphten, das Problem habe ich auch hin und wieder. Echt unschön, kann man manchmal gar nicht richtig mit Essen oder Sprechen. :?

Hilft dir die Solezahncreme von Weleda nicht? Die ist doch relativ weit verbreitet.. sobald bei mir Aphten auftreten, steige ich immer auf die um, und dann gehen sie auch recht schnell weg. Oder wenn ich merke, dass ich irgendwelche kleinen Verletzungen im mund habe, dann treten sie erst gar nicht auf.
Hatte ich aber beides schon länger nicht mehr.

Hoffe, dass du das bald in den Griff bekommst. :wink:

@wollmaid: Hmmn? Ich dachte immer es läge am Fluorid, ist in meinem Falle aber schnuppe, Die Weleda Solezahncreme enthält beides nicht.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Antworten