Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel / zum Knie -NEU-
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam auf zu Mitte Oberschenkel / zum Knie -NEU-
Erst mal zu meinen Haaren: sehen wieder viel besser aus. Klar einen kleinen Trimm von 2-3 cm brauch ich trotzdem irgendwann mal wieder. Aber ich muss wohl tatsächlich meine Pflege auf Sommerpflege umstellen. War wohl too much in letzter Zeit...
Wegen der Festlegung TL würde ich doch noch länger warten. Die unteren Haare sind doch bestimmt schon sehr oft geschnitten worden, da sie stets unten an der Schnittkante waren. Müsste man dann nicht, um auf die tatsächliche TL zu kommen, auf die Nachkommenschaft warten, die noch nicht (höchstens bei einigen Splissschnitten) größeren Schnitten unterworfen waren. Die nachwachsenden Haare müssten doch dann noch um einiges länger werden, als die Haare die die untere Kante bilden, oder nicht?
Meine damit: fusselige Kante erst mal aussitzen und auf die noch wachsenden Haare oberhalb der Schnittkante warten, die allesamt länger werden müssten.
Wegen der Festlegung TL würde ich doch noch länger warten. Die unteren Haare sind doch bestimmt schon sehr oft geschnitten worden, da sie stets unten an der Schnittkante waren. Müsste man dann nicht, um auf die tatsächliche TL zu kommen, auf die Nachkommenschaft warten, die noch nicht (höchstens bei einigen Splissschnitten) größeren Schnitten unterworfen waren. Die nachwachsenden Haare müssten doch dann noch um einiges länger werden, als die Haare die die untere Kante bilden, oder nicht?
Meine damit: fusselige Kante erst mal aussitzen und auf die noch wachsenden Haare oberhalb der Schnittkante warten, die allesamt länger werden müssten.
Na ich weigere mich auch noch, an die TL bei mir zu glauben, aber wenn sich jetzt monatelang nix mehr tut, werd ichs irgendwann doch akzeptieren müssen. Denke aber auch, dass wenigstens noch paar cm drin sein dürften, da ja die Pionierhaare auch länger sind als der Rest. Abwarten und Tee trinken.
Allerdings juckt es mich auch schon sehr in den Schneidefingern.....paar cm müssen wohl dieses Jahr noch dran glauben.

-
Ich sehe das wie Alichino, denn mit den Kanten die Du Ackerwinde und Persephone habt ist das noch nie und nimmer Terminallänge.
Abgesehen davon ist ein Wachstumsstillstand zwischendurch nicht ungewöhnlich denn ich habe in der LHC schon von einer Frau gelesen das ihr Haar ein Jahr pausiert hat und dann wurde es wieder länger.
Elen hier vom Forum hatte auch bei ca klassischer Länge einen Wachstumsstillstand und heute ist sie bei Knielänge.
Also gebt die Hoffnung noch nicht auf.
Abgesehen davon ist ein Wachstumsstillstand zwischendurch nicht ungewöhnlich denn ich habe in der LHC schon von einer Frau gelesen das ihr Haar ein Jahr pausiert hat und dann wurde es wieder länger.
Elen hier vom Forum hatte auch bei ca klassischer Länge einen Wachstumsstillstand und heute ist sie bei Knielänge.
Also gebt die Hoffnung noch nicht auf.

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Ich hatte ja schon ein Tagebuch getippt hier (aber nicht abschickt und wieder gelöscht), weil ich fand, es wäre eh viel zu langweilig.
Wenn grad nix wächst, umso mehr.
Danke, Philomena, für den Zuspruch, ich hoffe sehr, dass noch bissl was geht!

Danke, Philomena, für den Zuspruch, ich hoffe sehr, dass noch bissl was geht!
Ich würde die Hoffnung auch nicht aufgeben! Manchmal brauchen die eben eine Pause
Jetzt ist schon bald April und mein Märzwert fehlt noch... Waren 119cm. Ich hoffe auf die 120 und damit MO im April. Optisch dauert das allerdings noch etwas.

Jetzt ist schon bald April und mein Märzwert fehlt noch... Waren 119cm. Ich hoffe auf die 120 und damit MO im April. Optisch dauert das allerdings noch etwas.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)
Interessante Idee, vielleicht ist da was dran. Schneiden muss ich allerdings so oder so, allerdings nur max. 6 cm dieses Jahr. Irgendwann müssten ja die Haare, die ich vor dem LHN immer auf BSL hatte aber ja weg sein. Wenn ich das richtig verstehe sollte es so lange dauern bis meine "LHN-Haare" von Kopfhaut bis auf die jetzige Länge gewachsen sind, denn ich habe nur wenig getrimmt in der ganzen Zeit...also ca. 9 Jahre.
5 Jahre sind bis jetzt rum. Da brauch ich wohl mehr Geduld.

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Ich bin für April immer noch bei 111 cm.
Vermutlich sind sie schon einen halben cm gewachsen, aber so genau mess ich nicht. Sie mögen wohl den momentanen Stress nicht. Aber egal, Hauptsache, ich bekomme nicht deswegen Haarausfall, irgendwann wachsen sie dann schon wieder
.
Vermutlich sind sie schon einen halben cm gewachsen, aber so genau mess ich nicht. Sie mögen wohl den momentanen Stress nicht. Aber egal, Hauptsache, ich bekomme nicht deswegen Haarausfall, irgendwann wachsen sie dann schon wieder

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
YES! 119 cm für April!
Scheint, es geht doch noch etwas voran....

Scheint, es geht doch noch etwas voran....

- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ich melde 114cm für April. 
Super, Ackerwinde, es scheint, dass unsere Haare allgemein besser in die Gänge kommen, bei mir waren das jetzt auch 2cm Zuwachs.

Super, Ackerwinde, es scheint, dass unsere Haare allgemein besser in die Gänge kommen, bei mir waren das jetzt auch 2cm Zuwachs.

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
Von 2 cm kann ich ja nur träumen, Iduna, aber ich bin zufrieden, dass es doch weitergeht!
Liegt vielleicht am Frühling, auch wenn das Wetter grad alles andere als Frühling ist.

2cm sind ja wirklich traumhaft! Ich denke auch, dass das Wachstum positiv vom Frühling beeinflusst wird.
Gerade hab ich gemessen: 120 für April
Gerade hab ich gemessen: 120 für April

1bMii (8,5)
Hey, es ist eine ganze Weile her, dass ich mich hier das letzte mal gemeldet habe. Ich pausiere meine Längenziele grade zu Gunsten der Kante, hab aber grade mal wieder reingeschaut und mir tut sich die Frage auf, ob die Tabelle hier überhaupt von jemandem aktuallisiert wird?
VvV15, das Aktualisieren der Liste hab ich mir ja zur Aufgabe gemacht, nur war ich in den letzten Monaten extrem in Prüfungsvorbereitungen und anderem Stress versunken. Hab jetzt Ferien und bin grad dabei vieles aufzuarbeiten und die Aktualisierung der Liste gehört auch dazu. Nur stehen halt noch einige Punkte vorher auf der To-Do-Liste.
2bMii, Steißlänge
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ja, über die 2cm habe ich mich auch riesig gefreut.
Ich weiss nicht, ob es an Inversion lag, ich werde diesen Monat auf jeden Fall wieder ca. eine Woche lang die inversion method anwenden und auf viel Wachstum hoffen. Aber vielleicht lag es wie bei euch auch nur am Frühling.
Singvogel, von mir aus ist das nicht schlimm, ich kenne solche Stresszeiten. Mach es einfach, wenn du wieder weniger los hast.

Singvogel, von mir aus ist das nicht schlimm, ich kenne solche Stresszeiten. Mach es einfach, wenn du wieder weniger los hast.

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
Immernoch 127. Werden mir sowieso irgendwie zu lang.