Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Echo

Re: Pikachu will Flechtfrisuren und vollere Augenbrauen

#241 Beitrag von Echo »

Huhu! :winkewinke:

:shock: Was für ein toller, satter Glanz! Du hast recht, die Haare schauen richtig saftig aus.

Ooh, um diese Schafseifen von Welland schleich ich auch schon dauernd rum - ich bin nur noch am Zögern, weil ich nicht weiß, ob meine Haare die verseiften Öle und Fette mögen... aber da hilft wohl nur probieren :mrgreen:

Den Seashell-Bun muss ich dringend auch mal versuchen. Ich fürchte nur, das wird erstmal ein ziemlicher Fail werden :lol:

Liebe Grüße,

Luluwirrk
Effy

#242 Beitrag von Effy »

Oh, wow! Das Ergebnis ist absolut traumhaft, deine Haare sehen soooo satt und gepflegt aus :D
Du hast aber auch echt glänzende Seifen-Flauschehaare :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#243 Beitrag von honzhonz »

Deine Haare sind umwerfend schön. :) Das Bild, bei dem sie gerade aus dem Dutt entlassen wurden gefällt mir so wahnsinnig gut! [-o<
Pikachu

#244 Beitrag von Pikachu »

Luluwirrk, danke :D
Ohja, der Seashellbun klappt bei mir auch noch gar nicht. Der dröselt sich immer auf und außerdem kriege ich diese schöne "Schneckung" noch nicht hin. Ich werds weiter üben, denn ich finde den so schön :D

Bin mal gespannt, was du zu den Wellandseifen sagst.

Effy, danke dir :knuddel: ich bin total froh, nbei Seife geblieben zu sein und nicht aus Frust wieder zu Shampoo übergelaufen bin. Man muss sich wirklich durchtesten, bis man seine Seifen findet :)

honzhonz, danke, sehr lieb von dir :D Mir haben sie auch sehr gut gefallen, aber leider halten sich solche Wellen echt nicht ewig, gerade wenn die Haare so gepflegt und rutschig sind :(

Lang ists mal wieder her, aber ich habe so viel um die Ohren, da schaffe ich es einfach nicht so oft :(

Was gibt es neues?
Ich habe mit Pipilotta gewaschen. Und es war total.......mist #-o
Meine Haare waren sehr, sehr klätschig. Woran es lag weiß ich aber, ich habe nämlich nicht lange genug ausgespült. Der Geruch war nach dem Trocken nämlich noch so stark im Haar, als hätte ich kaum ausgewaschen.
Lustig, wie unterschiedlich sich die Seifen verhalten. Die Honig-Babassu habe ich in der Zeit 3x ausgewaschen. Vielleicht dauert es einfach länger, je reichhaltiger die Seife ist?
ich werds beobachten.
Wenigstens war ich dadurch mal wieder gezwungen, die Haare hochzustecken, denn das habe ich in letzter Zeit so vernachlässigt, weil ich meine tollen Seifenhaare zeigen wollte 8-[

Meine Augenbrauen wachsen und gedeihen. Und je länger ich die Fotos so anschaue, desto mehr frage ich mich, wie ich es jemals zulassen konnte, die so unregelmäßig und schmal und ach..einfach doof zu zupfen. Ärgere mich total und hoffe, dass ich es nochmal schaffe, sie ordentlich hin zu bekommen [-o<

Augenbrauenprojekt Tag 17
Bild

Dann mal eine Frisur der letzten Tage, ein Half-Up mit Nachduttlocken. War sehr zufrieden mit meinen Haaren an dem Tag. Ist selten :mrgreen: . daneben ein geflochtener LWB, den ich aber hässlich und misslungen finde :?
Bild Bild

und jetzt die Klätschbilder der letzten Seifenwäsche:
Bild
und hier überblitzt:
Bild

Man siehts ein bisschen im Nacken. Es sieht besser aus, als es sich anfühlt. Und Klätsch ist ja echt ein mega Staubmagnet. Mein Tangle Teezer ist grau vor lauter Staub :roll:
Mal sehen, vielleicht zieht es bis morgen noch weg, sonst lege ich eine Shampoowäsche ein.

Und zuletzt ein Bild mit Blitz und Sonne. Jetzt könnt ihr mal so richtig sehen, wie hell meine Haare eigentlich geworden sind, vor allem bis zum Ohr hin
Bild

Das wars auch schon, die Familie braucht mich schon wieder :roll: :mrgreen:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#245 Beitrag von honzhonz »

Wahnsinn, wie lang deine Haare sind, wenn keine Locken drin sind. :D
Aber das mit dem Klätsch ist natürlich doof. Ist es denn Kalkseifenklätsch oder Glycerinklätsch? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das einfach wegzieht.
jayjay.

#246 Beitrag von jayjay. »

Das ist so krass wie hell deine Haare inzwischen sind! :banane:
Was machst du denn für einen Nachtdutt? Die Wellen/Locken würden mir auch gefallen :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Effy

#247 Beitrag von Effy »

Oh Neeeein, ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich dir zu der Seife geraten habe :oops: Aber vielleicht liegt es ja wirklich nur am Auswaschen!
Trotzdem finde ich deine Haare echt schön, die können sich sehen lassen und ich kann gar keinen Klätsch entdecken :P :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Pikachu

#248 Beitrag von Pikachu »

honzhonz, danke :D Ja, Locken fressen echt wahnsinnig viel Länge. Das bin ich wirklich froh, kein 3er-Typ zu sein. Ich würde ja ewig brauchen um mein Ziel zu erreichen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber Kalkseife ist es definitiv nicht. Ich tippe wirklich aufs falsche Auswaschverhalten. Die Haare riechen an den Klätschstellen auch noch extrem nach der Seife. Selbst schuld :lol:

jayjay, ja oder? :D
Die Duttwellen bekomme ich, indem ich meine Haare auf eine aufgerollte Socke drehe. Also ich mache die Soche um die ganzen Haare wie bei einem Pferdeschwanz, nehme dann den Pferdeschwanz und ziehe ihn von oben durch die Socke, bis er unten wieder raushängt. Und das wiederhole ich solange, bis es nicht mehr geht. Hält sogar ganhz gut und wenn du gleichmäßig über die ganze Socke wickelst, kannst du so sogar rausgehen. Ich mach das immer, wenn ich morgens wasche :)

Effy, Neeeeeeeeein, bloß kein schlechtes Gewissen haben! Nur weil ich zu blöde bin richtig auszuspülen! Im Prinzip war die Seife echt gut, denn meine Spitzen sind total durchfeuchtet und weich. Der Klätsch ist ja nun auch einigermaßen weggezogen. Warte erstmal die nächsten Waschergebnisse ab, bevor du ein schlechtes Gewissen bekommst :mrgreen:

jayjay.

#249 Beitrag von jayjay. »

Das mit dem Dutt probiere ich heute Nacht direkt mal aus :mrgreen:

jayjay.

#250 Beitrag von jayjay. »

War ein Reinfall, sind weniger Wellen da :rofl:

Pikachu

#251 Beitrag von Pikachu »

jayjay, hahaha, oh nein :lol: Hast du die Haare denn vor dem Wickeln feucht gemacht? Mit trockenen Haaren funktioniert es bei mir auch nicht :?

Habe gerade mit Pipilotta gewaschen und diesmal war ich wirklich gründlich beim Ausspülen. Bin gespannt und werde berichten, sobald die Haare trocken sind :)

jayjay.

#252 Beitrag von jayjay. »

Ja ich kam frisch aus der dusche :-D

Pikachu

#253 Beitrag von Pikachu »

Hm, son Mist. Schade :(

Tja, was soll ich sagen. Haare sind aus dem Handtuch raus und es ist noch schlimmer als gestern. Extremer Klätsch sogar bis in die Spitzen :?: Ich frage mich echt, wie das sein kann, bin total ratlos. Entweder ich mache grundlegend etwas falsch beim Waschen, oder die Seife ist zu reichhaltig für mich, was ich mir aber echt nicht vorstellen kann bei meinen pflegebedürftigen Haaren :nixweiss:

Ich beschreibe mal, wie ich wasche:

-Haare ganz gründlich nass machen
-Seife vom Ansatz bis in die Spitzen über die Haare streichen.
-Haare scheiteln und auch da die Seife verteilen
-Aufschäumen
-Zwischendurch immer wieder Wasser nachspülen, damit mehr Schaum kommt
-Alle Haare aufschäumen und 2 min durchkneten
-Ausspülen (bestimmt 5 min und an allen Stellen)
-Saure Rinse (5 Messlöffel Vit C auf 1l)
-Rinse ausspülen

Nach dem Prozedere fühlten sich die Haare toll an, keineswegs klätschig. Das kommt dann erst beim Trocknen raus.

Findet irgendjemand einen Fehler in meinem Waschvorgang? :nixweiss:

Ich warte nochmal ab bis sie ganz trocken sind, bevor ich mein abschließendes Urteil gebe.
Sollte es wirklich an der Seife und nicht an meinem Waschverhalten liegen, dann werde ich die Seife zukünftig als Kurseife nutzen. Wäre ich auch gar nicht böse drum, denn da ich keinen Condi und keine Kuren mehr benutze, brauche ich natürlich sowieso sowas in der Art :D

Bilder folgen später :)

schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#254 Beitrag von schmunselhase »

Wegen dem Siegbert-Schnösel-Vergleich musste ich jetzt sehr lachen. :pruust:
Du machst soviele verschiedene Frisuren, toll. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
draguna

#255 Beitrag von draguna »

Pikachu hat geschrieben:
draguna, hey, schön, dass du hierher gefunden hast :D Danke für dein liebes Kompliment! Schön zu hören, dass es noch mehr "Augenbrauenmonster" gibt :waigel: :wink: [/i]
Ohjaaa, Augenbrauenmonster VEREINT!! :mrgreen:

Du hast schon so eine schöne Länge <3

Und auf den Bildern sehen die Haare gar nicht klätschig aus.. aber ich kenn das. Hab auch mal Seifen getestet und mir wars dann zu unvorhersehbar, wie die Haare dann werden.
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Antworten