Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Melisendra
@Jane82: Hei, die sind ja mal cool!! Zum richtigen Outfit unbedingt auf die Straße damit! 

2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Oh, ich muss auch mal selber Haarstäbe machen
Hoffe nur, dass es auch mit nem Nagel geht ein Loch reinzubohren. Hab keinen Bohrer und kenne auch niemanden der einen hätte :/
Stäbchen muss ich auch noch finden...
Meine Einkaufsliste für morgen wird länger und länger *g*

Stäbchen muss ich auch noch finden...
Meine Einkaufsliste für morgen wird länger und länger *g*
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Ich vermute mal, dass die Forken alle vom selben Hersteller kommen (wer auch immer das sein mag), ich hab nämlich auch solche Forken, allerdings in einem Esoterik-Laden gefunden und gekauft. Wirklich gut verarbeitet sind die auch nicht.Picknickerin hat geschrieben:Witzig sehen die aus, hast du die Originalforke auch von diesem Superschön01/Piercing Island? Die hab ich nämlich auch.![]()
Mal ganz O.T., aber falls du bei dem bestellt hast, findest du die Sachen auch so schlecht verarbeitet?![]()

(Die Horn-Forken übrigens auch nicht - vermute mal, das ist ebenfalls derselbe Hersteller ...)
Nun habe mich auch von Euren vielen kreativen Ideen inspirieren lassen und ein paar Haarstäbe fabriziert.
Ich habe mir dazu aus dem Baumarkt ein 90 cm langes Rundholz (8 mm Durchmesser) aus Kiefer geholt. Das hat ganze 60 Cent gekostet und reicht für 5 Haarstäbe.
Erstmal habe ich das Rundholz zersägt und dann habe ich die ersten beiden Stäbe angespitzt und mit Sandpapier gut abgeschmirgelt. Danach waren sie so schön glatt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich daran überhaupt noch etwas ändern möchte. Dieser natürliche Holzlook gefällt mir nämlich eigentlich recht gut.
Dann habe ich noch einen weiteren Stab ein wenig dünner gefeilt, abgeschmirgelt und mit zart fliederfarbenem Nagellack lackiert. Anschließend kam noch eine Schicht Glitter-Nagellack drauf und zum Schluss noch eine Schicht klarer Nagellack, damit die Unebenheiten durch das Glitter-Zeug wieder geglättet werden.
Es macht schon ziemlich Spaß, mal selbst Haarschmuck herzustellen. Erschreckend ist dabei allerdings die Erkenntnis, wie dumm und dämlich sich die Produzenten an diesem Kleinkram verdienen, wenn man erstmal merkt, wie wenig das Material dazu kostet.
Na, egal. Hier kommen nun mal zwei Fotos von meinen Werken. Erstmal die Stäbe pur und dann die Natur-Holzstäbe in meinen Haaren:

Ich habe mir dazu aus dem Baumarkt ein 90 cm langes Rundholz (8 mm Durchmesser) aus Kiefer geholt. Das hat ganze 60 Cent gekostet und reicht für 5 Haarstäbe.
Erstmal habe ich das Rundholz zersägt und dann habe ich die ersten beiden Stäbe angespitzt und mit Sandpapier gut abgeschmirgelt. Danach waren sie so schön glatt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich daran überhaupt noch etwas ändern möchte. Dieser natürliche Holzlook gefällt mir nämlich eigentlich recht gut.
Dann habe ich noch einen weiteren Stab ein wenig dünner gefeilt, abgeschmirgelt und mit zart fliederfarbenem Nagellack lackiert. Anschließend kam noch eine Schicht Glitter-Nagellack drauf und zum Schluss noch eine Schicht klarer Nagellack, damit die Unebenheiten durch das Glitter-Zeug wieder geglättet werden.
Es macht schon ziemlich Spaß, mal selbst Haarschmuck herzustellen. Erschreckend ist dabei allerdings die Erkenntnis, wie dumm und dämlich sich die Produzenten an diesem Kleinkram verdienen, wenn man erstmal merkt, wie wenig das Material dazu kostet.
Na, egal. Hier kommen nun mal zwei Fotos von meinen Werken. Erstmal die Stäbe pur und dann die Natur-Holzstäbe in meinen Haaren:

- Purple_Moon
@Monalita...sehr schöne Stäbe. Schlicht, naturbelassen und dennoch hübsch 
Die Idee mit dem Glitter-Nagellack gefällt mir...damit kann man auf einfachste Art und Weise kleine, glamouröse Akzente setzen
@all...welchen Klarlack benutzt ihr für euren Haarschmuck? Ich hab so ein kleines Glas wasserlöslichen Klarlack hier, aber der blättert ab bzw man kann ihn abkratzen...den hatte ich genommen weil der zum sprühen zu teuer war und außerdem würde das kleine Glas reichen...wenn es denn guter Lack wäre *seufz* Deshalb hab ich meine Stäbe mit klarem Nagellack bestrichen, 2 Tage trocknen gelassen und dann benutzt...später beim Bürsten stieg mir dann Nagellack-Geruch in die Nase
die Haare, die ich mit den Stäben zusammengehalten hatte rochen richtig nach Nagellack... hab keine Ahnung ob das so gut ist 

Die Idee mit dem Glitter-Nagellack gefällt mir...damit kann man auf einfachste Art und Weise kleine, glamouröse Akzente setzen

@all...welchen Klarlack benutzt ihr für euren Haarschmuck? Ich hab so ein kleines Glas wasserlöslichen Klarlack hier, aber der blättert ab bzw man kann ihn abkratzen...den hatte ich genommen weil der zum sprühen zu teuer war und außerdem würde das kleine Glas reichen...wenn es denn guter Lack wäre *seufz* Deshalb hab ich meine Stäbe mit klarem Nagellack bestrichen, 2 Tage trocknen gelassen und dann benutzt...später beim Bürsten stieg mir dann Nagellack-Geruch in die Nase

Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch
Länge: 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Haar-Tagebuch
- Purple_Moon
Und deiner hinterlässt keinen fiesen Geruch in den Haaren? Vermutlich sollte ich einfach mal anderen kaufen gehen...yamale hat geschrieben:Ich nehme Nagellack
Mein Haar-Tagebuch

Mein Haar-Tagebuch
- Purple_Moon
Wie heißt er denn bzw von welcher Marke isser?
Mein Haar-Tagebuch

Mein Haar-Tagebuch
Haarstab riecht nicht nach Nagellack
So, heute habe ich den Geruchstest gemacht.
Ich hatte fast den ganzen Tag über meinen Glitter-Stab in den Haaren und meine Haare riechen nicht nach Nagellack.
Ich habe auch ganz billigen Nagellack aus der '1-Euro-Grabbelkiste' verwendet. Die Marke nennt sich "Sabrina Cosmetics".
Ich hatte fast den ganzen Tag über meinen Glitter-Stab in den Haaren und meine Haare riechen nicht nach Nagellack.

Ich habe auch ganz billigen Nagellack aus der '1-Euro-Grabbelkiste' verwendet. Die Marke nennt sich "Sabrina Cosmetics".
- Jacqueline
Ich habe heute ein paar schöne Perlen zu kaufen bekommen. Nun dachte ich, dass ich gerne Haarschmuck daraus basteln wollte. Aber ich weis nicht so richtig wie ich das anfange. Ich dachte an etwas, was wie ein Haargummi ist und man ein STab durchstecken kann, was man dann über Knoten oder so drüber machen kann. Hat da jemand ne Idee oder einen Link?
Aktuelle Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97,5cm= zwischen Steiß und klassich
Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Zwischenziel: 100cm
Ziel: klassische Länge 110cm

Sowas habe ich mir auch schonmal überlegt: Wie eine Flexi-8 mit mehr Schlaufen. Es gab doch irgendwann mal solche Spinnen mit Stab durch für über den Dutt, oder? Meinst du sowas?Jacqueline hat geschrieben:Ich habe heute ein paar schöne Perlen zu kaufen bekommen. Nun dachte ich, dass ich gerne Haarschmuck daraus basteln wollte. Aber ich weis nicht so richtig wie ich das anfange. Ich dachte an etwas, was wie ein Haargummi ist und man ein STab durchstecken kann, was man dann über Knoten oder so drüber machen kann. Hat da jemand ne Idee oder einen Link?
Was nimmst du eigentlich als Stab?
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!