Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Luluwirrks lustige Locken

#241 Beitrag von Echo »

Oh vielen Dank, ihr seid alle so lieb! :bussi:

retrotussi, ich bin inzwischen auch sehr glücklich mit 2c - das war nicht immer so. Ab und zu finde ich es schon schade, dass ich niemals so ne seidenglatte Mähne wie z.B. CocosKitty oder habioku haben werde... aber wenn ich mir dann Fotos von anderen tollen 2c-Mähnen anschaue, dann bin ich doch wieder zufrieden damit. :D

Sloti, ein Pakt mit dem Teufel hat doch immer einen Haken :wink:
Hihi, dass mit den Haaren und ihrem eigenen Willen stimmt! :mrgreen:
Ich habe immer gekämmt, weil ich sonst Angst hatte, dass ich irgendwie unordentlich/zerzaust aussehen könnte - dabei liegen die Locken viel schöner, wenn man gar nix mit ihnen macht.
Am Ansatz ist nur der Frizz etwas blöd, der wird mit jeder Nacht nach einer Haarwäsche schlimmer. Da muss dann doch mal der grobzinkige Kamm her.

DanieSahne, nochmal danke für dein Komliment! :oops:
Echo

#242 Beitrag von Echo »

Bild Haarwäsche

Shampoo: Hipp Babyshampoo

Spülung: Bodyshop Bananen-Condi und AO Honeysuckle

Rinse: -

Leave-In: LOC :arrow: L: Nasse Haare, O: Kokosöl, C: Heymountain Walpurga´s Night Haircream

Trocknen: Erst im Handtuchturban, dann an der Luft.

Ergebnis: Eher Wellen als Locken, die Spitzen sind aber trotzdem schön kringelig. Glanz ist vorhanden und die Haare sind schmuseweich.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#243 Beitrag von Silberfischchen »

Den Haarewaschensmiley find ich niedlich. :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#244 Beitrag von Echo »

Gell, der ist goldig! :lol:

Ich musste heut schon wieder waschen - mein Hinterkopf war ganz strähnig.
Obs am Shampoo liegt oder daran, dass ich vor kurzem die Pille abgesetzt habe und vielleicht deshalb alles ein bisschen durcheinander ist, muss ich noch rausfinden.

Heute gab es jedenfalls eine Seifenwäsche:

Bild Haarwäsche

Waschart:
CWC mit Seife

Shampoo/Seife: Sheababa (von Steffis Hexenküche)

Spülung: Balea Repair und AO Honeysuckle

Rinse: 3x 1 Liter Wasser mit jeweis 3 Sprutzern Plastikzitrone + 1 Abschlussrinse mit Condi und einem Minispritz Zitrone.

Leave-In: LOC :arrow: L: Nasse Haare, O: Kokosöl, C: Heymountain Walpurga`s Night Haarcreme

Trocknen: Erst im Handtuchturban, dann an der Luft.

Ergebnis: folgt, die Haare trocknen noch.

Ich bin höchst gespannt auf das Ergebnis. Bis jetzt bündeln sich die Haare nicht wirklich schön und wirken etwas trocken :( Hoffentlich gibt es nicht zusätzlich noch Klätsch, sonst kann ich heut Abend gleich nochmal waschen.
Nur Trockenheit wäre nicht so schlimm, dann lege ich halt noch etwas mit LOC nach.

Ich wünsche mir so sehr, dass es mit der Seifenwäsche wieder klappt - so zufrieden wie mit Seife waren meine Haare schließlich noch nie. Außerdem habe ich noch sooo viele Stücke hier rumliegen. Es wäre schade, alle "nur" für Gesicht und Körper zu verbrauchen.
Getestet habe ich ja auch noch nicht alle. Besonders gespannt bin ich auf den Tautropfen von Welland... wenn die heutige Wäsche geklappt haben sollte, wird der bei der nächsten getestet. :!:

Mit dem Selten-Kämmen klappt es bis jetzt ziemlich gut. Ich kämme nur gründlich vor der Wäsche und lass die Haare ansonsten einfach machen. Ab und zu wird mit den Fingern entwirrt (vor allem am Ansatz) und gut ist´s.
Verkletten tun die Haare seitdem viel weniger. :D Ich werde das so beibehalten.
Echo

#245 Beitrag von Echo »

Ooooh, das Ergebnis ist überraschend - überraschend super!

Bild

Ich bin übermäßig zufrieden! :D :banane:
Kein Klätsch, alles nur weich und glänzend.

Danke, liebe Seife! ♥

Und juhu, ich bin so gut wie fertig mit meiner Mappe - am Freitag wird sie abgegeben!

Wenn ich schon die ganze Zeit davon erzähle, dürft ihr auch mal einen kleinen Blick darauf erhaschen (ich denke, das Nötigste erkennt man :wink:) :

-entfernt-

Insgesamt sind es ca. 40 Illustrationen und Fotos. Die Fotos muss ich morgen nur noch drucken... ich hoffe so sehr, dass ich diesmal genommen werde!
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ardora

#246 Beitrag von Ardora »

Uuh, Lulu, wenn ich dein Haarzwilling bin, dann hoffe ich ganz stark, dass meine Härlis auch so aussehen, wenn sie mal so lang sind :) Die Wäsche war doch ein voller Erfolg, deine Haare glänzen so schön und sehen megaflauschig aus!

Und deine Mappe sieht interessant aus. Das ist ein toller Stil :shock: Ich wünsche dir ganz viel Glück, wenn du sie einreichst! *daumendrück*
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
Silberfischchen

#247 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, wow! Tolle Korkenzieher!

Spannende Mappe! Drücke Dir die Daumen, dass sie Dich nehmen!
*PP* *Gral* *YouTube*
Echo

#248 Beitrag von Echo »

Danke ihr Lieben, für die Komplimente und fürs Daumendrücken! :knuddel:

Die Wäsche war wirklich ein Erfolg - hoffentlich bleibt das mit der Seife jetzt so gut!
Silberfischchen

#249 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmm. also wenn ich das so lese: abwechselnd Shampoo und Seife gut, nur Seife nicht so gut, tippe ich auf Kalkseife-Buildup. Vielleicht brauchst Du ab und an ne Essigklärung oder ne destillierte Wäsche?
*PP* *Gral* *YouTube*
Dani California

#250 Beitrag von Dani California »

:shock: und nochmal :shock: !
Deine Haare sind ein Traum und deine Illustrationen und Fotos sind einfach umwerfend schön!
Ich bin mir sicher, dass deine Mappe gute Chancen haben wird, mir gefallen deine Kunstwerke auf jeden Fall super gut!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
lulu larifari
gesperrt

#251 Beitrag von lulu larifari »

Hey du :) ich finde die sachen sehen echt vielversprechend aus und auch die papp-wahl finde ich super. Grau ist ideal um bilder zu präsentieren :). Ich drück dir die daumen das es wird :*
Echo

#252 Beitrag von Echo »

Silberfischchen, das mit der Kalkseife kann schon sein... aber als ich mit dest. Wasser bzw. gefiltertem Wasser gewaschen habe, gabs ja auch Klätsch :( Das liegt glaub ich daran, dass ich die Seife mit kaltem Wasser nicht ausgewaschen bekomme.
Meine normalen Rinsen mische ich mir ja unter der Dusche mit Messbecher und Zitrone zusammen - mit schön warmen Wasser aus der Leitung. So und mit Spülung klappt es ja eigentlich ziemlich gut. Aber ab und zu gibts halt doch noch nen Unfall. Ich frag mich ja immer noch, ob das vielleicht am Apfelessig lag :gruebel:

Dani California, vielen Dank für deine lieben Komplimente! :oops: Ich hoffe wirklich sehr, dass es diesmal hinhaut mit der Mappe. Ich hab sie heute abgegeben.

Huhu lulu! Freut mich, dass du die Sachen vielversprechend findest. :D Ich finde auch, dass die Bilder auf Grau ganz gut kommen. Danke fürs Daumendrücken!
Silberfischchen

#253 Beitrag von Silberfischchen »

Ich schmeiß meine Rinsen in die Mikrowelle. :mrgreen: Bin doch ne Memme. Und wenn ich schon beim Schwimmen frier, will ich nicht beim Haarewaschen auch noch frieren. 1.5l 3 min bei 900 Watt. Ist direkt verwaschen kuschelig warm und nachm Schwimmen immer noch gut handwarm.
*PP* *Gral* *YouTube*
Julchen87

#254 Beitrag von Julchen87 »

Ich oute noch mal als stille Mitleserin :)
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
pheline

#255 Beitrag von pheline »

ich spüle die Seife mit der Dusche lauwarm gründlich aus, dann kommt die Rinse aus Osmosewasser und Essig, die ist dann kalt. Dann kommt der Condi oder die Kur, die spüle ich wieder lauwarm unter der Dusche gründlich aus, dann kommt die Abschlussrinse, wieder kalt. Damit werden mein Haare eigentlich ganz gut, aber die kalte Rinse braucht schon manchmal Überwindung
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Gesperrt