Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Abandon

Re: Abandon - mehrere Ziele mit einem Schlag

#241 Beitrag von Abandon »

Huhu ihr lieben Mitleser,

Ich habe mich dazu entschlossen beim Frisurenprojekt mitzumachen und diese Woche war meine erste Woche.
Alle 3 vorgegebenen Frisuren habe ich noch nie getragen (obwohl ich mir beim englischen Half-up nicht ganz sicher bin).
Der PhaBun gefällt mir überhaupt nicht, optisch und zu meiner Kopfform und so :? . Den Rosebun habe ich gleich (nach dem ich die Kommentare im Thread dort gelesen habe) mit meiner Forke gemacht. Irgendwie hab ich es falsch gewickelt, hat aber gut gehalten und die Zopfgummis konnte ich auch ganz gut verstecken. Eine ganz schöne Frisur für diese Forke, die ja sonst leider sehr selten Ausgang hat. Den englischen Half-up habe ich nicht draußen getragen, weil die Haare noch zu viel Ölkur drin hatten und ich mir die Kombination auf Haarspange und grünem Zopfgummi hübscher vorgestellt habe. Geduttet hat es mir aber gut gefallen, das merke ich mir :)

Bild

Seht ihr die hellen Spitzen da auf dem Foto? :shock: Ich frage mich woher das kommt. Haben die einen Sommer mehr hinter sich? Könnten das noch letzte Reste von chemischer Tönung oder Silikonshampoo sein?

Schöne Ostern euch :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Colourphoenix

#242 Beitrag von Colourphoenix »

Also das Aloe Vera gel das ich hatte hat nur so 3-4 euro gekostet soweit ich mich erinnere. Waren ca 100 ml also nicht richtig viel aber noch ganz okay zum austesten.
Die Frisuren sehen total schön aus, auch der Phabun obwohl ich den eigentlich auch nicht so gern mag ;) Und beide Halfup-varianten stehen dir total gut :gut: Alles so schön locker und fluffig, etwas was bei mir meistens nicht so gut klappt. Bin mal sehr gespannt was da dann noch so alles kommt, vielleicht mache ich auch mal was neues ^^
Und je nachdem wo man wohnt hellen sich die Haare schneller auf. Als ich mal in Südtirol auf nem Berg war hatte ich danach immer sichtbar hellere haare (damals noch gefärbt). Bzw manche Haare hellen sich einfach schneller auf als andere, kann zumindest sein :nixweiss:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#243 Beitrag von Abandon »

Huhu Colourpheonix: Mir wärs ja recht, ne kleine Probeflasche für wenig Geld. Ich will ja eh erst mal probieren, ob meine Haare das überhaupt mögen. Bisher sieht es so aus als würde das warten müssen bis ich wieder bei beh*we bestelle.

Haarpläne:
Zu den helleren Spitzen unten: Ich hab immer das Gefühl, dass meine Haare über den Sommer fast gar nicht aufhellen. Diese helleren Stellen sind ungefähr aus die, die sich schon so komisch rau anfassen, also das was später alles geschnitten werden muss :heul: Zur Zeit tendiere ich eher dazu erstmal bis zur Taille wachsen zu lassen und ab da regelmäßig zu trimmen. Und dann optische Taille anpeilen.
Aber ob das umsetzbar wird, ist fraglich denn. Der Haarausfall ist zurück! ](*,) Nicht ganz so heftig, aber doch wieder deutlicher als mein normales "Pensum". Grrr, das ist doch kein Winterfell! :shock: Außerdem habe ich jetzt vermehrt abgebrochenen Haarspitzen im Abflusssieb, das spricht ja eher für gleich schneiden und dann wachsen lassen. Was mach ich denn jetzt? :roll:

Noch kurz zum Frisurenprojekt (ich bin leider in Eile)
Meine Frisuren diese Woche waren irgendwie alle nix. Für den Tornado viel zu kurze Haare, der Infinity fiel halb auseinander und beim Kordelzopf feiern die Stufen ne Party.
Bild

Außerdem nur an sehr blöden Stellen zuhause halbwegs anständiges Licht, deswegen doofer Hintergrund, sorry!
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Colourphoenix

#244 Beitrag von Colourphoenix »

Mir gehen gerade auch mehr Haare aus als sonst :? Aber ich warte erst mal ein paar Monate ab und das würde ich an deiner Stelle auch machen ;) Die Spitzen sehen noch dicht genug aus und abschneiden kann man am Ende immer noch.
Ich bin also für erst mal Taille ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#245 Beitrag von Abandon »

Huhu liebe Langhaare,

Ja, ich lebe noch :oops: . Ich stecke nur in einem geheimen Haar-Experiment... Ich habe nach meinem letzten Post beschlossen einfach mal 3 Monate lang nicht all die schönen Haare hier zu bewundern und Haaranorexie zu kriegen, nicht von dem ganzen wunderhübschen Haarschmuck angefixt zu werden [-X ... Meine Haare habe ich viel hochgesteckt, weil mich die trockenen Spitzen sehr nerven. Zu dem sitze ich auch an meiner Abschlussarbeit und da will ich nicht mehr vor dem PC hängen als notwendig :roll:

Jetzt sind die 3 Monate rum und ich will hier wieder aktiver werden.
Passiert ist in dieser Zeit nicht viel. 1 mal habe ich die Haare mit meiner Standardmischung Khadi gefärbt, nichts geschnitten. Weiterhin relativ regelmäßig Spitzenpflege mit der Lavera Apres Sun (ist jetzt alle, werde ich wohl nachkaufen, weil mir das besser erscheint als die Alverde Macadamiabutter). Derzeit teste ich das Neobio Haaröl. Als prewash Kur war es nicht so der Knüller. Meine Spülung habe ich seit 3 Haarwäschen umgestellt auf Sante Feuchtigkeitsspülung und finde sie ok, aber nicht bombastisch gut.
Ich habe gelernt, dass ich einfach nicht der Firsurentyp bin (ich finde viele Frisuren hübsch, hab dann aber nicht den Nerv dafür sie auch zu machen) und werde das Frisurenprojekt nicht weiterführen. Und dass man nicht mit halbtrockenen Haaren einkaufen gehen sollte (riesiges Filznest am Hinterkopf :heul: ) habe ich auch gelernt... Der Haarausfall ist immer mal mehr und mal weniger. Besonders nach dem Haare waschen kann ich (obwohl ich ja vor dem waschen bürste) strähnenweise Haare rausziehen :cry:

In den nächsten Tagen steht ein Frisörtermin an, mal sehen zu wie vielen cm ich mich überwinden kann. So rein nach Anfassgefühl müssten 10-15cm ab. Färben werde ich auch, das ist dringend notwendig.

Außerdem habe ich gestern die Haare seit langem mal wieder offen getragen und mehrere Leute waren ganz erstaunt wie lang meine Haare geworden sind :huepf:

Ich werde vor und nach dem Schnitt Fotos machen und messen.
Bis dahin, ich freue mich wieder mit euch zu schnacken. :verliebt:
Mein Tagebuch
Abandon

#246 Beitrag von Abandon »

Ihr lieben Langhaare,

Ich melde mich direkt mal zurück mit Fotos. Da ich ja keinen Vergleich zum 1jährigen gemacht habe :oops: , hole ich das hiermit nach. Das gleiche Top, aber mit anderer Kamera, deswegen ist es nicht 100% aneinander anzupassen.
Bild
Das ist der 19.5.14 gegen 19.7.15. Der Vergleich ist auch etwas schwierig, weil die Haare heute frisch aus dem Dutt kamen und weniger Wellen drin sind.

Und noch in größer, damit man ungefähr die Länge ablesen kann. Die unteren Spitzen tummeln sich so bei ~73cm, gemessen habe ich vorhin (glatt gezogen) 76cm.
Bild

Vor und nach dem Schnitt werde ich noch im nassen Zustand messen, da ich ja sonst auch immer so gemessen habe. Die einzelnen dünnen Strähnen da unten kommen ab. Da tummelt sich ziemlich viel Spliss (1 Jahr nicht geschnitten), abgebrochene Haare und somit unterschiedliche Längen sind auch dabei :evil: und dieses trockene, rauhe Elend da unten nervt mich auch etwas.

Schönen Rest-Sonntag euch :winkewinke:
Mein Tagebuch
Louise

#247 Beitrag von Louise »

Hey :)
Ich bin hier gerade zufällig reingestolpert und kann nicht wieder gehen, ohne wenigstens einen kurzen Kommentar dazulassen:
super schöne Haare hast du! Die Farbe, die Struktur - einfach schön!
Und ein ordentliches Wachstum, ich finde, die jetzige Länge steht dir noch besser als die vorherige :)

Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag!
a little magic can take you a long way ♡
Seelenkuchenente

#248 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah! Da isse ja wieder. Und dann gleich mit so tollen Fotos. :shock: Maaaaaan! Sind die lang geworden! :shock:
Du brauchst mit deiner Wallemähne nu wirklich keine Haaranorexie zu haben. [-X Die sind sowas von schön....erst reccht mit diesen tollen Wellen. :verliebt:
Ach das mit den Frisuren ist doch nicht schlimm! Man muss sich doch nicht unbedingt dazu zwingen, das ist doch blöd. 2 bis 3 Standardfrisuren reichen da doch völlig aus....selbst mache ich doch auch immer nur nen LWB, nen Engländer zum schlafen und manchmal flechte ich mal was anderes, aber nur wenn ich auch wirklich Lust dazu habe. :wink: Also schön geschmeidig bleiben! :P
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Mirical

#249 Beitrag von Mirical »

Liebe Abandon,
bin durch das Thema Haarausfall hier gelandet und hab nun Alles hier sehr interessiert durchgelesen!
Du hast wirklich tolle Haare, Farbe und Struktur gefallen mir sehr!
Ganz fasziniert war ich von den Bildern deiner Haarbüschel im Duschsieb, so sehen meine auch aus nach jeder Wäsche!
Aber ich hab leider dummer Weise gezählt und Wochendurchschnitte gebildet und war schockiert!
Was mich interessieren würde, hat sich der Haarverlust an deinem Zopfumfang irgendwann mal bemerkbar gemacht? Ich plag mich seit ca. 11 Wochen nun rum und bin ganz erstaunt dass mein Umfang konstant zu bleiben scheint!
Zum Arzt bist du nie gegangen wenn ich das richtig gelesen habe und du weißt auch nicht woher der Haarverlust kommt?
LG
Mirical
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... l#p2709506
Antworten