Huhu liebe Langhaare,
Ja, ich lebe noch

. Ich stecke nur in einem geheimen Haar-Experiment... Ich habe nach meinem letzten Post beschlossen einfach mal 3 Monate lang nicht all die schönen Haare hier zu bewundern und Haaranorexie zu kriegen, nicht von dem ganzen wunderhübschen Haarschmuck angefixt zu werden

... Meine Haare habe ich viel hochgesteckt, weil mich die trockenen Spitzen sehr nerven. Zu dem sitze ich auch an meiner Abschlussarbeit und da will ich nicht mehr vor dem PC hängen als notwendig
Jetzt sind die 3 Monate rum und ich will hier wieder aktiver werden.
Passiert ist in dieser Zeit nicht viel. 1 mal habe ich die Haare mit meiner Standardmischung Khadi gefärbt, nichts geschnitten. Weiterhin relativ regelmäßig Spitzenpflege mit der Lavera Apres Sun (ist jetzt alle, werde ich wohl nachkaufen, weil mir das besser erscheint als die Alverde Macadamiabutter). Derzeit teste ich das Neobio Haaröl. Als prewash Kur war es nicht so der Knüller. Meine Spülung habe ich seit 3 Haarwäschen umgestellt auf Sante Feuchtigkeitsspülung und finde sie ok, aber nicht bombastisch gut.
Ich habe gelernt, dass ich einfach nicht der Firsurentyp bin (ich finde viele Frisuren hübsch, hab dann aber nicht den Nerv dafür sie auch zu machen) und werde das Frisurenprojekt nicht weiterführen. Und dass man nicht mit halbtrockenen Haaren einkaufen gehen sollte (riesiges Filznest am Hinterkopf

) habe ich auch gelernt... Der Haarausfall ist immer mal mehr und mal weniger. Besonders nach dem Haare waschen kann ich (obwohl ich ja vor dem waschen bürste) strähnenweise Haare rausziehen
In den nächsten Tagen steht ein Frisörtermin an, mal sehen zu wie vielen cm ich mich überwinden kann. So rein nach Anfassgefühl müssten 10-15cm ab. Färben werde ich auch, das ist dringend notwendig.
Außerdem habe ich gestern die Haare seit langem mal wieder offen getragen und mehrere Leute waren ganz erstaunt wie lang meine Haare geworden sind
Ich werde vor und nach dem Schnitt Fotos machen und messen.
Bis dahin, ich freue mich wieder mit euch zu schnacken.