Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anna Blume

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren - wo geht's hier zur H

#241 Beitrag von Anna Blume »

hätte da noch eine Frage zur Spoilerfrage :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Dieses Badeperli, liebe kiwifee, hat das einen Peelingeffekt? Weil die Haptik mag ich an diesen Duschwuschels aus der Drogerie überhaupt nicht.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
kiwifee

#242 Beitrag von kiwifee »

Nein :-)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Man merkt das Material selbst natürlich auf der Haut, aber es schrubbt/peelt nicht.
Schäumt nur bombig. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Peavey

#243 Beitrag von Peavey »

Deine Undercolor ist echt der Knaller!! :helmut:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Pfefferminztee

#244 Beitrag von Pfefferminztee »

hey, die blauen haare sind neu, oder? sieht auf jeden fall mega gut aus! :D Bild
NHF | BSL | mein TB | Bild
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#245 Beitrag von LiiBelle »

Ich habe hier irgendwie ziemlich viel verpasst und musste gerade mal nachlesen.

Undercolour ist echt cool geworden
Und deine gedutteten classics sind prima. Ist ja " meine " es-muss-wirklich-sicher-halten-Frisur wenn es was geflochtenes sein soll. Mit dem blau wirkt es auch nochmal richtig interessant.
Schade ist natürlich das das auswaschen Zeit braucht und nicht von ein auf die andere Wäsche klappt.
Alwis

#246 Beitrag von Alwis »

Liebe Lunasia,

ich muss dir einfach hier sagen, wie toll dein Foto mit der Eulen Flexi im Frisurenthread aussieht. Ich habe es schon so viele Male anschauen müssen und mich immer wieder hinklicken.
Das Blaue in den Haaren harmoniert so wunderbar mit den Flexi Perlen und der Dutt hat exakt die richtige Größe - ein sehr gelungenes Werk! :gut: =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lunasia

#247 Beitrag von Lunasia »

Ach herrje, ich war ja schon länger nicht mehr hier :shock:

Dulcamara: Ich verstehe es. :nickt: Trifft aber auf mich nicht zu, weil ich keine fettende Gesichtshaut habe. :lol: In sich klingt es aber logisch. :gut:

Kiwi: Dankeeee für den Tipp. :knuddel:

Peavey: Danke. :bussi:

Pfefferminztee: Ja, sind neu.

LiiBelle: Danke auch dir.

Alwis: Wow vielen vielen lieben Dank :oops: Die Komplimente hauen mich echt um :knuddel:

Farbe

Die Farbe wäscht sich mittlerweile raus und wird zu einem graugrünblau. :wuerg: Nachtönen möchte ich aber momentan eher nicht, weil mich die Farbe jetzt doch nicht sooo begeistert hat. (Zu hoher grünanteil). Ich glaube aber, dass das Auswaschen ewig dauern wird. Hab jetzt schon keine Lust darauf :lol: Das Blöde ist vor allem, dass ich den meisten Haarschmuck von mir nicht dazu tragen kann, weil es von der Farbe her einfach nicht passt. Ich habe zwei wunderschöne neue Ed-Stäbe in Water-rosa und rot, aber die sehen einfach zu diesem blaugrüngrau Gemisch doof aus...Also heißt es abwarten.

SteinigtmichnichtHaarschnitt :hintermirher:

Ich habe mir die Haare schneiden lassen.
Grund dafür war vor allem mein Sidecut. Es hat mich einfach genervt, dass er so doof auf einer Länge da rumvegetiert und dass es so Blockartig aussieht. Außerdem mache ich privat grade eine ziemlich doofe Phase durch und brauchte einfach eine Veränderung.
Keine Angst, ich habe jetzt keinen Bob. Nein, auch keinen Longbob. Ich wollte nur, dass auf beiden Seiten die vorderen Stähnen angeschrägt sind und der Sidecut sozusagen in die anderen Haare übergeht. (Versteht man was ich meine?). Also hab ich jetzt kürzere Strähnen auf Kinnhöhe, die in die Längen übergehen. Den Sidecut kann man daher eigentlich nicht mehr so nennen. *freu*
Außerdem wollte ich mich gleich noch meiner Glätteleichen entledigen, weshalb sie insgesamt jetzt ca. bis zu BSL gehen. (Ich glaube sogar 2 cm länger oder so).

Was machen mit dem Projekt hier?

Ich bin super glücklich damit und schaue jetzt einfach einmal, wohin mich mein Weg führt. Das Frisurenprojekt kann ich jetzt eigentlich knicken, weil meine Haare für sehr viele Frisuren jetzt wieder zu kurz sind und außerdem habe ich, wie ihr ja bereits gemerkt habt, kaum Zeit und Muße mich darum zu kümmern, welche Frisur ich wie oft trage. Und vor allem neue Frisuren zu lernen. Das Haarschmuck-Optimieren-Projekt läuft so im Hintergrund, dass ich da eigentlich kaum dokumentieren brauche und so oft und viel passiert da auch nicht. Eine andere Idee hätte ich jetzt nicht wirklich, außer vielleicht ein Haarschmuckprojekt, in welchem ich jedes Schmuckstück ein mal trage. Aber ich glaub, dass das auf Dauer auch nicht so toll wird. Mein Ziel, meine Haare bis zum Steiß wachsen zu lassen besteht auf jeden Fall noch, aber ich glaube, dass ich dafür kein extra Projekt benötige. Außerdem müsste ich dann eh wieder ein neues eröffnen :roll: , aber ich habe ja bislang kein Einziges zu Ende geführt und dann käme ich mir wieder doof vor, wieder ein Neues zu eröffnen. Und dieses hier weiterführen finde ich auch nicht so toll, weil ich dann alles ummodellieren müsste und das wär mir wirklich zu viel Arbeit gerade.
Aber ich lass es mir noch einmal durch den Kopf gehen.

Liebste Grüße :winke:
Auralinchen

#248 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

den Haarschnitt kann ich verstehen.
Mich hätte das asymetrische auch gestört.
Und wenn du dich damit nun wohlfühlst ist doch alles perfekt.
Ich würde mir noch ein Bild davon wünschen.

Und ich fänd es unglaublich schade wenn du dein PP schließen würdest.
Ich freue mich jedes Mal über deine Posts und vorallem über deine Fotos.

Und auch mit den kürzeren Haaren kannst du doch schöne Frisuren ausprobieren....
2A F ii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#249 Beitrag von Alanna »

Luna, ich kann den Schnitt sehr gut verstehen - ich habe ja einen herauswachsenden Pony und weiß, wie sehr sowas nerven kann.

Fotos würde ich auch gerne sehen :mrgreen:
Lunasia

#250 Beitrag von Lunasia »

Schön, dass ihr mich verstehen könnt. Ich habe schon seit gut 2 Wochen überlegt, wie ich das mit dem Sidecut lösen könnte. Ein kinnlanger Bob war da auch die Rede, aber das steht mir einfach nicht und mein Deckel wär da auch dagegen. Außerdem wäre dann mein geliebter Haarschmuck für zwei Jahre verstaubt.

Bilder habe ich soeben gemacht. Gefällt mir auch da wirklich gut. Nur konnte ich das gestufte vorne nicht wirklich einfangen. Meine Strähnen tarnen sich wirklich gut im Rest des Haares. 8)

Komplett von Vorne:
Bild

Da hab ich versucht irgendwie die Strähnen einzufangen:
BildBildBild

Und dann noch einmal die Rückansicht:
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#251 Beitrag von Alanna »

Gefällt mir :gut:

Luna, das ist extrem ähnlich wie mein derzeitiger Schnitt, ich habe meinen Ex-Pony auf etwas mehr als kinnlang, dann noch einzelne Reststufen und dann geht alles in ein U über. Und damit gehen trotz Stufen die meisten Frisuren ohne Probleme!
Daher denke ich, dass Du gut mit den Haaren zurechtkommen wirst; nur bei Flechtzöpfen kann es sein, dass hier und da etwas 'raussteht.

Edit: Zur Erinnerung, so sehen meine Haare zur Zeit von vorne aus:

Bild
thrashkitten

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#252 Beitrag von thrashkitten »

Also soo kurz sind deine Haare doch immer noch nicht, da geht doch einiges an Frisuren. Und wenn man vorne einzelne Strähnen raushängen lässt, dann sieht es auch lockerer aus :wink:. Und das Problem mit dem Kombinieren hat man bei bunten Haaren ja immer, das fand ich früher auch nervig. Ich fände es auch schade wenn du dein PP schließt. Fand es immer ganz nett hier zu lesen.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
BlonderEngel

#253 Beitrag von BlonderEngel »

Der Sidecut fällt echt kaum noch auf :gut:
Wieviel cm kamen unten ab? Sieht auf den Fotos nicht nach viel aus. Da sollten Frisuren doch noch gehen :D
Und du fixt mich mit Farbe an...muss aber erstmal den Chef fragen, was er davon hält :lol:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Lunasia

#254 Beitrag von Lunasia »

Alanna: Danke! Ja, da hast du Recht. Nur, dass bei dir die Stufen noch weiter runter gehen. Vielleicht schneide ich mir das auch so, aber erstmal bleibe ich bei meinem Schnitt. Das erleichtert das rauswachsen lassen einfach ungemein! Bei Flechtzöpfen lasse ich die Strähnen wahrscheinlich eh draussen. Da hatten wir das Thema hier doch eh vor Kurzem mit den "gesichtsumspielenden Strähnchen" oder?

thrashkitten: Ich danke dir. Werde es wohl auch nicht schließen. Vor allem jetzt wo ihr alle sagt, dass ihr hier so gerne lest. Das hört/liest man ja schon sehr gerne :oops: Jap, mit der Farbe ist es echt doof. Aber ändern kann man es eh nicht, deswegen warte ich einfach noch ein paar Wäschen und trage meine 2 passenden Stücke. :lol:

BlonderEngel: Uff, es waren vielleicht so 5 cm? Oder so? Ich werde demnächst mal nachmessen. Frisuren gehen noch, klar. Aber vor allem die Frisuren, die ich mit diesem Projekt probieren wollte, gehen eher nicht. Wie der Kelte, Orchidbun und so weiter. Flechtfrisuren sehen auch meistens besser aus, wenn man mehr Windungen hat finde ich.
Wow, bei deiner Haarfarbe kommt Farbe dann richtig gut. Du könntest ja erst mal mit ein paar schönen Pastelltönen anfangen. ♥
BlonderEngel

#255 Beitrag von BlonderEngel »

Ist ja nicht viel :gut:
Wenn, dann werdens eh nur die Spitzen, die kann man dann problemlos abschneiden im Notfall :mrgreen: Was mich davon abhält ist wie gesagt Arbeit und die schon genannten Farbkombinationsschwierigkeiten :lol:
Von Directions gibts aber keine Pastelltöne oder? Kenne da bisher nur die kräftigen Sachen..
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Gesperrt