Conditioner-Only-Wash aka C/O-Wäsche

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cassandra

#241 Beitrag von Cassandra »

Danke, Ikanaria. :)

Ich könnte das nächste Mal versuchen, auf Massagestrahl umzuschalten und dann gezielt auf diese Stelle halten. Ich werde berichten.

Heute hab ich braunen Zucker in den Conditioner gemischt, jetzt sind die Haare sauber, aber das kann ich ja nicht jedes Mal machen.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
wolkenschaf

#242 Beitrag von wolkenschaf »

Ich mache jedes 2. Mal CO, am liebsten mit der Traube/Avocado von Alverde. Allerdings verdünne ich den Condi vor dem Auftragen zur Buttermilchkonsistenz.
Ich liebe das Haargefühl danach!
Teffi

#243 Beitrag von Teffi »

Bin anscheinend auch wieder hier gelandet.
Wasche grade mit dem Blond- Condi von Alverde.
Der scheint grade so reinigend genug zu sein, trocknet aber wenigstens nicht aus.
Einwirken lassen mag ich ihn nicht, weil meine Kopfhaut mir erfahrungsgemäß solche Mätzchen sehr, sehr übel nimmt.

Langzeitberichte werden folgen.
1a F II
Tagebuch
Ikanaria

#244 Beitrag von Ikanaria »

Ich glaube, ich probiere es auch mal mit Zucker. Ein Peeling inkl. Massage für die Kopfhaut ist bestimmt nicht verkehrt.

Ich zähle jetzt auch zu den begeisterten CO-Wäscher. :anbet: Nur wenn es schnell gehen muss, kommt Shampoo an meine Haare bzw. Kopfhaut.
2bMii

iherb.com - 5$ Gutschein-Code für Erstbesteller: OQI883
Kleinessternchen87

#245 Beitrag von Kleinessternchen87 »

mal eine doofe frage, ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen aber wie verteilt ihr den condi, kommt er bei euch nur in die längen oder auch auf kopfhaut und ansatz?
habt ihr erfahrungen mit der alverde A/H gemacht, würde das gerne mal ausprobieren und habe zur zeit nur die spülung da
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
MoniChaos

#246 Beitrag von MoniChaos »

Ich gebe zuerst Condi auf die Kopfhaut, dann verteile ich welche in die Längen, ja.

Für die Kopfhaut meist einen "leichteren", auf jeden Fall ohne Silikon u.ä., für die Längen darf es bei mir dann auch mal etwas "fetteres" sein.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Kleinessternchen87

#247 Beitrag von Kleinessternchen87 »

danke für die schnelle antwort
da ich ja das alverde A/H benutzen möchte sollte es also kein problem sein
es ist ohne silikone, jedoch glaube ich das es nicht alzu mild ist, ich werde es einfach mal ausprobieren

verstehe ich das richtig das dadurch das man den condi nimmt die haare nicht so agressiv angegriffen werden, wie wenn man shampoo nimmt und es deshalb besonders gut sich als wäsche eigent?

verdünnt ihr den condi auch nocheinmal so wie bei der shampoo wäsche oder doch pur?
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*2 Ziel Hüfte 89cm
LillyLu

#248 Beitrag von LillyLu »

Ich mache einen guten Klecks Condi in eine Flasche und verdünne reichlich mit Wasser. Dazu noch ein Schuss Zitrone (Konzentrat), kräftig schütteln und verteile das ganze auf auf meinem trockenen Haar, hauptsächlich auf der Kopfhaut. Es sollte jedoch alles gut durchnässt sein und lass ca. 10 min einwirken.

Dann wird gründlich ausgewaschen. In die Längen kommt noch ein reichhaltiger Condi. Den kurz einwirken lassen und wieder ausspülen.

Man kann wohl noch einen Klecks Honig beimischen und so die Waschkraft verstärken. Meine Haare mögen allerdings keinen Honig und deshalb die Zitrone.

Nachdem ich schon mehrmals mit der CO Wäsche gescheitert bin, habe ich den Tip bei den Beautyjunkies aufgeschnappt und nun klappt es endlich. Das Ergebnis sind bei mir schöne griffige, glänzende und frizzfreie Haare :D
fairypet

#249 Beitrag von fairypet »

Kleinessternchen87 hat geschrieben:habt ihr erfahrungen mit der alverde A/H gemacht, ...
Ich benutze den Condi zum CO. Ich empfinde ihn als relativ leicht.

Meine Routine hierzu: Eine ordentliche Portion Condi mit 100-150 ml Wasser verdünnen, Haare komplett nass machen, alles einpantschen, altes Handtuch drum, 15 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen, zum Abschluss mit eiskaltem Wasser (mache ich aber nur in die Längen - auf der Kopfhaut würde ich erfrieren :wink: )

Ich liebe das Haargefühl nach der CO. Klappt bei mir aber nur im Wechsel mit Shampoo. Ich wasche am Wochenende mit Shampoo, da kure ich dann auch und unter der Woche mit Condi.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Kleinessternchen87

#250 Beitrag von Kleinessternchen87 »

ich habe es gestern ausprobiert, doch leider muss ich sagen , das es bei mir gar nicht so gut funktioniert hat ,
ich habe den condi auch auf die kopfhaut augetragen und dadurch ist der ansatz schrecklich pappig geworden, ich habe ihn auch nur 2 bis 3 minuten einwirken lassen
vielleicht probiere ich es ein anderes mal nochmal
*2 Ziel Hüfte 89cm
annabanana

#251 Beitrag von annabanana »

Hallo!

Ich habe heute zum 2. Mal eine C/O-Wäsche gemacht (Alterra Aprikose Weizen).
Beim ersten mal habe ich die Spülung unter der Dusche aufgetragen, kurz die Kopfhaut und die Längen damit massiert und ordentlich ausgespült. Haare waren super, vor allem die Ansätze.

Heute dachte ich, es sei eine gute Idee, das Zeug schon vorher aufzutragen und 15 min einwirken zu lassen (wg meiner trockenen Längen).
Gedacht, getan.
Hab jetzt allerdings mords-viele Haare verloren :shock:

Jemand Erfahrung damit?
Arkascha

#252 Beitrag von Arkascha »

Ausprobiert und für brauchbar befunden :)
Hab den Condi ne halbe Stunde einwirken lassen, das ich recht fettiges Haar habe und danach gründlichst ausgespült. Ich bin zufrieden, die Haare sind sauber geworden, bis auf eine Stelle am Hinterkopf und die Haare fühlen sich gut an, aber ich denke ich werde das nur nutzen um meine Haarwäsche hinauszuzögern... Negativ war der hohe Verbrauch an Condi (ok, vielleicht hätts weniger auch getan?) und halt der relativ hohe Zeitaufwand....
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Substance

#253 Beitrag von Substance »

Ich wasche jetzt seit einiger Zeit mit C/O und da stellt sich mir die Frage... wenn der Conditioner die Kopfhaut und den Ansatz reinigt, trocknet er denn dann nicht die Spitzen furchtbar aus, wenn ich ihn länger einwirken lasse? :gruebel:
habe gerade das ganze wieder im haar und sorge mich um mein stroh
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille
Arkascha

#254 Beitrag von Arkascha »

Muss meine Meinung leider teilweise revidieren, da meine Kopfhaut inzwischen extrem zickt :( Schade, meinen Haaren gefählts nämlich gut. Könnte vielleicht die lange Einwirkzeit (1/2 Stunde) schuld sein?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Midwinter

#255 Beitrag von Midwinter »

Mal ne Frage. Meint ihr bei mir hat CWC auch sinn? Ich hab Naturwellen aber meine Haare ziehen die raus. Im moment hab ich Neobio Henna Shampoo und den Balsam. Zu agresiv?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Antworten