Gemeinsam zu Hüftlänge
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
Ja, allerdings habe ich vorher Pferdeschwanz getragen, wenn ich die Haare offen lasse, sind sie auch oben etwas gewellter. Und an den Schläfen und im Nacken sind richtige Korkenzieher, daher tendiere ich mittlerweile auch zu 2a. Mal sehen, ob sich das im Sommer und mit zunehmender Länge eher verstärkt oder aushängt. Früher hab ich oft glattgeföhnt und hatte dan einen Tag lang 1b-Haare, yay! Haha. Leider müssen meine Spitzen das jetzt ausbaden. Doofdoof! Uuuund ich muss nochmal messen, wo bei mir die Hüfte ist, irgendwie sieht es nicht wirklich so aus, als würden nur noch 8cm fehlen. Für optisch Hüfte braucht es sicher 90 cm.
Ich hoffe, dass ich den Spliss soweit in den Griff kriege, dass es Anfang 2016 schon soweit ist. Ich bin doch so ungeduldig!!

2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Ach so, dann ist es schon ne 2. 
Bei mir sieht das nämlich genauso ohne Pferdeschwanz aus. Und die Wellen hängen sich unten auch recht schnell aus.

Bei mir sieht das nämlich genauso ohne Pferdeschwanz aus. Und die Wellen hängen sich unten auch recht schnell aus.
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ja, sieht für mich auch nach 2a aus 

Danke für Eure Einschätzung!
Was mich immer nervt, ist die leicht franselige Kante trotz taufrischem Trimm.
Das ist echt der Mist an so seichten, unregelmäßigen Wellen, finde ich. Eine akkurate Kante kann ich mir abschminken und FTEs sehen schnell ungepflegt aus. Zumindest in der Länge... Sobald ich Steiß erreicht hab, probiere ich es nochmal mit den Fairies!

2aMii
Ein gekämmtes aussehen ist mit 2er Haar auch eher schwer zu erreichen.
Geschweige denn eine Kante.
Ich dachte oft schon wir hätten schief getrimmt, weil sichs einfach immer anders zusammenrottet.
Man kann blos immer versuchen so viel Definition wie möglich in die Wellen zu bekommen, auch Flechtwellen helfen.
Weil an Tag 2 ist bei mir meist schon nicht mehr viel zu sehen, da sind Flechtwellen schon was feines
Geschweige denn eine Kante.
Ich dachte oft schon wir hätten schief getrimmt, weil sichs einfach immer anders zusammenrottet.
Man kann blos immer versuchen so viel Definition wie möglich in die Wellen zu bekommen, auch Flechtwellen helfen.
Weil an Tag 2 ist bei mir meist schon nicht mehr viel zu sehen, da sind Flechtwellen schon was feines
2bMii
- Schwälbchen
Ich war ein paar Tage nicht da und hier ist richtig was los
Mensch texasrose, da kam ja Einiges ab!
TYMAH, mit Wellen/Locken kenn ich mich ja nicht so aus, aber schöne Bilder

Mensch texasrose, da kam ja Einiges ab!
TYMAH, mit Wellen/Locken kenn ich mich ja nicht so aus, aber schöne Bilder

1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
- Logbrandur
@TYMAH: habe deine Haarfotos im Bestimmungsthread gesehen und bin auch der Meinung dass 2a passt. Das mit der Kante ist bei 2a Struktur leider normal, dass die unten nie ganz gerade aussieht, selbst wenn sie mit nassen Haaren glattgekämmt geschnitten wurde. Die Spitzen verkrümeln sich einfach immer in irgendwelche Richtungen sodass es immer etwas zipfelig aussieht.
Ich schneie eigentlich nur mal rein weil ich seit drei Monaten oder so noch ein Längenfoto als "Hüftbeweis" schulde: ich bitte euch einen Blick auf meinen Avatar zu werfen, ich denke das ist das, was wir hier im allgemeinen als Hüftlänge bezeichnen.
Ich schneie eigentlich nur mal rein weil ich seit drei Monaten oder so noch ein Längenfoto als "Hüftbeweis" schulde: ich bitte euch einen Blick auf meinen Avatar zu werfen, ich denke das ist das, was wir hier im allgemeinen als Hüftlänge bezeichnen.
- Schwälbchen
@Logbrandur: Yay! Hab im Zwillingsthread geschrieben.
Also wir sind mindestens nahe Cousinen (wenn der Opa gleichzeitig der Onkel ist oder so...
). Deine Haarfarbe finde ich übrigens traumhaft, so eine hätte ich auch gerne. Und leider bin ich nach einem 3 cm-Trimm wieder nur gerade mal bei Taille.
aber für den Thread hier reichts noch... Puh. 
Menno, hat hier niemand meine Haarfarbe? Dunkelblond, aber ein ziemlich warmer Ton mit viel gelben und ein wenig roten Reflexen; vor allem in der Sonne kann man erkennen, dass es kein Braun ist (war als Kind hellblond, bis Anfang zwanzig noch mittelblond). Recht ausgeprägtes Weathering.

Menno, hat hier niemand meine Haarfarbe? Dunkelblond, aber ein ziemlich warmer Ton mit viel gelben und ein wenig roten Reflexen; vor allem in der Sonne kann man erkennen, dass es kein Braun ist (war als Kind hellblond, bis Anfang zwanzig noch mittelblond). Recht ausgeprägtes Weathering.
2aMii
- Logbrandur
Naja, 3cm wachsen ja fix wieder nach, hab auch gerade erst 1-2cm getrimmt, das war Ber nach einem Monat schon wieder nachgewachsen.
Wegen der Haarfarbe: so dunkel wie auf meinem Avatar sind sie eigentlich nicht, das "sieht" nur die Kamera so. Ist schon eher braun als Schwarz. Meine NHF ist auch Dunkelblond, allerdings Dunkelaschblond. Warmes Dunkelblond ist glaube ich recht selten.
Wegen der Haarfarbe: so dunkel wie auf meinem Avatar sind sie eigentlich nicht, das "sieht" nur die Kamera so. Ist schon eher braun als Schwarz. Meine NHF ist auch Dunkelblond, allerdings Dunkelaschblond. Warmes Dunkelblond ist glaube ich recht selten.
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ich hab auch mal meinen Juni-Wert eingetragen.
85cm. Es wird. 

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ich reiche mal ein neues Längenbild ein, ich bin mir immernoch unsicher wo genau Hüfte bei mir eigendlich ist.

2bMii
- Schwälbchen
Hier wird Hüfte allgemein als Höhe des Beckenkamms verstanden, oder? Wo liegt denn der bei dir?
1a F-M 8
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich merke mir Hüfte immer als "da, wo man die Hände in die Hüfte stemmt"
Kommt ganz gut hin bei mir.

Hallo ihr
ich hab diesen Monat Taille erreicht und wurde jetzt gern bei euch mitmachen
Aktuelle Läge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: Hüfte bei ca. 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (glaube ich zumindest)
Haarstruktur: 1b nach eigener Einschätzung, 7cm ZU, Mii
Ab und zu wird was Abkommen, ich will nächsten Sommer Hüftlänge mit schöner Kante haben

(Das Bild ist von Mai, jetzt sind es 2cm mehr)
Ich freu mich auf regen Austausch und viel Motivation hier bei euch!
Ach ja, und in die Tabelle trag ich mich morgen vom Computer aus ein

Aktuelle Läge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: Hüfte bei ca. 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (glaube ich zumindest)
Haarstruktur: 1b nach eigener Einschätzung, 7cm ZU, Mii
Ab und zu wird was Abkommen, ich will nächsten Sommer Hüftlänge mit schöner Kante haben

(Das Bild ist von Mai, jetzt sind es 2cm mehr)
Ich freu mich auf regen Austausch und viel Motivation hier bei euch!

Ach ja, und in die Tabelle trag ich mich morgen vom Computer aus ein

1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>