Blondfee gibt sich mit dem Meter die Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noemi B.

Re: Blondfee's Seifenoper; von Taille zum Meter

#241 Beitrag von Noemi B. »

Huhuuu… ich meld mich auch mal wieder via LHN :wink:
Super, hast du die genommen, die ist tatsächlich schöner als die Erste :-)
Deine Haare sind echt toll, mit dieser Hammerkante! :anbet: Ich geh in einer Woche mal wieder zum Frisör, die Grauen werden wieder verdächtig Viele und 1-2 cm kommen auch ab. Etwa bis Mitte nächstes Jahr lass ich noch wachsen, dann hab ich meine Länge erreicht, denk ich.

Kuscheligen Sonntag noch! :bussi:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Floh

#242 Beitrag von Floh »

Saluti

So, meiner einer ist in auch in Deinem PP angekommen :mrgreen:
Deine Kante ist einfach atemberaubend mein Kompliment. *staun&glotz*

Gruss
Floh Krause
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#243 Beitrag von Airemulp »

Wow ist der Spezialnotenschlüssel schön!
Und deine Haare erst! Du hast ja mega viele davon :shock: Und deine Riesendutts sind wunderschön :)
Die Bananen nach Giuseppe habens in sich, ich hab mir auch schon die Finger verknotet, aber gehalten hats nicht...
Goldhaar

#244 Beitrag von Goldhaar »

Der neue Notenschlüssel ist wirklich schön. Mit der Banane habe ich es ja nicht so. Mir wird die zu wulstig bei meiner Haarmenge im Verhältnis zum Kopf, bin aber mal gespannt wie sie bei Dir aussieht. Ansonsten kann man das Teil auch in anderen Dutts tragen, wie ich hier schon gesehen habe.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#245 Beitrag von Airemulp »

Ja, das stimmt. Ich find sie im 90° gekippten Discbun sehr schön, oder auch in "normalen" Dutts.
Ani Ta

#246 Beitrag von Ani Ta »

OMG der Notenschlüssel ist wunderwunderwunderwunderschön :verliebt: bin grad total geflasht und hoffe, dass Du uns noch mit vielen weiteren Bildern beglücken wirst!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Blondfee

#247 Beitrag von Blondfee »

Antwortrunde:
Noemi: oh vielen DAnk :*Bin sehr gespannt auf deine Wohlfühllänge; ich weiss noch immer nicht, wo meine sein wird :D
Floh: Herzlich willkommen und vielen Dank :oops:
Plumeria: haha ja genau, ich dachte als ich ihm zugeschaut habe (im Spiegel) jaaa, alles ganz easy; aber als ich es selber versucht habe: keine Chance...¨
Goldhaar: Ja bei mir wird sie auch etwas gross; aber so wie Giuseppe sie mir gemacht hat hat sie mir trotzdem gefallen, jetzt muss ich das nur noch reproduzieren können :roll: Und andere Dutts muss ich noch austesten!!
AniTa: Danke :knuddel: Eigentlich wollte ich mich am Treffen noch bei dir für den Tip mit dem Weizenwampebuch am letzten Treffen, bei dem ich war, bedanken! Das hat mir echt mega geholfen. Also: vielen vielen Dank!

★ ☆ Frisurenprojekt ☆ ★

Ich hab meine ewigen langweiligen Messy-Wickeldutt-Cinnamon-Varianten gerade gehörig satt und habe mich deshalb entschlossen, ein kleines Frisurenprojekt zu starten. Ich lege mich nicht auf einen Zeitraum fest, weil das bei mir erwiesenermassen eh nicht klappt; aber ich versuche möglichst jeden Tag eine andere der unten aufgelisteten Frisuren zu machen. Bei einigen weiss ich nicht, ob die schon klappen, die meisten sollten aber gehen:

Nuvi Bun
Hypno Bun
Discbun
LWB
Cinnamon
Flechtdutt
French Pinless
Pha Bun
Orchid Bun
Banane
Classics geduttet
Waterfallbraid
Holländer
Gibraltar Bun
Rosebun
Schlaufendutt
Engländer mit alternativem Flechtanfang Bild
Disc Bun Bild

Falls ihr noch Ideen/Anregungen habt: immer her damit :D
Zuletzt geändert von Blondfee am 01.12.2015, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#248 Beitrag von Jara »

Yeah, ein Frisurenprojekt :banane:

Ich würde noch Kelte, Brioche und Knot Bun in den Topf werfen - alles Dutts, die ich sehr gerne trage, aber bei denen ich nicht weiß, ob sie bei dir vernünftig gehen, das musst du einfach mal testen. Und vielleicht auch noch nen hochgeklappten Franzosen mit Flexi, Schnolli und Zopfkrone! Und wie wäre es mit dem Woven Bun?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Goldhaar

#249 Beitrag von Goldhaar »

Der Brioche Bun ist toll, aber der Knot Bun und der Kelte halten bei mir noch nicht, daher vermute ich, dass es bei Dir ähnlich sein wird. Ich will auch gern mal wissen, wann ich endlich alle Frisuren machen kann.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#250 Beitrag von Blondfee »

Danke ihr Lieben! Ja der Kelte ist noch etwas schwierig, es geht zwa rmit viel wurschteln, sieht aber mMn nicht so schön aus. Aber den Brioche nehme ich dazu und den Knot Bun schau ich mir mal an :) Ah ja der Schnolli, den hab ich noch nie so richtig hinbekommen, aber das wär nochmal einen Versuch wert...

Ich habe gerade eine Grossbestellung bei AromaZone aufgegeben. Ursprünglich wollte ich mir vor allem Amla, Shikakai, Brahmi und Bringaraj bestellen zum Haare waschen, weil ich mit dem Pudershampoo (Name ist mir gerade entfallen) so zufrieden war. Das Haarwaschpulver von Khadi hat bei mir gar nicht funktioniert, deshalb will ich mir selber etwas zusammenmischen. Seife ist weiterhin mein Nonplusultra, aber mit Filtern und allem ist das doch ein ganz schöner Aufwand und ich merke, dass das mit einem 100% Job und fünf bis sechsmal Sport unter der Woche recht schwierig ist. Da brauche ich etwas einfacheres.
Beim stöbern bin ich dann plötzlich auf die Tenside gestossen, mit denen man sich selber ein Shampoo mischen kann... Alexiana macht das ja schon länger, deshalb will ich das auch mal ausprobieren. Bestellt habe ich Lauryl Glucoside und Babassuamydpropyl Betaine; dann Melissenhydrolat und Brennesselhydrolat, Milchsäure und Grapefruitkernextrakt zum konservieren. Ich bin gespannt, ob ich das hinbekomme :lol: Und ob ich es dann vertrage.
Und dann ist mir noch eine neutrale Mizellenwasser-Base ins Körbchen gehüpft, damit will ich was für Weihnachten mischen.

Heute morgen war ich im Fitness, Legday :arrow: Schwitzen wie blöd... Also musste ich zumindest den Haaransatz waschen, damit ich mich im Büro zeigen konnte. Ich habe mir hoch auf den Kopf einen lockeren Knoten mit Papanga gemacht, den in der Hand gehalten und die Kopfhaut mit dem Zinc and Sage Shampoo von John Masters eingeschäumt (danke Noemi B. :knuddel:). Hat erstaunlich gut funktioniert, die Längen sind trocken geblieben und der Ansatz ist sauber :gut: das Shampoo scheine ich recht gut zu vertragen, die Kopfhaut prickelt etwas aber juckt im Moment nicht. Yay.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
alexiana

#251 Beitrag von alexiana »

Oooh spannend :D
Wobei ich Haarwaschkräuter auch etwas aufwändiger finde. Aber immer noch weniger aufwändig als Seife ;)

Auf deine Shampooversuche bin ich besonders gespannt. Lauryl Glucosid steht auch noch auf meiner 'muss ich mal probieren' Liste.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Blondfee

#252 Beitrag von Blondfee »

Alexiana: ja die sind schon aufwändiger als Shampoo, aber mit Osmosewasserfilterei und so immer noch praktischer als Seife :D

★ ☆ Haarschmuckupdate ☆
Ich habe akute "bald gibt es kein Dymondwood mehr" - Ängste und habe darum bei Jim eine Turquoiseforke in Auftrag gegeben. Und weil die nicht alleine reisen möchte und ich schon lange eine dunkle Naturholzforke möchte, kommt eine Burmese Blackwood mit. Ich habe mich in die von Alexiana verliebt und bin jetzt einfach mal gespannt, ob die in meinem Haar gut aussieht :)

★ ☆ Frisurenprojekt ☆
Notiz an mich: wer Frisuren machen will die nicht 08/15 sind, muss früher aufstehen. Deshalb wurde es heute einfach ein Engländer mit alternativem Flechtanfang und ungleichen Strängen :ugly: das muss so!!! Ich bin mir unsicher ob mein Zopf etwas dünner geworden ist, muss mal ZU messen... Der Haarausfall hat zwar deutlich abgenommen, aber es sind immer noch mehr als normal...
Bild

★ ☆ Pflegeupdate ☆

Am Wochenende ist eine BWS von Rossmann eingezogen, ich wollte die schon ewig ausprobieren aber in meiner Umgebung gibt es nur DM... Ich liebe sie jetzt schon! Habe meine Haare zweimal mit einer guten Erbse eingecremt und jedesmal ist alles eingezogen. Heute morgen gabe es auch wieder eine Erbse in die Spitzen und ich seh schon wieder nichts davon... Dann habe ich noch reinen Aloesaft gekauft und gleich in Eiswürfel eingefroren. Einen guten Schluck davon gab es dann gestern Abend noch in meiner Kur, zusammen mit einem anderen neuen Liebling den ich euch bald vorstelle.

★ ☆ Haarwäsche ☆
Kur: Aloevera Saft, Shea Moisture Raw Shea Chamomile Baby Healing Lotion, Balea Blond Spülund, Aubrey Organics Blue Chamomile Spülung
Kopfhaut: Khadi Balsam Öl

Nach ca 3 Stunden ausgewaschen mit der Gold von Marokko und einer Tunke aus kalten Osmosewasser und AO Egyptian Henna Rinse

:arrow: Glänzende, weiche und sehr leichte Haare, sie könnten für meinen Geschmack etwas satter sein. Beim nächsten Mal wieder mit Öltunke.
1a/b M ZU 10 cm
alexiana

#253 Beitrag von alexiana »

:kicher: Fix fix :mrgreen: Ich glaube, dass dir das Burmese Blackwood super stehen wird. Deine Haarfarbe ist meiner ja nicht soo unähnlich. Nur heller. Das wird super passen :)

Ich mag die BWS von dm lieber als die von Rossmann. Die macht meine Haare noch einen Tick besser.

Der Engländer :verliebt: So schön dick; dick bis zur Quaste. Schööön.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Blondfee

#254 Beitrag von Blondfee »

Alexiana: ja du bist echt gerade eine grosse Anfixerin hier :kniep:

★ ☆ Frisurenprojekt ☆

Discbun mit Montanaflexi in Mega

Bild Bild

Ich habe schon ewig nach einer Frisur gesucht, in der meine Megas gut aussehen. Die XL ist mir für vieles zu knapp, aber im LWB steht mir die Mega zu sehr über und der Cinnamon hält irgendwie nicht gut. Der Discbun ist die Lösung! Und erst noch bequem :) Irgendwie sind meine Dutts immer so rechtslastig, ich weiss gar nicht wie ich das immer schaffe :-k
1a/b M ZU 10 cm
Jara

#255 Beitrag von Jara »

Wow, das sieht toll aus =D>
Das Mega oder XL Problem kenn ich auch noch, auch wenn sich das mit den Dreads erledigt hat. Versuch vielleicht auch mal den gekreuzten LWB mit der Mega, das könnte auch gut gehen!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Antworten