Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauxeta

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#241 Beitrag von Lauxeta »

Ich trage sie halt, wenn ich sie mal offen trage, nur mit Clip-In Extensions. Ich bringe keinen gescheiten Übergang hin, ohne sie zu glätten. Aber ich glätte nur noch das Deckhaar richtig. Die versteckten Haare werden glattgeföhnt, das reicht meistens auch, sofern die Luftfeuchtigkeit nicht grad tropisch ist :D
Ich denke mit 16dH fährst du gut. Ich bin zuversichtlich, dass du eine gute und funktionierende Routine findest.
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#242 Beitrag von Pixie »

Ja, mal sehen. Im Endeffekt bin ich mit den Shampoobars ja absolut glücklich, ich kann nicht klagen. Aber natürlich fragt sich der Perfektionist in mir, ob es nicht noch besser geht. :lol: Probieren geht über studieren.

Achso, du trägst Extensions, das hab ich überlesen! Das erklärt natürlich das Glätten. Wenn du damit gut zurecht kommst, dann ist ja alles tutti. :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Lauxeta

#243 Beitrag von Lauxeta »

"Probieren geht über Studieren" das wollt ich auch schreiben :kicher:

Ja also es sind keine permanenten Extensions. Es ist eine Tresse mit Spangen dran, die man sich ins Haar klipsen kann :-) das hat man innerhalb einer Minute gemacht, und genau so schnell wieder entfernt. Hat mir sehr geholfen zu CBL Zeiten, als ich mir meine permanenten Extensions entfernt habe. Mit den Clip-Ins habe ich halt immer noch eine Möglichkeit bei wichtigen Events eine Mähne zu schummeln :^o :lol:
Pixie

#244 Beitrag von Pixie »

Interessant! Waren die denn teuer, wenn ich fragen darf? Eine Freundin von mir lässt auch gerade wachsen und sie hat ernsthaft überlegt, sich Extensions zuzulegen... einfach weil die Übergangsphase sie so nervt. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Lauxeta

#245 Beitrag von Lauxeta »

Also jetzt benutze ich diese.
Das ist ein Einteiler.
Bei kurzen Haaren sollte man schon mehrere Tressen von verschiedenen Breiten nehmen, um besser kaschieren zu können. Früher habe ich deshalb diese getragen :)
Wegen der Länge und der Dichte der Haare, muss man schauen, was am besten passt. Bei dünnem oder stufigem Haar muss man nicht 210g haben. Da reichen 150g. 120g jedoch finde ich, sehen immer etwas fizzelig aus bei Clip-Extensions. Bei den permanenten hatten mir 120g jedoch gereicht.

Zeigs ihr doch mal. Mir hat es wirklich geholfen um nicht wieder den permanenten Extensions zu verfallen :lol:
Pixie

#246 Beitrag von Pixie »

Puh, der Preis ist ja nicht ohne. :shock: Aber so was in die Richtung hatte ich mir schon gedacht. Es sind ja die permanenten Extensions schon echt teuer. Aber zumindest schädigen die Clips das Haar nicht. Ich werd es ihr mal zeigen, danke! :D
Sakaya

#247 Beitrag von Sakaya »

Ui Seifenexperiment ich hoffe bei dir läuft es besser wie bei mir :lol:
Ich hatte ja auch Dauerklätsch und Belag bei 19dh. Und Rinsen mögen meine Haare irgendwie nicht weder Essig noch Zitrone :nixweiss: mir war das dann auch zu doof da ewig rumzuexperimentieren :mrgreen: Ich hatte immer schon bei der Wäsche diese klebrig/strähnige Gefühl bekams auch nie weg konnte ich ausspülen so lange ich wollte :roll: Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu doof für Seife :lol:

Bei kurzen Haaren stell ich mir das leichter vor und wenns klappt und die Routine drin ist gehts auch bei langem Haar :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Lauxeta

#248 Beitrag von Lauxeta »

Ja das stimmt, die Preise sind happig. Es gibt auch welche für 50€, allerdings ist das eine sehr schlechte Qualität. Mir ist Qualität halt sehr wichtig, vorallem benutze ich die Clips jetzt schon seit 3 Jahren und sie sehen immer noch so schön aus wie frisch ausgepackt :-)
Dass die Haare nicht beschädigt werden kann ich wirklich absolut bestätigen :D ich hatte noch nie Probleme.
Pixie

#249 Beitrag von Pixie »

Leichter ist es vielleicht bei kurzem Haar, ja... aber wenn doch Klätsch entsteht, kann ich ihn leider schwer verstecken, das ist das Problem. :lol: Ich hab mir jetzt mal überlegt, es mit meiner üblichen Rinse zu versuchen (ca. 1 bis 2 EL Essig auf den halben Liter Wasser), das war die Konzentration die zumindest nicht ausgetrocknet hat. Und dann mal weitersehen. Im Notfall wird eben am nächsten Tag wieder gewaschen, ein bisschen was halten die Haare schon aus und mit den Shampoobars sowieso. 8)

Lauxeta: Das stimmt, auf die lange Sicht gesehen sind die Clips sicher günstiger und pflegeleichter als die permanenten! Die müssen ja immer nachgestutzt und gegebenenfalls erneuert werden... da ist das sicher eine gute Investition. =D>
Chepi

#250 Beitrag von Chepi »

Huhu,

bin wegen deinem tollen Avatar auf dein Projekt aufmerksam geworden *___*

Und ich setzte mich mal dazu, denn wir haben das gleiche Ziel! Dem Pixie Adieu sagen =;
Pixie

#251 Beitrag von Pixie »

Hallo Chepi und herzlich Willkommen! :D Ich freu mich immer, neue Gesichter und Mitstreiter auf dem langen Weg zu langen Haaren zu begrüßen! Keks? :mrgreen:

Ich hab heute wieder einen "Haarband und Hochstecken weil nichts mehr geht"-Tag. :mrgreen: Und freu mich schon aufs Bürsten und Kuren am Abend. =D>
Üüübrigens ist gerade eben mein Päckchen von SauberKunst angekommen, inklusive Seife. Die riecht so unglaublich toll frisch und zitronig, herrlich! Ich denke, ich riskier es mal und probier sie morgen früh aus. :D
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#252 Beitrag von Federmaus »

Du hast ja einen neuen Avatar, sieht super aus!

Ich bin schon gespannt auf dein Seifenwaschexperiment und hoffe, dass es bei dir gleich von Anfang an klappt! :kicher:
Pixie

#253 Beitrag von Pixie »

Dankeschön Federmaus! :D Ich hatte mal Lust auf was Neues, Sommerlicheres. 8)
Und danke: Ich hoffe auch, dass ich es gut hinbekomme. Wenn nicht, ist es auch kein Drama, aber wenn man von den vielen Seifen-Erfolgen hier liest, dann ist man natürlich schon angefixt. :mrgreen:
Pixie

#254 Beitrag von Pixie »

Guten Morgen meine Lieben! Hier gleich mal mein Seifen-Bericht von der Verlockend-Seife von Sauberkunst! :D Vorweg: Die große Klätsch-Katastrophe ist zum Glück ausgeblieben. :mrgreen:

Vorgegangen bin ich folgendermaßen: Zuerst Seife für ein paar Minuten in lauwarmes Wasser gelegt. Haare nass machen, mit der Seife einschäumen (ging erstaunlich gut und schäumte recht doll) und am Ende noch das Seifenwasser über den Kopf. Beim Ausspülen merkte ich schon, dass die Haare sich sehr trocken und filzig anfühlen. Nach der sauren Rinse (0,5l destilliertes Wasser mit etwas mehr als 1 EL Essig) war der Unterschied aber sehr deutlich zu erkennen. Die Spitzen waren trotzdem etwas trocken, daher kam noch etwas Balea Vanille-Condi rein. Ausspülen, scrunchen, etwas Sili-LI rein, leicht diffusen, Rest lufttrocknen. Das (ungekämmte) Ergebnis seht ihr hier:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild
Sie sind tendenziell frizziger als sonst, das kann aber auch sehr gut an der Rinse liegen, das Saure mögen meine Haarlis nicht so. Eine andere Möglichkeit, Kalkseife zu verhindern, gibt es nicht, oder? :-k Am Hinterkopf hab ich etwas Klätsch (dass ich das mal schreibe :mrgreen: ), aber man sieht ihn nicht, ich fühl ihn nur. Ist ok. :)
Jedenfalls: Ich hab schon durchaus schlechtere Ergebnisse erzielt! :D Ich bin mal auf den Abend gespannt, da kämme ich die Haare grob durch und kann dann meistens am besten sagen, ob mir die Waschmethode gefällt oder nicht.
Sakaya

#255 Beitrag von Sakaya »

Hey sieht doch garnicht schlecht aus :)
Du könntest statt Rinse auch Condi nehmen oder mal Zitrone versuchen :mrgreen:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Gesperrt