Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#241 Beitrag von Irina »

Zosia: Aufs Kämmen zu verzichten geht gar nicht, dafür tue ich das viel zu gerne :lol:
Bei mir gehts ja hauptsächlich darum, dass ich das erste Mal nach dem Waschen durch komme und da ich mir nach dem Waschen ohnehin Creme und Öl in die Längen schmiere müsste das ja eigentlich reichen, würde man meinen. :ugly:
Zum zwischendurch Kämmen (zB. am Abend, wenn ich offen getragen habe) nehme ich aber auch Öl - da hast du Recht, das hilft ungemein!
Am liebsten hab ich ja Kokosöl und jetzt im Winter vor allem das Monoi mit Vanilleduft :verliebt:

missblueeyes: Wer weiß ob du das nicht schon lange bist :ugly:
Klar kenn ich das Keksöl :mrgreen: Allerdings hab ich es nicht, da ich mir damals (also als im Silikonthread angefangen wurde das zu hypen) stattdessen das Anti Spliss Serum von Balea geholt habe. Nun verwende ich es aber nicht, da es meine Spitzen komisch knirschig macht. Da hab ich lieber dieses rosane Serum von der Beautiful Long Serie von Balea oder das OGX Spray.
(Und pssst wie meinst du das mit dem Silitest? 8-[ )
missblueeyes

#242 Beitrag von missblueeyes »

Also davon wüsste ich, glaube ich. Oder zumindest mein Konto wüsste davon. :mrgreen:
Das rosa Serum sieht dem Keksöl recht ähnlich!
Ich meinte das so, dass du ja gerade testest wie deine Haare die Silis am liebsten mögen. Vielleicht hab ich mich ja auch irgendwo verlesen.
Immerhin kommt es ja auch immer auf die Art von Silis an, die man benutzt, und vielleicht stellst du da ja mit der Zeit Veränderungen fest.. oder so. #-o
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Lady Amalthea

#243 Beitrag von Lady Amalthea »

Oh da hab ich ja eine ziemlich grosse Entscheidung verpasst, zurück zur NHF :) Bin sehr gespannt und wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen :D Anhand des Fotos gefällt mir die Farbe schon mal mehr als sehr gut, ein tolles warmes hellbraun :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Irina

#244 Beitrag von Irina »

Vielen Dank Lady Amalthea :knuddel: Die Gedanken an NHF hatte ich ja schon länger, jedes Mal wenns wieder ums Färben ging, die Entscheidung dazu war aber recht kurzfristig :D

missblueeyes: Ahh so war das gemeint :kicher:
Jap das stimmt. Ich versuche ja auch heraus zu finden, welche Art von Silis einen Unterschied macht. Dazu könnte ich eigentlich mal ne Auflistung machen, welche Produkte, die ich verwende, welche Silis (und evtl. Filmbildner) enthalten. Und ja, ich liebe Auflistungen xD

Wäsche 29.11.2015 :showersmile:

Pre-Wash: -
Wash: OGX Coconut Milk Shampoo
Conditioner: OGX Coconut Milk
Conditioner: Herbal Essences Verwöhnende Feuchtigkeit
LOC: Monoi Vanille Öl + Öl-Magique Creme
Silispray: -

Ergebnis: Unglaublich seidige Flauschehaare :D Der doppelte Conditioner war eine spontane Idee, einfach weil ich Lust hatte die zwei zu verwenden :irre: Ich habe ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, nen Unterschied festzustellen, da ich schon einmal WCC ohne besonderen Erfolg versucht habe. Dieses Mal aber sind sie spürbar besser durchfeuchtet und seidiger :D
Außerdem riechen sie extrem stark nach Kokos, was am HE Condi liegt. <3

Frisur

Erster Versuch eines Faux-Bobs. :irre: Keine Angst ich habe keine Schneidegelüste, mir war einfach danach.
Die Bilder sind auch nicht ganz ernst zu nehmen, da die Frisur noch zu wackelig und unausgereift ist, und sollen eher zur Belustigung dienen :mrgreen:

Bild Bild

Einen schönen Montag euch allen :kaffee:
Möchtegern-Rapunzel

#245 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

Woah hab ich mich erschrocken :shock:
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
pogokiki

#246 Beitrag von pogokiki »

hm, ich auch - steht dir aber ganz gut, oder?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Isili

#247 Beitrag von Isili »

Haha, ich find den Frisurversuch voll genial :gut: Manchmal versuch ich sowas auch...irgendwie lustig, wenn man sich wieder mal so "kurzhaarig" sieht :-)
hannah32

#248 Beitrag von hannah32 »

Ahh. So schöne Haare so kurz :cry: (Ja, ich bin zu sentimental :lol: )
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Irina

#249 Beitrag von Irina »

Möchtegern-Rapunzel: Mein Freund auch als er nach Hause kam. Hat mich zuerst ungläubig angestarrt, mir dann wortlos ne Hand auf die Schulter gelegt und mich umgedreht.
Dann hat er zu seiner Erleichterung gesehen, dass es nur hochgesteckt war :kicher:

pogokiki: Ja würde es leider xD Vor zwei oder drei Monaten war ich echt knapp davor mir einen asymmetrischen Longbob schneiden zu lassen. Also so wie auf den Bildern nur etwas länger.
Davon bin ich aber wieder abgekommen, nachdem ich ein paar Albträume hatte, in denen ich mir die Haare schneiden ließ :lol:

Isili: Hehe danke - jap und v.a. wie sich das anfühlt war auch interessant. Gar nicht so schlecht, weil die Haare ausm Weg sind, ohne ein Gewicht am Hinterkopf. ^_^

hannah32: Keine Sorge, du bekommst dafür wenn Wetter und Fotograf wollen, Bilder von nem schönen Half-up (ich möchte mich an Daenerys von GoT versuchen :D)

Wäsche 02.12.2015 :showersmile:
Ich hab tatsächlich seit Sonntag nicht gewaschen - das ist ein Ausnahmezustand bei mir. Ich war einfach so glücklich, dass meine Kopfhaut nicht gejuckt hat, dass es mir auch nichts ausmachte, mal mit fettigeren Haaren rauszugehen :huepf:

Pre-Wash: Kokosöl im gesamten Haar seit gestern Vormittag
Wash: Yves Rocher Volumen Shampoo
Condi: Öl-Magique Balsam Kur (20 min)
LOC: Alverde Haaröl + DE Creme

Noch trocknen sie im Haarturban vor sich hin.
Möchtegern-Rapunzel

#250 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

:kicher: och süß
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
hannah32

#251 Beitrag von hannah32 »

Oh, oh, oh! Will auch! *Daenerys-Fan sei* :verliebt: :helmut:
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Nilli

#252 Beitrag von Nilli »

Würde dir aber super stehn, so ein Bob :lol: Wie hast du das denn hochgesteckt? Ich finde es sieht gar nicht so unausgereift aus.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Irina

#253 Beitrag von Irina »

Nilli: Würde es auf jeden Fall aber psssst :lol: Ich habs nach dieser Anleitung von Lilith Moon hochgesteckt, geht überraschend gut

Wäsche 7.12.2015 :showersmile:

PreWash: Dabur Vatika Kokosöl Längen + KH seit gestern
Wash: Yves Rocher Volumen Shampoo
Condi: Alverde Nutri Care BB Maske (als Deep Treatement 1,5h Einwirkzeit)
LOC: Alverde Haaröl + Öl-Magique Creme

Edit: Ergebnis: Super! Die Längen fühlen sich griffig an, sind dabei aber geschmeidig und glänzen wunderbar. :gut:
Wenn die nächste Anwendung (ich habe noch die Hälfte) wieder so ein super Ergebnis liefert, kauf ich sie definitiv nach!

Mein haariger Nikolaus ...
... oder so könnte man das nennen, wenn man von seinem Freund Haarzeugs zum Nikolaus geschenkt bekommt :mrgreen:
In seiner Familie ist Nikolaus fast wichtiger als Weihnachten, weshalb ich gestern eine kleine Überraschung in meinen Stiefeln fand.
Da ich (fast) nichts Süßes mag, waren es anstatt Schokolade allerlei kleine (auch nichthaarige) Sachets. Haariges war Folgendes dabei:

- Alverde Nutri Care BB Maske
- Alverde Volumen Serum
- Pantene Pro-V Volumen Pur
- Weleda Hafer Aufbau-Kur

Hab mich gefreut wie blöd, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte :verliebt:

Haarschmuck - Saltdraca

Und ein weiterer Grund sich zu freuen: Ich hab mir eine Forke von Saltdraca machen lassen! Geworden ist es eine Wolfsforke aus Mooreiche mit blauem Swarovski-Auge.
Sie befindet sich noch nicht in meinem Besitz, aber ich hab heute die Bilder gesehen. Kanns kaum erwarten sie zu tragen :-D

Bilder gibts zur Zeit leider keine, auch wenn ich einige zum Hochladen hätte (Frisur, Längenbild,...) weil mein Laptop nicht mehr will, wie ich.
Zur Zeit benutze ich den meines Freundes, aber der hat kein Kartenlesegerät. Ich hoffe, dass ich das schnell wieder hinkriege.
Zuletzt geändert von Irina am 07.12.2015, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#254 Beitrag von Decarabia »

steht dir eigentlich schon ganz gut, der Bob. Aber im ersten Moment hab ich mich auch ziemlich erschrocken :o
Mein Instagram (nicht haarig)
Zosia

#255 Beitrag von Zosia »

Uii da war der Nikolaus aber fleißig bei dir! Bei mir gab es wie jedes Jahr Berge voll süßkram und das obwohl ich wie jedes Jahr darauf bestanden habe keine zu bekommen... Werden sie also wie jedes Jahr weiter verschenkt :lol:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Antworten