Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO

#241 Beitrag von Jara »

So, Auswertung und Fotos!
Frisuren (alle Haare)
LWB 5x
Winding Bun 1x
Kelte 5x
Fischgräten-Milchmädchenkrone 1x
Disc Bun 3x
Knotbun 2x
Franzose 1x
18 Frisuren mit allen Haaren

Sonderstatus:
gekreuzter LWB (Nachbarhaare + obere Dreadreihe, untere Dreadreihe geflochten drumrum) 1x

Frisuren (Nachbarhaare und Dreads getrennt)
Chamäleon, Dreads offen (1x)
doppelt gewickelter LWB, Dreads offen (2x), Dreads drumrum (3x)
Nautilus, Dreads drumrum (1x)
hochgeklappter Franzose, Dreads geflochten drumrum (1x)
8 Frisuren mit getrennten Haaren

4x offen

Haarschmuck
Flexis
große Eulenflexi 2x
große Herbstflexi 3x
Türkise Flexi 2x
kleine Eulenflexi 3x
Lucky Flexi 1x
11 Frisuren mit Flexi
Bild

Forken
Maoriforke 1x
Fake Mermaid 1x
Antler 1x
Saltdraca Blutachatforke 1x
Mairzy Dozy Forke 1x
Sandelforke 3x
Birkenforke 1x
Schwarze Sonnenforke 1x
10 Frisuren mit Forke
Bild

Stäbe
Saltdraca Blätterstab 1x
SL Spira 1x
Moosstab1x
Saltdraca Rankenstab 1x
4 Frisuren mit Stab
Bild

Ficcare 1x

Wie ihr seht, war der August sehr flexilastig. Flexis gehen, meiner Meinung nach, fast immer. Sie halten besser als Eds, sind wind- und wetterfest und und und. Lange Zeit hatte ich eine Phase, in der ich nichts mit den Flexis anzufangen wusste, das ist jetzt besser geworden. Grade die Flexis in mega trage ich sehr gerne im LWB. Wie man sieht, denn dieser Monat ist auch sehr LWB-lastig. 5x alle Haare, dazu noch einmal der gekreuzte im Sonderfall und 5x der doppelt gewickelte in den Nachbarhaaren. Den Kelten hab ich zwar auch 5x getragen, aber dafür nie nur mit den Nachbarhaaren. Die Ficcare ist mal wieder nur einmal anstandshalber getragen worden, was irgendwie schade ist, aber ich trage nun mal deutlich öfter (18:8) Frisuren mit allen Haaren und ich kann sie nur in den Nachbarhaaren tragen. Luxusprobleme, ich weiß, aber auch einer der Gründe, warum ich einigermaßen immun gegen die Ficcaresucht bin. Ja, ich hätte gerne eine graue, eine türkise und eine in Caramel, aber so dringend nun auch nicht und ich wüsste auch gar nicht, wie ich die alle tragen sollte. Dann lieber weiter Flexis sammeln ;) Zu 100% exakt sind die Aufzeichnungen diesen Monat nicht, weil zwischendrin zweimal Treffen war, aber das lassen wir jetzt einfach mal so. Außerdem hab ich das Offentragen nur dann als solches eingetragen, wenn es wirklich der gesamte Tag war und nicht erst abends irgendwann nach dem Joggen oder wenn ich nassgeregnet wurde oder so.
Ja, ich muss mir Mühe geben, öfter die Haare offen zu tragen, um sie ganz NW/SO-konform auszulüften, aber ich werde besser, hab ich das Gefühl.

Und weil ich grade dabei war Fotos zu machen, hab ich nun auch meinen neuen Dreadschmuck versucht zu fotografieren. Ihr seht ja schon auf den Bildern oben, das mein Handy mit dem Licht nicht ganz klargekommen ist :roll:
Bild
Bronzeschmuck 1 mit den beiden Gratisschmuckstücken darunter

Bild
Bronzeschmuck 2 mit "Foss" darunter. Auf den Shopbild sahen die Perlen grünlicher aus, aber ich finde sie auch so in braun wunderschön. Die Sachen aus Kupfer sollten auf jeden Fall nicht in den Teil aus Filz, da gehen sie farblich unter. Insgesamt muss ich mal schauen, wo ich das alles hinpacke, muss ja auch mit dem Durchmesser alles passen, sie sollen in möglichst vielen Dutts zu sehen sein, aber das schau ich einfach mal, wenn ich meine Dreads mal wieder etwas in Form gebracht hab :roll:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
bubelwatz

#242 Beitrag von bubelwatz »

Ich muss mich unbedingt langsam mit den Namen der Frisuren ausseinander setzen. Ich weiß z.b nicht was der LWB ist, obwohl ich schon oft davon gehört habe. Ich wurschtle immer was zusammen, sei es dass ich irgendwo mal was gesehen habe oder eine Idee habe. Naja bei meinen Kurzenhaaren, geht bisher nur was geflochtenes, gut Holländer, Franzosen und Engländer kann ich jeweils und weiß auch da was, was ist. Schreibst Du dir immer auf, welche Frisur du wann machst?? Die Flexis mag ich auch, und bei den Forken halten auch schon einige recht vernünftig. Wogegen die auch dann bei mir nur unter Flexi oder Forke laufen, ich wüßte nicht was die nun noch für Namen haben. Die haben mir gefallen, also habe ich die gekauft und gut ist.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Jara

#243 Beitrag von Jara »

Ja, mit der Zeit sammelt sich da einiges an, sowohl an Schmuck als auch an Repertoire. Ich schreib mir das in einer Tabelle auf, welche Frisur ich mit welchem Schmuck an welchem Tag getragen hab und am Ende wird das dann wie in dem Beitrag oben ausgewertet. Dadurch will ich vermeiden, dass ich immer die gleiche Frisur und den gleichen Schmuck trage bzw. rausfinden, welche Frisuren und welcher Schmuck mir am besten und welche am wenigsten gefallen. Eventuell wird meine Sammlung dann ein wenig reduziert, aber das sieht aktuell so aus, dass nur ganz wenige Sachen nicht oder nur wenig getragen werden. Und es ist auch ganz schön schwierig sich von Haarschmuck zu trennen, finde ich. Ich schreib mir den Namen des Schmucks auch nur so auf, dass ich selbst weiß, was das ist. Die goldene Flexi heißt z.B. "Roman Cross", aber steht immer als "große goldene Flexi" in meiner Tabelle ;)
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Sankofa

#244 Beitrag von Sankofa »

Dreadschmuck!!! :helmut: :helmut: :helmut:

präsentiert von Sankofa, ihrer zuverlässigen Partnerin für sinnlose Kommentare....
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
chnapi

#245 Beitrag von chnapi »

Ich schließe mich Sankofa an :helmut:

Der Schmuck sieht bestimmt klasse aus, v.a. glaube ich, dass die Farbe vom Schmuck toll zu der deiner Haare passt :D
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
sorrowsplea

#246 Beitrag von sorrowsplea »

Der Dreadschmuck ist echt total schön ♥
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hatte vergangenen Freitag 12 doppelte Filz-Kunstdreads eingeflochten.Schon am nächsten Morgen hat meine Kopfhaut so weh getan,das ich sie wieder herausgenommen habe.
Dabei habe ich unzählige Haare verloren und musste sogar zwei Knoten herausschneiden.
Ich liebe so einzelne Dreads ja total und hätte auch selbst gerne welche.....bin aber zu feige für "echte"....und dieses Einflechten mach ich glaub ich auch nicht mehr sonst bin ich bald kahlköpfig.
Schade :(
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Jara

#247 Beitrag von Jara »

Hihi, vielen Dank euch :knuddel:

Schade, dass das bei dir nicht geklappt hat, Sorrowsplea! Ich kann mir vorstellen, dass da auch ganz schön viel zusätzliches Gewicht zugekommen ist und deswegen die Kopfhaut so verstimmt war... Stalk doch mal Ringermietz, die hatte auch mal irgendwas mit Kunstdreads gemacht und das irgendwo hier gepostet!

Ich hab ja von meiner Mischform aus Dreads mit der oberen Dreadreihe im Dutt und der unteren Dreadreihe drumrum erzählt. Heute hab ich recht spontan Besuch von der lieben Bratapfeline bekommen und die musste natürlich meinen Dutt fotografieren (Herr Jara ist nämlich dank eines Uniprojekts grade tagsüber weg). Ich präsentiere also: Chamäleon-Mischdutt mit Sandelholzforke!
Bild

Bild
Dass die eine Strähne sich da so doof gelöst hat, ist uns beiden wirklich erst später aufgefallen #-o
Aber so insgesamt gefällt mir das. Die Dreads erschlagen den Dutt nicht so, der Dutt erschlägt meinen Kopf nicht so. Grade der Chamäleon wird mit allen Haaren nämlich unglaublich riesig und das ist eigentlich nicht mehr so schön. So gefällt mir das hingegen ganz gut und daher werde ich das wohl noch mit meinen anderen Standard-Dutts austesten.
Moder häw mi vötällt
Jara

#248 Beitrag von Jara »

Ich habe meine Dreads zwar noch nicht komplett wieder in Ordnung gebracht, aber immerhin ein bisschen und primär die Dreads, auf die mein neuer Schmuck sollte. Die Ansätze muss ich also die Tage noch machen :roll:
Wie auch immer - ich habe Fotos für euch!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin sehr begeistert davon, wie sie in den offenen Dreads aussehen, um den Dutt aus Nachbarhaaren gewickelt sind sie aber auch gut. Ich bin gespannt, wie sie in den verschiedenen Dutts mit allen Haaren aussehen und hoffe, dass ich euch da auch bald schöne Fotos zeigen kann.

Ich wollte neulich mal probieren wieder mit offenen Haaren zu schlafen. Zum einen aus Faulheit, zum anderen hatte ich die Idee, dass so die Haare besser ausgelüftet werde und überschüssiges Sebum auf dem Kissenbezug, der danach eh in die Wäsche sollte, landet. Ich fand jetzt nicht, dass sie am Morgen signifikant anders aussahen, aber sie waren erstaunlich gut kämmbar.

Gestern bin ich mit den Hunden auf der morgendlichen Runde einmal komplett durchgeregnet worden. Losgegangen bin ich mit Flexi und allem brav hochgesteckt, aber als es dann richtig schüttete dachte ich mir, ich könne das ja nutzen und die Haaren vom Regen durchspülen lassen. Sie waren danach auch ziemlich nass und haben sogar getropft. Getrocknet hatte ich dann wieder ziemlich starke Wellen, dafür aber keinen Glanz. Der kam erst nach dem Kämmen, womit aber die tollen Wellen weg waren. Schade schade. Jedenfalls hab ich den Tag über offen getragen und ich denke, meine Haare fanden das insgesamt ganz gut. Nur die unteren Längen waren nach dem Kämmen ziemlich aufgebauscht, also hab ich sie wieder angefeuchtete und mit Walnussöl gefüttert. Vorm Schlafengehen kamen sie dann auch noch mal in die Protein-Öltunke und danach gab es eine große Portion Lanolinsalbe von Sankofa. Das war heute Morgen noch nicht komplett weggezogen, aber das stört mich ja nicht, insgesamt mögen die Haare das grade sehr gerne.

Und nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Herbsttag :kaffee:
Moder häw mi vötällt
sorrowsplea

#249 Beitrag von sorrowsplea »

Der Dreadschmuck ist wunderwunderwunderschön in Deinen Haaren ♥
Noch toller als erwartet!

Für Dich auch noch einen schönen Herbstabend :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
chnapi

#250 Beitrag von chnapi »

:verliebt: :anbet:

Die Farbe passt auch toll zu den Haaren :D
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Sankofa

#251 Beitrag von Sankofa »

Woaaah! Der Dreadschmuck ist so toll! :ohnmacht:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#252 Beitrag von Jara »

Vielen Dank euch :knuddel:
Moder häw mi vötällt
Lilalola

#253 Beitrag von Lilalola »

Der Dreadschmuck macht deine Haare noch interessanter, obwohl man meinen sollte, dass sie kaum noch interesssanter werden können:
1. NW/SO
2. Dreads und normale Haare
3. Klar, die Länge ;).
(nicht hierarchisch geordnet)

Und jetzt mit dem Dreadschmuck..! :verliebt: Sollte ich dir irgendwann mal in LS8 auflauern, dann flüchte besser, weil ich mich erstmal mit deinen Haaren beschäftigen muss. :lol:
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Jara

#254 Beitrag von Jara »

Hahaha, vielen Dank, lilalola :lol: und jetzt schmiede ich Pläne, wie ich unerkannt in die Fachbib komme

Ich hab wieder Fotos für euch, und zwar hab ich heute mal den Kelten in der Mischform probiert. Je nach Aufnahmewinkel schwanke ich zwischen "gefällt mir" und "irgendwie gnubbelig/unförmig/steht was komisch raus". Außerdem musste Herr Jara ein wenig Dreadperlen im Dutt Nahaufnahmen machen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann hab ich euch ja auch schon ganz lange keine Hündchenfotos mehr gezeigt, das muss natürlich auch nachgeholt werden!
Bild

Bild

Bild

Gute Nacht euch allen :betzeit:
Moder häw mi vötällt
domi

#255 Beitrag von domi »

du machst mir unglaubliche Lust auf Dreads!! Dein Dutt sieht immer so toll und dick aus mit den Dreads herum. :shock: Wahnsinnig schön.
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Gesperrt